Patch 7

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Patch 7

Beitrag von Exekutor[NHF] » 30.03.2010, 19:58

Der nunmehr siebte Patch wurde soeben veröffentlicht. Die deutsche Version ist jedoch noch nicht verfügbar. Hier aber schon mal der Changelog:
  • StarCraft II Beta – Patch 7 (version 0.9.0.14621B)

    The latest patch notes can always be found at http://forums.battle.net/thread.html?to ... 6&sid=5000

    Balance Changes

    TERRAN

    Banshee

    The health has been increased from 130 to 140.

    Missile Turret

    The damage has been changed from 7+7 armored to 12.

    Thor

    Anti-Air damage has been decreased from 10+6 light to 8+4 light.
    Anti-Air attack now deals splash damage in a 0.5 radius.


    PROTOSS

    High Templar

    The Psi Storm radius has been decreased from 2 to 1.5.

    Photon Cannon

    Life and Shield values have been increased from 125/125 to 150/150.


    ZERG

    Broodlord

    Damage has been decreased from 25 to 20.

    Roach

    Organic Carapace no longer grants bonus regeneration to unburrowed roaches.

    Spine Crawler

    Damage has been increased from 20+10 armored to 25+5 armored.
    Attack period decreased from 2.2 to 1.6.

    Spore Crawler

    The cost has been decreased from 100 to 75.



    Bug Fixes

    Fixed an issue in which players would desync when matched against others with certain CPUs.
Hört sich ja schon mal nach einem vernünftigen Patch an ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 7

Beitrag von A-Knopf » 30.03.2010, 20:09

Ich finde es interessant zu sehen, wo Blizzard Probleme sieht.

Ich hätte zum Beispiel nicht damit gerechnet, dass der Psisturmradius gesenkt wird. Nicht weil ich ihn zu klein oder genau richtig halte, sondern einfach weil der Hohe Templer extrem wenig gebaut wird - zumindest gegen Terraner. Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie versuchen den Hohen Templer attraktiver zu machen.


Das mit dem Thor hört sich interessant an. Zwar habe ich nicht das Gefühl, dass die Terraner zu schwach gegen Luft sind, aber jetzt könnte der Thor eine echte Lategame-Alternative zum Marine werden. Mal schauen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Patch 7

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 30.03.2010, 20:12

Man bin ich froh über den geringeren Psi Storm Radius.

Ab 4-5 HTs steht der Gegner wirklich unter Dauerbeschuss .s
Das der Thor jetzt Splash macht find ich auch gut.

Und eigentlich gefallen mir alle Änderungen :o

Besonders die Crawler Veränderungen.
Bild

Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Patch 7

Beitrag von Akira » 30.03.2010, 20:18

welcher volldepp kam auf die idee den banchee zu erhöhen?


roaches t3 update brauch man also auch nichtmehr machen
naja spart man sich mins....

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Patch 7

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 30.03.2010, 20:21

Ja über die Banshees wundere ich mich auch. Da regen sich wohl gerade viele Terran auf weils TvT so nervt.
Andererseits sind jetzt die Missile Turrets auch besser gegen die oder?
Die Marines wirds natürlich nicht freuen ;X

Und Roaches tjoar, dass Tier 3 update haste recht. Ich habs falsch gelesen, dachte burrowed kriegen nicht noch mehr.
Aber dann brauch ich für Roaches bzw. in fast allen ZvZ nicht mehr auf Tier 3 gehen. Denn Burrow ist ja mal so situationsabhänging, insbesondere zu der Zeit bei der man den Tech hat lohnt es sich ja wohl kaum noch.
Bild

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 7

Beitrag von A-Knopf » 30.03.2010, 20:23

Akira hat geschrieben:welcher volldepp kam auf die idee den banchee zu erhöhen?
Wieso Depp?
Ich muss zugeben: Sie sind nicht soo mega empfindlich wie z.B. Jäger in Broodwar, aber besonders robust sind sie auch nicht. Ich denke eigentlich dass die Änderung garnicht so gravierend ist, da z.B. Hyden die Dinger recht gut runterholen.
Akira hat geschrieben:roaches t3 update brauch man also auch nichtmehr machen
naja spart man sich mins....
Also ich persönlich habe das Upgrade noch nie gegen mich im Einsatz gesehen - oder es nicht bemerkt. Was aufs gleiche hinausläuft: Roaches sind im Endgame mit etwas Mikro kein Problem mehr. Man hat eigentlich immer etwas, das guten Schaden gegen gerüstete Einheiten macht (sollte man zumindest haben). Allerdings sehe ich das auch als einen Grund mehr das Upgrade so zu lassen wie es war. :denk:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 7

Beitrag von >>StinK.FisT<< » 30.03.2010, 20:38

High Templar

The Psi Storm radius has been decreased from 2 to 1.5.

uff als zerg spieler kann ich mich nur über diese veränderung freuen...
denn mit smart cast ist eine zerg armee nur noch am davonlaufen gegen HT :(
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!

Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 7

Beitrag von Aranx » 30.03.2010, 20:49

hmm das mit dem psystorm finde ich auch ned so toll, da lohnt sich der tech zum ht noch weniger und da es aber eine sehr interessante einheit ist, ist das schade ;)

hmm ma gucken wieviel das ausmacht, aber werd wohl dann eher wieder auf kolosse gehen

Benutzeravatar
ex00
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 18.03.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Patch 7

Beitrag von ex00 » 30.03.2010, 20:49

Ich find das mit der Banshee übelst nervig hab im tvp übelst Probleme damti. Wenn jemand ne gute Takke dagegen hat oder ein schönes Replay kennt pm an mich pls !!!
Bild

Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Patch 7

Beitrag von tutenchamun » 30.03.2010, 20:56

Kann sich sonst noch jemand NICHT mehr einloggen nach dem updaten auf die neue Version?

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 7

Beitrag von S.Crispy » 30.03.2010, 21:01

Broodi kostet viel und macht ausser den Mantas nicht mehr Schaden als früher. Wo ist da bloß meine Knete hin für den Preisanstieg ?
Wünsch mir grad den Wächter wieder :|

Roach Upgrade , mmmm wie attraktiv ist das auf T3 ?

Keine Änderung am Infestor ....schade :mrgreen:
Zuletzt geändert von S.Crispy am 30.03.2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Patch 7

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 30.03.2010, 21:03

Nein SpineCrawler greift schneller an.
Angriffs-Cooldown ging von 2.2 auf 1.6 Sekunden runter. Was nen recht großer Unterschied ist.
Zuletzt geändert von Na_Dann_Ma_GoGo am 30.03.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Patch 7

Beitrag von tutenchamun » 30.03.2010, 21:03

S.Crispy hat geschrieben:Broodi kostet viel und macht ausser den Mantas nicht mehr Schaden als früher. Wo ist da bloß meine Knete hin für den Preisanstieg ?
Wünsch mir grad den Wächter wieder :|

Roach Upgrade , mmmm wie attraktiv ist das auf T3 ?

SpineCrawler greift nun langsamer an ? oO

Keine Änderung am Infestor ....schade :mrgreen:
Also ich finde das der Broodlord deutlich stärker ist als der Wächter...

Und das mit dem Attack Speed habe ich so verstanden, das er vor dem Update alle 2.2(sek.??) geschossen hat und jetzt alle 1.6...also eine Stärkung des Crawler, oder verstehe ich das falsch?

Ja das mit dem Infestor ist schade, benutze ihn fast nie...

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 7

Beitrag von S.Crispy » 30.03.2010, 21:05

Ja Sry mit dem Spine CD habe ich mich verguckt.

Der Broodi ist nur im Punkt HP und Mantas stärker wobei man sich bei dem überdurchschnittlichen Preisanstieg streiten kann inwiefern das bei einem Zerg ankommt und welchen Effekt das auf das Gameplay der Einheit hat.

Jetzt wo die stationären Verteidigungsanlagen stärker oder billiger geworden sind finde ich es nicht so schön, dass der Broodi auch noch an Schaden einbüßt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
tutenchamun
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2009, 12:25

Re: Patch 7

Beitrag von tutenchamun » 30.03.2010, 21:11

Wenn ichs so überlege, das mit den Crawlern ist dann alles im allem schon ein ziemlich heftiger buff oder?

Antworten