[Turnier] #1 Starcraft 2 Source Beta Turnier *FalCo gewinnt*

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich hätte zum Beispiel Zeit, am Donnerstag um 20 Uhr das Spiel zu casten. Vorraussetzung dafür ist, dass mein Programm funktioniert wenn ich es auf mein Headset einstelle - das hat leider bisher noch nicht funktioniert. Wenn das nicht geht, könnte ich nur unkommentiert streamen.

unkommentiert streamen -.- hum naja dann kauf dir lieber ein neues headset^^

Also meinet wegen ruhig alles live streamen mit kommentator...das fetzt doch xD
villt. sind ja leute hier die mit sowas erfahrung haben oder auch gut reden können und für sowas perfekt geeignet wären
xD
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mein Headset funktioniert einwandfrei (wäre auch hart wenn nicht bei dem Preis T.T), Procast überträgt den Sound nur in einer Schleife wenn ich als Audioausgang mein Headset wähle und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das zu ändern. Evtl. gelingt es mir ja, sonst müssten wir gucken ob wir via Co-Kommentator das Ganze umsetzen können.

Das wird schon alles werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

hab da mehrere ideen woran es liegen könnte das es nicht geht....erstma welches streamer programm benutzt du? und welche windoof software?
xD
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von alex03 »

Ich würd gerne behilflich sein bezüglich streams/casten, wenn mir wer dabei helfen kann wie das genau funktioniert (@exe). Ich kommentiere gern games und an sc wissen sollte es bei mir auch nicht fehlen ;)
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

naja wäre ganz einfahc du musst nur als schiedsrichter in das game joinen und streamen.....das streamen wäre ein kleines programm was mit 2 klicks startet....also alles ganz easy
xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von BrotherDjango »

Exekutor[NHF], du kommentierst ein paar Matches live? Das wär echt verdammt cool, weil man da bestimm wieder was dazu lernt. Werde heute regelmäßig mich hier mal umschauen, damit ich wenigstens ein paar Livestreams verfolgen kann.

Weißt du schon welche Rassen am meisten gespielt werden und wie viele auf Random gehen :denk:
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe jetzt 1.5 Stunden rumprobiert, das Streamen hinzubekommen und ich kann nur entweder den Ingame-Sound oder meinen Mikrophon-Eingang streamen, da ich sonst nur sich überlagernde Audioschleifen produziere. Somit wird das sehr eng, einen Kommentar auf die Beine zu stellen. Werde mich da aber noch mal ein wenig umhören, evtl. ist ja was bekannt oder wir kriegen das ganze via Co-Kommentar hin.

Die Angaben zu den Rassen kann ich dir nicht geben, die Daten sind bei chrisolo ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
kamu
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2010, 11:02

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von kamu »

also ich weiß nicht wo euer problem ist :o ich hab das beim ersten versuch super hinbekommen.. livestream.com .. funktioniert alles prima :P

Edit: Ja, ingame sounds + micro
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich habe jetzt 1.5 Stunden rumprobiert, das Streamen hinzubekommen und ich kann nur entweder den Ingame-Sound oder meinen Mikrophon-Eingang streamen, da ich sonst nur sich überlagernde Audioschleifen produziere. Somit wird das sehr eng, einen Kommentar auf die Beine zu stellen. Werde mich da aber noch mal ein wenig umhören, evtl. ist ja was bekannt oder wir kriegen das ganze via Co-Kommentar hin.

Die Angaben zu den Rassen kann ich dir nicht geben, die Daten sind bei chrisolo ;)

ja wer welche rasse spielt wäre noch eine gute info ...zwecks vorbereitung usw.
xD
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von alex03 »

dann brauch ich nur noch ein link zu diesem programm(sorry falls das schon irgendwo steht), und das funktioniert direkt mit audio? also gehts bei jemanden außer dir exe?

@kamu: wäre interessant wie du das genau gemacht hast, weil exe ja schwierigkeiten damit hat.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
kamu
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2010, 11:02

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von kamu »

1. Livestream.com anmelden
2. einen Channel erstellen
3. Das ProcasterProgramm runterladen... (das 2te in der Liste der Programme)
4. Procaster Installieren
5. Procaster auf Game Mode stellen
6. Directx Spiel Starten (jetzt streamt er automatisch)

er streamt eig. dein micro und alles was du hörst, d.h. wenn du grad mit jemandem über den pc telefonierst oder ähnliches hört man das auch!
FALLS man dich nicht hören sollte, was definitiv nicht der fall sein wird (auch ein lösungsansatz für exe)
dann einfach mal das micro so umstellen, dass du es selbst auch hörst.. dann sollten alle deine probleme weg sein ^^

GL
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Setzna »

Freakkk hat geschrieben: ja wer welche rasse spielt wäre noch eine gute info ...zwecks vorbereitung usw.
einfach auf alles vorbereiten^^ bei nem random gegner weißte ja auch nich was er hat :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

kamu hat geschrieben:1. Livestream.com anmelden
2. einen Channel erstellen
3. Das ProcasterProgramm runterladen... (das 2te in der Liste der Programme)
4. Procaster Installieren
5. Procaster auf Game Mode stellen
6. Directx Spiel Starten (jetzt streamt er automatisch)

er streamt eig. dein micro und alles was du hörst, d.h. wenn du grad mit jemandem über den pc telefonierst oder ähnliches hört man das auch!
FALLS man dich nicht hören sollte, was definitiv nicht der fall sein wird (auch ein lösungsansatz für exe)
dann einfach mal das micro so umstellen, dass du es selbst auch hörst.. dann sollten alle deine probleme weg sein ^^

GL


exe sein problem ist anders...er kann nur sound hören oder nur mikro benutzen eins geht nur...wenn er beides anmacht laufen ganz voele tonspruren aufeinmal los so das man nur so schall geräushc oder ähnliches hört


Edit: @ setztna kenn kein guten rnd spieler ! du etwa? ^^^^^^^^
ach jaa der musste sein. naja aber i weiss nedma welche race mein gegner nimmt das is mein problem oO
xD
kamu
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2010, 11:02

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von kamu »

headset oder boxen?

liegt offensichtlich an der rückkopplung.. würde ich jetzt mal behaupten..
auch bei nem headset gibt es sowas :P
versuch einfach mal den sound zwar anzuhaben ihn aber an den boxen oder am headset so runterzudrehn, dass du ihn nicht hörst (nicht im system runterregeln! - sonst hören die leute die zugucken nichts mehr ^^) dann mach dein micro mal wieder an und versuchs nochmal
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin so krankhaft dämlich... der Grund, warum ich eine Schleife gehört habe, war einfach nur, dass ich selber ja überprüft habe was ich höre - ergo war das, was ich gesagt habe, wieder in meinem Audioausgang und wurde erneut gestreamed. Ich teste also gleich, ob der Stream auch mit Kommentar funktioniert, sollte aber gehen.

Tja, das war dann wohl mal der epic fail of the day. Hätte ich auch früher drauf kommen können und nicht erst, als ich darüber nachgedacht habe, warum die Audioschleife leiser wird...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten