[Setzna] Beta Tagebuch / @bnet: Moroes.scs

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

[Setzna] Beta Tagebuch / @bnet: Moroes.scs

Beitrag von Setzna » 19.03.2010, 08:30

hi,

also ich werde mich anfangs erstmal etwas zurückhalten mit meinungen und all dem, wurde ja schon oft genug gesagt, wie geil das game ist.

gestern die nachricht gelesen "invite a friend" und so gott wollte habe ich doch tatsächlich nen key von einem ganz lieben menschen bekommen! (vielen dank nochmal an der stelle :anbeten: )
erstmal das übliche, client runterladen, rumjubeln dass man dabei ist, durch die wohnung rennen und dann... einloggen und spaß haben :)
alles soweit voll genial, einziges "problem" was ich festgestellt habe, irgendwie kennt das spiel meine grafikkarte nicht *verwirrt* (gainward gts250 512mb) unter winxp 32bit keine probleme, läuft flüssig auf ultra durch manuelles nachhelfen, win7 64bit spackt rum, warum? keine ahnung... minimieren ist nicht drin, sonst fängt das bild an zu... flackern ist das falsche wort ... wird 1-2 sekunden schwarz, kommt wieder, wird schwarz... usw... nicht mehr zu bedienen, ergo ---> sc2beta beenden und das spiel neustarten...
mal sehen was der beta support dazu sagt. halte euch diesbezüglich aber auf dem laufenden. solange muss halt noch das gute alte xp herhalten

so, nun zu meiner spieleerfahrung, also 1on1 ist ja echt heftig, vom schwierigkeitsgrad als sc2 anfänger betrachtet muss ich sagen... vergesst sc1 und wc3 (jedenfalls meiner meinung nach). bis jetzt konnte ich nichts erreichen (1on1 kupfer liga?!? 2on2 bronze liga)
was nervt sind die komischen tastenkürzel... ich bin das aus wc3 (custom keys) total gewohnt, dass angriff auf A liegt... und nun verzweifel ich immer, weil das auf T liegt und ich stattdessen immer auf R komme... was dann kein angriff, sondern patroulie ist und manchmal den effekt hat, dass die eigenen einheiten einfach nicht angreifen wollen -.-*

ansonsten, das game macht einfach spaß! selbst bei meiner momentanen unter 50% wertung (win - lose) kann ich die finger nicht davon lassen :)

ich weiß zwar nicht, wie es in den andern ligen ist, aber bis jetzt hab ich viele neue sachen / taktiken gesehen, die ich SO nie in den livestreams gesehen habe (z.b. ultramass zergling)

mal sehen ob ich es wenigstens nach ein wenig einspielen in die silber liga schaffe, kupfer ist echt armseelig...

bewertung des 2on2 zufall teams... hm ja, also da muss ich sagen das system ist wie gewohnt und man bekommt auch dämliche "teamleaver"... keine ahnung ob denen ihre random rasse nicht gefallen hat oder was auch immer ... 2-5 sekunden im spiel und buff "player left" ist während den "einstufungs games" 3-4 mal passiert!
was ich mächtig imposant finde sind die Terra-Kreuzer... sobald man die im 2on2 hat ist es mit nem halbwegs vernünftigen ally eigentlich GG (ok hatte ich bis jetzt auch nur einmal^^)

so, was bleibt mir jetzt noch zu sagen? ich drücke allen nicht betakey besitzern die daumen auf einen key, allen schon besitzern viel spaß und wünsche mehr erfolg als ich habe :)

melde mich, sobald ich es in die bronze liga schaffe, das ist sowas von peinlich...
ach ja, falls es jemanden interessiert, ich streame den peinlichen kram auch noch :D also ist endlich mal abends ab ~19 uhr bis ~22 uhr immer mal n deutschsprachiger stream da über den man sich lustig machen kann ;)

soweit, so far... godspell to all :)

ps: stream hat manchmal absturzprobleme, keine ahnung warum -.-* das gestern lag nicht an mir denke ich mal, werd das aber heute spät abends mal unter xp testen
Zuletzt geändert von Setzna am 20.04.2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Freakkk » 19.03.2010, 08:37

wenn du unter livestream.com oder wie die seite heisst streamst danns tell die quali nen bissle runter dann dürfte das absturtz problem in der sache behoben sein war bei mir auch so.
xD

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von A-Knopf » 19.03.2010, 08:45

bewertung des 2on2 zufall teams... hm ja, also da muss ich sagen das system ist wie gewohnt und man bekommt auch dämliche "teamleaver"... keine ahnung ob denen ihre random rasse nicht gefallen hat oder was auch immer ... 2-5 sekunden im spiel und buff "player left" ist während den "einstufungs games" 3-4 mal passiert!
Bleibt zu hoffen, dass das nur in der Qualifikationsphase so ist.
Es gibt sicher einige Idioten, die in der Qualifikationsphase möglichst viel verlieren wollen um sich unter Wert zu verkaufen und dann in den niedrigen Ligen richtig viel zu gewinnen. Was das bringen soll, verstehe ich auch nicht. Immerhin kommt es ja nicht darauf an möglichst höhe Prozente in der Winrate zu haben, sondern darum in Spielen mit gleichstarken Gegnern Spaß am Spiel zu haben.
Das haben einige wohl noch nicht verstanden und vermiesen dadurch den schlechteren Spielern, gegen die sie dann erstmal spielen, den Spaß.

Hoffentlich hat Blizzard einen guten Algorithmus, der sowas unterbindet und die Leute dann schnell hochstuft.
win7 64bit spackt rum, warum? keine ahnung...
Ich habe win7 32bit und da läufts super. Vielleicht ein Teiberproblem? Im Anfangsbildschirm vom Battle.Net steht ja auch, dass man seine Treiber möglichst aktuell halten soll um Probleme zu vermeiden.


Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß in der Beta! :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 19.03.2010, 14:04

@freakkk: danke, werd ich mal probiern, hoffentlich bleibt die quali dann noch sehenswert... oder ich teste mal den x-fire stream

@a-knopf: treiber sind aktuell :) extra nochma bei nvidia vorbei geschaut

zu der sache mit den "Leaver'n" ja, nach der quali phase war es nich mehr so schlimm, hatte die nacht ~25-30 matches, nach der quali is einer im 1on1 abgehauen -->gg
und einer im 2on2.
den sinn des ganzen verstehe ich allerdings auch nicht, da man ja eh wieder nach seiner leistung eingestuft wird und ich bezweifle ganz stark, dass dieses WC3 ABUSE system in sc2 weiterhin funktioniert, dafür haben sie ja das matchmarking zu sehr angepriesen.

bin leider auf 64bit win7 "angewiesen", da ich meinen vorhandenen ram aus mainboard qualitäts mängeln voll ausnutzen will (wenn nur die 3,x gb genutzt/erkannt werden gibt es öfter mal ein "memory management error - bluescreen" egal bei welchem OS+treiber)
daher nehme ich ja das xp ungerne^^ auch wenn es (bis auf den fehler) vollkommen stabil läuft

so schluss mit dem technik kram, das is n tagebuch und kein "how to mecker über hardware, die nicht so will wie ich" *g* freu mich aber trotzdem über hilfe in dem bezug per PN ^^
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von wurzelsepp2000 » 20.03.2010, 01:08

ALTER!

Dank "invite a friend" spiele ich seit
sage und schreibe ZWÖLF STUNDEN ununterbrochen!! :-)))

Hab zwar fast NUR verloren, aber man muß ja an SOWAS VON VIEL gewöhnen!
Sehr geil das Teil! Im übrigen hab ich ne nvidia GTX280 falls das jemandem
hilft oder interessieren sollte. Läuft unter win7 64 absolut problemlos!
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 22.03.2010, 10:23

Windows7 Problem mit der GTS250 gelöst... -.-*!
viewtopic.php?f=12&t=2159
wurzelsepp2000 hat geschrieben:ALTER!
Dank "invite a friend" spiele ich
mehr ist dem nicht hinzuzufügen :D
wurzelsepp2000 hat geschrieben:Hab zwar fast NUR verloren, aber man muß ja an SOWAS VON VIEL gewöhnen!
Kann ich mich nur anschließen, aber ich hab inzwischen besserung erfahren :) bin immerhin von 30APM auf 60APM gestiegen, wird sich wohl auch irgendwo dort einpendeln schätze ich (je nach rasse^^)
das spiel ist extrem schnell finde ich und wenn man verpasst zu prüfen was der gegner macht hat man (gegen gute spieler) ziemlich oft die a-karte gezogen.
(mass zeals vs roaches bringt nicht viel^^)
womit ich irgendwie NICHT zurande komme ist Terra, die Rasse habe ich für mich abgeschlossen.
Egal was ich mache, entweder habe ich Pech, oder bin zu doof... war in SC1 aber auch schon so -.-* ... versuche ich mit reaper zu nerven gehts in die hose, gehe ich auf m/m/m hat der gegner (zerg in dem fall) so viel einheiten, BEVOR ich zu den medics komme, dass meine leute einfach der reihe nach umfallen :/... allerdings wenn ich teche, mich total einbunker und mal länger überlebe :D dann fehlen mir die rohstoffe um viel zu erreichen, vor allem wenn der gegner dann mit mass air anrückt -.-*
naja, ich beschränke mich somit auf zerg/toss, wobei ich momentan definitiv den toss meinen award für effektive reaper-nerv abwehr verleihe. :) 1-2 cannons so plaziert, dass die dinger abgeschossen werden, bevor sie hoch hüpfen ^^
am wochenende kam ich leider nicht zum spielen, daher hab ich das am späten sonntag nachgeholt.
livestream gibts zwar inzwischen, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht... ist vor allem weil ich momentan 2on2 chaoten-tak-team spiele nur für absolute langeweile zu empfehlen :D oder um zu sehen, wie man es NICHT machen sollte ^^
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Freakkk » 22.03.2010, 10:52

Setzna hat geschrieben:Windows7 Problem mit der GTS250 gelöst... -.-*!
viewtopic.php?f=12&t=2159
wurzelsepp2000 hat geschrieben:ALTER!
Dank "invite a friend" spiele ich
mehr ist dem nicht hinzuzufügen :D
wurzelsepp2000 hat geschrieben:Hab zwar fast NUR verloren, aber man muß ja an SOWAS VON VIEL gewöhnen!
Kann ich mich nur anschließen, aber ich hab inzwischen besserung erfahren :) bin immerhin von 30APM auf 60APM gestiegen, wird sich wohl auch irgendwo dort einpendeln schätze ich (je nach rasse^^)
das spiel ist extrem schnell finde ich und wenn man verpasst zu prüfen was der gegner macht hat man (gegen gute spieler) ziemlich oft die a-karte gezogen.
(mass zeals vs roaches bringt nicht viel^^)
womit ich irgendwie NICHT zurande komme ist Terra, die Rasse habe ich für mich abgeschlossen.
Egal was ich mache, entweder habe ich Pech, oder bin zu doof... war in SC1 aber auch schon so -.-* ... versuche ich mit reaper zu nerven gehts in die hose, gehe ich auf m/m/m hat der gegner (zerg in dem fall) so viel einheiten, BEVOR ich zu den medics komme, dass meine leute einfach der reihe nach umfallen :/... allerdings wenn ich teche, mich total einbunker und mal länger überlebe :D dann fehlen mir die rohstoffe um viel zu erreichen, vor allem wenn der gegner dann mit mass air anrückt -.-*
naja, ich beschränke mich somit auf zerg/toss, wobei ich momentan definitiv den toss meinen award für effektive reaper-nerv abwehr verleihe. :) 1-2 cannons so plaziert, dass die dinger abgeschossen werden, bevor sie hoch hüpfen ^^
am wochenende kam ich leider nicht zum spielen, daher hab ich das am späten sonntag nachgeholt.
livestream gibts zwar inzwischen, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht... ist vor allem weil ich momentan 2on2 chaoten-tak-team spiele nur für absolute langeweile zu empfehlen :D oder um zu sehen, wie man es NICHT machen sollte ^^


naja dann wirds ma wieder zeit das wir unser 2on2 verlängern ;) bin dieses we auch ned zum spielen gekommen musste zuviel feiern mal wieder xD
Und mit terra dein problem kann ich mir nur so vorstellen das du nicht genug den gegner scoutest ...ich persönlich greifen immer sofort an mit MMM wenn ich beim scouten sehe das er techt oder nicht viel an units zu stehen hat.
xD

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 22.03.2010, 15:16

problem ist, dass der zuviel einheiten hat, bevor ich das 3. M (also die medivacs!) bekomme... sprich stim ist nich so berauschend wie mit heilung... :/
ich mach irgendwas am macro falsch, dass mein flugport so spät ready ist...


PS:
@freakkk: klar gerne^^ hab heute nix weiter vor und geh heute einfach frech schon 16 uhr nach hause :D ... ok dafür gehts morgen ja auch länge
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Freakkk » 22.03.2010, 15:54

Setzna hat geschrieben:problem ist, dass der zuviel einheiten hat, bevor ich das 3. M (also die medivacs!) bekomme... sprich stim ist nich so berauschend wie mit heilung... :/
ich mach irgendwas am macro falsch, dass mein flugport so spät ready ist...


PS:
@freakkk: klar gerne^^ hab heute nix weiter vor und geh heute einfach frech schon 16 uhr nach hause :D ... ok dafür gehts morgen ja auch länge

hehe naja ich hab erst 16:30 feierabend bin danach aber dauer on ;)

und mit terra muss ich sagen das wenn ich MMM mache auch nicht auf die medi...warte ich mache vorher schon go und renne da immer wiede rmit einigen units hin und die medis kommen dann iwann nebenbei wenn er bis dahin nicht schon tot ist.

das ist so wie bei unserem 2on2 da sind wir auch los maschiert ohne das ich schon medis hatte und anders ist es im 1on1 auch nicht ;) einfach ma probieren is eh bald reset xD
xD

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 24.03.2010, 08:52

Also neue zwischeninfo:

nach dem reset bin ich in einer neuen Division gelandet, habe wieder im 2on2 die Bronze liga erreicht und kann mich momentan nur über die random kollegen aufregen ;) irgendwie bekomm ich nur noch "bevorzugte" gegner und nen ally der sich entweder zumauert und/oder nix baut, ergo -> beide rush auf mich und gg
irgendwie will das momentan einfach nicht funktionieren :/

1on1 habe ich noch nicht gestartet, das werde ich aber heute oder morgen in angriff nehmen.

ach ja, habe jetzt mal die englische sc2 version installiert... hm, also ich muss sagen, die deutsche finde ich momentan zwecks tastenkürzel definitiv besser, ansonsten so von dem "spiele erlebnis" finde ich beide gleich "gut".
daher werde ich, bis man die tastaturkürzel selbst belegen kann erstmal weiter den deutschen client nutzen :)

ach ja und zu livestream, irgendwie is das bei mir voll komisch... das erzeugt dauernd so ~3 minuten videos?!? ... was soll der mist... :/ und wenn ich längere mal hin bekomme (wie auch immer das passiert -.-) so ab 10 - 20 minuten sagt mir livestream, video ist nicht verfügbar, bzw "wird codiert" oder sowas -.-*!

wer sich den murks trotzdem antun will: www.livestream.com/scourge
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 25.03.2010, 14:18

Wir schreiben Donnerstag den 25.03.2010... Es ist ein sonniger Tag, ein guter Tag, es ist ein Tag um sich KRÄFTIG aufzuregen. :D Nein Scherz beiseite.

Habe gestern meine Wertung für das 2on2 Random bekommen, diesmal durch den "Reset"(?) in ner anderen Division... Scheinbar bekommt man nur Spieler aus der gleichen Division zugeteilt, DENN ich bekam sowohl bei den quali Spielen, als auch bei den ranked Spielen nur noch... nunja, sagen wir es neutral: schlechter spielende Teampartner. (Und alles sind Spanier? *verwirrt*)
Jetzt bin ich auf dem vorletzten Platz Bronze Liga und wohl kurz davor in Kupfer verbannt zu werden! Ok, wer Random spielt ist selbst schuld, aber es macht spaß.

Nunja, entweder man spielt nur innerhalb einer Division gegeneinander, oder ich hatte gelinde gesagt einfach Pech. :/

1on1 läuft prima! bis jetzt 4/10 Placement Matches gewonnen, 6 noch ausstehend, hoffe diesmal wird es besser als Kupfer, dann werde ich wohl von 2on2 Random auf 1on1 umsteigen :)

Livestream gibt es erstmal nicht, bis ich das vermalledeite Problem gefunden habe, warum 1. der Stream in 3 Minuten abschnitte geteilt wird und 2. inzwischen manchmal Starcraft nicht startet / abstürzt, wenn ich den LiveCaster offen habe.

bis dahin... ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 26.03.2010, 13:51

Und wir haben heute Freitag...

Juchu, Resumee der Woche? Es gibt echt komische Spieler im 2on2 random... 2 Beispiele werden das vielleicht verdeutlichen:

Game 1:
Metalopolis
wir - gegner
PT - ZT

Schritt 1:
Ich als Toss scoute meine close Position mit meiner Pylon Sonde, uh ein Terra, nice!
kille sein WBF (das die Kasserne baut).

Schritt 2: Oh nein, ich sehe dass mein Ally nicht scoutet, sondern nur seine Wall zubunkert. Ok, nicht schlimm, hat ja noch nichts zu heißen. Also schreibe ich "send one SCV as scout to the Enemy pls"... keine Reaktion.

Schritt 3: Meine Sonde ist inzwischen von einem Marine gekillt worden, weil ich wissen wollte wie schnell der Terra auf gas geht. Ich schreibe meinem Ally "Thx for your scouting"... keine Reaktion.

Schritt 4: keine Ahnung mehr wieviel die Gegner hatten, haben mich jedenfalls beide gerusht, ich wollte auf Immos gehen, daher wenig Startunits (Zeals). Mein ally hat ~10 Marauders, ich setze ein PLING auf den Rush, der sich vom Xel Naga Tower her nähert... keine Reaktion...

Schritt 5: ich bin tot und mein Ally steht in seiner Base rum. 1 Pylon steht noch hinter den Gas-Wolken, ich bleib drin und schau wie mein Ally stirbt -.-*

Game 2:
Shakuras Plateu
PT - PT

Schritt 1: mein Ally redet mit mir (ui) wir einigen uns auf rush, also 2 warpgates während ich scoute, ich habe ~3 Zeals, mein Ally fliegt ausm Game...

Schritt 2: Alle sind verwirrt und wissen nicht obs schon vorbei ist und ich auch raus gehe. Ich schau mir an, was mein Ally genau gebaut hat, uh?! 2 Kassernen mit Reaktor + ettliche Rines? Nice.

Schritt 3: ich Pack einfach alles zusammen, no risk no fun und ziehe Richtung Toss, der ja zum glück keine Wall hat. Seine 5 Zeals sterben relativ schnell, ich hatte inzwischen auch einen sentry.

Schritt 4: sentry bleibt bei der rampe, alles andere rennt auf die Arbeiter los... weitere Rines + Zeals folgen und stören seinen Ally beim helfen, sentry blockt die rampe komplett, worker + main sind down.

Schritt 5: durchatmen, leicht jubeln. nur noch ein Gegner übrig! inzwischen hab ich Immos, Stalker, Zeals und pumpe beim ally Rines + versorgungs depots only^^ sammel mich vor Toss basis, er hat nochmal ne main aufgebaut (hatte eine sonde übersehen) und zerstöre alles, während ich weiter einheiten baue.

Schritt 6: 5 Immos + mass kleinkram rennt zur mitte der map um sich zu sammeln. ich stelle fest, dass mein ally zuwenig depots hat und keine einheiten angerannt kommen (warum? "build pylons"... ich mich gefragt wozu, hatte ~80/110, bis ich dann drauf gekommen bin) daher übersehe ich wie der überlebende terra mit *grübel* 1 marauder + 10 rines zum terra geht und den killen will. mir egal, ist nicht meine base.

schritt 7: ich falle mit allem beim terra ein, juchu, er hat keine wall gebaut... ende vom lied, meine basis war intakt + exe, terra "angriff" durch nachpumpen abgewehrt und gegner komplett zerstört...


mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, müsste eingentlich für sich sprechen -.-*
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 12.04.2010, 14:27

So,

hier mal wieder ein Update von mir.

Also ich weiß ja nicht wie es in anderen Ligen und bei anderen Spielern ist, aber wenn 2x Z oder 2x Terra im Gegner Team sind, dann läuft das spiel zu 90% auf ein GG raus, ich weiß auch nicht, aber im Random-Team sind die allys oft zu unfähig oder unwillens irgendwelche Ratschläge zu übernehmen oder auf das zu hören was man sagt, wenn gescoutet wurde, bzw scouten nichtmal selbst, das fällt mir jetzt inzwischen immer häufiger auf, warum auch immer.
bei 2x zerg ist eigentlich fast immer ein ling rush vorprogrammiert und irgendwie bekommen es die allys (natürlich außer zerg) nicht hin ihre wall zu zu machen... oder zumindest 1 cannon an die mineralien zu setzen, nein es werden lieber 2 gates gebaut, die dann einen zeal produzieren... --> gg
oder gegen 2x terra seh ich auch oft einen reaper rush... und was ist? die klippen werden nicht überwacht... statt 1 bunker / cannon oder sonstwas dahin zu stellen lässt man sich lieber die eco ruinieren... ich bin manchmal echt am verzweifeln.

aber an 1on1 trau ich mich nach dem vernichtenden turnier nicht mehr ran :D
und ich muss sagen, bei toss und terra ist momentan low tech >> high tech... (zumindest in der silber 2on2 liga), wer da schneller mehr einheiten hat gewinnt.

resumee zu terras, vikings sind zu billig geworden, seh zu oft massen von denen.
resumee zu zerg, mutas kosten echt zuviel gas, da sowohl terra als auch toss zuviele counter möglichkeiten haben und die defence türme ja auch stärker geworden sind (was ich auch gut finde)
resumee zu toss, recht fein gemacht, sollte man allerdings in den genuss des mutterschiffes kommen ist das spiel meistens gelaufen... sofern man genügend einheiten bei dem guten stück parkt.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Freakkk » 12.04.2010, 14:33

ja und wir müssen unser 2on2 endlich ma fortsetzen...im 1on1 verkack ich nurnoch und im 2on2 siehts dank "guter" team balance nicht viel anders aus....bin nachher wieder on villt. sieht man sich ja wieder ;)
xD

Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Setzna] Beta Tagebuch

Beitrag von Setzna » 20.04.2010, 10:37

Nun auch von mir wieder mal ein Statement:

Arranged Team (Also fester Teampartner) als 2x Terra etwas übermächtig?

Ich habe die letzten beiden Tage etwas taktiert und mit 2 verschiedenen Terra Spielern ein paar Spiele gemacht und egal welche Liga (silber - platin), irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Tech-Tree quasi nicht zu stoppen ist, fast egal welche Gegner man bekommt. (Jedenfalls bei den beiden "kleinen" maps)

fast banshee:

Wall dicht machen (2x depot 1x Rax zur besseren "tarnung" bei scouts+reaktor o.ä.) währendessen 1x rafinerie
wbf's weiter bauen, 2. rafinerie, 4-5 rines, sobald 100 gas -> fabrik
bunker an die wall, raumhafen, labor an fabrik bauen, depot
dock wegen mutas/dt's u.a bauen für türme
raumhafen - fabrik tauschen, banshee bauen, 1-2 türme an die main
2. raumhafen, banshee upgragrade + 2. banshee -> go auf gegner

ally geht auf mmm (marine,marauder,medivac, evtl noch helions/tanks, je nachdem)

wenn man da nich vergisst wbf's zu bauen+ weiter banshees (+1-2 vikings gegen detektoren) baut is das bis jetzt immer gg gewesen...

warum? bei 2x terra bunkern viele gegen reaper -> eco verlust
dann machen viele mass linge/banes oder als toss immos/stalker... also nix effektives gegen banshees, solang man die detektoren killt
einzige kombi, gegen die ich das bis jetzt nicht durchbekommen hab ist terra+toss, sofern der terra energie für scan über hatte... da sind die stalker gefährlich...

kommentare, meinungen?
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild

Antworten