Beta features

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beta features

Beitrag von Aranx »

weiss jemand ob während der beta auch mal noch 3vs3 und 4vs4 möglich wird?

karteneditor ist soviel mir ist während der beta nicht verfügbar oder?

zudem sollte man noch zusätzliche sachen mit punkten "kaufen" können, wie z.B. neue avatarbilder etc. zur zeit ist das noch ausgegraut, wird wohl wärend der beta nicht aktiviert oder?
Benutzeravatar
Citizen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2009, 15:52

Re: Beta features

Beitrag von Citizen »

Der Galaxy Editor wird in der nächsten Zeit kommen.
Und um so mehr gewonne matches (Statistik) du hast, um so mehr Avatare werden freigeschaltet. Ob dieses Feature in der Beta auch zur Verfügung gestellt wird weiss ich nicht
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Beta features

Beitrag von Xyonon »

Wird man beim Editor fähig sein, eine Einheiten zu entwickeln? Wie ich hörte soll ja der Editor "zu allem" fähig sein. Eigene Fähigkeiten geht schonmal sicher. Einheiten zusammen fusionieren auch. Aber neue dazufügen, das wär geil!

Und wie siehts eigentlich mit dem Ego Shooter aus?
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Beta features

Beitrag von Zerebrat »

Ego shooter?

Du meinst third person oder?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Beta features

Beitrag von Jack »

Zerebrat hat geschrieben:Ego shooter?

Du meinst third person oder?

Ja und nein es wird warscheinlich beides möglich sein aber soweit ich weiß wird der editor doch NICHT für die beta kommen.Dachte zumindest das hätte ich gelesen
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Beta features

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso sollte der Editor nicht für die Beta kommen? An sich werden alle Features außer der Einzelspielerkampagne in der Beta getestet werden, damit man möglichst viele Fehler im Vorfeld beseitigen kann. Der Editor gehört da sichlich auch dazu, genauso wie 3on3 und 4on4.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Darkmapper
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2010, 16:47

Re: Beta features

Beitrag von Darkmapper »

Freu mich schon derbe auf den Galaxy Editor :D

Ich frag mich nur warum bisher das 3n3 und 4n4 nicht verfügbar ist...
Wahrscheindlich weil sie noch keine passenden maps haben, aber ich hoffe einfach das das bald kommt.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Beta features

Beitrag von A-Knopf »

Darkmapper hat geschrieben:Freu mich schon derbe auf den Galaxy Editor :D

Ich frag mich nur warum bisher das 3n3 und 4n4 nicht verfügbar ist...
Wahrscheindlich weil sie noch keine passenden maps haben, aber ich hoffe einfach das das bald kommt.
Es geht ja in der Beta für die Entwickler auch darum, Erfahrungen zu sammeln bzw Daten zu sammeln. Sie haben ja z.B. Statistiken welche Rasse in welchen Mathcups wie oft gewinnt. Solche Daten sind wichtig für die Balance.
Aus einem 3on3 oder 4on4 gewinnt man allerdings keine balance-relevanten Daten, weil diese Modi eh nicht zu balancen sind.
Ich vermute mal das ist auch ein Grund warum diese Modi nicht verfügbar sind (ähnlich wie auch Coop): Es ist aus sicht der Entwickler verschwendete Beta-Zeit.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Beta features

Beitrag von Zure »

Ich finde das aber auch gut, dass 3on3 und 4on4 noch nicht freigeschaltet sind. So bin ich gezwungen, 1on1 und 2on2 zu spielen :D Bei 1on1 vorallem wird man besser, bei 3on3 und 4on4 eher nicht so (Was ich in SC:BW ja immer spiele :mrgreen: ). Aber 1on1 macht schon am meisten Spaß und wie mein Vorredner schon sagte, in der Beta geht es Blizzard ja nur um das Balancing, und das ist auch gut so!
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Beta features

Beitrag von Hati~ »

denke ein grund dass es kein 3v3 / 4v4 gibt liegt auch darin dass es bei ~8000 leuten on kaum partner gibt - bzw. der fokus eher auf 1v1 / 2v2 liegt zumal 4v4 maps fehlen?

der galaxy editor soll angeblich erst zum ende / mitte beta kommen - und auch nur (leider) für leute mit key verfügbar sein ( :augenroll: )

und ich weis auch net inwiefern 3v3 & 4v4 aktiv in leagues gespielt wurde bei BW
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Beta features

Beitrag von Wr4ckl3ss »

das spiel soll ja gebalanced werden und da bei starcraft im esportbereich hauptsächlich 1n1 gespielt wird, sollen wohl möglichst viele 1n1 matches gemacht werden. normalerweise ist es ja so, das entweder das 1n1 balanced und das 3v3/4v4 imbalanced ist oder umgekehrt. bei cnc4 zum beispiel soll das spiel auf 5n5 gebalanced werden oder dow2 wurde auf 3n3 ausgelegt. 1n1 matches sind da ziemlich fürn ars**. würde man 3n3 oder 4n4 in der sc2beta spielen können, würde man also wieder weniger feedback auf 1n1 oder 2n2 bekommen. das wiederrum würde das balancen verzögern.
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Beta features

Beitrag von Kaelron »

Der Editor wird hoffentlich gleich mit vollem
Umfang (Battlenettechnisch) herausgebracht..
Sowas wie Karten im Profil präsentieren,
neuste Versionen sehen, Karten zertifizieren lassen usw.

Glaube doch, dass es wohl noch ein bischen dauern kann.
Hoffe mal nicht, dass dann viel auf Causual springen, und
diese dann mit 1000 Müllkarten überflutet werden. :D

cheers

//btw. glaube ich auch, dass Blizzard momentan
etwas gegen die ganzen sandboxes und cracks machen will.
Mit dem Editior, wären die "illegalen" Gamer recht unabhängig !
//Hell its about Time !
Antworten