Verbesserungsvorschläge von außen

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Tychus Findlay »

Lude hat geschrieben:Außerdem wurde das IP-Problem nach dem Recoonect auch schon bei anderen Spielen gelöst.
ZB ist es bei League of Legends möglich nach einem Disconnect wieder ins laufende Spiel einzusteigen, selbst wenn man den Client neu startet.
Allerdings wäre eine Reconnectfunktion nur bei Teamspielen sinnvoll, denn sonst ist der Vorteil, den der Spieler, welcher im Spiel geblieben ist, zu groß.
Obwohl, wenn ich recht drüber nach denke, könnte man das Spiel bis zum Reconnect einfach pausieren. Stellt sich dann nur noch die Frage: Was passiert, wenn der Leaver nicht zurückkommt, weil die Mutti das Internet gedist hat oder weil er keinen Bock mehr hatte.
könnte ja ne begrenzte wartezeit geben...z.b. ein paar minuten... das sollte reichen um den pc neuzustarten, sollte man deswegen rausgeflogen sein...
und sollte man nicht wieder kommen, können die anderen nach ablauf der zeit weiterspielen.
wobei jedesmal ewig warten auch keinen spaß macht... vielleicht könnte ja eine AI für dich übernehmen oder dein ally...
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Count_Brotu »

Also ein paar Minuten halt ich für zu lang, im Moment sieht man ja immer wieder einmal in Streams ein Fenster "warten auf Gegner" (oder so ähnlich) aufgehn, da wird glaub ich von 60 runtergezählt. Mehr als 90 Sekunden solltens mMn wirklich nicht sein, stell dir vor, du musst 5min auf deinen Gegner warten, bis du dann endlich gewinnst, wenns zB bei ihm einen Stromausfall gibt.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Pogoist »

ich fände solch eine funktion für ligaspiele schon recht gut. da kann man dann ja auch mal 5 minuten warten, aber der/die verbliebenen spieler sollten dann auch sofort weiterspielen können, also einfach wie eine pausefunktion bei wc3. so könnte man in ingameladdergames nervige wartezeiten auf disconnecter vermeiden und könnte in ligaspielen einfach von dort weiterspielen, wenn z.B. einer der spieler einen routerdisconnect hatte.
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Hati~ »

Count_Brotu hat geschrieben:Also ein paar Minuten halt ich für zu lang, im Moment sieht man ja immer wieder einmal in Streams ein Fenster "warten auf Gegner" (oder so ähnlich) aufgehn, da wird glaub ich von 60 runtergezählt. Mehr als 90 Sekunden solltens mMn wirklich nicht sein, stell dir vor, du musst 5min auf deinen Gegner warten, bis du dann endlich gewinnst, wenns zB bei ihm einen Stromausfall gibt.

jo klar könnte auch in dem fall zu abusing führen - ich denke nur mal an paar böse kinners (geistlich gesehn) die kurz vorm lose einfach damit das spiel blocken ... also halt nur einer leavt

also bei HoN (Heroes of Newerth) sinds 300s reconnect zeit - das spiel wird aber nicht pausiert, man kann aber Pause-voting machen, wobei dann jeder den aufheben kann

also szs:
wenn nen spieler das spiel vorzeitig verlässt (also disconnected - nicht beim gg), gehts innen pause modus für 1min
jeder spieler hat 'resume'-recht - aber nur wenn alle 'resume' gemacht haben - gehts weiter

Also (Textmäßig nur so) z.B.:
Pause
Remaining Time: 53s
[II] Player1
[II] Player2
[II] Player3
[II] Player4

Rot = der disconnected
Blau = Ausstehen / Nicht bereit
Grün = Bereit
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von KinGTB »

Das man dann abstimmen darf, ob man weiterspielt ist ja ansich eine gute Idee, aber beim 2vs2 wird es doch bestimmt so sein, dass das im einen Team beide für bereit stimmen und der im Team, wo der disconnected ist hat ja nur eine Stimme.
Also geht das Spiel dann immer weiter und das eine Team hat einen großen Vorteil.
Bild
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Hati~ »

KinGTB hat geschrieben:Das man dann abstimmen darf, ob man weiterspielt ist ja ansich eine gute Idee, aber beim 2vs2 wird es doch bestimmt so sein, dass das im einen Team beide für bereit stimmen und der im Team, wo der disconnected ist hat ja nur eine Stimme.
Also geht das Spiel dann immer weiter und das eine Team hat einen großen Vorteil.
Nein,
es soll ers weiter gehen wenn alle bereit gestimmt haben.
(Soll kein Vote sein - sondern scho der Pause-Modus nachm Disc)

der der reconnectet kommt ebenfalls in den bildschirm (da es ja machma doch paar rendering zeiten gibt) und somit paar sekunden noch hat sich einzurichten
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Akira »

finds bisl blöd das reps nur alleine anzusehen sind

okay man muss net offline gehen wie bei wc3 trotzdem doof


desweitere ist de rgamespeed voll lahm
empfinde das wie 6 bei bw kommt das euch auch so vor?

Hydra solln wieder zu lurks werden
wieso können die roaches nich in auf luft einheiten ballern?

ich mein range is range naja mal schauen wa sich noch komisch finde am game
Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Tychus Findlay »

zwar kein verbesserungsvorschlag...aber trotzdem seeeehr geil ;)

/dance

http://www.youtube.com/watch?v=TifQGhSOXiA

/cheer funktioniert auch ;)
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Pogoist »

Akira hat geschrieben:wieso können die roaches nich in auf luft einheiten ballern?
naja, für luft einheiten sind ja noch hydras da. find ich auch ganz okay so.

das mit dem game speed kommt mir auch so vor, etwas langsamer als sc (obwohl ich das nur von außen beurteile, hab weder wirklich sc gespielt, bis auf die kampange und ein paar multiplayer spiele, und auch nur sc2 replays und streams geschaut), aber so schlecht find ich das garnicht mal, ist halt etwas freundlicher für hobby spieler.
Aber ich hab auch das Gefühl, man braucht nicht mehr so viel apm wie bei sc1. Die Replays, die ich jetzt gesehen hab, sahen auch mit etwa 150 apm schon recht gut aus vom macro/micro, naja, aber die leute, die auf mehr kommen können, können dies sicherlich in besseres micro reinstecken.
Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Tychus Findlay »

also das mit der geschwindigkeit... die meisten streams die ich gesehen habe laufen auf "faster" ...vielleicht gibts da ja auch noch ein "fastest"

in der replay-funktion gibts auf jeden fall noch schnellere geschwindigkeiten...und es ist ja noch nicht alles in der beta, z.b. AI nur "sehr einfach", da wird es ja sicher noch andere schwierigkeitsstufen geben später, vielleicht gibts dann auch auch noch andere geschwindigkeits-stufen.
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Akira »

replay geht von slower faster fastest
x3 x6

wobei x6 wie bei BW x4 speed ist

natürlich is das für hobby zocker toll
aber gibs games mit fastest als standart?
bei wc3 hat mich der gamespeed (5) angekotzt
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Pogoist »

joa, ist halt geschmackssache, fand den gamespeed bei wc3 ganz okay, aber das spiel war halt auch ganz anders ausgelegt als sc.
Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Tychus Findlay »

naja, wenns den "fastest" speed bei den replays gibt, wirds den vermutlich auch im spiel geben...vielleicht noch nicht in der beta, aber später dann sicher
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Sanctuary »

meinste?
Also in sc 1 konnte man replays ja auch um einiges schneller anschauen. Nur weil die meißten Spieler auf 7 gespielt haben heißt das ja nicht dass der Hersteller sich das so gedacht hat... Standarteinstellung war 5.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Verbesserungsvorschläge von außen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man wird SC2 genau wie SC1 auch auf maximaler Geschwindigkeit (fastest) spielen. Daran wird sich dann auch nichts ändern. Das ganze je nach Bedürfnissen zu gestalten fänd ich auch doof, weil es die Community nur spalten würde - alle "interessierten" Spieler würden die schnellere Variante Spielen und die Gelegenheitsspieler und weniger fanatischen Fans würden mit einer langsameren Variante außen vor bleiben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten