Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gc7
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010, 21:34

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Gc7 »

Was ist das für ein Vergleich? 100 Mutas gegen 100 Phoenixe zu vergleichen ist genauso lustig wie 100 Siege Tanks gegen 100 Immortals.

Protoss haben das schlechteste AA-Air. Mutas sind nicht für direkten Kampf ausgelegt sondern für Hit & Run.

Code: Alles auswählen

Vs Light/Armored/Massive, HP, Armor, Range, M/G
Viking    : 20/28/20, 125,  0, 9, 125/100
Phoenix   : 20/10/10, 120/60,  0, 6, 150/100
Corruptor : 12/12/22, 200, 2, 6, 150/100
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von peffi »

zerg haben die schlechteste aa wie ich finde!
corris und hyden sind zu langsam um die auch so schon schnellen flieger (außer vllt viking) einzuholen. eigentlich würde man von einer aa-einheit denken, dass sie die schnellste im spiel ist...
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Count_Brotu »

Also Corris sind nicht sonderlich schwach. Vor allem gegen ihre Zielgruppe. Sowohl Kreuzer, als auch Träger, teilen ihren Schaden in kleinen Portionen aus, wodurch die Rüstung der Corris einen sehr großen Effekt erzielt. Dadurch und durch ihre hohen HP, machen sie auch Phönixe, falls sie sich zum Kampf stellen, sehr effektiv fertig. In der Luft müssen sie sich eigentlich nur vor Vikings und Void Rays in acht nehmen und beide Einheiten sind ziemliche Glasschwerter.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von winduka »

Was ich vermiss sind die Terranertypischen Minenfelder, das fehlt ja so was von auf jeden.
oOFlexXOo
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2009, 23:32
Wohnort: bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von oOFlexXOo »

ich finde die sollen wieder nen reaver ins spiel machen ne unit die mal richtig splash dmg macht und dafür können se den kollos gerne wieder rausnehmen der macht viel zu wenig dmg gegen gepanzerte units mit rvr würde man viel besser im pvt klar kommen da terra im moment mit bio build total overpowered is und viel zu schnell emp haben , mit rvr micro wärs fürn toss bestimmt wieda viel besser zu spieln auch im pvp pvz
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Grauer Prophet »

Es ist auch nicht die Aufgabe des Koloss´ gepanzerte Einheiten zu zerstören, sondern er soll Massen von kleinen Units töten und die Hauptarmee unterstützen. Auch zum Harrassen eignet er sich um Welten besser als der Reaver, auch wegen dem Cliffwalk.
Wenn du mal seine Stärken und Schwächen ansiehst, siehst du, dass er Stark gegen die T1 Units ist und schwach gegen gepanzerte, größere Einheiten.
Der Koloss ist eben kein Reaper und Starcraft 2 ist eben nicht Starcraft 1.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von BrotherDjango »

Den Thor bau Ich eher selten. Er ist sau teuer und wenn der Gegner paar billige Marines baut, geht der ziemlich schnell Down. Gut finde Ich es jetzt, dass man Ihn mit dem Mediac transportieren kann.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von saqe »

Ich vermisse nur , das man den Siege Tank so wenig spielen kann. Mir ist aufgefallen das er kaum noch was bringt , und im vergleich zu Sc1 wo man ihn zu 90% benutzte , jetzt fast nurnoch überflüssig.
Meist wird als Terra früh und oft marauder + marines +medivecs gespielt.
Naja tank fand früher Cooler
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von M4$0N »

naja ich finde die siege tanks haben jetzt halt eine andere funktion und sind als unterstützung gedacht. Ich finde sie so wie sie jetzt sind eigentlich sehr gut.
Man kann trotzdem immernoch gut mit ihnen harassen und gegen hydras z.b. machen sie extrem splash-schaden! natürlich ist hier eine gesunde mischung mit anderen einheiten das ziel. :gut:

Und mir fehlt der Terror wirklich! : (

Gruß M4$0N
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Kernel Adams »

M4$0N hat geschrieben:
Und mir fehlt der Terror wirklich! : (
Wobei allerdings erwähnt werden muss, dass der Corruptor/Schänder schon eine sehr krasse Einheit ist, denn es gibt in der Luft quasi nix was dem gewachsen ist!

Aber die Terrors waren schon cool (die ganze Idee) Ich denke dass Blizz jetzt wo sie den Berstling eingeführt hatten, nicht zwei derartige Kamikaze-Einheiten im Spiel haben wollte Obwohl es das früher mit dem verseuchten Terraner ja auch gegeben hat! ;-)

Vielleicht werden sie ihn (wie auch den Lurker) ja in einem der Addons später wieder einführen! (als "neue" Einheit *grins*)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von M4$0N »

hm ich find den corruptor viiiel zu langsam ^^

man hätte Terror ja umbauen können der explodiert nicht mehr sondern knabbert an der schiffswand wie ein Gremlin :mrgreen: und kann nur von wbf/drohnen/sonden entfernt werrden :gut:

Gruß M4$0N

Edit:Lurker vermiss ich eigentlich nicht so, der hat das game langsamer gemacht finde ich.
Das stationäre aufbauen/eingraben bis dmg kommt, und es war sehr stressig!
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Count_Brotu »

Kernel Adams hat geschrieben:Wobei allerdings erwähnt werden muss, dass der Corruptor/Schänder schon eine sehr krasse Einheit ist, denn es gibt in der Luft quasi nix was dem gewachsen ist!
Vikings sind recht effektiv.

Ich mag den Thor immer noch nicht, obwohl ich ihn jetzt sogar ein paar mal gebaut hab, aber er haut mich einfach nicht um. Und ein bisschen vermissen, tu ich die Valkyre(?). Mutas sind so unglaublich nervig, da wünsch ich mir so einen Flieger wieder zurück. Oder ein Speed-upgrade für Marines^^ - Stim zählt nicht :D
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja stim is op gegen alles was in der luft is^^ des knallt alles weg.
und ich finde für die kampfkraft der zerg lufteinheiten is die geschwindigkeit angemessen
den terror hätte ich aufjedenfall auch gerne wieder... grad gegen medivacs oder banshees.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
kamu
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2010, 11:02

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von kamu »

Ich vermisse die Dragoons am meisten, früher war mit Protoss alles so einfach :D,
aber finde es nicht schlecht, wie es im Moment in sc2 ist. Ich gucke mir den ganzen Tag Streams an :D
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Miscit »

kamu hat geschrieben: Ich gucke mir den ganzen Tag Streams an :D
Ohja, besonders die von HDstarcraft haben es mir angetan. :D

Welche Einheit ich vermisse:

Defiler, da ich die Casts persönlich super fand, und auch gut einsetzbar waren, besonders im Late-Game, gibt nix besseres als gegen BT mit dem Dark Swarm entgegenzuwirken (auch wenn das Micromanagement in der Situation mehr als nur stressig war^^)
Lurker kommen hoffentlich mit einem der Addons wieder :<

Zu Terra kann ich sagen, dass mir die Wraiths nicht so fehlen wie gedacht, die Fähigkeiten wurden ja auf Banshees und Vikings aufgeteilt, was ich persönlich eigentlich ganz gut finde, wenn diese Sachen noch differenzierter abläuft, Banshees als Supper harrass, okay Vikings auch, aber die Vikings sind ebenfalls auch eine super Anti-Air. Zumindest ich benutze sie manchmal an meiner Exe oder Mainbase um Drops zu verhindern, verzögern, da diese meiner Meinung nach die Dropships und Warpprism echt gut weghauen können.
Den Goliath vermisse ich dank den Rines & Marauders irgendwie nicht, auch wenn der Goliath einfach nur genial aussah.

Den Thor finde ich persönlich ganz lustig, auch wenn die Spezialfähigkeit teilweise echt unnütz ist, da der Thor in der Zeit des Beschusses ebenfalls einfach nur darsteht .. eine Einheit nimmt eine andere raus und ist für diese Zeit einfach so wegzunuken, da die Range des Beschusses einfach nur schlechte Positionen verlangt .. und das Opfer will ja wohl keiner für dieses Ressourcenmonster eingehen.
Antworten