Patch 9 und Patch 10

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Stardust »

Auch wenn die ganze ULtraliskencombo hier eig. ned reinpasst:

Es wundert halt schon, dass so ne geniale Einheit sehr selten gesehen wird. Der krepiert leider viel zu schnell, dafür dass er so fett und teuer ist. Da bau ich in 10 von 10 Spielen lieber broodlords. Ab und zu is der Ultralisk genial, vor allem mit Nyduscombo, aber sonst = :(

UNd das da nichts gepatcht wurde... irgendwann wird der marauder hp oder stim oder beides verlieren^^ davon gehe ich jetzt einmal aus. Alleine schon durch die Tatsache, dass sie Tanks fast immer obsolet machen.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von BrotherDjango »

Findest du echt nicht das Mediavac zu stark sind? Sie heilen sehr schnell kleinere Bodentruppen und können dazu noch relativ schnell Einheiten von A nach B transportieren, ohne dafür etwas erforschen zu müssen. Das wär doch vielleicht ne Überlegung wert oder was meinst du?? Als Zerg muss man z.B. für jeden sch.. was erforschen: Damit Banelinge rollen, Zerglinge zu Speedlingen werden, eingraben, damit der Overlord Einheiten transportieren kann und damit man Roach unterirdisch bewegen kann. Wär das denn nicht zu stark wenn man davon entweder was weglassen würde um es einfacher zu gestalten, etwas billiger macht oder einfach die Produktionszeit für ein Upgrade verkürzt???

Also bei dem Marauder bin ich echt etwas ratlos. Soll man ihn jetzt teurer machen oder an den Werten etwas schrauben oder vielleicht die Laufgeschwindigkeit senken?
Ich bin ja schon echt froh, dass man mit Ihm kein Air angreifen kann :D.

Jede Einheit muss ja einen Konter haben. Aber gegen Ultralisken kann der Gegner halt zu viel bauen.Für seinen Preis erscheint er mir einfach zu schwach. Griff mal mit Ultralisken die Verteidigung vom Terraner an (hatte locker 15-20 Stück). Die waren innerhalb kurzer Zeit alle weg, wo er nur ein paar siege Tanks und Marines/Marauder glaub hatte. Mir war schon klar dass ein paar sterben werden, aber dass ich nicht einmal ansatzweise in die Basis kam, verwunderte mich ja schon etwas. Mit 8-12 Broodlords kann man locker innerhalb kurzer Zeit die Verteidigung zerlegen, wenn der Gegner keine AA Einheiten hat.

Von mir au könnten sie auch dem Ultralisk "nur" 500 oder 550 Hitpoints geben, wenn er im Gegenzug dafür billiger ist. Die größe stört mich ja auch nicht unbedingt. Mit ein und ausgraben versperrt man sich ja auch nicht ganz so arg den Weg wie mit Thors.

Das wär ja mal was wenn man ihn unterirdisch bewegen könnte :D.

Heute hatte ich auch ein schönes Match. Ich Zerg, Kollege auch Zerg und Gegner Terraner und Zerg. Ich hatte am Schluss fast auf der ganzen Map Creep Tumore verteilt. Ohne jetzt zu übertreiben waren das bestimmt 70-80 Stück, wenn nicht sogar noch mehr. Und mein Kollege baute gegen Viking sau viele Mutalisken. Die Vikings hatten da absolut keine Chance gegen die Mutalisken.

Der Thor ist manchmal auch nicht schlecht. Mit dem Mediavac gleicht man seine langsame Geschwindigkeit gut aus. Sonst reißt er Gebäude in Stücke und gegen eine nicht ganz so große Gruppe von Speedlingen können sie sich ja auch noch wehren. Ich nenne Ihn auch gerne den Mutaliskenschreck!

Weiß eigentlich jemand zufällig ob der Mediavac auch heilen kann während er Einheiten transportiert bzw. im Schlepptau hat?

Und man könnte glaub viel Chaos beim Gegner anrichten, wenn der Changeling Schaden verursachen könnte, sobald er die Gestalt vom Gegner angenommen hat. Als Zerg hat man ja nichts wo unsichtbar angreifen kann und daher wär es doch bestimmt mal witzig, wenn der Scout in Gestalt von Zergling, Berserker oder Marine ein paar Arbeiter wegschnetzeln könnte. Aber müsste man natürlich gucken ob das nicht vielleicht etwas Imba ist. Aber warum? Man könnte den Schaden ja auf Maximal 5-7 begrenzen.

Bei mir stürzen nie Games ab. Ich hatte aber schon das Problem, dass bei mir der Ladebildschirm hängen bleibt oder ich nur 3 Minuten immer noch warte. Aber immer haben meine Gegner als auch Verbündete Probleme was die Verbindung betrifft. Bei mir gibt es glaub kaum ein Match wo mal nicht dieser Countdown kommt, bis der Spieler dann völlig weg ist. Aber wenn es mal gut läuft, spielt sich alles sehr sehr flüssig. Ich hab nur Probleme mit meiner Maus.

Da wo ich so viele Ultralisken gebaut habe, hatte ich glaub noch etliche Speedlinge und Hydralisken dazu gemischt. Trotz den 600 Hitpoint sterben sie recht schnell. Ich find die Einheit aber vom Aussehen schon toll. Hoffentlich macht da Blizzard was. Finde es echt sehr schade um solch eine tolle Einheit.

Schaut echt doch nur mal andere Rassen an auf T3. Die mixen ja auch hin und wieder etwas. Aber als Zerg hat man da nur Broodlords und gegen Air evtl. noch paar Corrupter. Wenn der Ultralisk billiger wär, würde man evtl. auch mal ne Combi aus Ultralisk/Corrupter sehen.
I Love SC2 & Bild Towers
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von A-Knopf »

Findest du echt nicht das Mediavac zu stark sind? Sie heilen sehr schnell kleinere Bodentruppen und können dazu noch relativ schnell Einheiten von A nach B transportieren, ohne dafür etwas erforschen zu müssen. Das wär doch vielleicht ne Überlegung wert oder was meinst du??
Der Medivac besteht in seiner jetzigen Form schon seit seiner Bekanntgabe. Und er war glaube ich die dritte Einheit, die von den Terranern vorgestellt wurde.
Klar kann man mal darüber nachdenken, aber ich finde da Medivac nicht zu stark. Ich selbst baue es nur recht selten und ich sehe es auch nur recht selten. Und wenn ich es sehe finde ich es auch nicht zu stark. Allerdings auch nicht zu schwach.
Ich finde das Medviac ist eine absolut runde Einheit. Man spielt es nicht immer aber auch nicht zu selten.
Als Zerg muss man z.B. für jeden sch.. was erforschen: Damit Banelinge rollen, Zerglinge zu Speedlingen werden, eingraben, damit der Overlord Einheiten transportieren kann und damit man Roach unterirdisch bewegen kann.
Ja, die Zerg müssen schon viel forschen um ihre Einheiten und somit ihre Armee zu spezialisieren. Dafür müssen alle anderen Rassen ganz spezifische Produktionsgebäude bauen, was ebenfalls Geld kostet. Als Zerg kannst du ja quasi jederzeit deinen Einheitenmix wechseln, was ja auch gerade eine der Stärken der Zerg ist und (auch als Gegner) ihren Reiz ausmacht. Aber stell dir mal vor sie könnten von einer Sekunde von super spezialisierten Bodeneinheiten auf super spezialisierte Lufteinheiten wechseln. Das wäre zu stark.
Durch die vielen Upgrades werden Zerg gezwungen ihre Armee (Einheitenkomposition) etwas mehr zu spezialisieren, was bei den anderen Rassen automatisch durch die Produktionsgebäude entsteht.

Fazit: Nein, ich finde es nicht unfair, dass Zerg soviel upgrade müssen.
Bei einem Strategiespiel muss man sich eben für eine Strategie entscheiden und kann nicht alle gleichzeitig spielen.


nochmal @ Ultralisk:
Ich finde auch, dass er zu selten gesehen ist. Er ist nicht attraktiv genug. Das mag vielleicht an seinen Kosten oder seinen HP liegen. Vielleicht liegt es auch einfach nur an seiner Größe oder an der Beschaffenheit der derzeitigen Karten.
Ich finde jedenfalls nicht, dass man den mangelnden Einsatz einzig und allein auf den Marauder schieben kann.
Klar ist der Marauder ein Konter gegen den Ultralisken und sorgt somit natürlich dafür, dass man ihn seltener sieht. Aber ich finde den Marauder eigentlich auch ganz gut zurzeit. Ich finde man sieht ihn etwas zu oft - aber da würden auch schon 10-20 weniger HP etwas helfen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Nerzhul
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2010, 11:58

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Nerzhul »

A-Knopf hat geschrieben:Ja, die Zerg müssen schon viel forschen um ihre Einheiten und somit ihre Armee zu spezialisieren. Dafür müssen alle anderen Rassen ganz spezifische Produktionsgebäude bauen, was ebenfalls Geld kostet.
Diese Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen - auch als Zerg muss man ganz spezifische Produktionsgebäude bauen um Einheiten freizuschalten. Diese Gebäude sind nach meinem Kenntnisstand auch für Zerg nicht kostenfrei. ;-)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nerzhul hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben:Ja, die Zerg müssen schon viel forschen um ihre Einheiten und somit ihre Armee zu spezialisieren. Dafür müssen alle anderen Rassen ganz spezifische Produktionsgebäude bauen, was ebenfalls Geld kostet.
Diese Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen - auch als Zerg muss man ganz spezifische Produktionsgebäude bauen um Einheiten freizuschalten. Diese Gebäude sind nach meinem Kenntnisstand auch für Zerg nicht kostenfrei. ;-)
Als Zerg baust du ein Gebäude, um danach diese Einheit im Hauptgebäude zu bauen. Als Terraner/Protoss musst du hingegen mehrere Warpknoten/Kasernen Fabriken/Raumhäfen/-portale bauen, um Einheiten in größeren Mengen zu bekommen. Alleine dadurch ist es schon gerechtfertigt, dass die Einheiten stärker sind - man kann sie einfach nicht in so großen Mengen produzieren, ohne stark erhöhte Kosten zu haben.

Da man als Zerg also nur wenig für seine Einheit initial ausgibt, muss man als Ersatz für den Bau mehrerer Gebäude halt forschen - das war der Kernpunkt der Argumentation, wenn ich es richtig verstanden habe.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von BrotherDjango »

Okay, man muss ja auch berücksichtigen dass man nur einmal das ganze erforschen muss damit der Overlord Einheiten transportieren kann. Ab diesem Zeitpunkt an muss man ja nur noch Overlords für 100 Mineralien bauen, während der Mediavac Gas kostet! Aber man könnte auch das Supply in Gefahr bringen wenn man nicht genug davon hat.

Das man so viel erforschen muss geht ja gerade noch so. Ich finde nur die Upgradezeit manchmal etwas zu lang.Und sowas das sich ein Infestor eingegraben schneller bewegt, könnte man ja auch weglassen.

Wär das nicht zu IMBA wenn man die Kosten fürs eingraben auf 50/50 senken würde?

Weiß eigentlich jemand zufällig wieviel Prozent der Baneling schneller wird, wenn man das Upgrade erforscht hat?

Beim Roach braucht man ja auch erst das Gebäude wo 150 Mineralien kostet, dann Upgrade für schneller laufen, Upgrade für eingraben und dann Upgrade für unterirdisch bewegen. Bis man soweit ist, hat der Gegner sich schon ne ordentliche Armee aufgebaut. Könnte man das nicht etwas vereinfachen??? Und dabei hat man den Roach noch nicht einmal stärker gemacht (Schaden/Panzerung).

Ich kann es ja verstehen dass man als Zerg wenig Gebäude braucht um etwas bauen zu können, dafür aber im Gegenzug mehr Upgrades hat damit alles besser ausgeglichen ist und die Einheiten eh weniger kosten.

Ich versteh aber bisher nur nicht, wieso man das mit T3 bisher so umständlich macht. Wieso braucht man zwingend ein Infestor Pit um überhaupt T3 gehen zu können? Ich bau ja gerne Infestoren, aber kann man das nicht einfach weglassen? Das Gebäude sollte man nicht streichen, aber ich empfinde es zumindest gerade so, dass man das auch anders lösen könnte. Ihr müsst ja nur mal gucken wie viele Gebäude und Upgrades man überhaupt braucht, bis man mal Broodlords bauen kann (noch mehr als bei Ultralisken).

Man kann aber dem Ultralisken nicht noch mehr HP geben, weil sonst jeder das Wort IMBA in den Mund nimmt. Oder willst Ihm etwa 1000 HP geben? :D. An der größte könnte man schon was machen, aber zu klein sollte Er auch nicht sein. Er sollte dann schon noch groß und mächtig wirken. Er sollte einfach höchstens die Hälfte vom jetzigen Status kosten.

Und was meint Ihr zum Reaper?? Ihn sieht man nicht gerade oft, genauso wie Hellion oder Archon. Viel hält er ja nicht gerade aus, aber stressen kann er schon gewaltig. Jetzt gibt es ja auch 2v2 Maps mit Felsen vor der Basis. Am Rand kommt der Gegner mit Reaper trotzdem vorbei, obwohl der Felsen noch steht. Ist das nicht etwas arg heftig?? Und gegen Gebäude macht er auch sau viel Schaden. Wenn man da nur ein paar in der Basis hat, sind die Gebäude schneller weg als man gucken kann. Zum Glück können sie nichts gegen Air ausrichten und halten auch nicht viel aus. Nur die Einheiten sollten nicht zu langsam gegen Reaper sein. Mit schießen/weglaufen könnten sie auch glaub nen Ultralisken erwischen. Aber noch nie ausprobiert!

Man könnte beim Reaper aber auch den Schaden gegen Gebäude verringern, dafür ne Fähigkeit geben wo er mit Hilfe voller Energie Minen legen kann wo der Gegner nur mit Scan/Detector sehen und zerstören kann, ähnlich wie bei den Tumoren von der Queen. Sowas ähnliches gab es doch im alten SC:BW schon?! So hätten die Spieler ja auch etwas mehr Micro.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Trollkobolt »

Okay, man muss ja auch berücksichtigen dass man nur einmal das ganze erforschen muss damit der Overlord Einheiten transportieren kann. Ab diesem Zeitpunkt an muss man ja nur noch Overlords für 100 Mineralien bauen, während der Mediavac Gas kostet! Aber man könnte auch das Supply in Gefahr bringen wenn man nicht genug davon hat.
Erklär mir jemand diese Denkweise? Ich hör einfach ständig "Overlords sind schlechte Transporter, man kann Supply verlieren", wär es also ein Nerv wenn z.b Medievac jetzt Supply gibt statt welche zu kosten? Ich versteh nicht wo der Nachteil daran ist :(
Wär das nicht zu IMBA wenn man die Kosten fürs eingraben auf 50/50 senken würde?
Mir persönlich wärs egal, ich glaube nicht das es sich groß auswirkt wenn burrow 50/50 kostet.
Weiß eigentlich jemand zufällig wieviel Prozent der Baneling schneller wird, wenn man das Upgrade erforscht hat?
Ich würde mal um die 50% schätzen
Beim Roach braucht man ja auch erst das Gebäude wo 150 Mineralien kostet, dann Upgrade für schneller laufen, Upgrade für eingraben und dann Upgrade für unterirdisch bewegen. Bis man soweit ist, hat der Gegner sich schon ne ordentliche Armee aufgebaut. Könnte man das nicht etwas vereinfachen??? Und dabei hat man den Roach noch nicht einmal stärker gemacht (Schaden/Panzerung).
Burrow wird eh in der Hatch erforscht (kann man also parallel machen), und burrowed movement ist imho nicht zwingend notwendig (man wird ja wohl ne Weile ohne auskommen)
Ich versteh aber bisher nur nicht, wieso man das mit T3 bisher so umständlich macht. Wieso braucht man zwingend ein Infestor Pit um überhaupt T3 gehen zu können? Ich bau ja gerne Infestoren, aber kann man das nicht einfach weglassen? Das Gebäude sollte man nicht streichen, aber ich empfinde es zumindest gerade so, dass man das auch anders lösen könnte. Ihr müsst ja nur mal gucken wie viele Gebäude und Upgrades man überhaupt braucht, bis man mal Broodlords bauen kann (noch mehr als bei Ultralisken).
Dient wohl dafür einen zu schnellen Tech zu verhindern, wobei ich ehrlich gesagt nichts dagegen hätte wenn man kein Infestor Pit bräuchte. Das Broodlords so spät erhältlich sind liegt daran, dass sie einfach verdammt stark sind. Es sind nunmal T3 Einheiten, Carrier und Kreuzer kriegt man auch nicht gerade schnell.
Man kann aber dem Ultralisken nicht noch mehr HP geben, weil sonst jeder das Wort IMBA in den Mund nimmt. Oder willst Ihm etwa 1000 HP geben? . An der größte könnte man schon was machen, aber zu klein sollte Er auch nicht sein. Er sollte dann schon noch groß und mächtig wirken. Er sollte einfach höchstens die Hälfte vom jetzigen Status kosten.
Ich würde ihn lieber schneller machen, und sein Armorupgrade so verbessern, dass er Immun gegen Bonusschaden ist (sonst gibt es einfach zu harte Counter gegen ihn). Dann muss man mal sehen wie man ihn balanced (eventuell etwas stark)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von BrotherDjango »

Das mit dem Overlord ist ja nur gegen Anfang/Mitte ein Nachteil, wenn man dadurch ja Ressourcen verliert, wo man lieber in Einheiten gesteckt hätte. Wenn mal alles erforscht hat und viele Rohstoffe hat, kann man da ja bequem für 100 Mineralien haben. Nur das Upgrade zum Transport ist nicht gerade billig und ohne Geschwindigkeitsupgrade macht das ja keinen Sinn.

Auf 50% würde ich das auch mit dem Baneling schätzen. Es könnten aber auch nur 30% sein. Wäre dankbar wenn da jemand genauere Daten hätte.

Ich würde es z.B. nicht schlecht finden wenn der Overlord Schaden beim Gegner verursachen würde, sobald man Banelinge eingeladen hat. Dann hätte man ja auch noch andere Möglichkeiten. Dann kommt es natürlich auf drauf an wie viele Banelinge eingeladen sind. Wenn ein Berserker meinen Baneling angreift, nimmt er davon ja auch Schaden und warum sollte es denn anders sein, wenn man Banelinge im Overlord hat. Der Gegner hat ja eh viel gegen Air und könnte es auch gut abwehren, aber dadurch hätte man mehr Möglichkeiten.

Mit dem Upgrade ist der Ultralisk doch schnell genug. Wenn du da noch Creep hast, wo man jetzt eh gut verbreiten kann, ist er ja noch schneller. Man sollt Ihn einfach billiger machen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von winduka »

Der Ultralisk kann so bleiben wie er ist, er müsste vieleicht nur wie Kolosse über kleine Einheiten laufen können.
Diese harten Konnter wie z.B. der Marodeur sind einfach totaler schwachsinn.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von BrotherDjango »

Terraner sind mit Ihren Marauder und Mediavac viel zu stark und IMBA! Mit dem Mediavac lädt er ja auch ständig seine Einheiten ein, muss da auch nichts erforschen und heilt sie meiner Meinung nach zu schnell hoch. Außerdem kann der Mediavac im 2v2 sogar Protoss-Einheiten wie Stalker und Co. transportieren. Weiß jemand zufällig ob das auch mit dem Overlord geht? Find das ziemlich heftig. Ohne Lurker gibt es keine gescheite Balance.

Bin sehr gespannt was Blizzard am Corrupter und Ultralisk noch verändert. Terraner sind leider immer noch viel zu stark. Zu 90% bunkern die sich zu, wenn sie den 1. Angriff überlegen, kommen sie mit M+M+M und man kann als Zerg fast nichts dagegen machen.

Der Ultralisk ist zu schwach für sein Preis. Sie sollten Ihn einfach billiger machen oder eine Fähigkeit geben. Er könnte ja z.B. kleinere Einheiten wie Marines auffressen und dadurch seine Hitpoints aufladen :D.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Malebolgia »

BrotherDjango hat geschrieben:Außerdem kann der Mediavac im 2v2 sogar Protoss-Einheiten wie Stalker und Co. transportieren. Weiß jemand zufällig ob das auch mit dem Overlord geht?
Des ist mir jetzt allerdings neu oO
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

des hab ich aber auch schon erlebt dass der lurker fehlt... hab mal gegen mass marines mit panzern etc auf broodis techen müssen ums platt zu machen... weil mit was anderem renn ich da bestimmt net rein
und rooooofl ich musst einfach lachen über die idee ullis marines fressen zu lassen... ich würd nur die dicken bauen und mir den arsch ablachen des wär ma ne hammer geile imba fähigkeit^^
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Siege »

Naja warum denn ^^ Der Ultralisk frisst in einem Bereich X alle Einheiten auf die Biologischer Natur sind und nicht Groß sind .. also keinen Infestor .. Ultralisk (gilt für ZvZ)

Natürlich darf der Bereich nicht riesig sein .. und wenn man Mass Ullis hat nicht auf einmal ne 100 Mann Starke Marine Armee mit 10 Ullis vernaschen ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von BrotherDjango »

Malebolgia hat geschrieben:
BrotherDjango hat geschrieben:Außerdem kann der Mediavac im 2v2 sogar Protoss-Einheiten wie Stalker und Co. transportieren. Weiß jemand zufällig ob das auch mit dem Overlord geht?
Des ist mir jetzt allerdings neu oO
Hat der Gegner aber gemacht.

Sowas wie der Lurker fehlt einfach. Gegen Terraner hab man echt keine Chance. Eigentlich braucht der nur Marauder und Mediavac bauen und man kann als Zerg schon aufgeben. Zerglinge sollen eigentlich gut gegen Marauder sein, aber so viel Schaden wie die machen und Hitpoints haben, kommt man nur mit einer extrem großen Armee an Zerglingen/Speedlingen gegen eine Marauder/Mediavac Kombi an. Wenn man seine HP drastisch senkt, würde der Baneling auch etwas gegen Marauder bringen.

Im 2v2 sind Terraner/Terraner oder Terraner/Protoss einfach nur IMBA! Der wo was anderes behauptet hat entweder noch nie die Beta gespielt oder aber Tomaten auf den Augen. Hin und wieder gewinnt man auch gegen Sie, aber das ist verdammt schwer da es dem Zerg-Spieler einfach ein Einheitenvielfalt mangelt.

Wenn der Gegner nur Marines baut, musst du nur Banelinge mit Speedupgrade haben @ ReinheitDerEssenz. Bin mir nicht ganz sicher, aber mit einem Baneling kannst glaub locker 5-8 Marines killen wenn die dicht nebeneinander stehen. Und wenn er Zerglinge hat, haust recht viele mit nur 5 stück locker weg.

Wenn ich ein Terraner als Gegner habe, geh ich zu 90% immer schnell auf Banelinge. Ich probier grad was neues aus: 10 Dronen, Overlord, dann bau ich 3 weitere dronen, eine schick ich zum Gas, dann wird noch eine gebaut (13), Brutschleimpool, 2 bauen erstmal gas ab. Bis 15 bau ich dronen, dann overlord, eine weitere drone schick ich zum gas und bau noch eine drone. Dann hat man glaub 16 Stück und kann dann gleich ein Banelingnest bauen. Entweder bau ich dann noch was um Einheiten stärker zu machen, schnell ne Queen oder 2-3 Sporecrawler um meine basis vor schnellen angriffen besser zu schützen. Ich probier immer was neues aus, aber mit der Spielweise bin ich bisher gut klar gekommen.

Einheiten wo Ich gaanz selten sehe sind z.B: Ultralisk, Archon, Hellion und besonders Phoenix.

Die Balance ist aber trotz allem sehr gut. Man sollte nur die Marauder entweder teurer machen, den Schaden veringern oder Hitpoints senken. Oder man schraubt an beidem. Und Mediavac sollte mehr Energie beim heilen verbrauchen. So schnell wie die heilen, kann man mit so frühen Einheiten kaum was ausrichten.

Ja, aber das wär doch klasse! Dann hätte der Ultralisk ja 3 Animation: Wenn er ein Gebäude angreift, mehrere Einheiten mit seinen Klingen und Marines oder Zerglinge frisst.

Man könnte es ja so machen dass der Ultralisk mit 600 Hitpoints startet und je mehr Marines, Zerglinge oder Berserker er fressen kann, umso mehr kann er seine Hitpoints bis Maximal 1000 steigern :D.

Oder wenn der Ultralisk ne Einheit frisst wo etwa 50 Hitpoints hat, bekommt er 25 Hitpoints dazu und dann kackt er auf einmal ein Ei aus. Aus dem Ei schlüft dann entweder Infizierter Zergling, Infizierter Berserker oder Infizierter Marine - je nachdem was der Gegner ist und gebaut hat. Die Einheit hat dann aber nur 25 Hitpoints, dafür verschlingt sie kein Supply und die Lebenszeit ist auch unbegrenzt.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Patch 9 und Patch 10

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Im 2v2 sind Terraner/Terraner oder Terraner/Protoss einfach nur IMBA! Der wo was anderes behauptet hat entweder noch nie die Beta gespielt oder aber Tomaten auf den Augen. Hin und wieder gewinnt man auch gegen Sie, aber das ist verdammt schwer da es dem Zerg-Spieler einfach ein Einheitenvielfalt mangelt.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, dass man mit einer Protoss/X Kombination und geschickten Einsetzen des Forcefields keine Probleme mit Terranern hat. Natürlich tun EMPs deutlich weh dabei, aber wenn man seine Armee geschickt aufteilt und die Forcefields platzieren kann, bevor alle Sentrys keine Energie mehr haben, schafft man es locker mit 1-2 Koloss und der Unterstützung des Teampartners im Rücken den ersten Push abzuwehren und danach geht es nur noch abwärts mit dem Terraner. Ist das ein Zeichen von Unfähigkeit, dass ich das jetzt so aufbringe? Ich denke eher, es ist ignorant, direkt immer nur IMBA zu schreiben...
Die Balance ist aber trotz allem sehr gut. Man sollte nur die Marauder entweder teurer machen, den Schaden veringern oder Hitpoints senken. Oder man schraubt an beidem. Und Mediavac sollte mehr Energie beim heilen verbrauchen. So schnell wie die heilen, kann man mit so frühen Einheiten kaum was ausrichten.
Der Marauder ist ohne Zweifel sehr stark und auf Seiten der Zerg gibt es dazu keinen wirklich guten Konter - aber dadurch, dass er ohne die notwendigen Upgrades nicht wirklich überzeugend ist (er braucht Stim und Slow) wurde das Push-Timing des Terraners schon deutlich verzögert und das hat es dem Gegner doch deutlich erleichert, eine angemessene Armee bereit zu stellen bis die ersten Marauder kommen. Als etwas zu stark empfinde ich ihn nach wie vor in gewisser Weise und ich hoffe, da tut sich auch noch was aber das betrifft meiner Meinung nach spezieller das TvZ als die anderen Matchups.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten