Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
snakes
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2010, 11:23

Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von snakes »

Sind die Sammler was verteidigung an geht stärker geworden als im ersten Teil?

Bei SC1 habe ich Profirusher gesehen die als erstes eine Baracke später dann bis zu 8 gebaut haben und nur Space Marines zu mir geschickt haben. Also hatte ich etwa ab der 3. Spielminute Stress, weil ständig neue Marines zu mir kamen und ich noch am bauen und entwickeln war. Das sah dann aus wie eine rieseige Armeisenschlange. Also wer am schnellsten klickt gewinnt.

Scheint so als ob diese Strategie bei SC 2 auch noch gehen wird oder?

Noch eine Frage zum Abschluss leiht mir wer seine Beta Account ;) ???
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Lolli »

hab noch nie einen rush bei T erlebt... jeder T gegen den ich gespielt hab hat gebunkert und manche davon waren noch net mal fertig mim bunkern da waren schon meine linge da :) ...

und nein ich leih dir meinen account nicht :P

*edit* das einzige was ich bis jetzt hatte waren "relativ" kurze spiele; die machen alle imma das selbe nur unterschiedliche schnell:

P: entweder zeolot rush bzw. wenn der nicht geht auf stalker... erst einer hat nach meinem misslungenen lingrush sofort auf DT getecht (und gewonnen weil so früh hab ich net mit gerechnet)
T: nur bunker; auf was die genau spieln kA mit mass roaches waren die rines und die paar maurauders bald weg
Z: mirror is meist ident bzw. kams auf den spieler an ob gut (gescoutet und macht counter) oder schlecht (ohne scouten) und macht auf gut glück ling dann roach/hydra ... meist pumpt einer mehr als der andere und spätestens wenn einer der beiden mutas hat hat der andere fast keine chance mehr sofern er nicht selbst grad auf mutas oda coruptor geht bzw. hydras hat
Zuletzt geändert von Lolli am 22.02.2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Lude »

Sind die Sammler was verteidigung an geht stärker geworden als im ersten Teil?
Sie haben ein besseres Pathfinding, bringen aber weniger Minz pro Fahrt nach Hause, wenn ich mich da recht erinnere.
Dürfte also keinen großen Unterschied zu SC1 geben, da man ja auch mit 6 Arbeitern am Anfang startet.
Gib mal bei Youtube "SC2 Berserkerrush" ein dann wirst du sicher einige schnelle Spiele finden.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Zure »

Habe damals auch so gut wie immer sehr erfolgreich und schnell als Terraner gerusht. Dazu muss ich aber sagen, dass es auf einen Fastest map war. Also im normalen Game ist rushen nichts für Terraner, zumindest nicht wenn der Gegner ein wenig Ahnung hat.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Lude »

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Es gab in SC1 diverse Rushtaktiken für Terraner. Ich sag nur Bunkerrush gegen Zerg FE.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Infiltrat0r »

Als ich mich gestern Abend mit meinem iPod ein wenig durch YouTube "geklickt" habe, ist mir ebenfalls aufgefallen dass die meißten Spieler die Videos hochgeladen haben nicht umbedingt spitzenklasse sind. Der eine hat offenbar noch nie etwas davon gehört dass man Rampen mit einer Kaserne verkleinern kann, der Nächste klickt erstmal ein wenig durch das Baumenü bevor er seinen SCVs den Sammel-Befehl gibt und davon mit den Start-Mineralien mal ein weiteres SCV zu bauen hält er ebenfalls nichts. Das frisst einen teilweise innerlich echt auf wenn man so sieht wer einen Key bekommen hat...(besonders wenn man selbst keinen bekommen hat :kopfnuss; )
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von peffi »

naja die müssen halt report senden ob auf ihrem pc alles klappt. wenn du zu späht kommst, mit der anmeldung dann gibts auch keine keys ;)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Infiltrat0r »

peffi hat geschrieben:naja die müssen halt report senden ob auf ihrem pc alles klappt. wenn du zu späht kommst, mit der anmeldung dann gibts auch keine keys ;)
Also and der Anmeldung kanns nicht gelegen haben, ich hab mich sofort registriert als die neue Battle.net Seite online war.
Wurde ja auch schon von Blizzard gesagt dass die Beta-Tester u.A. durch ihre PCs ermittelt werden. Wenn man "nur" einen Durchschnitts-PC ist die Chance halt auch entsprechend kleiner.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Lude »

Als ich mich gestern Abend mit meinem iPod ein wenig durch YouTube "geklickt" habe, ist mir ebenfalls aufgefallen dass die meißten Spieler die Videos hochgeladen haben nicht umbedingt spitzenklasse sind.
Man kann ja auch nicht sofort perfekt sein, wenn man ein neues Spiel spielt. Mir ist auch aufgefallen, dass solche Fähigkeiten wie Calldown Supply oder das einladen von SCVs in die CC, wenn man diese zur Exe fliegt, nur selten bis garnicht genutzt werden und das auch bei guten Spielern. Ich denke es braucht einfach noch etwas Zeit, bis die Betaspieler alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet ausschöpfen.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Akira »

also habs endlich mal gespielt *G*


der gamespeed ist sau langsam ist das beabsichtigt

mir kommt das echt wie 5 vor

ich will gamespeed 7

kann mal da einer im BETA FORUM fragen ob das absicht is?

das game is vom speed her = warcraft 3

und wc3 ist gamespeed 5 (sc:bw)

x_X gefällt mir echt nciht so
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Lolli »

Akira hat geschrieben:also habs endlich mal gespielt *G*


der gamespeed ist sau langsam ist das beabsichtigt

mir kommt das echt wie 5 vor

ich will gamespeed 7

kann mal da einer im BETA FORUM fragen ob das absicht is?

das game is vom speed her = warcraft 3

und wc3 ist gamespeed 5 (sc:bw)

x_X gefällt mir echt nciht so
nicht vergessen, das ist Starcraft II und nicht SC!! find der gamespeed ist mit faster gut gewählt rennt schnell genug... oda wieso erklärst du dir das man ein spiel innerhalb von 5 min beenden kann?
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von Akira »

kannst bei bw speed 5 auch

sowie bei wc3

:p

ich muss mal nen vergleich bei kumpel machen ^^
notebook mitnehmen er sc2 und me sc1 ^^

und dann schauen wa aml was schneller ist ^^
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Auf Youtube Videos nur langsamme Spieler?

Beitrag von alex03 »

das gefühl hatte ich eigtl. überhaupt nicht (wenn auf "fastest" eingestellt ist bei sc2), im gegenteil ich find sc2 sogar iwie schneller als sc, liegt wohl auch daran das du direkt mit 6 probes startest und dadurch schneller ins "eigentliche" game kommst bzw auch ins midgame.

Außerdem gibts ja auch noch mechaniken wie z.B. den chrono-boost wo du dann gezielt einheiten oder upgrades schneller machst. Mule der dir um einiges mehr resourcen einbringt, und natürlich Queen die für massig larven sorgt wodurch du schneller an einheiten kommst egal ob drohne oder kampfeinheiten.

Genauso kommen mir die kämpfe auch schneller vor wobei das wohl eher daran liegt, dass sich die einheiten nicht mehr im weg stehen. Wobei ich sagen muß, dass ich das irgendwie vermisse, bei sc musste man viel mehr darauf achten von mehreren seiten anzugreifen und offenes gelände nutzen damit auch alle einheiten angreifen etc., in sc2 hab ich das gefühl ist das nicht so wichtig und es spielt sich doch etwas wie wc3 (eine große armee). Gibt da natürlich Ausnahmen, da es ja viele spezielle einheiten gibt die ideal zum harresen sind.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Gesperrt