StarCraft 2 Beta Full Reset

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Exekutor[NHF] » 15.04.2010, 06:39

Wie heute angekündigt wurde, wird es erneut einen großen Reset des Battle.net 2.0 geben. Dieser wird sich genau wie der erste Reset auf alle Spielerbezogenen Daten auswirken.
In the near future, we will be doing a full reset of the beta database. This reset will wipe the following information for all players:

Character and identifier
Friends list
Profile
League placement
Ladder rank

Due to the amount of people currently participating in the beta, this database reset will allow us to monitor and test conditions similar to a game release (albeit smaller). We want to thank everyone for their patience and continued help and support in testing StarCraft II.
Meine Einschätzung geht dahin, dass demnächst der große Patch kommt und 2-3 Tage später dann der Reset erfolgt, so dass die Spieler erstmal Zeit hatten sich an die neuen Karten zu gewöhnen. Evtl. werden sie auch genau das vermeiden um einen Start des Spieles zu simulieren bei dem man noch nicht recht weiß, wie man spielen soll. Klingt auf jeden Fall schon mal nach was Größerem ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Aranx » 15.04.2010, 06:46

hmm schon wieder? hab endlich den aufstieg in die goldliga geschaft :wink:

hmm genauere zeitangaben zum reset und zum patch wurden nicht gemacht?
(an welchem tag war nochmal der letzte reset?)

Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von baizon » 15.04.2010, 07:40

Aranx hat geschrieben:hmm schon wieder? hab endlich den aufstieg in die goldliga geschaft :wink:

hmm genauere zeitangaben zum reset und zum patch wurden nicht gemacht?
(an welchem tag war nochmal der letzte reset?)
Habe mir auch gerade das selbe gedacht, habe es auch gerade in die Gold Liga geschaftt und dann kommt sowas :P Naja ist aber Beta also kann man keine Vorwürfe machen.
Bin aber schon sehr gespannt was der neue Patch mit sich bringt.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von GarfieldKlon » 15.04.2010, 08:16

Wenn man einen Blick in das Technikforum riskiert, sieht man das es bei dem Battle.net wohl öfters Datenbank Probleme gab.
So wurden Platzierungen von anderen Usern angezeigt und manchmal sogar das falsche Profil. Mir scheint die Techniker haben jetzt eine Lösung und müssen nochmal alles Reseten um alles gereade zu ziehen.

Ich natürlich hoffe noch auf einen schönen grossen Patch der neben Balancing endlich auch Content beinhaltet.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von BrotherDjango » 15.04.2010, 08:23

Hoffentlich kommt dann nicht nur der Editor hinzu. Ich erwarte bei dem großen Patch einige Verbesserungen an den Zerg. Da muss glaub noch einiges getan werden.
I Love SC2 & Bild Towers

Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Xantis » 15.04.2010, 09:31

Kann auch sein, dass der Reset nötig ist, weil mit dem Patch an der Datenbankstruktur irgendwas geändert wird, sodass die Daten beider Versionen nicht mehr kompatibel sind...

Eigentlich ist so ein Reset doch auch nicht besonders schlimm, ist es nicht so, dass Goldspieler nach den Platzierungsmatches wieder in ungefähr in die Goldliga kommen? Schliesslich wird ja nicht das Benutzerprofil besser, sondern der Spieler dahinter...

Na, in jedem Falle denke ich, dass der Reset ein Zeichen dafür ist, dass der Patch bald kommt. Bin mal gespannt, was der bringt. :)
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 15.04.2010, 10:52

Ich denke ähnlich wie GarfieldKlon, dass das wohl auch mit den ganzen BNet Bugs zusammen hängt die es in letzter Zeit gab.

Und ja hoffen wir mal auf wirklich extra Content. Mikrophonnutzung soll ja gefixt werden und vielleicht kriegen die Zerg in diesem Patch ja noch ihre blutenden Gebäudeanimationen ;O
Mal sehen wies mit weiteren BNet Features aussieht.

Ich hab allerdings meine Zweifel, ob bei den Einheiten noch so viel geändert wird. Denn die Balance scheint ja recht gut zu sein und bei den Interviews klang es immer so, als ob man recht zufrieden sei mit der momentanen Situation.
Jedoch wünsch ich mir echt, dass bei den Zerg noch was gedreht wird. Es ist einfach so langweilig Zerg zu spielen :/
Bild

Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Flachpfeife » 15.04.2010, 11:03

mich nerven diese resets irgendwie, weil man als schlechter spieler dann plötzlich wieder mit allen in einer liga spielt und erstmal 2 wochen lang verliert bis sich die spreu vom weizen wieder getrennt hat -.-
is mir egal ob dass nen release simuliert^^ das deprimiert :P
ich hab mich grad angefangen in der bronzeliga wohlzufühlen :D
Bild

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Freakkk » 15.04.2010, 11:05

Flachpfeife hat geschrieben:mich nerven diese resets irgendwie, weil man als schlechter spieler dann plötzlich wieder mit allen in einer liga spielt und erstmal 2 wochen lang verliert bis sich die spreu vom weizen wieder getrennt hat -.-
is mir egal ob dass nen release simuliert^^ das deprimiert :P
ich hab mich grad angefangen in der bronzeliga wohlzufühlen :D

klar ist es depri wenn man immer verliert aber hinterher wenn ich mich abgeregt habe denke ich mir immer das man bei niederlagen mehr lernt als wie bei siegen ;)
xD

Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Phôenix » 15.04.2010, 11:16

Für mich finde ich das eig. gut mit dem Reset^^
Ich hab die letzte Platierungsmstches mit Zerg gemacht, aber jetzt spiel ich wieder Protoss. So komm ich bestimmt in die richtige Liga (mit Silber bin ich zufrieden!)
Außerdem kommt dann der große Patch, und auf den und den Editor freu ich mich extrem :)
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Zure » 15.04.2010, 11:56

Finde Resets auch gut. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum immer die ID und die Kontaktliste gelöscht werden müssen :schlecht:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht

Benutzeravatar
Banger
Dragoner
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 21:47

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Banger » 15.04.2010, 12:29

Zure hat geschrieben:Finde Resets auch gut. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum immer die ID und die Kontaktliste gelöscht werden müssen :schlecht:
Weil alles mit dem Reset halt zusammenhängt!
Sie wollen ja die "Release-Situation" darstellen, dabei müssen halt auch die ID's sowie die Freundeslisten gelöscht werden. Außerdem versteh ich deine Aufregung nicht, es ist schließlich eine 'BETA, deine Freundesliste wird so oder so Resettet ;)

@Topic:
Hoffe mal der "Große" Patch wird noch vor dem Reset kommen, damit man noch Zeit halt die neuen Sachen auszuprobieren :D.
Naja... im paar tagen werden wir mehr wissen

Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Xantis » 15.04.2010, 12:32

Banger hat geschrieben: Hoffe mal der "Große" Patch wird noch vor dem Reset kommen, damit man noch Zeit halt die neuen Sachen auszuprobieren :D.
Naja... im paar tagen werden wir mehr wissen
Kannst du doch auch genau so nach dem Reset, oder nicht?
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.

Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Wr4ckl3ss » 15.04.2010, 12:38

Zure hat geschrieben:Finde Resets auch gut. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum immer die ID und die Kontaktliste gelöscht werden müssen :schlecht:
ganz einfach! weil es ein full reset ist. die komplette datenbank wird gelöscht.
das einzigste das mich nervt ist eigentlich die friendslist neu zu machen, aber das is ja so viel arbeit auch wieder nicht. abgesehen davon sind wir ja alle beta "tester". dazu gehört halt auch sowas.
Bild

Benutzeravatar
Das_Dingomann
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 17.02.2010, 21:55
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Heidelberg

Re: StarCraft 2 Beta Full Reset

Beitrag von Das_Dingomann » 15.04.2010, 12:40

Is halt ne Beta, da soll'n sie soviel resetten wie sie wollen, soll ja schließlich am Ende alles wunderbar laufen.
Wäre aber auch auf jedenfall cool, wenn sie nochma ne große Welle an Key's rausschicken, um die Belaster der Server evtl. nochma zu erhöhen :D
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!

Antworten