Beta auf zwei PCs installieren

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Flachpfeife »

ich weiss es gab schon einmal nen thread zu account sharing. hier geht es aber nur darum, ob ich die beta auf zwei pcs installieren kann und darf. sie benutzen auhc beide den gleichen internetzugang.

ist das erlaubt?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Exekutor[NHF] »

2. Lizenzgewährung. Gemäß den hier enthaltenen Bedingungen gewährt Blizzard hiermit, und durch die Installation oder Nutzung des Spiels akzeptieren Sie, eine eingeschränkte, widerrufliche, nicht exklusive Lizenz und das Recht zur Installation und Nutzung einer (1) Kopie des Spiels für die Nutzung durch Sie auf einem (1) Computer, den Sie in Ihrem Wohnsitz besitzen oder kontrollieren, zu dem alleinigen Zweck, das Spiel zu testen.
Es ist somit laut Betatest-Vereinbarung nicht gestattet, die Beta auf mehr als einem Rechner zu installieren. Da sie deine Systemkonfiguration überprüfen ist es auch nicht unbedingt ratsam, auszuprobieren, ob sie es bemerken ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Flachpfeife »

crap, was mach ich denn nu^^ es läuft nich richtig auf dem rechner mit dem ich mich für die beta angemeldet hab -.-
Bild
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Sanctuary »

Jo Lizenzvereinbarungen und was dann wirklich geahndet wird sind so ne Sache ;)
Keine Sorge, Blizzard wird dich nicht lynchen wenn du es auf mehreren PCs installierst solange du nicht irgendwelche bugs/hacks verwendest um mit beiden gleichzeitig online zu sein... und deine Systemkonfiguration interessiert die auch nur dann wenn es bei dir Bugs/Fehler gibt ;)

Das Thema wurde auch schon in den offiziellen Betaforen angesprochen:
Yes you can install it on as many computers as you like, thought will only be able to login on one system at a time.
Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 0&sid=5010
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Danke Sanctuary - den Beitrag hab ich gesucht. Doch alle Links, die ich gefunden habe, erbrachten kein Ergebnis und in den deutschen Betaforen wurde von offizieller Seite aus keine Stellungnahme dazu gemacht. Deshalb dachte ich mir, ich nehme lieber die Betavereinbarung als Grundlage für mein Post als mein Wissen, welches möglicherweise revidiert wurde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Sanctuary »

Ja genau, in den deutschen Foren gibt es auch einen Verweis auf das englisch sprachige Forum, aber halt von einem User und daher recht unauffällig. Da musste ich auch erstmal suchen ^^

Aber das mit der Lizenzvereinbarung ist schon wichtig und vor allem richtig, von rechtlicher Seite aus darf man es eigentlich nicht. Aber so eng nimmt es Blizzard ja zum Glück nicht. :)
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Setzna »

tja, da wirft sich für mich aber folgende frage auf:

wie sieht das mit einer mehrfach installation auf einem pc aus? (rein lizenztechnisch)

ich habe 1 PC mit 2 betriebssystemen^^ dual-boot (winXP-Pro / win7ulti) das wäre dann somit ne absolute grauzone was die lizenzvereinbarung angeht, ich würde ja zwangsweise 2x installieren, aber auf einem pc ^^
"(1) Kopie des Spiels" kann man auch so auslegen, dass man nur eine version/"datenträger" benutzen darf, sprich client einmal runterladen und den nutzen (was ja durch den dazugehörigen "key"/login/account ja nur eine einzelne nutzung gestattet)...

dass ich das machen darf ist ja dank des blue-posts abgesegnet, aber wenn ich nur von der beta-vereinbarung ausgehe? ^^ (es mag ja auch spitzfindige kleinkarrierte menschen geben :D)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Beta auf zwei PCs installieren

Beitrag von Kaelron »

Eigl Absolut Wayne, solange du nicht
so doof bist und versuchst auf beiden Pcs einzuloggn.
Es geht halt nur um rechtliches gedöns, so hast du kein
Recht etwas einzuklagen, und Blizzard möchte was gegen
die illegalen Gamer machen.

Man bemerke, dass es sich um einen Betatest handelt,
natürlich möchten sie soviele Fehler wie möglich ausmertzn..
Also macht euch nicht soo krass viel Gedanken ;)
//Hell its about Time !
Antworten