Wieviele 'Sammler' sollte man optimal an einem Feld haben?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
HighPerformanceSC2
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.2010, 20:06

Wieviele 'Sammler' sollte man optimal an einem Feld haben?

Beitrag von HighPerformanceSC2 » 17.04.2010, 23:49

Der Titel erklärt die Frage :)

Und falls die Rasse eine Rolle spielt bezieht sich die Frage auf Protoss.

Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Wieviele 'Sammler' sollte man optimal an einem Feld haben?

Beitrag von Marvel » 18.04.2010, 00:03

imo ca 16 Sammler für die Mineralien sollten ein vernünftiges Einkommen einbringen, natürlich kannste noch mehr rausschicken, umso besser aber bei mehreren Expansions eher sinnvoll verteilen und nicht alle auf einen Haufen sonst könnte ein schneller Rush das Ende deiner Wirtschaft bedeuten.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.

Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Wieviele 'Sammler' sollte man optimal an einem Feld haben?

Beitrag von Unsterblich » 18.04.2010, 04:55

Ich glaube diese Art von frage wurde schon öfters beantwortet, na egal ich helfe gerne !

Zwei (Wbf's, Drohnen, Sonden) bei den näheren Mineralien und drei bei den etwas entfernteren, es sind normalerweise wie ich es bemerkt habe immer nur zwei die etwas weiter weg stehen.
Falls ich mich nicht verrechnet habe sollte man 18 Arbeiter den ganzen Mineralienfeld zuordnen.

Und drei bei jeden Gasvorkommen.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Wieviele 'Sammler' sollte man optimal an einem Feld haben?

Beitrag von Trollkobolt » 18.04.2010, 06:12

2 Sammler pro Mineralienpatch, ein dritter steigert einkommen nur unwesentlich. Aber es ist immer gut mehr Sammler zu haben, weil man dann wenn man expandiert schnell die Sammler rüberschicken kann, und falls man geharrast wird mehr übrig bleibt.
Und natürlich 3 pro Gas.
Hoffe die Frage hat sich damit geklärt.
MFG Trollkobolt
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wieviele 'Sammler' sollte man optimal an einem Feld haben?

Beitrag von Exekutor[NHF] » 18.04.2010, 09:13

Bitte in diesem Thread weiterdiskutieren wenn nötig, die Frage wurde dort aber ausführlich diskutiert:

viewtopic.php?f=1&t=2223

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Gesperrt