Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von nuLLsieben »

muss ebenfalls sagen das ich den baneling ziemlich überflüssig finde genauso wie den infestor. müsste man bei dem baneling nich dieses geschwindigkeits upgrade machen, wärs ja noch ok, aber so langsam wie die am anfang sind, kommen die einfach nie ins spiel, da ab t2 bessere einheiten zur verfügung stehen. dazu kommt das es übelst lästig is, erst zerglinge zu mnachen und die dann auch noch in banelinge morphen zu müssen...viel zu viel aufwand für sone ulow t1 einheit.
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass man wenn man als Zerg auf Tier 2 angekommen ist erstmal so verdammt viele, sehr teure und langsame Techs erforschen muss, bis man die Einheiten wirklich ausnutzen kann.

Overlords zu Overseers -> teuer
Speedupgrade für Overlords -> billig aber braucht relativ lange und ist essentiell!
Burrow -> teuer und braucht seine Zeit
Baneling Speed Upgrade -> teuer...
Hydralisk Range Upgrade -> teuer
Roach Speed Upgrade -> teuer und dauert lange

Und deswegen stören mich diese Timing pushs die kommen wenn man erst seit kurzer Zeit auf Lair ist. Es dauert lange, biss man wirklich Tier 2 ausnutzen kann.
Aber als überflüssig sehe ich den Baneling nicht. Am Anfang ist er halt besonders als Gebäude-Einreißer zu gebrauchen.
Infestor dagegen ist relativ nutzlos weil er einfach so schwach ist. Es hilft auch nichts die gegnerischen Einheiten festzuhalten wenn die eigene Groundarmee nicht stark genug ist^^
Bild
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Zwos »

ich finds viel schlimmer das so gut wie jede Zergeinheit ohne sein spezifisches upgreade kaum zu gebrauchen ist. und das bedeutet das man zwar die einheit schon bauen kann, der nutzen dieser aber ohne upgreade stark gemindert ist.

um da einige zu nennen:
Baneling (speed), Roach (Speed), Zergling (speed!!!) (Hier zeichnet sich nen muster ab), Ultralisk (Panzerung und speed)

davon abgesehen das man Ovis erstmal schneller machen muss sind sie für aa leichte ziele und haben auch noch 200 weniger Hp als Versorgungsdepot oder Phylon. Und da sie keine Detektoreinheiten mehr sind finde ich sollte die HP auf 300 angehoben werden.
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind

Beitrag von Malebolgia »

Also des mit dem Banelingspeedupgrade sehe ich ebenso... Ohne ist die Einheit unnötig.

Und des Bauchbeutelupgrade für den Overlord ist viel zu teuer. Habs noch nie benutzt, weil einfach einfacher und billiger ist den Wurm zu benutzen.

Find auch dass 100 Gas übertrieben teuer für den Overseer ist. Immerhin ist es "nur" ein Detektor, der auch noch Supplydepot ist, d.h., wenn ihn jemand abknallt ist es doppelt schlecht.

Der Raven ist noch n sauguter Caster dazu und der Observer ist unsichtbar.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten