Patch 7

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Re: Patch 7

Beitrag von Exekutor[NHF] » 31.03.2010, 11:01

Ich finde den HT-Tech ziemlich attraktiv, weil man sowieso mehr Kristall als Gas hat und Zeals mit Charge deutlich stärker sind. Wenn ich also eh auf Charge gehe, kann ich auch auf Templer gehen - wenngleich ich natürlich auch die Roboterfabrik zuerst baue für Observer/Immos. Ein paar Anti-Air-Units beim Gegner und schon kann er ohne viel Micro die Kolosse ausschalten und das finde ich dann doch etwas nervig. Gegen Zerg sind Templer deshalb meine erste Wahl, gegen Terraner mit Ghosts wird das schon haarig...

Fand die Reduktion des Radius nicht schlecht, weil man dank Upgrade direkt einen Storm bereit hat und es deshalb eigentlich keinen Mangel auf der Seite gibt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

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seth.amun
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Re: Patch 7

Beitrag von seth.amun » 31.03.2010, 11:21

Hab wieder nen paar FFA gemacht. TvTvPvP - End vom lied war eine megaschlacht zwischen meinen mass Thor und seinen mass Battlecruizern. Ich hab da nen EMP drauf geschossen, weil der mir die zu schnell getötet hatte mit seinen Yamatos.

Also in den Massen rocken die Thor dann aber :-) Wie gesagt, wenn man was gegen die yamato unternimmt ists alles kein Problem :-) was ne taktik tztztz

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Silver
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Re: Patch 7

Beitrag von Silver » 31.03.2010, 15:37

Fuleng hat geschrieben:Ich finde, es wäre eine gute Idee gewesen den HT Tech nicht unattraktiver werden zu lassen, indem man vielleicht gleichzeitig zum Reduzieren des Stormradius, den Archon gebufft hätte.
Evtl. auch mit Splashdamage, ähnlich wie beim Thor, oder sonstigem.

Fänd ich ne super Idee, da Archons ja anscheinend noch weniger gebaut werden (wobei meine Beta-Erfahrung nur auf replays beruht aber dort hab ich sowohl den Archon als auch den HT nur sehr selten gesehen)

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BrotherDjango
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Re: Patch 7

Beitrag von BrotherDjango » 31.03.2010, 21:18

Silver hat geschrieben:
Fuleng hat geschrieben:Ich finde, es wäre eine gute Idee gewesen den HT Tech nicht unattraktiver werden zu lassen, indem man vielleicht gleichzeitig zum Reduzieren des Stormradius, den Archon gebufft hätte.
Evtl. auch mit Splashdamage, ähnlich wie beim Thor, oder sonstigem.

Fänd ich ne super Idee, da Archons ja anscheinend noch weniger gebaut werden (wobei meine Beta-Erfahrung nur auf replays beruht aber dort hab ich sowohl den Archon als auch den HT nur sehr selten gesehen)


Ich spiel oft gegen Protoss und von 100 Matches hab ich vielleicht 2-3 mal den Archon gesehen. Oft bauen Protoss-Spieler mehr Stalker, Warp Ray und Unsterbliche. Sowas wie Koloss oder Archon seh ich eher selten. Da taucht ja der Koloss schon öfters auf. Und der Phoenix wird auch selten gebaut.

Bin mal aus Spaß mit Mutalisken auf 3 Thors gegangen. Uiuiui, die überlebten nicht lange :mrgreen:.

Ich finde auch das den Zergs was fehlt und man weniger Möglichkeiten hat Einheiten zu mischen als bei den anderen Rassen. Es fehlen halt 2-3 Einheiten, wenn man auch mit weniger Auswahl gewinnen kann.
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Re: Patch 7

Beitrag von Stardust » 01.04.2010, 09:44

Positiv:
Endlich kackt der Thor nicht gegen 3 Mutas ab..
Finde ich eine sehr gute Änderung. Trotzdem gehen die zu schnell down.

Spinecrawler und Turretänderungen.

Negativ:

Psiradius
Broodlord

Also jetzt ist der Radius mMn wirklich zu klein.

Keine Änderung am Infestor is...naja

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Re: Patch 7

Beitrag von Xyonon » 01.04.2010, 17:54

Der Thor verfehlt iwie sein Ziel, oder irre ich mich da? Sollte er nicht gegen grosse Brocken gut sein? Nun ist er ja ein bisschen gespalten: Boden gut gegen Grosse, Luft gut gegen kleine. Nur so spieltechnisch, finds ja gut dass Terraner nun endlich was gegen Mutas machen können. Vorher waren die ja sowas von am Arsch.

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Re: Patch 7

Beitrag von Kernel Adams » 02.04.2010, 11:24

Xyonon hat geschrieben:Der Thor verfehlt iwie sein Ziel, oder irre ich mich da? Sollte er nicht gegen grosse Brocken gut sein? Nun ist er ja ein bisschen gespalten: Boden gut gegen Grosse, Luft gut gegen kleine. Nur so spieltechnisch, finds ja gut dass Terraner nun endlich was gegen Mutas machen können. Vorher waren die ja sowas von am Arsch.


Vorher war er gut gegen grosse Pötte, jetzt durch den Splash und die Verringerung des Schadens wohl eher gegen kleine Luftziele!

@Topic:

Dass Blizz die Verteidigungsanlangen gestärkt hat, finde ich klasse. Es war genau das was ich im Betaforum auch schonmal vorgeschlagen hatte, weil ich die viel zu schwach fand (vor allem wegen der Haltbarkeit!) Gut so!

Warum der DT und der HT geschwächst wurden ist mir jedoch ein Rätsel. Der DT ist eh viel zu spät verfügbar (der nutzt doch nix mehr, wenn der Gegner eh schon längst Detektoren hat!) Dazu kommt dann noch, dass es ein grosse Risiko für den Protoss-Spieler ist (Kosten) auf diesen Tech zu gehen. Ich finde das alles sehr fragwürdig. Aber gut, Blizz werden dann sehen wenn niemand die Einheiten mehr baut, ob es die richtige Entscheidung war (die wurden ja schon zuvor kaum genutzt und jetzt noch unattraktiver gemacht) Wundert mich, diese Entscheidung. Aber ich bin gespannt, was noch kommen wird und ob es so bleiben wird!

Dass ausgerechnet dem Banshee die HP's erhöht wurden, ist ebenfalls eine Überraschung. Hätte viel eher mit Belagerungspanzer, Viking & Co gerechnet (im Hinblick auf die Ankündigung Blizzens den mechanischen Zweig der Terraner allgemein zu verbessern!)

Der Thor braucht mMn mehr HPs (so 50 wären ok, denke ich) Dasselbe für den BC, der ist im Gegensatz zu SC/BW auch viel zu schnell hinüber (wenn man den Preis und Aufwand bedenkt!) Der sollte mehr aushalten!
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Re: Patch 7

Beitrag von S.Crispy » 02.04.2010, 14:59

Ich hätte den Defense-Building Buff und den Broodlord Nerf nicht in einen einzigen Patch gelegt.
Gleichzeitig die Verteidigungsstrukturen zu verbessern und die einzige Belagerungseinheit der Zerg zu schwächen ist seltsam.

Was Blizzard gegen den Psi-Storm hatte ist mir auch schleierhaft.

Den Terra gleich zwei Werkzeuge gegen leichte Lufteinheiten in die Hand zu drücken halte ich auf für etwas heftig. Ich wäre da erstmal vorsichtig mit der Verbesserung der Turrets rangegangen und hätte danach wenn es nicht genügt dem Thor den Splash gegeben.
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Re: Patch 7

Beitrag von König der Klingen » 03.04.2010, 18:28

Dank Patch Nummer 7, funktioniert StarCraft II jetzt bei mir nicht mehr, jemand ne Ahnung was ich machen kann, ich bekomm immer ne Fehlermeldung nachdem ich es zu starten versuchte...
Soll den Fehler zu Blizzad senden, wie man das bei Windows kennt, jemand Verbesserungsvorschläge, denn ich würde gern wieder spielen!!
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Re: Patch 7

Beitrag von GarfieldKlon » 03.04.2010, 18:50

König der Klingen hat geschrieben:Dank Patch Nummer 7, funktioniert StarCraft II jetzt bei mir nicht mehr, jemand ne Ahnung was ich machen kann, ich bekomm immer ne Fehlermeldung nachdem ich es zu starten versuchte...
Soll den Fehler zu Blizzad senden, wie man das bei Windows kennt, jemand Verbesserungsvorschläge, denn ich würde gern wieder spielen!!


Geh mal in den Starcraft2 Ordner und schaue ob du eine dieser Versions Exen öffnen konntest(Das geht bei mir jedenfalls nicht) oder im SupportOrdner die SC2Switcher.exe. (Da passierte bei mir nichts besonderes)
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