Seite 1 von 1

Wie kann ich StarCraft 2 spielen?

Verfasst: 04.04.2010, 15:13
von Inhout96
Grüß Gott
Also ich möchte starcraft2 spielen, das Spiel ist noch nicht drausen, aber ihr spielt das schon, wie kann ich das auch spielen?? :?: :?: :?:

Re: wie geht das?

Verfasst: 04.04.2010, 15:18
von Wr4ckl3ss
weil hier einige leute die beta version spielen dürfen.
was ist eine betaversion? ich spoiler dafür einfach mal wikipedia.de

[spoiler]Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Beta-Versionen von Programmen sind in der Regel an der 0 als Hauptversionsnummer – diese Variante gilt natürlich nur für die Beta-Versionen vor der ersten fertigen Version (1.0) – oder dem Namenszusatz Beta zu erkennen.

Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.

Beta-Versionen werden normalerweise nicht auf dem gleichen Weg wie Release Candidates oder fertige Versionen vertrieben. Folgende Möglichkeiten finden Verwendung:

* In (un)regelmäßigen Abständen werden definierte Snapshots (aktuelle Entwicklungszustände) aus dem Quellcodeverwaltungssystem generiert und en bloc entweder im Quellcode oder als vorkompiliertes Paket angeboten. Dies kann täglich (Nightly Build), wöchentlich oder zu beliebigen anderen Terminen, die die Entwickler für angemessen halten (z. B. nach Fertigstellung eines Subsystems), erfolgen. Eine solche Version kann auch ein automatisches Bugtracking-Modul enthalten (siehe Amarok), um den Betatestern die Fehlerberichte an die Entwickler zu erleichtern. Dies ist bei großen Projekten mit definierten Entwicklungszielen und einem festen Release-Zeitplan üblicherweise der Normalfall (GNOME).
* Die Betaversion wird im Quellcodeverwaltungssystem zu einer definierten Revision mit einem Tag (einer Markierung) versehen, aber sonst nicht gesondert behandelt. Unabhängige Anbieter können dann diesen Entwicklungsstand als Basis für ihre vorkompilierten Pakete verwenden. Dies kommt bei sich sehr schnell ändernden Projekten, die unter Umständen ganz ohne oder nur mit seltenen festen Releases arbeiten, bei denen aber trotzdem allgemeines Interesse an aktuellen Versionen besteht, zum Einsatz (Dirac, Xine).
* Es gibt keine feste Betaversion, Beta ist das aktuelle HEAD, also der sich ständig ändernde, tatsächliche Entwicklungsstand. Betatester müssen den derzeitigen Stand selbst aus dem Quellcodeverwaltungssystem herunterladen, konfigurieren und kompilieren, diese Tätigkeit wird normalerweise durch vom Projekt bereitgestellte Skripte automatisiert erledigt. Dies ist der häufigste Fall, kann aber auch mit einer der beiden vorherigen Methoden kombiniert werden (das ist die Regel).
[/spoiler]

wie man einen key bekommt:
1. du warst auf einer blizzcon und hast deshalb einen key erhalten.
2. du hast einen battle.net account, dich dort für die beta-tests eingetragen
und bist einer der glücklichen die ausgewählt wurden.
3. einer deiner freunde ist in der beta und hat einen invite-a-friend-key erhalten.
4. gewinne einen contest bei dem es betakeys zu gewinnen gibt.

das müssten alle legale wege gewesen sein, lasse mich aber gerne korrigieren.

frage an die mods:
wieso kann ich nicht spoilern, also einen text nur durch klicken sichtbar machen?
falls die funktion doch vorhanden ist. wo ist sie?!?!

Re: wie geht das?

Verfasst: 04.04.2010, 15:49
von Exekutor[NHF]
@Wr4ckl3ss: Eine Spoilerfunktion ist eigentlich mal eine gute Idee, gibt es aber momentan noch nicht. Das schreiben wir für die Hauptseite immer selber wenn wir die News anfertigen, eine Funktion dafür gibt es so nicht. Aber ich werde das mal anmerken.

@OP:
1. Moved to: Beta Phase.
2. Renamed.
3. Closed da Frage beantwortet.

~closed~