Patch 5

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Patch 5

Beitrag von Malebolgia »

StarCraft II Beta – Patch 5 (version 0.7.0.14356)

The latest patch notes can always be found at http://f?orums.battle.net/thre?ad.html? ... 6&sid=5000

Balance Changes

PROTOSS

Cybernetics Core

Warp Gate research time increased from 60 seconds to 140 seconds.

ZERG

Hatchery/Lai?r/Hive

Burrow research time increased from 50 seconds to 100 seconds.
Burrow research cost increased from 50 Minerals and 50 Vespene Gas to 100 Minerals and 100 Vespene Gas.

Nydus Network

Nydus Worm build time increased from 10 seconds to 20 seconds.

Hydralisk

The delay between attacks has been increased from 0.75 seconds to 0.83 seconds.

Infestor

Neural Parasite has been redesigned:

The limited duration of 10 seconds has been removed.
Can no longer target air units.
Cast range decreased from 9 to 7.

Burrowed Infestor move speed decreased from 1.5 to 1.
Infestor life decreased from 120 to 90.
Infestors that are burrowed now have the same threat level as above-ground units for the purposes of automatically acquiring targets.

Bug Fixes

Fixed an issue with High graphics settings that could cause particles not to render.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 5

Beitrag von Malebolgia »

Finds schade, dass Neutral nicht mehr auf Airunits geht, grad bei Medivac war das cool, aber krass dass er jetzt unendlich ist oO

Nyduskanal ist fair und macht Sinn.

Hydralisk find ich scheisse, im Gegenzug hatten sie ihn wenigstens schneller machen können -.-

Des mit Eingraben kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Patch 5

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Patch ist auf den europäischen Serven ja noch gar nicht drauf... oder gab es da Probleme? Ich wurde auch nicht rausgeschmissen obwohl ich schon seit Stunden online war. Beim erneuten einloggen durfte ich auch keinen Patch runter laden. Merkwürdig...

Naja, mal gucken wann das gelöst wird ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Suikakuju
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2010, 12:47
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 5

Beitrag von Suikakuju »

hm server error wenn ich den battle.net Foren beitrag lesen will.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 5

Beitrag von Aranx »

ebenfalls keine patchinstallation bei mir

liesst sich aber gut ;)
Gc7
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010, 21:34

Re: Patch 5

Beitrag von Gc7 »

Patch war schon.... ausser ich hab aus gründen auch immer US-Server zugriff, was ich bezweifel. Nur in den Patchnotes steht noch der alte Patch 4, obwohl die Spielversion sich ändert zu 0.7. bla bla .
Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 5

Beitrag von >>StinK.FisT<< »

hehe und die armen protoss bekommen weiter auf die schnauze :D

dass die hydras abgeschwächt wurden find ich zwar schade aber es ist denke ich trotzdem fair^^ die sind ja ab einer gewissen masse schon ein wenig imba :)

lg Stinki
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
Benutzeravatar
the_jaybe
Space-Marine
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2009, 21:35

Re: Patch 5

Beitrag von the_jaybe »

ganz schön krasse schwächung für die zerg spieler :(
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Patch 5

Beitrag von Lolli »

genau JETZT wird gepatched ^^
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Patch 5

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

wow bringt wirklich viel das zeitlimit wegzunehmen wenn der Spell immer noch gechannelt ist :roll:
Naja wenigstens kann man die Einheit dan sicher zerstören, sofern man den kampf überlebt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Suikakuju
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2010, 12:47
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 5

Beitrag von Suikakuju »

Komischerweise hat er bei mir patch 4 nochmal drauf gemacht^^
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Patch 5

Beitrag von Count_Brotu »

Also, dass der heftige Infestor-nerf wirklich notwendig war, bezweifel ich ein bisschen. Die Warp Gate Änderung war abzusehen, nur die Form und das Ausmaß nicht ganz. Hat ja ziemlich viele Beschwerden übers PvP gegeben. Jetzt sollte es sich ausgehn, die Proxi Pylons einzureißen, bevor die ersten Bersis angewarpt werden.

Der Vorteil des Hydras, hoher Schadensoutput, wurde verringert, seine Schwächen, wenig HP und Schneckengeschwindigkeit, sind geblieben. Dadurch verliert er logischerweise an Attraktivität. Ein Speedupgrade würde dem armen Wicht glaub ich ganz gut tun, das sag ich sogar als Terraspieler^^
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
aufstieg08
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2009, 10:18

Re: Patch 5

Beitrag von aufstieg08 »

Hmm hm dass das warpgate jetzt über doppelt so lang zum erforschen braucht wird wohl einige proxystrategien auf sand setzen.

mit der burrow verlängerung werden eigentlich die roaches geschwächt, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. dann hat man zb als protoss mehr zeit, seine immortals rauszubringen und zu kontern. Weil die brauchen ja ne ewigkeit bis die gebaut sind.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 5

Beitrag von S.Crispy »

Wenn es nur um den Roach ging hätte man auch burrowed movement in Kosten und Zeit erhöhen können. Diese neue Änderung am Burrow schwächt alle Bodeneinheiten der Zerg.
Finde man hätte die Schwächung mehr auf den Roach projezieren können weil beispielsweise Drohnen nichts dafür können das er so stark ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 5

Beitrag von Mäxiläx »

Toss wird noch anfäliger im early/midgame, also ich würde sagen langsam reichts :?
Antworten