Patch 6

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Patch 6

Beitrag von M4$0N »

S.Crispy hat geschrieben:Observer sind wahrscheinlich teurer geworden um die anderen mobilen Detektoren anzugleichen.

Seh ich auch so und finde ich nur fair zumal Observer getarnt ist.

Die Stalker Änderung finde ich nicht gut. Der Schaden gegen Boden/Luft sollte unterschiedlich berechnet werden.
Der erhöhte Schaden gegen Muten ist gut aber der allgemein höhere Schaden gegen alle leichten Bodeneinheiten ist nicht angebracht finde ich.

Kann ich mich ebenfalls nur anschliessen, evtl. ist es ein Patch um Stalker mehr in use zu bringen um sie in grösserer Anzahl und im Spielgeschehen mit max. Gebrauch zu sehen und danach dann die Einheit neu zu bearbeiten.

Den Roach auf T2 zu nerfen war in Ordnung. Das *Eingraben* falsch abgeändert wurde hatte ich ja schonmal gesagt.... sinngemäßer wäre eine Änderung der Kosten/Zeit beim Roachupgrade was direkt an der Problemquelle geholfen hätte und nicht auch Zergling und Baneling sowie der Drohne einen Dämpfer verpasst hätte.
Die Standartregeneration abzuschwächen war gut. Das Upgrade auf T3 zu nerfen finde ich weniger schön da dieses späte,teure Upgrade dann weniger Einfluss auf das Spiel hat.
Im T3 haben alle Fraktionen genug Feuerkraft und Detektoren um mit der Regeneration fertig zu werden.

Der eingraben nerv war deplaciert hätte man auch ganz leicht nur den Roach betreffend machen können mit einem extra tech in Kombination mit der erhöhten Regeneration. Die hohe Regrate zu nerven ist unverantwortlich da nun als einzige "wall unit" hydralisk steht und der erst im t3 verfügbar ist.

Keine Änderungen am Infestor ist traurig.
Blizzard würde allen Zerg einen gefallen tun wenn man Nydus oder besser Spire als (zweites) Pre-Gebäude für Hive definiert hatte.
Man wäre in der Lage den Infestor Hügel zu umgehen und mittels Spire auf T3 zu techen.
Investor muss unbedingt überarbeitet werden genau wie der Phönix.

Da Spire für Zerg sowieso fast unumgänglich ist da unser Einheitenpool nicht derart gefächert ist wie bei anderen Rassen wäre es sinnvoll da wir ihn anyway bauen müssen.

early or mid we got no chance to split.



Gruß M4$0N
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 6

Beitrag von Xyonon »

Ja, die Zerg haben einfach keine anständigen Caster:

Queen wäre nett (muss nicht unbedingt sein) wenn sie eine Creep-Only Defensiv Fähigkeit bekäme. À la Razor Swarm, natürlich NICHT ab der Brutstätte. Dafür könnte das Heilen getrost verschwinden ...

Infestor braucht einefach mal ne umbauung der Skills, oder neue, andere. Parasit ist sowieso nutzlos, da man zu 90% den Infestor dadurch verliert. Pilzbefall find ich noch gut, wenn da ein bisschen ne grössere Fläche betroffen würde oder mehr Schaden verteilt wird (preferiere 1stes, Schaden soll der PSI sturm machen). Marines sind nur zum Spass zu bauen und eigentlich komplett nutzlos.

Overseer's Changeling find ich einsame Spitze. Jedoch wäre es Schön wenn er wieder ein paar fähigkeiten bekommen könnte wie andere Luftcaster-Detektoren halt auch ...

Ich find es ehrlich sehr unfair, die Zerg haben so gute Fähigkeiten in SC1 gehabt und nun sind sie wirklich nur noch reine angreifer mit masse

Micro? Was ist das? Ich spiel Zerg...
Benutzeravatar
Dread
Feuerfresser
Beiträge: 112
Registriert: 30.08.2009, 12:52

Re: Patch 6

Beitrag von Dread »

Also

Ich als Nicht-Beta Spieler ( :? ) Darf hier jetzt vielleicht nicht mitreden aber...

Da ich mir Jedes verfügbare Video von Husky und HDSc ansehe, und dadurch alle Rassen in allen Kombinationen in Aktion sehe habe ich vielleicht sogar einen etwas besseren Überblick als ein Beta Spieler der nur seine Mainrace beurteilen kann.

Und ich bin der Meinung dass dieses Update eine wirklich gute Entscheidung war. In jeder Hinsicht.
So ziemlich jedes große Problem, jeder große Fehler im Spiel wurde aufgehoben. Die Einheiten die zu stark waren wurden alle auf einmal abgeschwächt, die schwachen genervt. Als Außnahme sehe ich hier den Phoenix. Der ist imho immer noch zu schwach.

Von dem was ich sehe, sind Marauder übrigens nicht unbedingt zu stark. M&M(&M) Ist leicht auzukontern, für so ziemlich jede Rasse. (Zealots mit charge, Mittlerweile vielleicht sogar Stalker, Banelinge haben sich auch bereits bewährt.)

Was mich wundert ist das der AA vom Thor nicht ein wenig zurückgeschraubt wurde, aber den habe ich bis jetzt auch nur selten gesehen. (Ein Thor dürfte ziemlich kurzen Prozess mit Carriern machen oder?)

Die EMP vom Ghost zu abzuschwächen war ne gute idee - Hab oft genug gesehen wie ein (guter) Terr spieler einen schönen Toss mix aus Ht's, zeals, Immos und Stalkern völlig ausschaltet mit hilfe von einer einzigen EMP.

Baneling kommt spät aber doch. Dass der Baneling Schaden von 15(+20) auf 20(+15) geändert wird, haben wir hier im Forum schon vorgeschlagen bevor das Spiel überhaupt in die Beta ging.

Schnellerer Bunker + Schnellerer Reaktor = Bunker Rush
Aber
Bunker Rush - Längere Bauzeit für Rines = Kommt wieder aufs selbe.
(Imho)

Auch eine Sache mit der ich nicht ganz zufrieden bin ist der DT Nerv, Aber ich fürchte ich muss Blizzard recht geben wenn sie behaupten die DT's seien zu früh verfügbar und zu Stark. Habe oft genug in Videos gesehen wie ein DT's Proxy-Pylon ein Spiel schnell beendet hat.


Alles in allem ein echt zufriedenstellender Patch. Sage ich jetzt so mal als Unbeteiligter.
/ Habe erkannt das ich SC2 wegen meinem schlechten Grafik-Chip nicht spielen kann, werde jedoch in der Community aktiv bleiben.

/ Du musst zusehen das du bekommst was du willst,
sonst wirst du dazu gebracht zu wollen was du bekommst.
Antworten