Antirush Protoss?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zocko
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2010, 17:00

Re: Antirush Protoss?

Beitrag von Zocko »

also das kann durchaus sein, dass linge da sind und zeolot noch im bau...

habs mal ausprobiert, brauche etwa 4 min und 30 sec ( nach replay zeit, im normalen spiel dauerts net so lang)...

bis die ersten linge da sind, sind es nur 4 min... also kommt es da stark auf die map an, wenn man close posi hat, dann können die schon da sein, aber dann benutzt man probes, die linge sind einfach extrem schwach...

naja, und dann kommen entweder weiter und weiter linge... die aber immer leichter zu besiegen sind, da auch mehr zeolots da sind...

deshalb versuchen die meisten zergs den gegner so lange mit den lingen "auszutanzen" und damit abzulenken und in der zeit auf roaches zu gehen...

und wenn dieser gutes micro hat, ist es echt schwer mit den zeolots überhaupt in angriffsreichweite zu kommen, in eure base wird er sich nicht trauen, aber sobald man aus der base will, wird man ausgemicrot... deshalb ein paar immortals mit den kann man sich dann auch wieder aus der base trauen... nun wird der gegner entweder eingraben erforschen und sich in die base schleichen, dagegen helfen 1-2 cannons am eingang zur base. ein observer sollte aber auch auf jedenfall dabei sein.

kann aber auch sein, dass der zerg nicht einbuddeln erforscht und gleich auf mutas geht, aber mutas kommen wenn der zerg mit den roaches nicht weiter kommt so oder so... und da hat man echt ein kleines problem, jedenfalls hab ich an der stelle meistens probleme...weil man einfach zu wenig gas hat um früher schon nen stargate zu machen und dann phoenixe zu machen, die dann auch was helfen, weil irgendwie find ich stalker gegen mutas bringen nicht sehr viel, kann als kleine abwehr natürlich nützlich sein... naja, wenn man es aber schafft air zu kontern und abzuwehren, dann ist eigentlich nicht mehr schwer, dann kann man selber zum angriff blasen. das sind jedenfalls meine erfahrung gegen zerg, gibt da natürlich noch einige möglichkeiten mehr, aber so sehe ich zergs gegen toss am häufigsten spielen...

achja, es bietet sich an, mit sonem transporter sich während der base bewachung der roaches eine exe zu holen, die natürlich gut versteckt sein sollte, wenn möglich hinter nem stein... :)
<3 protoss
Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Antirush Protoss?

Beitrag von M4$0N »

S.Crispy hat geschrieben:Selbst der gefürchtete 6-Pool Zergling Rush ist mit zwei Berserkern und einem dritten in Produktion aufhaltbar.
kann ich mich nur anschliessen was ich bisher so gesehen habe!
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Antirush Protoss?

Beitrag von Sanctuary »

M4$0N hat geschrieben:
S.Crispy hat geschrieben:Selbst der gefürchtete 6-Pool Zergling Rush ist mit zwei Berserkern und einem dritten in Produktion aufhaltbar.
kann ich mich nur anschliessen was ich bisher so gesehen habe!
An jeden der es nicht glaubt: Spielt Zerg und versucht es selbst! Irgendwann trefft ihr schon auf Gegner die euch zeigen wie man damit klar kommt ;)

P.S. Funktioniert das "Arbeiter am Mineral knubbeln, und alle gleichzeitig angreifen lassen überhauptnoch?
und haben Sonden immernoch aoe dmg? :>
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Antirush Protoss?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

logo gewinnt man so aber man kann halt als was anderes im prinzip net erwarten dass ein zerg der 2 meter von der eigenen base entfernt is net rusht und man ne fast exe spielt. so dinge sinds halt auf die man sich einstellen muss. in diesem übertriebenen fall is man halt selbst schuld wenn man bei nem 6er pool verliert. n forge built mit 2 cannons sollte aufjedenfall ausreichen um die line aufzuhalten... solange der weg in die main versperrt beibt in irgendeiner weise.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Antirush Protoss?

Beitrag von BrotherDjango »

Im 2v2 sind die Rushes sehr heftig. Wenn dein Teamkollege jetzt Protoss ist, von zwei Spielern gleichzeitig nach paar Minuten angegriffen wird, bist du gezwungen ihm zu helfen. Doch richtig heftig ist es jetzt, wenn du kein Zerg bist. Auf bestimmten Maps dauert es einfach lange bis du endlich beim Verbündeten bist. Wenn du Pech hast, steht bei ihm kein Haupthaus mehr.

Du musst halt gucken ob der Gegner eher defensiv ist und dann angreift wenn er ne riesige Armee hat oder alles am Anfang auf eine Karte setzt. Wenn das nicht weißt, ist es für dein Teamkollegen besonders schwer. Spielt er die ersten paar Minuten mehr auf Wirtschaft oder geht er genauso aggresiv wie eure Gegner vor??? Man muss sich halt für eins entscheiden und gut absprechen

Und nach 5 Minuten bringt es auch nichts, wenn du Ihn zu diesem Zeitpunkt mit Rohstoffen aushilfst. 1. hat er zu diesem Zeitpunkt kaum Gebäude um Einheiten zu pumpen und 2. wird es richtig gefährlich wenn der andere Feind auch noch angreift.

Hat man jetzt nicht die Produktionszeit für Marines etwas erhöht, genauso wie beim Reaktor :denk:. Das würde ich echt gut so finden, weil Terraner am Anfang mit Ihrem massig MM Rush sehr heftig waren :shock:.

Wie kommt Ihr eigentlich mit den Photoncanons klar? Die kosten gehen glaub noch mit 150 Mineralien, dann deckt man unsichtbare Einheiten auf und greift damit auch Boden als auch Lufteinheiten an. Ist das eigentlich empfehlenswert, wenn man vermutet dass der Zerg auf Linge geht und einen gleich überrennen möchte auf Cannons zu gehen oder lieber mehr Berserker bauen? Die sind aber ohne Ansturm gegen Zerglinge ziemlich langsam. Und baut Ihr die dann eher bei der Rampe hin (aber nicht zumauern?) oder neben das Haupthaus, weil die Sonden nicht viel aushalten?? Und was mit dem Sentry? Man kann damit ja gut die Rampe blockieren, aber was macht man dann wenn die Zeit abgelaufen ist? Man braucht ja auch schon etwas wo die Linge etwas beschäftigt, bis man stärkere Einheiten hat.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten