[News] Demuslim Interview

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[News] Demuslim Interview

Beitrag von chrisolo »

Bild :wbf: / Bild Demuslim war ein recht (wenige Titel) erfolgloser, aber dennoch sehr guter Warcraft III Spieler, der umsteigen will auf Starcraft 2 und spielt dort recht gut. Er unterlag beim letzten Zotac Cup Bild :drohne: Dimaga nur knapp. Er führte demletzt ein Interview mit FNATIC.com, in welchem er seine Einsicht über Starcraft 2 erzählt.
Demuslim hat geschrieben:What to you, makes SC2 appealing?

I really like the amount of units you can have in battles, I like the little skirmish missions all over the map, the macro aspect (it's a lot faster than that of wc3 making it much more demanding) but I also like the paths in which you can take strategically. [...]
Lest das ganze Interview auf der Seite von Fnatic.com.

Viel Spaß beim Lesen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: [News] Demuslim Interview

Beitrag von nuLLsieben »

hoffentlich wird sc2, wc3 im deutschen esport ablösen :D
das wär echt der hamma!!1eins!!!einelf und so!!1 ;)
gibtes starcraft broodwar überhaupt in der esl O_o ?!
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [News] Demuslim Interview

Beitrag von Wr4ckl3ss »

nuLLsieben hat geschrieben:hoffentlich wird sc2, wc3 im deutschen esport ablösen :D
das wär echt der hamma!!1eins!!!einelf und so!!1 ;)
gibtes starcraft broodwar überhaupt in der esl O_o ?!
sc:bw ist noch in der esl vertreten. wc3 wird aber eine deutlich höhere aufmerksamkeit geschenkt. da aber viele wc3 spieler damit planen zu sc2 zu wechseln ist es sogar gut möglich das wc3 sehr schnell von sc2 abgelöst wird.
Bild
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: [News] Demuslim Interview

Beitrag von Sanctuary »

nuLLsieben hat geschrieben:gibtes starcraft broodwar überhaupt in der esl O_o ?!
Gab es zumindest mal, aber auch erst sehr spät und dann so wurde daraus auch nicht viel.
Ich persönlich bin kein auch fan der ESL, da die ESL und die EPS verschiedene Turnierleitungen haben und die eigentliche Liga seit Jahren schon von Hivis geleitet wird die das Ehrenamtlich machen. Über die Jahre hinweg hat das einfach zu einer miesen Stimmung dort gesorgt und dieses Admin vs User Klischee gefestigt, so dass ein Umgehen der Regeln dort schon als Kavalierdelikt angesehen wird, egal obs um Unhöflichkeiten oder Cheating geht.

In BW ging es super ohne die ESL und ich hoffe das wird in SC2 auch so sein.
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [News] Demuslim Interview

Beitrag von Setzna »

also starcraft 2 wird warcraft 3 niemals ablösen :) warum auch^^

warcraft 3 hat helden, erfahrungssystem, recht andere spielweise als starcraft (1), ich denke eher, dass sich durch starcraft 2 die rollenverteilung ändert.

das was heute sc:bw ist wird dann warcraft 3 sein, also eher ein randgeplänkel, aber im endeffekt wird man das ja alles später sehen, wohin es die leute zieht... vielleicht gibts ja treue dryaden fans, die sich kein starcraft 2 ansehen ;)

aber ich hätte da ne frage, die ich gerne per pn beantwortet haben würde, will den offtopic hier nicht unterstützen :D
ich kenn mich mit liegen, turnieren usw nicht aus, war außer auf lan-partys leider nie so erfolgreich^^ gibt es denn ne europäische / deutsche(englische) alternative zur esl? bei warcraft 3 gibts ja die WC3CL, gibts sowas auch für starcraft?
bis jetzt war ich nur bei wwcl turnieren dabei, also ist meine erfahrung was das angeht doch relativ gering ... freu mich schon auf umfangreiche und klärende pns^^ :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Gesperrt