Patch 9 und Patch 10

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Archina »

So der Patch neun ist unterwegs...
Allgemein

* Ab sofort steht der "StarCraft II"-Editor zur Verfügung!
o In Vorbereitung auf die in einem der nächsten Beta-Patches kommende Möglichkeit, Karten zu veröffentlichen, können Spieler ab sofort damit beginnen, ihre eigenen Auslöserkarten (Trigger Maps) zu erstellen.
* Erfolge & Decals jetzt live!
o Es ist Spielern ab sofort möglich, Erfolge zu erringen, sich die Liste mit erreichbaren Erfolgen anzuschauen und zu sehen, welche Erfolge Freunde errungen haben.
o Spieler können ab sofort ihre Lieblingserfolge in ihrem Schaukasten kennzeichnen.
o Das Erringen bestimmter Erfolge schaltet Belohnungen in Form von Porträts und Decals frei.
* Die aktualisierte Homepage enthält jetzt ein Feld für die neuesten Statusnachrichten und einen "News & Community"-Bereich.
* Ab sofort steht eine neue Seite zur Verfügung, auf der vergangene Matches dokumentiert sind. Hier können sich Spieler Informationen zu ihren letzten 1000 Spielen ansehen, bzw. nach bestimmten Kategorien filtern.
* Eine neue Community-Seite steht nun zur Verfügung, auf der eine In-Game-Version von RSS News Feeds zu finden ist.
* Eine neue "Freunde von Freunden"-Funktion wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, Freunde im Battle.net über bereits hinzugefügte Freunde leichter zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen.
* Die Kontaktliste hält jetzt zusätzliche Informationen über den Status eines Freundes bereit.
* Das Sprachchat-System im Spiel ist verbessert worden.
o Bitte nutzt den neuen Sprachchat und gebt uns Feedback darüber über die "StarCraft II"-Betaforen.
* Die Punkteübersicht verfügt nun über einen neuen Reiter, in dem Diagramme angezeigt werden.
* Das Design der Benutzeroberfläche wurde in verschiedenen Bereichen aktualisiert.
* Es wurden Vorlagen für Hotkeys hinzugefügt.
o Im Gameplay-Optionen-Menü kann man jetzt aus einer Liste von Standard-namensbasierten Hotkeys für Rechts- und Linkshänder, Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (5x3-System) für Rechts- und Linkshänder sowie klassischen StarCraft-Tastaturbelegungen wählen. (Achtung!: In der deutschen Version des Clients werden die auf Namen basierenden Systeme sowie das Classic-Set noch nicht korrekt und vollständig unterstützt).
o WICHTIG: In der deutschen Version sollten die Hotkeys im Optionsmenü manuell auf Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (Grid) für Rechtshänder umgestellt werden, um die bisherige Funktionsweise der Hotkeys beizubehalten und Fehler zu vermeiden.

Änderungen der Spielbalance

* TERRANER
o Marodeur
+ Die Forschungskosten und -dauer von Schockmunition wurden von 100/100 und 80 Sek. auf 50/50 und 60 Sek. gesenkt.
* PROTOSS
o Unsterblicher
+ Die Bauzeit wurde von 40 auf 55 erhöht.
* ZERG
o Verseuchter Terraner
+ Der Schaden wurde von 5 auf 8 erhöht.
+ Die Geschwindigkeit wurde von 1,5 auf 0,9375 gesenkt.
o Königin
+ Die Bewegungsgeschwindigkeit ohne Kriecher wurde von 1,5 auf 0,938 gesenkt. (Die Geschwindigkeit auf Kriecher bleibt unverändert.)
o Stachelkrabbler
+ Das Angriffsintervall wurde von 1,6 auf 1,85 erhöht.
o Verseucher
+ Die Reichweite von 'Neuralparasit' wurde von 7 auf 9 erhöht.
+ "Pilzbefall" verfügt nicht länger über ein Geschoss; Einheiten im Zielbereich werden nun auf der Stelle getroffen.

Karten

* Es wurde eine Änderung an der Karte "Schrottplatz" vorgenommen, sodass es nun einfacher ist, die erste Expansion zu verteidigen.
* Der Leiterrotation sind neue Karten hinzugefügt worden, während andere (wie folgt) entfernt wurden:
o 1vs1
+ Hinzugefügt: (2) Asche zu Asche
o 2vs2
+ Entfernt: (4) Verschollener Tempel
+ Entfernt: (4) Metalopolis
+ Hinzugefügt: (4) Dürres Ödland
+ Hinzugefügt: (4) Koalition
+ Hinzugefügt: (4) Decena
+ Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium
o 1vs1 (Einsteiger)
+ Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
o 2vs2 (Einsteiger)
+ Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
+ Entfernt: (4) Shakuras-Plateau -Einsteiger
+ Hinzugefügt: (4) Decena - Einsteiger
+ Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium - Einsteiger
+ Hinzugefügt: (4) Zwielichtfestung - Einsteiger
in Amerika gibt es wohl schon Patchnotes: http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

Kann sich aber nurnoch um Stunden handeln bis alles da ist da die Beta grad geupdated wird! :gut:

Viel Spaß - Arc.

P.S.: Sobald es deutsche Notes gibts oder allgemein der Patch bei uns erscheint werden sie natürlich hinterher-editiert.

Edit: Damit die Notes auch ganz oben sind.


Edit by chrisolo:
Patch 10:
StarCraft II Beta – Patch 10 (version 0.12.0.15133)

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

Bug Fixes


Fixed an issue where Larva were not dying after being cancelled.
Fixed an issue with Banelings, Brood Lords, and Overseers obeying their original Hatchery's rally point.
Zuletzt geändert von Archina am 22.04.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 9

Beitrag von Freakkk »

Ja der soll kommen, fragt sich nur wie lang es noch dauern wird.
Die scheinen ja schon seid einigen stunden den aufzuspielen.

PS: gab es nicht schon ein Thread mit Patch 9 Thema!?
xD
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Patch 9

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der letzte Thread mit dem Patch 9 Thema wurde entfernt, weil er zum damaligen Zeitpunkt unnötig war.

Im übrigen sind die Patchnotes bereits auf deutsch verfügbar. Auf der verlinkten Seite kann man oben rechts die Sprache auswählen. Ich freue mich schon darauf, die ganzen Features auszutesten ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 9

Beitrag von Archina »

es gab einen mit "Patch 9 + Reset" oder so als Thema da hast du recht, aber ich hab grad schon gemerkt das ich einen Fehler gemacht hab hier ein Thema zu erstellen und das tut mir jetzt sicher eh noch ne ganze Weile Leid *schäm* :oops:

Vllt verlegen wir alle unsere Aufmerksamkeit erstmal nach viewtopic.php?f=11&t=2366&p=62028#p62028 bist der Patch dann wirklich wirklich mit 100% Sicherheit bei uns auf den Rechnern ist. ;)

P.S.: Genau wie Exekutor meinte ^^ der Thread war damals zu früh. jetzt scheint er mir aber angebracht. Wobei ich das ganze jetzt wohl scheinbar auf doppelter Schiene läuft. Was natürlich wieder ungünstig ist.

Edit: Okay ich hab die Erlaubnis vom Exekutor und dann verbleiben wir doch mal hier. ;)
Zuletzt geändert von Archina am 22.04.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Puffer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 30.01.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 9

Beitrag von Puffer »

oha so wie sich das liest dauerts wohl echt nicht mehr lange bis das spiel kommt : ]
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Patch 9

Beitrag von Warminster »

Edit: Ok hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Warminster am 22.04.2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 9

Beitrag von A-Knopf »

Omg was für ein geiler Patch!

Ich bin gerade echt aufgeregt (kein Witz)

Hoffentlich funktionieren die neuen Features (Vor allem der Editor und die Statistiken) auch schon recht gut. Ich freu mich drauf. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Patch 9

Beitrag von Xantis »

Fein, fein! :)

Bin mal gespannt, wann man den Patch ziehen kann.

Wirft allerdings zwei Fragen von meiner Seite auf:
-Man kann mit dem Editor nun zwar Maps selbst erstellen, aber man kann sie noch nicht im Battlenet spielen, oder?
-Was sind Decals? ("Das Erringen bestimmter Erfolge schaltet Belohnungen in Form von Porträts und Decals frei.")
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Patch 9

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ach du heilige Mutter Maria! Die ganzen neuen Feature klingen ja einfach mal richtig geil. Und auf den Editor freu ich mich als Modder natürlich auch sehr... SEHR!!!!

Sch**** wie gut er ist :D

Sogar die Balance Sachen gefallen mir ausnahmslos ^. ^

@ Xantis Ja ich glaube die Maps kann man bisher nur erstellen und noch nicht online testen.

Decals sind wie Sticker die an deine Einheiten dran geklebt werden.
Bild
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Patch 9

Beitrag von JerrY172 »

ich denke die meinen die Abzeichen auf den Einheiten zb bei den marines auf den schultern
Benutzeravatar
Hannolo
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 10.01.2008, 20:39
Liga 1vs1: Platin

Re: Patch 9

Beitrag von Hannolo »

Protoss nerf again -.-

Und die Concussive Shells hätten se ruhig so lassen können :(
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 9

Beitrag von Jack »

Danke dir Archina...Ich selbst hab mich nicht getraut den thread aufzumachen...Freu mich schon sehr.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Patch 9

Beitrag von Archina »

Also von dem wie sich das mit dem Maps verhält weis ich noch nicht.... es steht ja was davon das der Map-Markt mit dem folgenden Patch kommen wird?!

Wer aber ein bissl was über den Editor sehen will sollte sich das auf jedenfall auf SC2-Mapster anschaun! Die haben den schon seid heut früh.... wie auch immer sie das gemacht haben. ^^

http://forums.sc2mapster.com/developmen ... shots/#p12

Edit: @Jack: Ich hab mich auch fast nicht getraut ich bin sowieso grad mehr als hippelig. XD Ich giere ja schon so lang nach dem Editor und da kommt er :anbeten:
Zuletzt geändert von Archina am 22.04.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: Patch 9

Beitrag von Dark »

Es haben in letzter Zeit auch echt weniger Leute die Beta gespielt (so um die 10000 Abends), weil sie alle auf den Patch gewartet haben. Jetzt wird sich Battlenet wohl wieder füllen^^
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9

Beitrag von Apoo »

Damit wäre Patch 9 wohl der größte, bedeutenste und wichtigste Patch bisher, ich bin gespannt, wie sich das Spiel damit "weiterentwickelt".
Bild
Antworten