Hotkeys in D und UK / US

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Hotkeys in D und UK / US

Beitrag von moon-x »

hallo allerseits,

ich habe mal eine frage:

wenn man mit dem D-client die sc2 beta spielt sind die hotkeys alle von Q ausgehend sortiert.

wenn man mit dem US oder dem UK-client die beta spielt sind die hotkeys immer noch so wie in sc1 sortiert (der idee nach - also "s" für scv und so weiter)...

meine fragen:

1. sind die hotkeys wohl umschaltbar? meinem empfinden nach ist die UK und US version benachteiligt...

2. wenn man die UK-version von sc2 (vor)bestellt (ersparnis von 25euro momentan) - wird man dann im battle.net account den deutschen client laden können? in der beta geht dies momentan - allerdings kann ich bei sc1 nur den deutschen client laden... wenn ich also die UK version kaufe und dann nicht den deutschen client laden kann - und die hotkeys nicht verstellt werden können - dann hat man 35euro in den wind geschossen (meiner meinung nach).

mfg
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Hotkeys in D und UK / US

Beitrag von Exekutor[NHF] »

1. Ja, die Hotkeys lassen sich zwischen Rastersystem Linkshänder/Rechtshänder und Sinngemäßes System Linkshänder/Rechtshänder im fertigen Spiel umstellen.

2. Im Blizzard Store wirst du, wie bisher auch, jedes Spiel in jeder verfügbaren Sprache runterladen können. Einen Änderung der Sprache ohne sich das Spiel extra herunter zu laden, wir es direkt bei der Veröffentlichung nicht geben.

Bei weiteren Fragen, bitte eines der folgenden Themen nutzen:
-viewtopic.php?f=1&t=1922&start=45
-viewtopic.php?f=12&t=2215

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt