3. Beta Patch

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Darkmapper
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2010, 16:47

3. Beta Patch

Beitrag von Darkmapper » 05.03.2010, 06:52

Hallo Leute

Ich hab grad wo aufgeschnappt dass die 2. Welle nun im Gange ist bin mir aber nicht sicher ob das war ist. Hat jemand denn einen Key bekommen? Ach ja und das 3.te Patch is raus wollts nur so mal sagen. (auch wenn ihr den ja schon automatisch kriegt ^^)

Edit by Exekutor: Hier der deutsche Changelog.

Änderungen der Balance


TERRANER
  • Maschinendock
  • Infanteriepanzerung: Die Erforschungszeit für jedes Upgrade wurde um 30 Sekunden gesenkt, womit die Upgradezeiten von 190/220/250 Sekunden auf 160/190/220 Sekunden reduziert wurden.
  • Infanteriewaffen: Die Erforschungszeit für jedes Upgrade wurde um 30 Sekunden gesenkt, womit die Upgradezeiten von 190/220/250 Sekunden auf 160/190/220 Sekunden reduziert wurden.

    Waffenlager
  • Fahrzeugpanzerung: Die Erforschungszeit für jedes Upgrade wurde um 30 Sekunden gesenkt, womit die Upgradezeiten von 190/220/250 Sekunden auf 160/190/220 Sekunden reduziert wurden.
  • Fahrzeugwaffen: Die Erforschungszeit für jedes Upgrade wurde um 30 Sekunden gesenkt, womit die Upgradezeiten von 190/220/250 Sekunden auf 160/190/220 Sekunden reduziert wurden.
  • Schiffspanzerung: Die Erforschungszeit für jedes Upgrade wurde um 30 Sekunden gesenkt, womit die Upgradezeiten von 190/220/250 Sekunden auf 160/190/220 Sekunden reduziert wurden.
  • Schiffswaffen: Die Erforschungszeit für jedes Upgrade wurde um 30 Sekunden gesenkt, womit die Upgradezeiten von 190/220/250 Sekunden auf 160/190/220 Sekunden reduziert wurden.

PROTOSS
  • Berserker
  • Die maximale Schildkapazität dieser Einheit wurde von 60 auf 50 gesenkt.
Behobene Fehler
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fertigkeit "Neuralparasit" des Verseuchers dazu führen konnte, dass der Rächer bewegungsunfähig wurde.
    Ein Fehler wurde behoben, der bei manchen ATI-Grafikkarten ein inkorrektes HDR-Format verwenden konnte.
    Ein Absturz wurde behoben, der von einigen ATI-Grafikkarten ausgelöst werden konnte.

Wolfgang1985
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2010, 07:10

Re: Starcraft 2 2.te Welle und 3. Patch?

Beitrag von Wolfgang1985 » 05.03.2010, 07:13

Könntest du die Änderungen bitte posten? "Hab leider bis jetzt keinen Key bekommen :( "

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Starcraft 2 2.te Welle und 3. Patch?

Beitrag von Malebolgia » 05.03.2010, 08:58

Nix weltbewegendes, ausser der Zealot Change

Balance Changes


TERRAN


Engineering Bay


Infantry Armor: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.

Infantry Weapons: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.


Armory


Vehicle Plating: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.

Vehicle Weapons: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.

Ship Plating: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.

Ship Weapons: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.


PROTOSS


Zealot


The maximum shield capacity of this unit has been decreased from 60 to 50.

Bug Fixes


Fixed a bug where the Infestor's Neural Parasite ability could cause Reapers to lose the ability to move.

Fixed an issue that could use an incorrect HDR format on some ATI cards.

Fixed a crash that could happen on some ATI cards.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starcraft 2 2.te Welle und 3. Patch?

Beitrag von Freakkk » 05.03.2010, 09:46

also den 3ten patch find ich nicht sonderlich toll aber auch nicht schlecht....also nicht wirklich viel veränderung. und ob die welle da ist ka
xD

Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft 2 2.te Welle und 3. Patch?

Beitrag von Aranx » 05.03.2010, 10:00

und protoss in startphase nochmal abgeschwächt ;(

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Exekutor[NHF] » 05.03.2010, 10:20

So. Ich habe mal den Titel geändert (über die "2. Welle", die es im übrigen so gar nicht gibt und die vor allem nicht jetzt startet, da es bestätigter Weise ein kontinuierlicher Prozess ist) und den deutschen Changelog hinzu gefügt.

Die Änderungen finde ich, muss ich sagen, schwach. Protoss noch weiter totpatchen ist unangemessen, die Entwicklungszeit für Upgrades bei Terranern runtersetzen finde ich jetzt nicht weiter dramatisch.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von alex03 » 05.03.2010, 10:24

Exekutor[NHF] hat geschrieben:So. Ich habe mal den Titel geändert (über die "2. Welle", die es im übrigen so gar nicht gibt und die vor allem nicht jetzt startet, da es bestätigter Weise ein kontinuierlicher Prozess ist) und den deutschen Changelog hinzu gefügt.

Die Änderungen finde ich, muss ich sagen, schwach. Protoss noch weiter totpatchen ist unangemessen, die Entwicklungszeit für Upgrades bei Terranern runtersetzen finde ich jetzt nicht weiter dramatisch.
Sry das ich dich entäuschen muss aber es gab sehr wohl (ab heute ca. 8uhr) ne welle an keys fuer opt-in:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showt ... 21&page=15

Und natürlich hab ich keinen bekommen, man ist ja nur schon ein lebenlang blizzard fan ;)
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Exekutor[NHF] » 05.03.2010, 10:45

Und warum wurden dann auch Beta-Keys in den letzten Wochen rausgeschickt, wenn die Welle erst heute um 8 Uhr angefangen hat? Ich zitiere mich mal selbst:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Some keys were sent out. It is a constant process so no need to ask about it so often :) Patience and/or creativity is the key to victory!
Also keine großartige zweite Welle sondern eher ein konstantes Einladen derjenigen, die an sich eh Keys haben ;)
Das stammt von Blizzard und nur weil ein paar Leute nunmehr ihre Keys bekommen haben (in einem Thread, der seit dem 23.02. schon "StarCraft 2 Wave 2 Started" heißt) heißt das nicht, dass es nunmehr eine zweite Welle ist. Mag als eine solche betrachtet werden aber es werden ja konstant Keys verschickt und dann ist das für mich keine zweite Welle, wenn ein paar Leute ihre Keys bekommen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Gc7
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010, 21:34

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Gc7 » 05.03.2010, 10:58

Versteh ehrlich gesagt nicht warum die Schilder von Zealots um 10 herunter gesetzt wurden.

Dank (early) EMP kann Toss ohnehin nichts mit seinen Schildern anfangen. Ich persönlich finde EMP zu heftig gegen Toss, da es einen (verbesserten) Psi Storm + Counter vs HT's darstellt(win win Situation).

Ob Zealot rush gegen Zergs erfolgreich anwendbar ist, bezweifle ich irgendwie...

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Setzna » 05.03.2010, 11:07

/sign

immernoch kein key (und das trotz ettlicher nicht registrierbarer blizz titel ^^ blackhawk, wc1, d1, wc2... usw) 7 reg auf einem account :D oh man -.-*


war diesmal dann aber n unspektakulärer patch, war wohl hauptsächlich auf die ATI user ausgelegt und der rest ist nur so dazu gekommen um auch was am spiel zu ändern, kommt mir jedenfalls so vor.
leider hab ich schon länger keinen LIVE'en(!) livestream mehr gesehen, weil keiner mehr streamt -.-* überall nur noch VOD's, daher kann ich nicht sagen, ob das mit den zealots gut oder schlecht ist, weil ich nicht weiß ob das VOD noch vor dem 1. patch war.

edit: emp finde ich auch zu heftig, schon zuviel videos gesehen, in denen durch hilfe von 2 ghosts ganze armeen niedergemacht wurden... also entweder immer ne drohne + dt dabei haben und ghost vorher killen, oder das nachsehen haben
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Zerebrat » 05.03.2010, 11:38

YEAH ICH HAB DEN KEY ENDLICH BEKOMMEN :D
SO GLÜCKLICH :D

Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von alex03 » 05.03.2010, 12:07

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Und warum wurden dann auch Beta-Keys in den letzten Wochen rausgeschickt, wenn die Welle erst heute um 8 Uhr angefangen hat? Ich zitiere mich mal selbst:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Some keys were sent out. It is a constant process so no need to ask about it so often :) Patience and/or creativity is the key to victory!
Also keine großartige zweite Welle sondern eher ein konstantes Einladen derjenigen, die an sich eh Keys haben ;)
Das stammt von Blizzard und nur weil ein paar Leute nunmehr ihre Keys bekommen haben (in einem Thread, der seit dem 23.02. schon "StarCraft 2 Wave 2 Started" heißt) heißt das nicht, dass es nunmehr eine zweite Welle ist. Mag als eine solche betrachtet werden aber es werden ja konstant Keys verschickt und dann ist das für mich keine zweite Welle, wenn ein paar Leute ihre Keys bekommen.
laber bitte nicht, hast du gesehen wieviele einen bekommen haben? und diesmal soweit ich sagen kann nur opt-ins, man kann wohl schon über ne massive key-welle reden, hier geht es nicht um 10-20 keys sondern anscheinend um vlt sogar mehr als zuvor.

PS: dein quote hat sich soweit ich weiß auf die blizzcon einladungen bezogen, aber da du ja zitate zerlegst wie es dir passt und ich keine lust hab das rauszusuchen weiß ich das nicht 100%ig.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Exekutor[NHF] » 05.03.2010, 12:16

Ich finde deinen Tonfall nicht angemessen. Wenn du andere Meinung bist kannst du das auch normal ausdrücken, so tue ich und alle Anderen es hier ja auch. Ich habe das komplette Zitat gebracht und nichts daraus ausgeschnitten außer den Hinweis auf einen anderen Thread bezüglich einer Frage, die nicht im richtigen Thread gepostet wurde - das hatte aber mal absolut keine Relevanz bezüglich des Themas. Das Zitat bezog sich übrigens nicht nur auf die Blizzcon Keys, sonst würde ja wohl nicht auf "Kreativität" verwiesen werden, also die Wettbewerbe von Blizzard wie z.B. den Comic Contest um an Beta Keys zu kommen. Es dreht sich also durchaus auch um nicht-Blizzcon Keys. Kannst du gerne im Thread für die zweite Betawelle nachlesen, wo diese Diskussion wenn auch hin gehört. Dort dann aber bitte etwas freundlicher.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Sweetlemonade » 05.03.2010, 13:09

durch diesen link von dem einem forum bin ich grade etwas verwirrt.

Muss man jetzt 6 Spiele registriert haben um n key zu bekommen?


was mich auch stört... ich habe ja noch WoW-TBC wc II Diablo und Starcraft-/Broodwar
aber ich konnte nur wow classic registrieren (hat gereicht für beta-profil)

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: 3. Beta Patch

Beitrag von Malebolgia » 05.03.2010, 13:18

Kann man sich eigentlich immernoch für die Beta bewerben? Und wenn ja wo?

Sry, ich weiss, is n bissel OT, nicht hauen ;)

Antwort auch gerne per PN
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Gesperrt