Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von BrotherDjango »

Finde alle sehr cool außer den Thor. Die Einheit ist schon interessant, aber ihr fehlt noch das gewisse etwas.

Und ich hoffe das der Lurker doch noch ins Spiel findet. Das wär so genial! Den Zergs fehlt einfach eine Einheit wo unsichtbar angreifen kann. Gegen Luft haben sie im Gegensatz zu den anderen Rassen recht wenig, dann auch keine Einheit wie Koloss/Stalker oder Reaper. Und jetzt auch kein Lurker wo unsichtbar angreifen kann? Das wär den Zergs gegenüber auch nur fair und mit Sicherheit nicht IMBA wenn sie nur den Lurker dazu kriegen.
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

BrotherDjango hat geschrieben:Finde alle sehr cool außer den Thor. Die Einheit ist schon interessant, aber ihr fehlt noch das gewisse etwas.

Und ich hoffe das der Lurker doch noch ins Spiel findet. Das wär so genial! Den Zergs fehlt einfach eine Einheit wo unsichtbar angreifen kann. Gegen Luft haben sie im Gegensatz zu den anderen Rassen recht wenig, dann auch keine Einheit wie Koloss/Stalker oder Reaper. Und jetzt auch kein Lurker wo unsichtbar angreifen kann? Das wär den Zergs gegenüber auch nur fair und mit Sicherheit nicht IMBA wenn sie nur den Lurker dazu kriegen.


also ihr habt dafür die schabe die unter der erde sich bewegen kann was ich shcon zihmlich imba finde.
aber ne gute anti air unit fehlt zerg wirklich klar gibts hydras aber eh zerg diese hat und dann auch effektif in massen dauert es zu lange.....finde eig nur das man die hydras schneller bauen könnte.
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Malebolgia »

BrotherDjango hat geschrieben:Finde alle sehr cool außer den Thor. Die Einheit ist schon interessant, aber ihr fehlt noch das gewisse etwas.

Und ich hoffe das der Lurker doch noch ins Spiel findet. Das wär so genial! Den Zergs fehlt einfach eine Einheit wo unsichtbar angreifen kann. Gegen Luft haben sie im Gegensatz zu den anderen Rassen recht wenig, dann auch keine Einheit wie Koloss/Stalker oder Reaper. Und jetzt auch kein Lurker wo unsichtbar angreifen kann? Das wär den Zergs gegenüber auch nur fair und mit Sicherheit nicht IMBA wenn sie nur den Lurker dazu kriegen.
Na ja, der Roach is für sowas aber auch gut zu haben. Eingraben und los. Ausgraben, angreifen. Wenn beschädigt, wieder eingraben und Stellung bewegen, währenddessen regeneriert sie sich sogar.
Des ist sogar der Vorteil gegenüber dem Lurker ;)
Damit hab ich schon ganze Basen ausgelöscht.

@Freakkk

Wieso ist des imba?? Eingegraben heisst nur UNSICHTBAR und des haben Terra auch zwei Einheiten und der Toss auch eine (DT). Und alle drei können sogar unsichtbar angreifen, was die Schabe nicht kann.

Zu Anti-Air:
Hyden sind super gegen Air. Und sobald was grösseres kommt, rulen die Corruptoren. Mit diversen nicht AA werden die Mutas auch super fertig.
Und Hyden kann man schnell bekommen, leider nicht so schnell wie in SC1, aber dafür hauen sie auch mehr rein.
Zuletzt geändert von Malebolgia am 24.03.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Hydralisk ist doch von der Techstufe genauso schnell verfügbar wie die Lufteinheiten der anderen Rassen, warum sollte das somit ein Nachteil darstellen? Im übrigen ist die Königin gar nicht mal schlecht, um vereinzelte Lufteinheiten abzuwehren und die ist nun wirklich früh verfügbar.

Was den Schleicher angeht, so empfinde ich auch, dass mit Infestor und Roach, die sich beide unterirdisch bewegen können, schon einiges an Unsichtbarem vorhanden ist. Da sich ebenfalls alle anderen Bodeneinheiten eingraben können ist immer für eine Überraschung gesorgt. Da stehen die Zerg eigentlich nur in der Möglichkeit, Einheiten aus der Unsichtbarkeit heraus anzugreifen, den anderen Rassen nach - ist aber nichts so Gravierendes, dass man es meiner Meinung nach brauchen würde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

naja es ist nunmal sau imba wenns man es gut anstellst.....in die base unbemerkt rein...wbfs killen ...wieder weg graben ...dann an andere stelle raus gebäude platt machen, dann wieder weg gradben wbfs killen usw. usw. du glaubst garnicht wie manche mit den dingern umgehen können
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Malebolgia »

Freakkk hat geschrieben:naja es ist nunmal sau imba wenns man es gut anstellst.....in die base unbemerkt rein...wbfs killen ...wieder weg graben ...dann an andere stelle raus gebäude platt machen, dann wieder weg gradben wbfs killen usw. usw. du glaubst garnicht wie manche mit den dingern umgehen können
Yo, wenn du als Terra nicht scannst oder Detektoren baust, bist selber schuld.

Genauso kannst sagen DT wären imba. Die kannst auch unbemerkt reinbringen und die Eco deines Gegners in aller Ruhe auslöschen, wenn er nix zu detektieren hat.
Sogar noch einfacher, weil sie perm inv sind.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

Malebolgia hat geschrieben:
Freakkk hat geschrieben:naja es ist nunmal sau imba wenns man es gut anstellst.....in die base unbemerkt rein...wbfs killen ...wieder weg graben ...dann an andere stelle raus gebäude platt machen, dann wieder weg gradben wbfs killen usw. usw. du glaubst garnicht wie manche mit den dingern umgehen können
Yo, wenn du als Terra nicht scannst oder Detektoren baust, bist selber schuld.

Genauso kannst sagen DT wären imba. Die kannst auch unbemerkt reinbringen und die Eco deines Gegners in aller Ruhe auslöschen, wenn er nix zu detektieren hat.
Sogar noch einfacher, weil sie perm inv sind.

naja du kannst das aber auch gegen toss machen und gegen zerg sogar ...wenn du schnell genug bist ham die msit doch kein detektor/ovi und bei terra der hat villt. nen scan aber da gibts doch nen trick...nur eine schabe nehmen und das machen ...wenn er für die schabe die ganze energie ausgibt fürs scannen dann kommste mit den ander 10 schaben hinterher.....oder in 2 gruppen gleich aufteilen und an 2 stellen angreifen also es gibts da so einige möglichkeiten
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Malebolgia »

Also, unterirdische Schabe ist T2. Wer bei T2 noch keinen Detektor hat, is selbst schuld ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von peffi »

mir ist aufgefallen, dass das mutterschiff be...scheiden ist. nach einem fehlgeschlagenen voidray-rush, den ich mal versuchen wollte, weil ich oft selbst opfer solcher überfälle bin, dachte ich ich geh auf träger und vllt noch ein mutterschiff. hatte 5 träger und mein mutterschiff als der terra mit mass-rines reinkam. träger voll-bewaffnet, ich dachte der fight wird leicht wegen unsichtbarkeit und so^^. erst stimt er, focust ms und hat dann sogar noch dreisterweise aufgehört seine armee auf meine träger zu focusen. die marines haben die kleinen flieger erst getötet und dann noch meine träger. hatte netmal genug zeit sie nachzubauen...
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Zwos »

naja, je nachdem gegen was du gespielst hast würde ich aber auch nach einem Void-Ray push nicht zwingend mit Air weitermachen da er das ja locker gekonntert hat. Nächstes mal vll anders kombinieren...
Und massRines mit Stim sind auch superstark und holen die kleinen Flieger in Null-Komma-Nix vom Himmel.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von peffi »

schon klar aber langsam bin ich müde diesen wall-in MMM combo zu sehen. ich verliere nicht unbedingt immer damit aber man sollte schon denken dass eine "ultiunit" mit 3 tier 3 fliegern was gegen nen haufen marines auf drogen ausrichten kann... das war einfach zu schnell... hätte ich arbiter oder so, wäre das wahrscheinlich nicht passiert
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von BrotherDjango »

Also Imba sind die Roaches nicht. Terraner haben ja dafür den Banshee und Protoss DT und Mutterschiff macht ja alles in nähe unsichtbar.

Aber jetzt denk ich auch, dass Blizzard leider den Lurker wegen Roach und Baneling nicht einführen würde. Hätte da aber einen Vorschlag was den Lurker betrifft, wenn es vielleicht auch nicht der Beste ist.

1. Wieso lässt man Hydralisken nicht zu Lurker morphen (wenn es Spieler möchte). Man bräuchte dafür evtl. was wie ein Lurkerbau.

2. Dafür streicht man nicht dem Roach, sondern dem Infestor die Fähigkeit sich eingegraben fortwegen.

Mit Ultralisken könnte man ja auch gut die Rampen abdecken weil sie so groß und fett sind, was aber am Anfang bei einer T3 Einheit wieder zu heftig wär.

Was hat man denn als Zerg schon großartig um sich am Anfang vor einem heftigen Angriff zweier Spieler zu schützen?? Mit 3-4 Lurker könnte man ja den Gegner zum Rückzug bewegen und etwas Zeit gewinnen. Und Protoss/Terraner müssten etwas mit Detector auch offensiv einsetzen. Als Zerg ist man oft gezwungen mit Overseer in die Basis vom Gegner zu gehen, weil Dark Demplar oder Banshees seine starken Einheiten in Stücke reißen. Und die Terraner müssten dann auch mal öfters den Scan verwenden. Ich finde ja dass man ihn sehr oft einsetzen kann, erst recht wenn man mehrere Exen hat.

Es sieht zwar schlecht um den Lurker aus, aber vielleicht denkt Blizzard ja ein 100. mal darüber nach. Bitte, Blizzard! Da würden sich auch einige Spieler freuen und wenn der Lurker dann etwas teurer ist als bei SC:BW.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Eragom
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2010, 20:19

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Eragom »

Also meiner Meinung, die weitaus schlechteste Einheit: Stalker.
Die sind zwar von der Idee her richtig gut (andere Einheiten mit ihrer Fähigkeit zu stalken) aber die sind einfach noch viel zu schwach und im Verhältnis zu teuer.
Habe schon öfters Protoss-Spieler geshen, die nur die gebaut haben, dann allerdings hoffnungslos verkackt haben :lol:
Also sind wirklich nur sehr schwache Supporter.
Was sagt ihr dazu?
[Umfrage] Was spielt ihr am liebsten: 1n1, 2n2, 3n3, 4n4 oder FFA? Bitte abstimmen:
viewtopic.php?f=8&t=2164&start=0
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von peffi »

stalker sind keine supporter. sie sind eine eigenständige einheit und eine einzige einheit das ganze spiel über zu massen führ meist nirgendwo hin, da die gecountert werden. mit hydras komm ich letzte zeit zwar ganz gut klar aber auch nur, weil im T3 keine aussichten auf bessere einheiten stehen. ich war in meinen ca 35 spielen mit zerg nur einmal auf T3. stalker sind T1,5 und werden daher gemasst, da es nicht erforderlich ist, gut microen zu können; die greifen air und ground an. aber wenn du jetzt ein paar colossi und nen protektor mit hast, dann werden die stalker richtig heftig. gib denen noch ein 2/1/1 upgrade und die roppen so ziemlich alles mit den colossi.

ich finde den baneling schlecht. letzte zeit besonders. ich komme mit dem nicht gegen terraner an... obwohl ich extra gegen ihren wall-in und mass-marine banelinge baue, sterben die meist noch vor ihrem einsatz. und selbst wenn sie getroffen haben; man kann sie nur ein mal benutzen... nach dem einsatz stehe ich ohne einheiten da.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von BrotherDjango »

Malebolgia hat geschrieben:
Freakkk hat geschrieben:naja es ist nunmal sau imba wenns man es gut anstellst.....in die base unbemerkt rein...wbfs killen ...wieder weg graben ...dann an andere stelle raus gebäude platt machen, dann wieder weg gradben wbfs killen usw. usw. du glaubst garnicht wie manche mit den dingern umgehen können
Yo, wenn du als Terra nicht scannst oder Detektoren baust, bist selber schuld.

Genauso kannst sagen DT wären imba. Die kannst auch unbemerkt reinbringen und die Eco deines Gegners in aller Ruhe auslöschen, wenn er nix zu detektieren hat.
Sogar noch einfacher, weil sie perm inv sind.
Bin ganz deiner Meinung. Als Terraner kann man sich ja wirklich nicht beschweren. Und Protoss haben ja Beobachter, wo unsichtbar über die ganze Map fliegen und alles auskundschaften. Außerdem kann man sich nicht unter Versorgungsdepots hindurch graben. Wenn Er also immer auf Overlords acht gibt oder auf Nyduswurm, kann Ihm da ja kaum was passieren. Man muss es auch erst in die Basis vom Terraner schaffen.

Bei den Zergs finde ich eigentlich keine Einheit überlässig, auch nicht den Changeling. Das einzigste was mich vielleicht stört ist halt dass sie weniger Einheiten zur Auswahl haben als die anderen Rassen.

Der Baneling ist doch ne tolle Einheit. Mit dem Upgrade ist er auch schneller und mit ein paar Banelinge, kann man ganze Gruppen als auch Gebäude in Schutt und Asche legen. Und eingegraben kann er glaub auch noch Schaden machen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Zumindest erscheint keine ausgrab-Animation. Du kannst damit einen guten Flankenangriff machen. Wenn der Gegner von 3-4 Seiten damit eingekreist wird, hat er schlechte Karten. Ich versteh nur noch nicht, warum man zum Archonmorph keine Ressourcen verbraucht, aber vom Zergling zum Baneling man Gas und Mineralien braucht :denk:.

Du musst halt ständig Speedlinge nachproduzieren. Die wirst auch glaub brauchen, wenn er Siege Tanks baut. Siege Tanks hauen Banelinge weg, bevor die auch nur in die Nähe gekommen bist. Und wenn man sie unterirdisch bewegen könnte, wär das zu Imba :D. Aber durch die Queen mit Ihren zusätzlichen Larven, dürfte das ganze ja kein Problem sein. Wenn du 3 Hauptgebäude hast und 3 Queens, hast glaub auch ständig Banelinge. Aber 2 reichen auch oft völlig aus. Und mit 45 Banelingen haust du nen ganzen Nexus weg und dazu noch paar Pylons, ganzen Arbeiter und noch Cannons. Es sterben zwar ein paar, aber die meisten kommen durch. Und das reicht ja schon aus. Schickte auch mal Speelinge vor, damit der Gegner durch die abgelenkt ist und konnte so mit den Banelingen nach vorne rücken. Banelinge sterben zwar sofort, aber wenn es richtig anstellst, kannst damit ne ganze Basis innerhalb kürzester Zeit in Stücke reißen. Es ist aber schon selten dass meine Gegner gegen mich Banelinge einsetzen.

Der Thor ist glaub auch jetzt noch stärker gegen Air. Zumindest seh ich Ihn jetzt öfters.

Und was kann man am Hellion großartig ändern außer Design??

Bei Protoss finde Ich auch alle Einheiten nützlich. Der Phoenix ist zwar nicht beliebt, aber Ich mag Ihn.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten