Patch 5

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 5

Beitrag von Xyonon »

Das ganze testen halte ich auch für die einzige Lösung. Mal ganz abgesehen davon, dass man eh nichts dagegen machen kann, ist aufregen auch nur nutzlos. Besser damit umgehen und die neuen Vorteile suchen.

Oh ja und dann das noch: *heul* PSI Sturm macht nur noch 80 anstatt 112 Schaden... Na und? Immerhin habt ihr den PSI Sturm noch, Blutbad -> Pilzinfektion?? 300 Schaden -> 34?? Aha, DAS ist zum heulen.

Stalker find ich nun auch nicht so schwach, obwohl ich finde, dass die etwas teurer (150,75) werden sollten und DANN mehr angriff, hp und schilde haben sollten. schliesslich sind es ja die "mächtigen" "teuren" protoss! Also bitte.

Was die Schabe angeht: Du sagst: 145 HP, 16 Schaden, 2 Def, 75/25
Und wie siehts mit atk. spd aus? Der is nähmlich total scheisse. Alle 1.5-2 Sekunden 16 Schaden ist ganz und gar NICHT imba. Es ist nunmal einfach scheisse für die Toss, da ihre Berserker nicht mehr Linge, Hydras oder sogar Ullis zu zweit schaffen wie in SC1. Aber der Zerg muss auch mit den Detektor und Caster nerv leben.

Aber wichtig ist: Nicht heulen und nicht sagen "MEINE Rasse ist schlecht, die FEINDLICHE ist zu stark! Wenn man genervt wird, muss man eben besser werden!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 5

Beitrag von S.Crispy »

Man sollte auch nicht seine eigene Stärke aus dem Blickfeld verlieren.

Ja Roach regenerieren nach ihrem Upgrade oder im Boden recht gut. Aber burrow wurde in Zeit und Kosten generft um dies auszugleichen und Immos machen über 50 Schaden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 5

Beitrag von Mäxiläx »

Naja, ich muss schon sagen Psi Sturm ist schon ziemlich schwach, mit bissi micro kann man es ziemlich leicht auskontern, es verschafft einen als Protoss halt mehr Zeit, ausser die Gegner stehen an einer Sackgasse/Rampe, dann ist Psi Sturm natürlich übel :twisted:
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Patch 5

Beitrag von Count_Brotu »

Also mit terranischer Infanterie ist es ungestimt ziemlich schwierig aus einem Sturm rauszulaufen, es sei denn, man stimt. Und in einem Storm stimen um wegzulaufen ist auch nicht immer das beste :wink:

Und um immer wieder einmal eine Lanze für die Schabe zu brechen: imba triffts find ich überhaupt nicht. Es ist eine passende, nervige Einheit, die einen übel erwischen kann, falls man sich nicht darauf vorbereitet. Die letzte Eigenschaft teilt sie mit Mutas, Void Rays, Banshees usw...
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 5

Beitrag von Freakkk »

Count_Brotu hat geschrieben:Also mit terranischer Infanterie ist es ungestimt ziemlich schwierig aus einem Sturm rauszulaufen, es sei denn, man stimt. Und in einem Storm stimen um wegzulaufen ist auch nicht immer das beste :wink:

Und um immer wieder einmal eine Lanze für die Schabe zu brechen: imba triffts find ich überhaupt nicht. Es ist eine passende, nervige Einheit, die einen übel erwischen kann, falls man sich nicht darauf vorbereitet. Die letzte Eigenschaft teilt sie mit Mutas, Void Rays, Banshees usw...


ähähäh also die meisten zerg gegner gegen die ich lose bauen fast und mass die scheiss schaben ...finde sie immernoch viel zu mächtig...im late game kein problem aber wenn man ein guten schnellen zerg gegenüber steht is das ziehmlich kacke
xD
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Patch 5

Beitrag von Kaelron »

Mäxiläx hat geschrieben:Naja, ich muss schon sagen Psi Sturm ist schon ziemlich schwach, mit bissi micro kann man es ziemlich leicht auskontern, es verschafft einen als Protoss halt mehr Zeit, ausser die Gegner stehen an einer Sackgasse/Rampe, dann ist Psi Sturm natürlich übel :twisted:

(2/5) [evtl bei den anderen auch zu sehen]
Ich bin zwar nicht so der TossGamer, aber muss sagen,
der Sturm rockt..!

/Edit by Telias
Video wurde gelöscht, da der Besitzer Leute auffordert seine Seite zu verlinken.
//Hell its about Time !
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 5

Beitrag von Freakkk »

jup der psi sturm rockt ziehmlich gut vorallem gegen mass marines usw. was viele terras jaa machen. ;)
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 5

Beitrag von Malebolgia »

Freakkk hat geschrieben:jup der psi sturm rockt ziehmlich gut vorallem gegen mass marines usw. was viele terras jaa machen. ;)
Ich sehe vor meinem geistigen Auge zahlreiche FungalGrowth/PsiStorm Combis im 2vs2 :P
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 5

Beitrag von Mäxiläx »

Ok, gegen Terraner scheint es wirklich gut zu sein, und werde es auch gegen mass Marines testen, ich hatte nur ein Match gegen Zerg, da war das ziemlich demprimierend, mit Psi Sturm, also so wie ich das sehe ist Koloss>Zerg und Psi Sturm>Terraner

edit: vorrausetzung ist halt dass man gut mit Templern umgehen kann, nicht gerade ein EMP in die Hohen templer rein schießen lässt. Besser ist es auch noch dass man die SPace Marines von den Medics weglockt (wie im oben geposteten Link) damit die net Heilen können was aber auch bissi glück war.
Antworten