Verbesserungsvorschläge von außen

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Sanctuary »

Ich dachte mir, dass es vielleicht mal eine tolle Idee wäre auch ein Vorschlagsforum zu erstellen wo eben nicht nur betaspieler drin sind, denn die Tatsache dass diese in der Beta sind sorgt schonmal für eine gelenkte Richtung und hemmt die Kreativität.
Es wäre natürlich eine tolle Sache, wenn sich die Betaspieler hier einlesen und über die Vorschläge nachdenken und sich vielleicht in den offiziellen Betaforen dafür stark machen, falls es das Thema nicht schon gibt.

Meine erster Vorschlag geht in Richtung Erziehung der Spieler, und ist somit schon ein gehobeneres Thema:

"Archivements für gl&hf counter" sowie "Archivements für gg counter"

Das ganze läuft in etwa so ab, wer sich Avatare und diverses über archivement freispielen möchte findet dann Beispielsweise das Archivement: "Guter Verlierer"
Um dieses Archivement zu bekommen muss man ingame "gg" schreiben und binnen 30 Sekunden das Spiel Verlieren oder aufgeben. Und nach beispielsweise 100 Zählern bekommt man das erste Archivement. Das nächste wäre denn "Sehr guter Verlierer" selben Prozedere aber der Counter muss bei 500 stehen, usw. ...
Das selbe Prozedere kann man dann auch für gl&hf einführen, ein passender Name wäre "Sportsmann!" natülich muss der counter so eingestellt werden dass er immer dann eins hoch geht wenn binnen der ersten 30 Sekunden ein gl&hf geschrieben wird.
Beim zweiteren sollten die Zahlen allerdings um mindestens 100% höher sein. Beispielsweise erstes Archivement bei 200 und das nächste erst bei 1000.

Ganz am Ende sollte es dann natürlich auch eine solche Belohnung geben, Sammelarchivements natürlich nicht ausgeschlossen :)
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von frankyd »

Ich finde deinen Vorschlag vom Prinzip her gut, auch wenn ich eine Steigerung für einen guten Verlierer suboptimal :P finde, es sollte doch nicht zum Anreiz werden seine Spiele on mass zu verlieren nur damit man alle Achievements zusammen bekommt. Ich denke einmal guter Verlierer mit einem sauberen gg sollte reichen. Am besten wäre natürlich unschlagbar zu bleiben :D

Ich bin nicht der Meinung, dass man mit Archievements anfangen sollte, ich denke diese Geißel der Casual Gamer wird mit Sicherheit, genug Aufmerksamkeit von Activision bekommen. - Ist mir spätestens seit WOW ein Dorn im Auge, die Armen irren die doch tatsächlich ein "ganzes" Leben damit verbringen solchen Archivements hinterher zu jagen :| -
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Emperor W »

achievements, wie "guter verlierer" von dir find ich sinnlos.
spielanfang-gg-spielende.
wenn ich der gegenspieler wäre, und mir andauernd solche achievement-fanatiker über den weg laufen, nervt das.

für mich sind achievements etwas, was man nebebei bekommt, und worüber man sich freut. den dingern fanatisch hinterherlaufen würd ich allerdings nicht.
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Fl3x
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2009, 16:24

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Fl3x »

eine frage nebenbei was vl net so ganz zum topic passt aber.. what ever..:

terrans haben kein antiair splash oder?
bcruiser net, vykings net... und naja das wars schon xD

ausser der Thor vl weiss das einer?
oder sind das einfach nur multi missiles die der schiesst?


finds immernoch recht problematisch gegen muta schwärme ( die krankheit der zergs )
zu blocken...

*btw hab keinen key, schau nur fleissig alle vids die ich find*
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von S.Crispy »

@Fl3x
Deine Antwort ist Ja haben sie.
Mit der HS!
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Sanctuary »

@frankyd - ja das dachte ich auch, allerdings ist ungeschlagen zu sein ein absolutes paradoxon, gegen pech und disconnect oder so kann sich niemand ohne cheats wehren.

vielleicht sollte man es parallel laufen lassen und einen "oder-counter" einrichten

@EmperorW - das klingt mir eh als findest du archivement ohnehin sinnlos. Naja ich bin auch kein Archivementjäger aber ich sehe die Vorteile die dieses System bringt. Es verhindert einerseits langweile und andereseits kann es wie gesagt erziehen.

Wenn ich mir angucke wie unhöflich und lepsch die Leute heutzutage sind... vor 10 jahren war es total selten dass man beschimpft wird, nur weil man besser ist als der andere... heutzutage wird überall geflamed. Ein solches Archivement würde einfach dafür sorgen, dass sich der "standard" gg & gl hf wieder einbürgert. Ich finde es schade dass diese höflichkeitsflosken immer mehr verschwinden und beleidigungen alltäglich werden.
Aber natürlich muss auch abuse vorgebeugt werden... wenn ich in ein spiel raus komme würds mich auch nerven wenn mein gegner sofort schreibt "gl hf" - "gg" und sofort leaved ohne gespielt zu haben. Aber das ist ein programmiertechnisches Thema, kein soziales
Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Tychus Findlay »

Also, was ich viel wichtiger fände als gg etc...

die deutschen voices sind ja mal total besch....eiden, hoffe echt das das noch nicht die finalen voices sind...

das fände ich mal nen wesentlich wichtigeren verbesserungsvorschlag, als zu gucken ob irgendwer was tippt oder nicht.
wenn ich gewinne, freue ich mich auch so, selbst wenn der das gg nicht schreibt^^
Benutzeravatar
Fl3x
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2009, 16:24

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Fl3x »

ich überlege mir auch einfach die engl zu installn wenn ichs denn mal habe...

wobei mir das persönlich abgehen würde, das ich mir die ganzen schönen und so sorgsam zusammengetragenen und überlegten infos der jungs von blizz für z.b. planeten im singleplayer und evtl auch sätze in den missionen net ganz verstehenn bez. lesen könnte je nachdem wie sehr speziell diese texte dann sind...

also entweder so schön böse und klangvoll wie in der engl version die sounds machen,

oder lassen...

und wehe es wird mit so ner übersetzungs sch... angefangen wie bei wow...
grom höllenschrei.... bekomm immernochn brechreiz...

vyking, roach, ec können von mir aus bleiben.. sind ja auch nur "ausgedachte" namen für die einheiten und keine "super spezielle beschreibung"...
wenn dann die auto turret .. automatische kannone oder so heisst, machts au kei spass mehr... medivac... wie wird das denn dann? medizienischer transporter? arzt mit flügeln?
will garnet wissen wie man das "schlecht" übersetzen könnt ^^


das nur nebenbei: BITTE BLIZZ, KEIN 2tes WOW-Übersetzungs-Debakel!
Benutzeravatar
polo6nhamburg
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2009, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von polo6nhamburg »

Tychus Findlay hat geschrieben: wenn ich gewinne, freue ich mich auch so, selbst wenn der das gg nicht schreibt^^
Ja, wenn du gewinnst!! Aber wenn du verlierst würdest du es doch auch besser finden, wenn er schreibt "gg" als vielleicht "du looser, du kannst ja garnichts"!!!! Oder? Denk mal drüber nach :mrgreen:

Finde die Idee vom Grundsatz auch ned schlecht mit den Achievements
Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Tychus Findlay »

klar...wie gesagt, habe ja auch nichts grundsätzlich gegen den "gg-vorschlag"

aber ich denke, es gibt noch wesentlich wichtigere sachen, die verbessert werden müßten...
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Shekuras »

Eine Kleinigkeit, die mir beim Schauen einiger Streams aufgefallen ist und vllt ihren Weg in die Betaforen und zu Blizzard finden könnte, wäre, dass das Portrait vom Sentry immer noch das vom Anulator/Nullifier zeigt (dünner Körper mit diesem wedelnden Schwanz).

Ist natürlich nicht spielrelevant, aber eben eine Sache, die für den optimalen Spielgenuss noch angepasst werden sollte (Das Auge spielt ja bekanntlich mit^^).

Und noch was:
Kann es sein, dass die Sicht- und Waffenreichweite der Vikings im Flugmodus gleich (hoch) ist? Hab einen Stream gesehen, da haben Vikings ein fliehendes CC verfolgt und beschossen, obwohl es ab und zu gar nicht mehr zu sehen war, weil es eben aus dem Sichtradius verschwand. Das finde ich noch ein bisschen merkwürdig.

EDIT:

Hab gerade noch ein anderes Spiel verfolgt, bei dem jemand mit getarnten Banshees versucht hat ne Zerg-exe zu harrassen. Daraufhin kam der Zerg mit Mutas und nem Overseer an, um die getarnten Banshees aufzudecken. Soweit so gut, aber als der Terra dann fliehen wollte, sind ihm nicht nur die Mutas ordentlich auf den Versen gewesen, sondern auch der Overseer, sodass die Mutas ungehindert weiterschießen konnten.
Was ich damit sagen will: Ich finde der Overseer ist zu schnell! Sie müssten ihn wenigstens ein bisschen langsamer machen, als die Mutas.
Wäre ja so, als wenn mein Overlord mit Speedupgrade aus SC:BW auf einmal genau so schnell wäre wie meine Mutas. Das find ich etwas imba.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
polo6nhamburg
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2009, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von polo6nhamburg »

Shekuras hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Ich finde der Overseer ist zu schnell! Sie müssten ihn wenigstens ein bisschen langsamer machen, als die Mutas.
Wäre ja so, als wenn mein Overlord mit Speedupgrade aus SC:BW auf einmal genau so schnell wäre wie meine Mutas. Das find ich etwas imba.
Is mir auch schon aufgefallen! Ich dachte erst das ich mich verguckt hatte aber die sind ja echt verdammt schnell und damit sind sie eben vielleicht ein wenig zu stark! Imba stimme ich zu :gut:
Benutzeravatar
Nachtwolf
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009, 10:41

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Nachtwolf »

Naja also der Overseer ist immoment ziemlich nutzlos. Der blödeste Detector aller Rassen, er hat keine Fähigkeiten (wie der geniale Raven) er ist nicht unsichtbar(Protoss) und kann auch sonst nichts als sich bewegen(ausser den komischen changeling) und das für 150/100.. wenn man ihn jetzt noch zum Bewegungskrüppel macht sind das fast verschenkte Ressourcen.. denn er dient im moment nur als scout
Benutzeravatar
polo6nhamburg
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2009, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von polo6nhamburg »

Nachtwolf hat geschrieben: denn er dient im moment nur als scout
Richtig, aber als ziemlich guter scout (changeling richtig eingesetzt, kann wunder bewirken) :D
Außerdem SoFu FoW und Einheiten aufdecken! Is doch gut einsetzbar, oder nicht? Habe noch nicht selber gespielt, aber replays gesehn, wo er durchaus sinnvoll genutzt werden konnte!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sie sind auch verdammt teuer - das darf man nicht vergessen. Außerdem profitieren sie erst nach dem Upgrade für Overlord-/Overseerspeed von ihrer hohen Geschwindigkeit. Ich denke, das ist damit gerechtfertigt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten