Patch 6

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Patch 6

Beitrag von Akkarin »

Bis auf den Coloss nerv fand ich den Patch eig. ganz gut. Ne Glaskanone war er schon immer und mit etwas Micro auch sehr gut auszuschalten. Den schaden jetzt so stark zu nerven... Es macht schon nen unterschied ob man Marines One oder Twohittet.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 6

Beitrag von Malebolgia »

Hm, die Änderung am Roach finde ich komisch, hätte da eher andere Sachen geändert, die mehr des earlygame betreffen, aber k.

Keine Änderungen am Infestor, des ist echt ärgerlich :(

Das der Viking jetzt noch billiger ist, macht mir Angst... Jetzt kann man dann Luft gegen Terra wohl total vergessen -.-
Zuletzt geändert von Malebolgia am 26.03.2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Patch 6

Beitrag von Count_Brotu »

Beim Koloss hätte man besser an der Reichweite schrauben sollen. Wenn der sein Upgrade hat, bekommt man den auch mit Fliegern nicht kaputt, bevor die halbe Armee gegrillt ist. 350 HP (inkl. Schild) sind jetzt nicht so wenig, wie die Protossspieler es gerne darstellen.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 6

Beitrag von Setzna »

ich finde den patch auch durchaus gelungen, was meine bisherigen erfahrungen angeht jedenfalls... aber wie jeder habe auch ich was zu bemängln :)

+ absolutes plus finde ich das mit dem bunker, vielleicht sieht man den jetzt öfter :)
+ genauso gut finde ich das baneling update :) werd die wohl mal die nächsten spiele testen^^ vor allem gegen terra walls

- stalker upgrade bonus entfernt? finde ich mist, das hätte ruhig drin bleiben können
- dark templer nerv, beides auf einmal ist ein bisschen viel, verstehe nicht, weshalb das so gemacht wurde, ich hatte gegen DT's bis jetzt nie probleme. sobald die fertig sind habe ich schon länger detektoren, daher fand ich den zeitrahmen der DT's auch völlig ok
- warum die kosten vom viking senken? dann doch lieber die fluggeschwindigkeit ein bisschen erhöhen aber zum gleichen preis...
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Patch 6

Beitrag von Count_Brotu »

Setzna hat geschrieben: - warum die kosten vom viking senken? dann doch lieber die fluggeschwindigkeit ein bisschen erhöhen aber zum gleichen preis...
Dann wäre er mit der Reichweite eventuell imba, außerdem hat er so auch einen "Buff" für den Walkermode erhalten, find ich ganz in Ordnung. Unterstreicht auch den "Billigflieger-Effekt", den es ja dank Reaktor gibt.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 6

Beitrag von Mäxiläx »

Dt's indirekt generft, sobald observer/overseer oder raven im Spiel ist, ist sowieso schluss mit dt's. Jetzt werden sie halt noch weniger gespielt als ohnehin schon und man techt doch lieber auf Robo oder Hts lohnt sich ja auch wesentlich mehr.

Beobachter teurer und längere Bauzeit ist ungerechtfertigt, lässt sich aber denke ich noch mit leben.

Koloss nerf ist denke ich noch ertragbar, wenn man ein Koloss hat merkt man den nerv hat, sobald man 2 hat fallen die t1 units trozdem fix.

Finde ich sehr gut mit dem Ghost das die Reichweite verkürtzt wurde. Jetzt könnte Rückopplung interesant werden.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 6

Beitrag von S.Crispy »

Observer sind wahrscheinlich teurer geworden um die anderen mobilen Detektoren anzugleichen.

Die Stalker Änderung finde ich nicht gut. Der Schaden gegen Boden/Luft sollte unterschiedlich berechnet werden.
Der erhöhte Schaden gegen Muten ist gut aber der allgemein höhere Schaden gegen alle leichten Bodeneinheiten ist nicht angebracht finde ich.

Den Roach auf T2 zu nerfen war in Ordnung. Das *Eingraben* falsch abgeändert wurde hatte ich ja schonmal gesagt.... sinngemäßer wäre eine Änderung der Kosten/Zeit beim Roachupgrade was direkt an der Problemquelle geholfen hätte und nicht auch Zergling und Baneling sowie der Drohne einen Dämpfer verpasst hätte.
Die Standartregeneration abzuschwächen war gut. Das Upgrade auf T3 zu nerfen finde ich weniger schön da dieses späte,teure Upgrade dann weniger Einfluss auf das Spiel hat.
Im T3 haben alle Fraktionen genug Feuerkraft und Detektoren um mit der Regeneration fertig zu werden.

Keine Änderungen am Infestor ist traurig.
Blizzard würde allen Zerg einen gefallen tun wenn man Nydus oder besser Spire als (zweites) Pre-Gebäude für Hive definiert hatte.
Man wäre in der Lage den Infestor Hügel zu umgehen und mittels Spire auf T3 zu techen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 6

Beitrag von Apoo »

Die armen Terraner, haben ja heftig was abbekommen. Mich würde intressieren, ob es jetzt noch etwas bringt, sich einen Reaktor an die Kaserne zu setzen, oder sollte man einfach eine zweite Kaserne bauen, kostet auf jeden Fall kein Gas.
Bild
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 6

Beitrag von Setzna »

Apoo hat geschrieben:... oder sollte man einfach eine zweite Kaserne bauen, kostet auf jeden Fall kein Gas.
also ich weiß ja nicht^^ aber ich bau immer mindestens 2 kasernen :)
Mäxiläx hat geschrieben: Finde ich sehr gut mit dem Ghost das die Reichweite verkürtzt wurde. Jetzt könnte Rückopplung interesant werden.
Reichweite? *verwirrt* ich glaub du hast da was falsch verstanden. nicht die reichweite, sondern der effektradius (AoE) wurde verkleinert ---> weniger einheiten können getroffen werden, ghosts bleiben aber gleich weit entfernt
Count_Brotu hat geschrieben:Dann wäre er mit der Reichweite eventuell imba, ... "Billigflieger-Effekt", ...
ok, das stimmt allerdings, aber masse>>>qualität ist doch eigentlich das ding der zerg :D

@crispy: ich wäre statt für Spire -> hydralisken bau, da würd ich dann zustimmen^^
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 6

Beitrag von A-Knopf »

Apoo hat geschrieben:Die armen Terraner, haben ja heftig was abbekommen. Mich würde intressieren, ob es jetzt noch etwas bringt, sich einen Reaktor an die Kaserne zu setzen, oder sollte man einfach eine zweite Kaserne bauen, kostet auf jeden Fall kein Gas.
Ich bin jemand der nicht automatisch Partei für seine Liebligsrasse (wobei das hier heißt: Die Rasse, die er am meißten spielt) ergreift, aber mir kommt es auch so vor.

Ich weiß im Moment garnicht so recht was man überhaupt spielen kann und was nicht. Gerade das Earlygame wurde doch extrem verändert und meine heiß geliebten Marines wurden geschwächt. Für mich bedeutet das, dass ich mich ziemlich umstellen muss.

Im Moment hat es den Anschein als müsste man eher Defensiv spielen und dann im Lategame punkten. Aber das ist auch nur meine vorläufige Meinung nach 8 Spielen.



Eine Kaserne mit Reaktor lohnt sich imho (in my honest opinion) nicht, da man ja eine ganze Zeit lang keine Marines bauen kann (Bauzeit des Reaktors) und er umso länger braucht um sich auszuzahlen.
Außerdem hat man Aufgrund der erhöhten Mineralienkosten von Viking und Ghost eher Mineralienmangel als Gasmangel (zumindest im Early und frühen Midgame) und eh kein Geld für Marines.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Patch 6

Beitrag von Zwos »

ich muss aber sagen das ich Terra im earlygame ziemlich sehr stark fand. Wenn die Wall richtig gesetzt wird ist da erst im Midgame nen durchkommen möglich. Dann konnte der Terra auch noch ziemlich schnell einheiten spammen so das er auch noch früh stark attackieren konnte. Da war es als Zerg schon recht K**** weil man sich weder super gut verteidigen konnte (jetzt mit Baneling verbesserung bestimmt einfacher) und attackieren macht höchstens Sinn wenn die Wall bescheiden gesetzt wurde.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 6

Beitrag von S.Crispy »

Als Zerg sollte man nun die schwachen Arbeiter via Mutas ausnutzen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Patch 6

Beitrag von Sanctuary »

Xyonon hat geschrieben:DT's waren einfach zu früh erhältlich? Schliesslich konnte man sie so früh haben, dass der Gegner noch keine Detektoren haben konnte. Klar wird dat generft.
Oo Ich glaube du solltest dir das nochmal anschauen

Maschienendock/Evokammer/Schmiede ? Oo Du kannst deinen ersten Detektor haben bevor überhaupt eine Einheit auf dem Feld ist! Vom Dark Templar ganz zu schweigen
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 6

Beitrag von A-Knopf »

Zwos hat geschrieben:ich muss aber sagen das ich Terra im earlygame ziemlich sehr stark fand.
Das mag sicher auch von der Liga abhängen in der man spielt. Ich würde mir aber auch zutrauen das einfach nicht objektiv beurteilen zu können. Ich habe ja fast nur Terraner gespielt und bin deswegen vielleicht an das "ziemlich sehr starke" Early gewöhnt. Wenn ich jetzt nach dem Patch Terraner spiele denke ich natürlich "Ohhje, das ist aber schwächer als vorher" und denke es sei schwach. Also ja - es ist gut möglich dass die Terraner vorher im Early zu stark waren und ich das einfach nicht sehen konnte.

Die Wall ist natürlich eine schöne Sache, aber ebenso auch eine notwendige Sache - genau wie in BW.
Wenn ein Terraner sehr defensiv spielt und ein früher Angriff keinen Sinn macht kann man ja auch einfach expandieren und das Spiel später gewinnen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Patch 6

Beitrag von M4$0N »

bitte löschen
Zuletzt geändert von M4$0N am 27.03.2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Antworten