logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 02:53




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 22:49 
Offline
Sonde

Registriert: 13.04.2010, 21:49
Beiträge: 6
Hi zusammen,

grade ein Match gehabt und von der ersten Sekunden an hatte ich das Gefühl ich muss rushen :D warum auch immer.

Das Spiel lief ungefähr so ab.

Simultan zum tos Spieler hab ich mit ihm gleichzeitig ein Marine fertig gehabt und er ein Bersi....wir haben uns auch so ca auf der mitte der Karte getroffen.
Nach ungefähr 1 1/2 Sek war mein Marine down und er konnte entspannt den nächst ankommenden Marine an der Base Killen.

Mit dem laufe der Zeit hab ich dann das Match deswegen auch verloren.

Jetzt mal meine Frage.

Wir haben gleich gebaut und haben fast den selben Aufwand für die Einheitenproduktion gehabt....wieso ist der Bersi gegenüber dem Marine so unendlich vielfach stärker ?

Nun hab ich das Gefühl, dass ein rush gegen tos unmöglich ist....

für Tipps von den Pros wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 22:59 
Offline
Space-Marine
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 17:00
Beiträge: 39
Schonmal mit hit and run probiert?

Zeolot ist doppel so teuer und space marine hat natürlich range im gegensatz zum Zeolot.

Also wenn du die beiden Units im direkten vergleich siehst, dann 2 marines gegen einen Zeolot.
Mach nen wall in, und baller auf den Zeolots rum, während sie deine wall zerstören wollen...

Also als Terran ist es an sich besser, wenn man mit mehreren Marines ankommt, also erst wall in, dann nen depot senken, und dann pushen... oder du wartest noch bissl und addest noch mauradeure und medivecs...am besten sollte der push dann aber kommen, bevor der Toss nen Koloss hat, weil dann musste automatisch air machen, wenn du keinen Überragenden Eco vorteil hast.

_________________
<3 protoss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 23:01 
Offline
Berserker
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2010, 13:18
Beiträge: 73
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)
Also ein Pro in sachen Multiplayer bin ich jetzt zwar nicht aber ich kann nur soviel sagen:

Der Berserker kostet schon mal doppelt soviel wie ein Marine hat dafür aber auch eine langere Ausbildungszeit. Das kann ein Toss aber mithilfe von Zeitschleife (Fähigkeit des Nexus) beschleunigen was den Toss zu Beginn sehr nützlich sein kann. Außerdem macht der Berserker im Vergleich zum Marine mehr Schaden und hällt so einiges mehr aus. Zudem regeneriert sich sein Schild also wenn er so einen Marine nach dem Anderen killt nimmt er nicht mal Schaden.

Hört sich jetzt zwar ein wenig Op an aber kann mann sicher mit irgendeiner Taktik schlagen.

Edit: Ok kam doch noch was anderes.^^

_________________
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 23:03 
Offline
Sonde

Registriert: 13.04.2010, 21:49
Beiträge: 6
ah ok, dass macht soweit Sinn.

Ne Wall in hatte ich stehen und gesenkt hatte ich auch.

Ich hätte Kitten sollen, ich denke dann hätte ich das Match eventuell in die Hand bekommen können.

Also Kitten oder hinter Wall in ( falls er so doof sein sollte ) den bersi zerpflücken ^^

ich probiere es gleich nochmal :)

ich danke dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 23:33 
Offline
Space-Marine
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 02:16
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Battle.net ID: Nahema
Liga 1vs1: Meister
also mit 2 rines und ein wenig kiting dürfte man nen zealot schon gut klein kriegen... ob mans mit gutdem micro auch mit einem schaff weiß i nit...
werd ich wohl demnächst ma testen

ansonsten halt wall... da hat er mit einem Zealot keine changce (vorausgesetzt es stehen rines dahinter natürlich)

_________________
exp(i*pi)+1=0
pure beauty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 23:50 
Offline
Sonde

Registriert: 13.04.2010, 21:49
Beiträge: 6
ich höre immer Micro...was ist damit gemeint ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 00:03 
Offline
Goliath
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 16:28
Beiträge: 265
Wohnort: Koblenz
Battle.net ID: sbt
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
john.shepard hat geschrieben:
ich höre immer Micro...was ist damit gemeint ?


hier findest du die antwort, sowie weitere abkürzungen und ihre bedeutung.
http://starcraft2.4fansites.de/glossar.php

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 17:28 
Offline
Space-Marine

Registriert: 23.02.2010, 01:39
Beiträge: 34
Einen space marine gegen Berserker einzusetzten ist wie ist wie eine Kokosnuss mit einer Nadel durchstechen zu wollen. Wenn du mit Terra schon Rushen willst dann Bau einheiten die gegen Berserker auch was Bringen, mit Hellions oder Reaper wirst du auch mit mehreren Bersis fertig ohne selbst getroffen zu werden natürlich mit Hit & Run.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 20:03 
Offline
Hydralisk
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 02:13
Beiträge: 147
Liga 1vs1: Diamant
ja wenn du als terra rushen willst solltest du auf helion und reaper techen.
selbst 1 reaper, kann seine eco schon ziemlich runterzwängen und ihn extreeeem stressen. je mehr es sind desto besser. das erfordert allerdings auch schon ein wenig micro skills :)
wenn du nicht weißt was micro ist, solltest du das sofort erlernen :D , da micro bei rushes eigtl spielentscheident ist.
micro bedeutet im groben, mit den einzelnen einheiten umgehen zu können, wie zB eine stark beschädigte einheit, aus der front zu ziehen und sie etwas nach hinten zu stellen, damit sie keinen schaden mehr nimmt und nicht stirbt, jedoch beim gegner trotzdem noch schaden macht!
wenn starcraft 2 rauskommt, wird es vllt auch wie bei stacrraft 1 sogenannte micro maps geben, auf denen du zB mit 2 bersis 8 zerglinge killen musst oder so. mit diesen maps erlernt man das micro dann schon ziemlich gut. :)
wenn du immernoch nich verstanden hast worums geht...google ist dein freund :D

_________________
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 21:08 
Offline
Sonde

Registriert: 13.04.2010, 21:49
Beiträge: 6
Hab vorher auch nachgeschlagen und jetzt noch besser verstanden.

Ich denke von mir selbst das ich ein sehr schneller rund Multitaskingfähiger Spieler bin.

Micro werd ich mit viel Übung gut hinbekommen. Damals bei Quake war es das extreme Strafen ;)

Ich hab ca 10 Matches hinter mir und hab schon öfter mal den Hacken raus bekommen.

Derzeit lerne ich welche Einheiten gegen welche Gegner am besten bestehen...das bringt mich atm am schnellsten vorran.

Ich hab die Grundlagen verstanden und geh jetzt in die tiefe...umso tiefer ich gehe um so mehr Spass macht es mir.

In paar Monaten werd ich richtig gas geben können ;)
Sobald die Beta ende ist spiel ich SC1 Online zur überbrückung weiter hrhr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 22:14 
Offline
Hydralisk
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2010, 19:38
Beiträge: 149
Wohnort: Shakuras
Battle.net ID: Cakemix.lie
Liga 1vs1: Grandmaster
Ich beneide dich, Commander Shepard... ^^

Kennst du ausserhalb des Spieles eine Übersicht, die einem Aufzeigt, welche Einheiten gegen welche besonders effektiv sind?
Im Spiel gibts sowas in der Art ja, habe ich in 'nem Video gesehen, nur kann ich mir das nicht anschauen, solang ich noch keinen Betakey habe.
Das könnte ich dann als Vorbereitung auswendig lernen, oder so. :>

_________________
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 11:22 
Offline
Schleicher
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009, 17:24
Beiträge: 240
Wohnort: Aiur
Battle.net ID: Xerwil.454
Marinosso hat geschrieben:
... mit Hellions oder Reaper wirst du auch mit mehreren Bersis fertig ohne selbst getroffen zu werden natürlich mit Hit & Run.


Ich hab auch mal eine Frage: Ich spiel meistens Toss aber auch Terra. Mit Terra mach ich gerne Hit & Run mit Rächern. Was ist aber wenn ich selber gegen diese Taktik als Toss spielen muss? Ein sehr langsamer hat das mal gegen mich versucht, und seine 2 Rächer sind an einem Stalker gestorben (glaub Schild war noch da).
Was ist aber wenn ich noch keinen Stalker/Fehrnkämpfer/Turm hab?

_________________
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 11:50 
Offline
Hydralisk
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2010, 19:38
Beiträge: 149
Wohnort: Shakuras
Battle.net ID: Cakemix.lie
Liga 1vs1: Grandmaster
Phôenix hat geschrieben:
Ich hab auch mal eine Frage: Ich spiel meistens Toss aber auch Terra. Mit Terra mach ich gerne Hit & Run mit Rächern. Was ist aber wenn ich selber gegen diese Taktik als Toss spielen muss? Ein sehr langsamer hat das mal gegen mich versucht, und seine 2 Rächer sind an einem Stalker gestorben (glaub Schild war noch da).
Was ist aber wenn ich noch keinen Stalker/Fehrnkämpfer/Turm hab?


Naja, mit Berserkern oder Dunklen Templern hast du da bei ungefähr gleicher Zahl kaum eine Chance.
Du könntest lediglich deine Leute in zwei oder drei Teile aufteilen und dann versuchen, die Gegner einzukreisen, ihnen also den Fluchtweg abschneiden.
Das wird aber bei einem guten Gegner vermutlich eher nicht funktionieren.
Wenns ganz böse ist, kannst du zum Umzingeln auch noch Sonden hinzunehmen, aber das kostet dich halt einiges an Ressourcen.

Ansonsten solltest du möglichst irgendwelche Fernkämpfer haben, wenn er mit eine größeren Zahl Rächer bei dir auftaucht... Am besten Stalker mit Transit, dann haben die Rächer kaum 'ne Chance.

_________________
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 12:51 
Offline
Schleicher

Registriert: 20.02.2010, 17:32
Beiträge: 200
Ich rushe einen Toss fast immer (kommt auf die map an) allerdings ist meine erste einheit dabei kein Marine, sondern ein Reaper.

Marines sind supporteinheiten die sich im laufe des spiels durch upgrades enorm verbessern. Sie sind keine Rushunit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Space Marine vs Berserker
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 14:09 
Offline
Schleicher

Registriert: 16.08.2010, 23:58
Beiträge: 215
Battle.net ID: 877
Wie kitet man denn einen Zealot mit Marines?
Die sind ja gleich schnell, dh. ich krieg einen schuss, ab (vllt zwei), dann kann er aber für jeden Schuss einmal zuschlagen.
Was genau muss man da machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 02:53


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron