Neue Turniere 1v1 & 2v2

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

Ahoi Leute

ACHTUNG um eine WOCHE verschoben!!!!
(bin den freitag nicht da)

Termine für die nächsten Turniere:

1v1 am Fr den 23.04.10 18Uhr
http://torridorbs.com/index.php?toursdetails-28
und 2v2 am Sa den 24.04.10 16Uhr
http://torridorbs.com/index.php?toursdetails-29
ACHTUNG bei 2v2 muss PARTNER ID eingetragen werden!!!
(bei fehler bitte pm an mich)

(bei unter 32 Teams/Spieler Bo3 sonst Bo1 bis in die 2. Runde)


Sign up wird ab Montag 12.04.10 für beide Turniere online sein
(links werden aktualisiert)
Check in jeweils 30min vorher

(Fürs 2v2 Turnier gilt jeder darf nur in einem Team spielen!)


Für alle die mitspielen möchten Registriert euch bitte Rechtzeitig bei mir auf der HP
http://www.torridOrbs.com

Winpool:
  • 1v1 100 punkte
  • 2v2 200 punkte
Aufteilung:
  • 1. : 40 punkte
  • 2. : 30 punkte
  • 3. : 20 punkte
  • 4. : 10 punkte
Wieso nicht diese Woche?
Das 2v2 funktioniert jetzt zwar nur leider bin ich noch nicht Zufrieden
dank der zahlreichen feedbacks vom letzten Turnier habe ich das script
um einiges verschönert und vereinfacht.

Für evtl verbesserungen bin ich immer offen ;)

Grüße
Aki
Zuletzt geändert von Akira am 15.04.2010, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Aranx »

wie lange dauern so im normalfall die turniere?
wäre eigentlich gern mal dabei :D
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso muss man sich denn extra auf der Seite registrieren?? Hat dann jeder ein Icon von seiner Lieblingsrasse?? Also beim 2v2 wär ich sofort dabei. Hab auch Headset, wenn ich mit den anderen auch fast nur chatte. Ich trau mich immer nicht ins micro zu sprechen und wenn ich das mal mache, bin ich total abgedreht.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

BrotherDjango hat geschrieben:Wieso muss man sich denn extra auf der Seite registrieren??
Das das script auf meiner Seite läuft selbstständig und ich möchte bestimmt nicht jeden Teilnehmer selber eintragen möchte sowie die ergebnisse man kann ein turnier so machen allerdings ist es dann nicht shcnell vorrüber.
BrotherDjango hat geschrieben: Hat dann jeder ein Icon von seiner Lieblingsrasse??
Wenn du es Wählst ja ;)
BrotherDjango hat geschrieben: Also beim 2v2 wär ich sofort dabei. Hab auch Headset, wenn ich mit den anderen auch fast nur chatte. Ich trau mich immer nicht ins micro zu sprechen und wenn ich das mal mache, bin ich total abgedreht.
Wir haben einen Ts3 server Parat
und sc2fansites bietet einen TS2 server also dürfte das kein problem sein
Aranx hat geschrieben:wie lange dauern so im normalfall die turniere?
wäre eigentlich gern mal dabei :D
Bei Bo3 bei 9 Teilnehmer hats knapp 2 std gedauert mit mehr teilnehmern wirds wohl etwas länger warschienlich pro runde eine stunde also 32 tielnehmer = 3std
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von terranfreak »

hab jetzt ja einen Key würde gerne teilnehemen aber bloss beim 2v2 also wenn jmd bock auf 2v2 hat mit mir zu spielen im turnier bei mir per pm melden

mfg Terranfreak
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von BrotherDjango »

Achso...sind die 2v2 Teams auch fest? Wär echt klasse wenn Ihr so 16-32 2v2 Teams zusammen kriegen könntet. Also wenn die Rasse fest wär, würd ich mit Zerg spielen. Bin zwar mit allen Rassen kein Pro, aber mit Zerg komm ich am besten klar. Habs heute mit Protoss versucht, aber da geht mir ständig die Kohle aus und die Einheiten sind auch ziemlich langsam und wenn man sich mal verzettelt hat (Armee und Wirtschaft), sieht es da echt nicht gut aus.

Und wie macht Ihr das im 2v2??? Kann da jeder mit jedem im Team sein oder sollte ein guter mit einem schwächeren Spieler in ein Team? Sagen wir jemand ist Kupfer, dann kann er vielleicht mit Bronze noch im Team.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

BrotherDjango hat geschrieben:Achso...sind die 2v2 Teams auch fest?
Fest in der Form das die 2 gemeldeten für ein Team in diesem Bleiben
der jenige der anmeldet meldet seinen partner mit an
und muss sich dann um ergebnis melden und replay upload kümmern

BrotherDjango hat geschrieben:Wär echt klasse wenn Ihr so 16-32 2v2 Teams zusammen kriegen könntet.
mal schauen ich mach noch im battle.net mo werbung dann mal schauen was passiert
BrotherDjango hat geschrieben: Also wenn die Rasse fest wär, würd ich mit Zerg spielen. Bin zwar mit allen Rassen kein Pro, aber mit Zerg komm ich am besten klar. Habs heute mit Protoss versucht, aber da geht mir ständig die Kohle aus und die Einheiten sind auch ziemlich langsam und wenn man sich mal verzettelt hat (Armee und Wirtschaft), sieht es da echt nicht gut aus.
Die rassen sind nicht Fest kannste jedes game ändern nur die spieler sind fest

BrotherDjango hat geschrieben:Und wie macht Ihr das im 2v2??? Kann da jeder mit jedem im Team sein oder sollte ein guter mit einem schwächeren Spieler in ein Team? Sagen wir jemand ist Kupfer, dann kann er vielleicht mit Bronze noch im Team.
Da melden sich teams einfach an
Ob sie Kupfer platin oder bla sind ist eigentlich egal denn ich meiner wer 100 games egal wo hat wird besser sien als einer der erst 10 games hat erfahrung machts wohl
eure gegner werden ber random bestimmt also ist es ne glückssache wer in der ersten bzw 2. runde euer gegner sein wird.

Das Turnier soll in erster linie spaß machen es geht ja nicht um geld oder große preise da ich mich nciht um einen sonsor gekümmert hab *g*

auch das 1v1 Turnier ich mein ich spiel gold hab letztens im 1v1 vs platin gewonnen und vs silber verloren ist halt ne glückssache wie man am eingestufft wird
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von BrotherDjango »

Ich mach gerne mit wenn sich jemand dazu bereit erklärt mein Teampartner zu sein. Spiel gerade fast nur 2v2 Random und wenn es weiter so geht, steige Ich wieder in die Bronze Liga auf. Ich würde glaub Zerg spielen und es wäre schön, wenn eine Rasse nicht doppelt vorhanden ist. Das beisst sich doch etwas, oder?? Und man kann auch andere Strategien ausprobieren.

Welche Maps werden eigentlich als erstes gespielt? Steht da schon was fest??

Ist halt oft frustrierend, wenn man immer gegen zu starke Gegner antreten muss. Da kann man sich noch so sehr anstrengen und versuchen eine Armee auf die Beine zu stellen. Bis man da was gescheites hat, hat der Gegner mit seiner großen Armee einen schon zerstört.

Der Spaß soll ja natürlich im Vordergrund stehen. Wär aber froh, wenn das Match wenigstens länger als 20 Minuten geht. Schön wär es natürlich, wenn die Teams ausgeglichen wär.

Hoffentlich wird das in Zukunft so gemacht, dass das Durschnittsrating im 2v2 sich kaum von den anderen unterscheidet.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

Die Gaymap Twillight Festung darf schonmal nicht gewählt werden!

weder im 2v2 oder 1v1

ansonsten denk ich mir da mal was aus

startmap 1runde wird wohl LT werden ;)
Benutzeravatar
Skarin
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2010, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Skarin »

Wenn ich nicht so Ultimativ schlecht wäre, würde ich da auch mitmachen.
Aber das ist sehr deprimierend direkt in der ersten rudne rauszufliegen ^^
Nur diese psychopathischen Pro-Gamer, die so krass spielen, als wäre Starcraft der Inbegriff ihres Lebens. Ihre ersten Worte waren nicht "Mama" und "Papa", sondern "En Taro Tassadar".
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

such dir einfach nen ally das wird dann schon ;)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso darf Twillight Festung nicht gewählt werden?? Mit einem guten Teampartner ist die doch nicht schlecht. Sie ist groß, die Matches sind auch nicht gleich zu Ende und es gibt viele Stellen für Mineralien und Gas :shock:

Dann gibt es nur 2 Maps im 2v2..... Lost Tempel und Metalopolis?? :denk:.

Und für Turniere kann man sich ab Montag registrieren??
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

BrotherDjango hat geschrieben:Wieso darf Twillight Festung nicht gewählt werden?? Mit einem guten Teampartner ist die doch nicht schlecht. Sie ist groß, die Matches sind auch nicht gleich zu Ende und es gibt viele Stellen für Mineralien und Gas :shock:

Dann gibt es nur 2 Maps im 2v2..... Lost Tempel und Metalopolis?? :denk:.

Und für Turniere kann man sich ab Montag registrieren??


Die Turniere schallte ich nachher erst zum anmelden ein
registrieren auf der hp kannst dich ganze zeit

ja das schon nen problem das es nicht so viele 2v2 maps giebt
aber diese map finde ich persönlich einfach nur scheiße
es giebt kein early game, midgame auch nur bedingt
es schuat halt immer so aus das der eingang dicht gemacht wirf und masse
units erstellt werden und dann go
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von BrotherDjango »

Aber für schwächere Spieler ist es ja auch nicht schlecht, weil sie sich gegen bessere Spieler etwas besser zur Wehr setzen können. Wenn auf einer anderen Map z.B. mich jemand rusht und mein Teamkollege Protoss ist, bin ich schon erledigt bis der mit seinen laaangsamen Berserker in meiner Basis ist.

Gibt es gerade nur drei 2v2 Maps, zumindest in den Ranking Games?!
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Neue Turniere 1v1 & 2v2

Beitrag von Akira »

ja gibt nur 3 fürs turnier nur 2


das problem mit dem rushen
damit muss rechnen und halt gut scouten naja
Antworten