Patch 9 und Patch 10

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 9

Beitrag von Jack »

Sry ich hab schon gegooglet undso hab aber keine infos über die größe des patches...bei mir ist er bei ca 40% :/
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patch 9

Beitrag von baizon »

Also ich habe mit meinem DSL 16000 fast 30 min geladen. Sehr nett die Änderung... das Menü ist nicht so übersichtlich jetzt, aber dafür gefällt es mir mehr vom Style her. Die neuen Animationen ingame und die Zerg Upgrades gefallen mir jetzt sehr. Bis auf den Larva-Bug finde ich ist der Patch sehr gelungen :)

P.S. Der Terran-Scan sieht jetzt spitze aus :D

Edit: Der Bug mit den Larven funktioniert in "meiner" Version nicht mehr :)
Benutzeravatar
Fenix
Schleicher
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 10:28
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9

Beitrag von Fenix »

Als ich das Game eben nochmal, nach dem Patch 9 gestartet habe, hat es nochmal gepacht, aber der "Patch" schien etwas kleiner, vllt wurde der Larven-Bug ja damit behoben?
Bild
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Patch 9

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Wenn nicht allmählich diese Betakeywelle kommt und ich endlich meinen Contestkey im battle.net acc sehe flipp ich aus....seit ner Woche warte ich jetzt scho auf das Ding und nichts ist passiert maaaan-_-
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9

Beitrag von Aranx »

bei mir steht er patch 10 und steht auch das der larvenbug behoben wurde

bin noch am downloaden und scheint wohl etwas länger zu dauern :mrgreen:
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Patch 9

Beitrag von chrisolo »

StarCraft II Beta – Patch 10 (version 0.12.0.15133)

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

Bug Fixes


Fixed an issue where Larva were not dying after being cancelled.
Fixed an issue with Banelings, Brood Lords, and Overseers obeying their original Hatchery's rally point.
Ich benenn mal den Thread um.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Patch 9

Beitrag von Xantis »

NoobStylem3ntI hat geschrieben:Wenn nicht allmählich diese Betakeywelle kommt und ich endlich meinen Contestkey im battle.net acc sehe flipp ich aus....seit ner Woche warte ich jetzt scho auf das Ding und nichts ist passiert maaaan-_-
Mir gehts genau so, ich hatte gehofft, dass der vielleicht am Donnerstag kommt... Nun ist schon wieder Samstag. Naja, Geduld is' 'ne Tugend, mh?

Immerhin funktioniert jetzt der Client wieder, oder? Das Abstürzen-beim-Clientstart-Problem ist ebenfalls behoben worden, oder nicht?
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von weegel »

Eigentlich seh ich 2 Möglichkeiten wann unsere Contest-Betakeys kommen. Die für uns bessere wäre, dass sie gewartet haben bis die Probleme mit dem letzten Patch gelöst wurden und jetzt wenn alles halbwegs stabil läuft die Keys aussenden. Die zweite, eher suboptimale wäre dass sie die Gewinner von allen EU-Contests auf einmal als Welle aussenden, das wäre dann wohl so in Gegend Mai mit dem nächsten Reset.

Im englischen EU Battlenet Forum hat einer geschrieben er hat 2 Wochen auf seinen Contest Key gewartet, wobei da auch ein Post von Blizzard ist dass sie Probleme hatten mit dem flaggen der Accounts.
Benutzeravatar
ex00
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 18.03.2010, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von ex00 »

Ich lade gerade mit 20 kp/s sonst noch jemand das Porblem. Angeblich würde meine firewall das blocken aber daran kanns nicht liegen hatte das Problem bei den vorrigen Patches nicht

//edit kann es sein das Blizz den Patch über P2P Verteilt hab nur dsl 1k mein upload ist auf max und bei net limiter seh ich das ich den patch von verschiedenen ips zieh
Bild
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von baizon »

ex00 hat geschrieben://edit kann es sein das Blizz den Patch über P2P Verteilt hab nur dsl 1k mein upload ist auf max und bei net limiter seh ich das ich den patch von verschiedenen ips zieh
Wenn du in dein SC2 Beta Ordner schaust wirst du dort Torrent Dateien (vom Update) finden (falls du das Update gerade lädst, nach dem Laden werden diese wieder gelöscht), weshalb ich sagen würde das es (auch beim Blizzard Downloader) P2P ist. Bei mir war auch max Upload als ich es heruntergeladen habe.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von BrotherDjango »

Mein erstes Fazit zum Patch!

Also die Aufmachung find ich schon einmal richtig geil. Es hat sich im BattleNet schon einiges geändert. Meine Tests beruhen aber nur gegen den Computer.

Das war mir in kurzer Zeit positiv aufgefallen ist sind folgende Dinge. Werde es mal aus meiner Sicht schilden (spiele Zerg).

- Man hat jetzt viel mehr Möglichkeiten und Statistiken.
- Anscheinend können andere jetzt auch die Spiele von einem einsehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
- Wenn man das Upgrade zum Broodlord macht, bekommt das Gebäude eine schöne Animation.
- Jetzt sieht man auch endlich mal gescheit ob Banelinge in einem Kokon sind oder schon ausgeschlüpft (leuchten dann viel heller statt eher braun)
- Außerdem scheint der Creep-Tumor auch besser zu sein, wo es auch eine neue Animation bekommen hat.
- Der Infestor ist jetzt auch wesentlich besser. Infizierte Terraner können jetzt glaub schon in Massen ordentlich austeilen. Neutralparasit ist die Reichweite höher als auch die Angriffsgeschwindkeit wesentlich schneller.
- Jeder hat jetzt von seiner Rasse eigenen Mauszeiger.
- Und der Broodlord hat jetzt eine Reichweite von 9,5 statt 9. Ob das jetzt ein Fehler ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
- Bin mir auch nicht sicher ob noch die Sounds etwas verändert wurden. Wenn man z.B. mit Banelingen auf ein Gebäude geht, hört sich das glaub anders und irgendwie cool an.
- Sonst wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert wie andere Zeichen, der Sporecrawler liegt glaub jetzt auf einer anderen Taste (finds aber so besser).

Die Queen ist ja sau langsam außerhalb von Creep! Aber wenigstens klappt das mit den Tumoren besser. Schaut besser aus und ist auch übersichtlicher. Ob er sich besser verbreitet und da die Reichweite von den Creep-Tumore höher ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Kann es auch sein, dass sie alles etwas übersichtlicher gemacht haben bei Erforschung und Larvenproduktion?? Also ich finde es jetzt echt klasse. Hoffentlich machen sie wenigstens mal den Ultralisken billiger.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Dark »

Ich hoffe die Beta-Key Welle kommt nächste Woche, weil diese Woche viele Beta-Key Contests zu Ende gehen (wie z.B. der PC-Games Contest mit 300 Keys). Ich gucke aber noch immer fast jeden Tag in meinen Account ^^. Naja ich sage nur: GedulD junger Padawan. =)
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Bjurnout »

ein paar bugs sind auch schon dabei.

Bei Terra:

Reaktor hat kein Hotkey
Scan hat immer noch den alten Hotkey

bei den anderen Rassen hab ich noch net geguckt.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Xyonon »

Kinder, wo gibts denn den Editor runterzuladen?? O.o Oder wo ist der zu öffnen? Lg
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also der Patch ist echt Spitze.

Und es wurde ja unglaublich viel verändert, was nicht in den Patch Notes stand.
Z.B. wurde grafisch an so viele Stellen rumgeschliffen, echt toll. Wobei ich, wie wohl auch viele andere, nen drastischen Performance Einbruch haben. Ich hab jetzt die Einstellungen lieber nen bisschen runtergedreht, da mit meinen alten Settings nur 20-30 fps vorhanden waren, was mir einfach zu laggy ist.

Ich glaube die Weapon Sounds sind jetzt richtig implementiert.
Es gibt für die unterschiedlichen Waffen nun auch verschiedene Sounds, wenn sie auf unterschiedliche Ziele treffen. Z.B. auf biological oder mechanik.

Und dann noch zig Sachen hier und da ;p

Was mir jedoch nicht so sehr gefällt:
-Man kann nicht mehr auf die Einheiten Icons unten in der Befehlsgruppe casten, was ich sehr, sehr Schade finde
-die Blutanimationen bei den Zerggebäuden finde ich recht schlecht gemacht
-meine Hotkeys sind im Arsch :weinen: dabei hab ich mir die ewig zusammengetüftelt, damit se meinem Stil passen :(

@ Xyonon, die Editor exe befindet sich im Hauptordner von SC2. Also an der gleichen stelle wo auch die SC2 exe ist.
Bild
Antworten