Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
MisterÖ
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2009, 19:22

Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von MisterÖ »

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile im B.Net unterwegs und zocke regelmäßig das Game. Ist euch schon mal aufgefallen dass bei 2v2 Zufall nur Noobs als Partner zugeteilt werden ? Ich war am Anfang sehr gut fast jedes Match gewonnen aber immer mehr Trottel und Idioten sind meine Partner und ich hab gar keine chance zu gewinnen.
Also was machen wenn der Partner ein totaler Noob ist ? Habt ihr ne Idee ?
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: NOOBS

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Wer 2v2 'Zufall' spielt darf sich nicht über Noobs aufregen. Das ist nunmal das Problem bei dem Mode und du spielst ihn ja mit dem Wissen, dass du noobs kriegen kannst.
Bild
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: NOOBS

Beitrag von Unsterblich »

Ist das eine scherzfrage :denk: :bekloppt:

Entweder du verabredest dich einfach mit einen gleichstarken freund, oder du musst einfach auf dein Glück vertrauen das du einen eben würdigen Partner bekommst.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: NOOBS

Beitrag von Count_Brotu »

Ich finde, das Matchmaking System sollte versuchen, halbwegs gleichstarke Teams zusammenzustellen. Ist teilweise echt frustrierend, wenn genau ein Noob im Spiel ist, ist weder für die Gewinner, noch für die Verlierer lustig.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: NOOBS

Beitrag von Exekutor[NHF] »

1. Der Threadtitel ist ein ziemlicher Scherz. Damit qualifizierst du diesen Thread nicht gerade für eine angemessene Diskussion und wertest dich selbst ziemlich ab.

2. Andere Personen, die einfach nicht so erfahren sind, einfach nur als "Noobs und Trottel" zu bezeichnen ist ziemlich überheblich. Es gibt genügend Spieler, die dich auch als "Noob und Trottel" bezeichnen würden, wenn du ihr Partner wärest - und das würdest du auch nicht witzig finden.

3. Es hilft neuen Spielern deutlich mehr, wenn du konstruktiv mit ihnen sprichst als sie anzuflamen. Asoziale Spieler gibt es viele, Spieler die anderen helfen im Spiel besser klar zu kommen hingegen wenig - auf welcher Seite stehst du denn lieber?

Ich editiere mal den Threadtitel, kann ja nicht sein...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bouncer86
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2008, 16:09

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von Bouncer86 »

@ Exekutor
Möchte jetzt nicht schleimen oder so, aber du sprichst mir aus der Seele!
MfG
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von Aranx »

das hat bliz doch auch ma gesagt:
weil es noch nicht "viele" spieler gibt wird das auswahlverfahren (in allen modis) der mitstreiter weniger stark berücksichtig, dafür sollte die zuweisung schneller gehen. genau darum kann es sein, dass leute aus der platin liega mit leuten aus der bronzeliga zocken müssen.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von BrotherDjango »

Nicht jeder ist so gut wie du... :schlecht:.

Okay, erst regte ich mich heute auch etwas über meinen Teampartner auf, bis ich dann selbst einen Fehler machte, wo mir hoffentlich kein zweites mal passieren wird. Wir waren beide Terraner, er wurde von Dark Templar ständig angegriffen, und hat völlig vergessen mit seiner Radarstation das Gebiet wo angegriffen wurde zu scannen. Vielleicht wusste er auch nicht was er gegen sie bauen konnte. Dann ging Er mit den Dark Templar zu mir runter. Hatte im Moment schon sehr viele Rohstoffe, einige Belagerungspanzer und wollte gerade noch ein paar Vikings bauen. Und was hab ich getan? Die Gegner waren nicht sehr gut, aber trotzdem reichte es für den Sieg aus. Hab völlig vergessen das Sensortürme keine unsichtbaren Einheiten aufdecken, sondern Raketentürme :mrgreen:. Ach, das nächste mal bau ich glaub lieber den Raven.

Mich fragen Random-Teampartner immer gleich nach einer Strategie. Schreibe dann nur kurz was ich bauen werde und wenn was ist, markiere ich bestimmte Stellen auf der Minimap.

Hab aber bisher noch mit keinem geschumpfen. Und so kann es auch gehen: Man regt sich über den Teampartner auf, fragt sich wieso er nichts mehr baut und auch nichts scant, obwohl er 2 Radarstationen hat und dann ist man so blöd und denkt noch das Sensortürme unsichtbare Einheiten aufdecken. Als die ganze Basis davon voll war, wusste ich gleich dass da etwas nicht stimmt :mrgreen:.

Und übrigens: Manchmal kommt es auch vor dass du mal richtig Probleme bekommst. Dann bist du froh einen Teampartner zu haben wo dir hilft.

Und lieber jemand im Team wo nett ist, dazu lernt und sich wenigstens Mühe gibt als jemand wo auf dem Ego-Trip ist, dich verrecken lässt, obwohl er genügend starke Einheiten noch hat um dir zu helfen und gleichzeitig den Gegner anzugreifen. :gut:
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von FalCo »

Also ich muss ehrlich sagen dass ich bisher noch nicht wirklich einen richtigen Anfänger erwischt habe. Bei mir waren die Teams eigentlich immer recht ausgeglichen, was mich auch überrascht hat :-)
Vielleicht kommt es auch drauf an in welcher Liga man spielt... es ist klar dass wenn du in der Bronze- oder Kupferliga zockst ne größere Chance hast "Noobs" zu bekommen, aber damit sollte man leben, denn schließlich warst du bestimmt auch nicht von Anfang an so gut ;-)

Außerdem seh ich das wie BrotherDjango eher lockerer. Vorhin hab ich aus Versehen mit nem Nuke die halbe Armee von meinem Ally weggebombt, aber den hats wenig gejuckt. (Ja wir haben trotzdem gewonnen ;) )Ich find solche Lässigkeit sollte man schon haben, schließlich isses nur die Beta.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von BrotherDjango »

Ich muss auch mal testen ob mich jemand über Micro überhaupt hört. Und auch wenn man den Teampartner nicht kennt, kann man trotzdem viel Spaß miteinander haben. Im Moment bin ich im 2v2 Kupfer auf Platz 12. Ab wann steigt man da denn auf? Hab etwas von den ersten 8 Plätze gehört. Aber gerade ist es mir eh total egal, weil ich die verdammte Ladder nicht einsehen kann.

Und wenn ich seh wie 2 Spieler meinen Teamkollegen rushen, pumpe ich sofort ein paar Einheiten um ihm wenigstens etwas zu helfen.

Wie, du hast du Nuke auf die eigenen Leute abgefeuert? Na Na, sowas macht man doch nicht :lol:. Er dachte sich bestimmt erst: YES, endlich geht beim Gegner ne Nuke los und als er mit seinen Einheiten losziehen wollte, waren auf einmal keine mehr da. Oder hast panisch ins Micro geschrieben...... GEH WEG..... GEH WEG.... NUKE kommt :mrgreen:

Aber eins find ich verdammt gut: Hier trifft man nicht auf solche Idioten wie bei manchen Ego-Shooter wo wie blöde ins Microphone schreien.

Einmal wollte mein Teamkollege mir Ressourcen schicken, wusste aber nicht wie das geht. Haben dadurch viel Zeit verloren. Und wenn ich merke das mein Teamkollege nichts mehr hat, schicke Ich ihm sofort ein paar Ressourcen. Gestern wollte einer z.B. das ich den Overseer nehme wegen den Dark Templar, aber er schrieb Overlords. Hab dann aber auch gewusst was er meinte.

Also wie gesagt: Lieber ein lernfähiger Anfänger im Team wo einem auch mal hilft als jemand wo lieber an sich denkt und einen verrecken lässt, obwohl man ja fast schon um etwas Hilfe betteln muss.
I Love SC2 & Bild Towers
rv4
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2010, 00:38

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von rv4 »

Immer die anderen sind die Dummen und Idioten...so einfach ist es nirgendwo. Der andere denkt genau das gleiche, wenn ihr verliert.

Das System wird es kaum auf einzelne abgesehen haben und ausgerechnet denen immer alle Idioten zuweisen und die besten als Gegner auswählen.
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von Sanctuary »

es gibt leute die sollten so ein spiel einfach nicht spielen... und NEIN ich meine damit nicht die Leute die als Noobs bezeichnet werden, sondern die Leute die sich übers verlieren so ärgern dass sie sich selbst und anderen die Laune verderben!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von BrotherDjango »

Ein nächstes Spiel kommt bestimmt :gut:. Einfach das Match im Kopf abhacken und das nächste machen. Einmal kam es bei mir sogar bei einem 2v2 Random vor, dass ich zweimal nacheinander den selben Teampartner hatte und jeweils verloren :mrgreen:.

Und wen juckt das schon? 1. kann man nicht bei allem gut sein 2. lernt ja jeder dazu 3. soll das game ja auch großen spaß machen und 4. Ist selbst der größte Starcraft Pro bei etwas schlecht. Vielleicht hat er kein Führerschein, keine Freunde, kann nicht kochen oder ist schlecht im rechnen.

Im Moment steh ich bei Kupfer auf Platz 12. Steigen da die ersten 8 auf??? Da muss man aber eine bestimmte Anzahl gespielt haben? Das ist ja eh total egal, weil ja bald ein Reset kommen soll wie jemand beschrieben hatte. Davon hab ich bisher aber leider noch nichts gemerkt. Würde gerne mal die Ladder einsehen können :augenroll:.

Und soo schlecht sind die Teams für so ne schwache Liga und eher wenig Spieler auch nicht ausbalanciert. Schaut euch doch nur mal das AMP an bei den Replays. Die meisten Spieler schenken sich da nicht sehr viel. Soll mal einer jetzt 15-20 AMP mehr haben als die anderen, ist das schon viel.
I Love SC2 & Bild Towers
Zwetschke
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010, 23:44
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von Zwetschke »

ich kann op schon verstehen. hab irgendwo im mittelfeld der bronzeliga angefangen und mich mühsam auf platz 15 oder so hochgekämpft und dann fast nur noch schlechte partner über 15-20 spiele gekriegt.
das is schon wirklich frustrierend, wenn man weiß, dass man gut genug für silber, oder gold is, aber trotzdem fast jedes spiel verliert, da man so schlechte spieler zugeteilt bekommt, dass die teams wieder ausgeglichen sind.

hab seitdem meistens mit nem kollegen 2vs2 in platin und 1vs1 in gold gespielt. heute dann weider mit bronze angefangen, da ich 10 plätze oder so abgerutscht bin und auch einmal klappts auch wieder mit den partnern :D


die ausdrucksweise sollte man natürlich son bisschen dem forum anpassen, aber ich denke nach so viel frust darf einem schonma n noob, trottel oder idiot rausrutschen :wink:
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Ungleiche Teams im 2on2 Random Team?

Beitrag von BrotherDjango »

Hatte grad auch einen schwachen Partner. Ging auf Carrier, paar Warp Rays und Stalker. Mein Gegner baute nur Stalker und extrem viele Warp Rays. Die Carrier hatten keine Chance und mein Teampartner konnte mir keine 800 Mineralien geben. Hatte am Schluss noch 1500 Gas aber keine Mineralien. Sonst hätte ich noch massig Phoenixe gebaut.

Ich hasse es wenn zwei Spieler einen rushen. Oft kommt der Partner da zu spät. Am liebsten hab ich da Maps wo die Basen nicht zu weit auseinander sind. Mein Partner hatte glaub zu wenig Marines gegen die ganzen WarpRays.

...

Aber noch schlimmer ist es, wenn der Verbündete nach 3-5 Minuten einfach so die Map verlässt, obwohl noch keine Einheit vom Gegner gekommen ist. Was soll das denn???
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten