Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von Akkarin »

Wenn Ansturm früh da ist und du noch nicht viele Hydras hast werden die einfach auseinandergenommen. Der Rangevorteil ist nicht vorhanden und Berserker haben mehr HP und Schaden. Ab einer bestimmten Gruppengröße wenn der Rangevorteil wieder eine rolle spielt sind die Berserker aufgeschmissen.
Aus meiner Erfahrung find ich Roaches im ZvP gar nicht mal so effektiv, da fast jeder Toss sich auf Roaches einstellt und direkt auf Immos techt und auch früh genug obs hat, um eingegrabene Roaches aufzuklären. Deshalb tech ich schnell auf Lair (Bau), um anschließend je nach dem was ich scoute, Hydras oder Mutas zu pumpen, zusammen mit Linge und eventuell auch Roaches.
Das finde ich ja so imba an den toss. Wenn immos nicht gebraucht werden stellt man einfach auf Berserker oder Stalker um, das Gebäude braucht man für die Upgrades sowieso, man hat keine Mineralien verschwendet. (Außerdem stehen die HT nur ein Tier weiter zur Verfügung.)

Stalker finde ich nicht wirklich schwach. Sie sind sehr mobil, auch wenn natürlich keine Flugeinheit. Sie kosten im Gegensatz zu Mutas kaum Gas, man kann also weiter techen. Sie haben im Gegensatz zu den Mutas etwas das man HP nennen kann. Schaden würde ich als ausgeglichen empfinden, ab einer bestimmten Muta masse zu Gunsten der Zerg, bis dahin sollten aber schon HTs oder Phonixe da sein. In der Base dank den Sentry überlegen.
Gc7
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010, 21:34

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von Gc7 »

Einfach die Spiele zwischen Redje und Infernal anschauen und selbst beurteilen ob P v Z zu mächtig ist oder nicht :)

Ich bin der festen Überzeugung das Inject generft werden muss um 1.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von Xyonon »

Gc7 hat geschrieben: Ich bin der festen Überzeugung das Inject generft werden muss um 1.
:denk: hä? was ist Inject? :|
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von S.Crispy »

Er meint die Macromechanik der Zerg bzw die Zahl der Larven.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von BrotherDjango »

Das ist doch in Ordnung so mit den Larven :gut:.

Als Zerg hat man nicht so starke Einheiten wie Protoss oder Terraner, besonders nicht in der Luft. Man hat auch nichts wo unsichtbar angreifen kann, geschweige etwas wo über Klippen gehen bzw. springen kann.

Was haben die Zergs dann noch wenn man das auch noch streicht. Im Gegenteil: Ich bin der Meinung dass Ihnen eine Einheit fehlt, besonders eine gegen Rusher. Etwas wie den Lurker wäre richtig geil, weil der Gegner ohne seinen Detector alt ausschaut.

Als Zerg muss man ja auch ständig mit Overseer in die Basis gehen, sonst wird noch ne Armee von Ultralisken von einer Hand voll Dark Templar vernichtet, ohne dass man auch etwas dagegen machen kann. Und wieso sollte man es Protoss und Terraner so einfach machen?? Den Detecor/Beobachter brauchen die anderen Rassen ja nur zum Scouten oder mal Roaches aufzuspüren oder Infestor wo vergraben ist. Bei den anderen Einheiten wird das glaub weniger gebraucht. Und selbst wenn sie wissen wo was ist, sind seine Einheit ja auch nicht in Gefahr, weil man eingegraben nichts angreifen kann. Der Dark Templar oder Banshee greifen auch so an und wechseln schnell den Standort.

Ich finde nicht das die Zergs zu mächtig sind. Wenn, dann ist es wohl eher bei den anderen Rassen so. Klippenspringer, unsichtbare Einheiten, bessere Verteidigung und auch 2-3 mehr verschiedene Einheiten.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von peffi »

ich hab letztens ne diskussion mit nem verzweifeltem zergspieler darüber gehalten. was mir auffällt ist folgendes: wenn ihr jetzt nicht so viel skill habt (was bei mir auch zutrefft) dann bleibt erstmal one-base. blockt eure rampe und geht auf T2 dann verschiebt ihr eure armee zur rampe/choke an der natural (die fast immer vorhanden ist) und fangt an zu exen. baut in der zeit wo die hatch läuft keine drohnen sondern nur einheiten und erst wenn die hatch fertig ist ein paar drohnen hinschieben, 3 gas nehmen und nur bei der exe drohnen nachbauen... probiert mal auf mutas zu gehen. wenn man gut harrast, hat man so gut wie gewonnen. hab letztens vorgetäuscht auf mass roaches zu gehen, aber nach nem fasttech auf mutas gegangen... da konnte er net viel machen mit nem haufen immos.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Aus ner einzelnen Base kannste aber sehr schlecht genug Mutas pumpen. Und bevor du die Mutas hast wird er dich höchst wahrscheinlich angreifen. Und dann verliert man oft einiges, weil man halt nichts entgegen zu setzen hat und die Mutas die dann kommen nen bisschen brauchen bis die Einheiten alle platt sind.
Also ich kann mir nicht vorstellen wie du gerade wenn die den Push machen ne Exe hochziehen willst.
Wobei ich es ähnlich mache nur auf fast exe setze. Die geht zwar fast immer drauf wenn er dann pusht aber kommt er dann in meine Main rein hab ich gut 5-6 Mutas um die Armee zu besiegen (sollte er auf Immos gesetzt haben und nicht nur Stalker/Disruptoren und paar Zeals). Durch meine frühe Exe hab ich dann noch genügend Rohstoffe um schön weiter zu pumpen und ne neue Exe aufzubauen. Dabei dann natürlich harrassen.

Aber mit ner einzelnen Basis auf Mutas wird nicht klappen wenn der Toss dann auf Stalker setzt. Die hauen nämlich in angemessenen Mengen ebenfalls sehr gut rein gegen Mutas.

Kommt halt auch stark auf das Scouten des Toss an. Wenn er sich verarschen lässt und Immos baut hat man meist noch die besten Chancen.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Protoss vs Zerg, zu mächtig ?

Beitrag von peffi »

klar aber für 3 mutas reicht es immer, wobei da dann das problem kommt, wohin mit den inject-larva. wenn du noch genug mins hast, einfach linge drauf . 12linge, 3 mutas... müsse ich aber selber mal probieren ob des geht
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten