Patch 9 und Patch 10

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Trollkobolt »

Sowas wie der Lurker fehlt einfach. Gegen Terraner hab man echt keine Chance. Eigentlich braucht der nur Marauder und Mediavac bauen und man kann als Zerg schon aufgeben. Zerglinge sollen eigentlich gut gegen Marauder sein, aber so viel Schaden wie die machen und Hitpoints haben, kommt man nur mit einer extrem großen Armee an Zerglingen/Speedlingen gegen eine Marauder/Mediavac Kombi an. Wenn man seine HP drastisch senkt, würde der Baneling auch etwas gegen Marauder bringen.
Wenn der Gegner fast nur auf Marauders geht, kann ich nur Mutalisken empfehlen. Ich liebe diese Flieger :-)
Wenn es zum Lategame kommt, rate ich immer gerne auf Broodlords. Ich liebe diese Dinger, besonders weil es keinen richtigen Counter gibt (als Terraner eigentlich nur Vikings (und auch davon braucht man massen um gegen die Mutalisken/Corrupter zu bestehen)
Im 2v2 sind Terraner/Terraner oder Terraner/Protoss einfach nur IMBA! Der wo was anderes behauptet hat entweder noch nie die Beta gespielt oder aber Tomaten auf den Augen. Hin und wieder gewinnt man auch gegen Sie, aber das ist verdammt schwer da es dem Zerg-Spieler einfach ein Einheitenvielfalt mangelt.
Das Spiel ist weitesgehend balanced, also würde ich nicht direkt mit imba anfangen. Ich komme persönlich sehr gut mit Zerg in 2vs2 klar, das einzige Problem ist imho das exen
Einheiten wo Ich gaanz selten sehe sind z.B: Ultralisk, Archon, Hellion und besonders Phoenix.
Hellions bau ich in jeden TvZ und in vielen TvT, Phönixe bau ich eher selten seh ich aber auch schon des öfteren (gut gegen Mutalisken und Overlords jagen). Bei Ultralisk und Archon muss ich dir leider zustimmen.
Die Balance ist aber trotz allem sehr gut. Man sollte nur die Marauder entweder teurer machen, den Schaden veringern oder Hitpoints senken. Oder man schraubt an beidem. Und Mediavac sollte mehr Energie beim heilen verbrauchen. So schnell wie die heilen, kann man mit so frühen Einheiten kaum was ausrichten.
Ich hoffe mal als Randomspieler kann ich möglichst unparteiisch an die Sache rangehen. Marauder zu nerfen würde ich als schlecht empfinden, als Terraner ist man ohnehin in TvP auf Marauder (+ supporter, also Ghost/Medievac) beschränkt. Im early/mid auch noch Marines, aber die verlieren schnell ihren Sinn wenn HT/Kolosse kommen. Metal ist dank Immortals eh sinnlos. Ich persönlich empfinde Protoss schon leicht im Vorteil, jetzt die einzige Terra Einheit dagegen zu nerfen... ich weiß nicht.
Medievacs finde ich in Ordnung wie sie sind, ich hatte nie probleme, dass die Einheiten sich zu schnell heilen.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Akkarin »

Gegenfrage: Wäre es nicht sinnvoll andere Terraeinheiten im TvP mehr bedeutung zu geben und die leicht imbaren M etwas zu nerven als sie zu stark zu lassen und das Spiel sehr einfältig zu gestalten.


btw finde ich nicht das der Metal build zu schwach ist. Tanks hauen sowohl HTs als auch Kolosse weg, und wenn die nicht mehr sind hat unsere Infanterie sehr leichtes Spiel mit den Immos. Einzig Berserker und Blink-stalker sind etwas problematisch, aber hier reicht eine kleiner Gruppe M&Ms oder halt Thors+Hellions, wenn man nur auf Mech spielt.
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Trollkobolt »

Ja klar, wäre super. Stellt sich nur die Frage wie man das machen will ohne andere Matchups imbalanced zu gestalten.
Und mit Tanks kannst du nicht so einfach mal alle Ht kicken, den ein oder anderen Storm kriegen die raus, und dann ist es vorbei mit den Marines. Vielleicht bin ich einfach zu schlecht, aber ich habe es noch nie geschafft sinnvoll auf Mech zu gehen gegen Protoss.
Mech an sich finde ich seehr gut, nur eben gegen Protoss find ich es eher minder sinnvoll.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten