Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von alex03 »

Terra:

Bin auch enttäuscht von "Goliath-Ersatz" sprich Viking und Thor, beim Viking hatte ich noch erwartungen allerdings finde ich beide units recht schlecht und würd den goliath gern wieder haben

Zerg:

Am meisten fehlt der Terror, er hat einfach zu Zerg gepasst und konnte auf eine andere weise als Terra und Protoss Luftdominanz erzwingen und forderte auch mehr micro im air bereich (für zerg als auch p/t die gegen zerg spielen).
Der Lurker geht mir auch ab vor allem weil es hier eigentlich keinen ersatz gibt, mag sein das er vlt. zu stark in sc2 wäre, allerdings fehlt einfach eine neue einheit/alternative.

Protoss:

Find ich daweil am besten, hat damit zu tun das es viel neues gibt, aber die neuen dinge sich auch gut etablieren, das einzige was ich vermisse ist der arbiter. Ich weiß Mutterschiff soll hier ersatz sein aber zu teuer und nur einmal verfügbar für eine eigentliche caster-unit. Sprich ich würde Mothership günstiger schwächer und nicht mehr einzigartig machen, dadurch natürlich auch die spells abschwächen. Das passt einfach nicht zu sc.

-------------------

Ansonsten finde ich die restlichen einheiten/änderungen recht gelungen und hoffe das sich das spiel gut entwickeln wird. (und hoffe natürlich noch auf nen key, habs nur bei freunden angezockt).
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich frag mich eigenltich warum sich jeder drüber beschwert er will den goliath zurück haben... ich fand den einfach nur zu stark in verbindung mit den panzern. ich finds gut dass es jetz den thor und den viking gibt... gibt mehr ausgeglichenheit durch bessere schwächen beider einheiten und einfach ncoh mehr einheiten vielfalt als einfach nur stur auf eine (oder 2) einheiten zu gehen
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

ReinheitDerEssenz hat geschrieben:ich frag mich eigenltich warum sich jeder drüber beschwert er will den goliath zurück haben... ich fand den einfach nur zu stark in verbindung mit den panzern. ich finds gut dass es jetz den thor und den viking gibt... gibt mehr ausgeglichenheit durch bessere schwächen beider einheiten und einfach ncoh mehr einheiten vielfalt als einfach nur stur auf eine (oder 2) einheiten zu gehen


ja der viking is ja auch cool besonders gut zum stressen abber der thor is ein scheiss als ersatz ....viel zu teuer und nutzlos baue für das geld doch lieber ein paar kreuzer wenn ich was starkes haben möchte.
xD
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Wr4ckl3ss »

hmmm... irgendwie habe ich das gefühl das der thor von vielen unterschätzt wird.
vorallem seine spezialfertigkeit. die macht vll. nicht den riesen damage aber stunned die einheit für ganze 7 sekunden. damit kann im kampf man eigentlich ganz gut starke units wie immortals, colossus, ultralisken disablen.
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:hmmm... irgendwie habe ich das gefühl das der thor von vielen unterschätzt wird.
vorallem seine spezialfertigkeit. die macht vll. nicht den riesen damage aber stunned die einheit für ganze 7 sekunden. damit kann im kampf man eigentlich ganz gut starke units wie immortals, colossus, ultralisken disablen.

das gegenteil hab ich ehr mitbekommen ...sogar im blizzard forum mäckern viele über den thor.
dessweiteren brauche ich keinen thor um kolosse mutas usw. zu zerlegen da kommst du mit rine mauras tanks und einigen vikings genauso gut vorbei ....
xD
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Bjurnout »

Das beste wäre, wenn man die HP + Größe + Supply + Kosten + Dmg runterschraubt und die Spezialfertigkeit entfernt.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Bjurnout hat geschrieben:Das beste wäre, wenn man die HP + Größe + Supply + Kosten + Dmg runterschraubt und die Spezialfertigkeit entfernt.
......sowie das modell mit dem des goliaths ersetzt und ihn dann auch so nennt hmmm ;-)

@freakkk: da ich leider kein betatester bin kann ich mich nur auf gesehenes und theorie verlassen. in einem terra mirror match von hdstarcraft haben thors zum beispiel das spiel für ihn entschieden. als warcraftspieler finde ich stun halt stark. in der theorie hatte ich mir das halt so gedacht das man nicht mass thors spielt. eher als unterstützung für die marines und marauder, die durch die gestunten colosse (die wohl der counter gegen diesen einheitenmix sind) einfach viel länger überleben können und man dadurch die verluste kleiner hält.
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

das problem ist das sie nicht die masse stunnen so wie ich das weiss ...also nur einzelne units...klar entscheiden manche thors ein game logisch aber dann haben die meistens eine riesen masse davon und der gegner is nub oder sonst was....also wenn sich mein gegner auf thors baut habe ich meist kreuzer .....und so wie ich das mitbekommen habe is bei 5 thors gegen 5 kreuzer der thor im nachteil ...ca2-3 kreuzer bleiben über ....natürlich mit special fähigkeiten usw. sieht das anders aus aber kreuzer ham ja auch ihre kanone die gut rein haut ....im großen und ganzen finde ich für die kosten und dmg usw. den kreuzer besser vorallem weil der gegner bei den kreuzern natürlich auch erstmal was gegen air haben muss ....
xD
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Wr4ckl3ss »

ich weiss das der stun keinen aoe hat. das wäre auch ziemlich imba mmn. aber nehmen wir an der toss hat 4-5 colosse und der terra 3-4 thors. so kann der terra 3-4 colosse ziemlich easy disablen und sogar komplett zerstören (glaub der coloss hat weit weniger als 500 hp+schild).
das mirror match das ich meinte hatte eher weniger mit noobheit zu tun.
schau es die einfach mal an wenn du lust hast
http://www.youtube.com/watch?v=xRNR8ojySao
http://www.youtube.com/watch?v=CQcZ-TUZWIA

außerdem is der thor im spiel früher verfügbar als der battlecruiser
thor: fabrik->techlab->armory
battlecruiser: fabrik->spaceport->fusioncore + upgrade für yamato

die unterlegenheit des thors gegen nen battlecruiser sollte daher durch die höhere anzahl locker ausgeglichen werden. die aussage wird bestärkt wenn man die kosten (thor 300/200 bc 400/300) und die bauzeiten (thor 75 bc 110) betrachtet.
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

ja schön wenn er gegen 3-4 kolosse kämpft aber er wird da nie alleine gegen diese antreten müssen dazu kommt das das der thor mir ziel zu wenig abkann und durch fokus eh sau schnell down ist. von daher wird mich keiner von der meinung abbringen können .....solang das ned gepatcht wird is mir der thor preis/leistungs mäßig zu schwach.
xD
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Freakkk hat geschrieben:ja schön wenn er gegen 3-4 kolosse kämpft aber er wird da nie alleine gegen diese antreten müssen dazu kommt das das der thor mir ziel zu wenig abkann und durch fokus eh sau schnell down ist. von daher wird mich keiner von der meinung abbringen können .....solang das ned gepatcht wird is mir der thor preis/leistungs mäßig zu schwach.
wer sagt denn das der terra nur thors hat -.-
und unter focus fire geht jede unit schnell down ^^
naja lassen wir das mal mit der diskussion.
ist eh der falsche thread... vll. probieren wir das irgendwann mal gegeneinander aus ;-)
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Freakkk »

ja das wäre das beste wir denken beide anders und bringen den andern nicht dazu es anders zu sehn xD
xD
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Setzna »

also ich will da ja jetzt kein holz ins feuer geben (oder so ähnlich^^) aber ich sehe auch viel öfter bc/kolosse usw als thors... wenn überhaupt hab ich das in der bronce liga als thor only (+5-10 marines) oder halt in den höheren ligen als schmankerl (einen einzigen thor) gesehen, die meisten terras pumpen rines/marauder+medivac oder tanks/marines+air keine ahnung, ich hab ja leider keinen beta key -.-*! aber scheinbar ist der thor echt keine beliebte einheit... ob das an der sprache oder der kosten/nutzen rechnung liegt kann ich alldings nicht sagen :D ich jedenfalls finde den thor auch eher unpraktikabel... zu groß/sperrig für das was er kann

zerg:
welche einheit ich allerdings wirklich vermisse ist der gute alte zerg terror (die machen so viel spaß^^) und im 2on2 wäre das gepaart mit lauter banes echt ein hübsches schauspiel wenn der ganze bildschirm explodiert :)

toss:
ansonsten vermisse ich ne gute anti-air einheit bei den toss gegen diese mass-mutas...

terra:
den firebat... ok, dafür gibts ja den hellion, aber das ist in meinen augen kein ersatz... diese napalm angesengte rüstung + zigarre mit fettem grinsen ist durch son wüsten-flitzer nicht zu ersetzen... feuerfresser waren vor allem gegen zerg eine meiner lieblings einheiten, wenn die linge gegen die bunker gebrandet sind und man sich richtig vorstellen konnte wie die terra in ihren bunkern nebenher n würstchen grillen :D
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Count_Brotu »

Nach ein paar Spielen als Terra, muss ich sagen, dass ich den Goliath eigentlich gar nicht so stark vermiss wie gedacht. Liegt glaub ich am Marine Buff und der Möglichkeit auf Reaktoren. Bis auf die High-End Flieger, kommen Marines ganz gut klar und gegen die dicken Brummer kann man aus Starports dank Reaktoren sehr schnell Vikings pumpen.
Muss aber auch zugeben, dass ich bis jetzt den Thor noch nicht probiert hab, wenn ich im Techtree so hoch komm, setz ich normalerweise immer auf Kreuzer.

Was ich allerdings vermiss, ist der klassische AA-Turret der Terras. Der neue macht gegen leichte Flieger eher geringen Schaden. Das macht ihn als Harass-Schutz schwächer als in BW, was mMn seine Hauptaufgabe ist. Dafür haut er gegen Void Rays ziemlich rein.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja also ne gute aa von den protoss an sich gibt es ja. da kann man den pheonix nehmen. kp wie teuer der is aber in nem vid von husky sieht man 100 mutas gegen 100 pheonix und die protoss flieger siegen:
http://www.youtube.com/watch?v=i_NcLMb1zpg
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Antworten