Maphacker in der Beta

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Maphacker in der Beta

Beitrag von Nahema »

Wie sicherlich einige von euch schon mitbekommen haben scheint es maphacks für die Beta zu geben.
Quelle inclusive replay: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=120083

Was genau sollte man eurer Meinung nach tun wenn man jemanden "erwischt"
Und was haltet ihr davon, dass Bilzzard sich zu diesem Thema (afaik) noch ziemlich bedeckt hält bzw. noch nicht geäußert hat. Dieses Problem scheint schon seit einer ganzen Weile zu bestehen.

Ich denke mal das ich in meiner Bronze League nicht so vielen über den weg laufen werde... (und wenn, dann müssen sie wirklich verdammt schlecht sein)
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: maphacker in der Beta

Beitrag von Freakkk »

also ich finde das blizzard das viel zu kompliziert macht mit der meldung von hackern!
es sollte im game ein melde buttom geben wo man sein verdacht gleich melden kann und das replay gleich hoch laden kann...wäre viel besser.
des weiteren würde ich mir ein 2tes programm wünschen was im hintergrund laufen muss von starcraft2 und was nur dafür da ist um hacker zu entlarfen...sowas gabt damals in counterstrike auch aber keine ahnung wie das hieß.
xD
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: maphacker in der Beta

Beitrag von baizon »

Dem stimme ich zu, es muss nicht unbedingt ein Button im Spiel sein aber ein etwas leichter zu findender Link wäre schon sehr gut. So was wie PunkBuster als Schutzsystem würde ja ausreichen wie ich finde, aber mal sehen was Blizzard dagegen unternehmen wird :)

@Freakkk
Das Tool heißt VAC (Valve Anti-Cheat) ;)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: maphacker in der Beta

Beitrag von Freakkk »

baizon hat geschrieben:Dem stimme ich zu, es muss nicht unbedingt ein Button im Spiel sein aber ein etwas leichter zu findender Link wäre schon sehr gut. So was wie PunkBuster als Schutzsystem würde ja ausreichen wie ich finde, aber mal sehen was Blizzard dagegen unternehmen wird :)

@Freakkk
Das Tool heißt VAC (Valve Anti-Cheat) ;)


nein das mein ich nicht ...es gab mal eins was man starten musste bevor man counterstrike gestartet hatte...glaube es hieß cheating-death ;)...glaube das son anti-cheat programm vieles verbessern würde.
schade find ich auch das man im offiziellem forum nicht wirklich dadrüber reden kann,
weil die wollen den cheatern nicht so viel "aufmerksamkeit" schenken -.- totaler schwachsinn in meinen augen.
xD
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Wr4ckl3ss »

cheating death (oder auch punkbuster) war aber nicht von valve sondern ein eigenständiges programm eines drittanbieters. da man neben dem client auf seinem pc auch das passende plugin auf seinem counterstrike server am laufen haben musste, ist das system auf dem battle.net nicht einsetzbar. es sei denn blizzard integriert ein eigenes anticheattool in starcraft2 (wäre dann sowas wie das von baizon erwähnte vac).
programme von drittanbietern würden nur bei customgames wirklich abhilfe verschaffen.

den "verdacht-melden-button" wird es niemals geben, weil er einfach von zu vielen kiddies und schlechten verlierern missbraucht werden würde.
Bild
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Xantis »

Oooh, dumme Sache.
Ich hoffe wirklich, dass Blizzard eine Möglichkeit findet das relativ zuverlässig zu unterbinden. Wenns von denen zu viele gibt, kann das ein Spiel schon ziemlich kaputtmachen. :/
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Freakkk »

man siehts ja in wc3 da ist das spiel auch komplett versaut fast jedes 2te spiel ein hacker mit drin -.-
xD
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Mäxiläx »

So krass ist es in wc3 auch wieder nicht, aber es gibt sie da trozdem zu oft.

Ich hoffe nicht das man sich irgendein anderes Programm ziehen muss um Sc2 mh frei spielen zu können. Blizz soll da ruig was eigenes reinbringen.
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: maphacker in der Beta

Beitrag von S3R10US »

baizon hat geschrieben:Dem stimme ich zu, es muss nicht unbedingt ein Button im Spiel sein aber ein etwas leichter zu findender Link wäre schon sehr gut. So was wie PunkBuster als Schutzsystem würde ja ausreichen wie ich finde, aber mal sehen was Blizzard dagegen unternehmen wird :)

@Freakkk
Das Tool heißt VAC (Valve Anti-Cheat) ;)
VAC war es mit sicherheit nicht, das entlarvt gar keinen Cheater(und hat es auch noch nie getan)

Er meint Aequitas.
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von F4nt4sy »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:den "verdacht-melden-button" wird es niemals geben, weil er einfach von zu vielen kiddies und schlechten verlierern missbraucht werden würde.
so ist es und nicht anders. denkt euch mal in die sachbearbeiter rein wenn jeder nach nem loss in dem er übler als sonst gerippt wurde diesen knopp drückt. Das ist verwaltungstechnisch ein riesen aufwand. Wäre ja kein ding, würde blizz dafür monatlich geld bekommen, aber es gibt ja keinen aftersales-ertrag für blizz. maximal bei maps für 50ct oder so. kp was die kosten sollen. einmal 60 tacken und dann wars das und die müssen das wer weiß wiviele jahrzehnte supporten.
Mäxiläx hat geschrieben:Ich hoffe nicht das man sich irgendein anderes Programm ziehen muss um Sc2 mh frei spielen zu können. Blizz soll da ruig was eigenes reinbringen.
Denke ich auch. Das wird wohl auch kommen, denke ich. Allerdings wohl eher im hintergrund laufend, blizz ist ja nicht so die appschmiede, gottseidank. Finde das immer nervig wenn 1000 sachen laufen, dann noch hlsw usw. cs zocker verstehen mich =)

GG
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Xantis »

Gibts bei WoW nicht 'n "Warden", oder sowas?
Meine jedenfalls, dass es da auch ein Antihack-Programm gab, das im Hintergrund lief.
Bin mir aber nicht so ganz sicher...
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Pudu
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 21.01.2010, 12:50

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Pudu »

Jo, WoW hat Warden. Ein Prozess der im Hintergrund läuft, und alle offenen Prozesse beobachtet. Fumktioniert bei WoW einigermaßen gut, denke den werden sie auch (in etwas veränderter Form) bei SC2 einführen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So etwas gibt es auch jetzt schon für StarCraft 2. Wenn ihr die Benutzervereinbarung aufmerksam lest, wird euch auffallen, dass ihr zugestimmt habt, dass euer Arbeitsspeicher für die Zeit, in der ihr StarCraft 2 spielt, überwarcht werden darf um auf etwaige nicht zulässige Programme zu überprüfen. Natürlich findet man immer irgendwie ein Weg drum herum aber dann kann Blizzard das Ganze natürlich patchen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Akkarin »

ehrlich gesagt: Je mehr Hacker in der Beta desto besser.

Ich hab lieber in ner Testversion Myriaden von Hackern als im richtigen Spiel.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Maphacker in der Beta

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Warden lief doch auch schon für Wc3 und vielleicht sogar andere Spiele. Nicht nur WoW.

Ich denke mal beim richtigen Release wird sich in dem Sinne noch einiges ändern. Und man kann nur hoffen, dass auch wirklich kontinuierlich in dieser Hinsicht geupdated wird. Denn bei Wc3 wurde es teilweise echt bescheuert :/
Bild
Antworten