Patchnotes erweiterung!!

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
Goo
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2010, 18:40

Patchnotes erweiterung!!

Beitrag von Goo »

Der content patch hat letzten endes doch mehr zu bieten als man in den patchnotes lesen kann! ich hab mal einige sachen ausgegraben und hierrein geschrieben.

Allgemein:
Es ist nichtmehr möglich Fähigkeiten auf Einheiten oder Gebäude zu zaubern, durchs klicken auf das entsprechende Symbol in der Einheitenauswahl.
Als Beispiel: Ein toss hat 5 gates und 2 nexus ausgewählt, er klickt chrono boost, und konnte bis jetzt immer auf die Gebäude in der unit auswähl klicken, so konnte man beim Schlachtfeld sein, und gleichzeitig gut marco betreiben. dies geht jetzt nichtmehr.
Selb es bei hatch und Queen der zerg. man muss Larven auf das Gebäude selbst klicken. Zerg dürfte das am meisten stören.

Rechtsklick + STRG führt nichtmehr zum Angriffs Befehl(attack move).

Im Map Editor gibt es 8 neue Spieler Farben.

Wenn man alle Hauptgebäude verloren hat, erscheint ein Fenster mit einem Countdown(25sekunden) bis man aufgedeckt wird

Alle Arten von Einheiten haben jetzt eine Rang Beschreibung "like Disciple, Predator, General, etc"
(weis noch nicht was ich mir darunter vorstellen kann)

HP Balken werden nichtmehr sofort gelb sobald 1 dmg vorhanden ist. Solange die Einheit hohe HP hat bleibt der Balken grün

Jede Rasse hat einen neuen Mauszeiger

New Help screens


Neue sound Effekte und etwas geänderte Music, sowie 1 neuer Protoss Track(ohja bitte las den gut sein)

Es gibt nun die Möglichkeit eine Kamera Position auf F5 - F8 zu speichern mit STRG + F5. Durch drücken von F5 springt die Kamera zu der Position.



Zerg
neuer bug :(
Alle banelinge, overseer und Broodlords die sich morphen, haben einen automatischen weg Punkt, der der selbe ist wie der von einer hatch. also nach dem morph bewegen sich direkt da hin wo der Weg punkt von der main hatch liegt (ich hoffe das hab ich richtig verstanden, bin mir da nicht sicher :D)

Zerg Problem: wenn es keine Larven mehr gibt, und man den hotkey für Larven drückt (im eng. S) werden alle Eier ausgewählt. Normalerweise passiert nix und man kann solange den Key drücken bis eine Larve gespawnt ist.
Dies scheint sehr nervig für Zerg zu sein.

Es gab wohl einen drone bug, das ein Gebäude was gerade angefangen hatte zu morphen, abgebrochen wurde wenn man gleichzeitig einen move befehlt gab. wobei man die Ressourcen verloren hatte. Wurde behoben

Neuralparasit wird schneller gezaubert, das Tentakel fliegt schneller.

Zerg Gebäude Bluten wenn sie wenig HP haben.

Der Balken für Larven Spawn time geht jetzt von links nach rechts

Es wird ein weiterer Zauberbalken hinzugefügt wenn man eine hatch zum Lair morpht, vorher wurde der larven balken überschrieben.

der wohl stärksde buff(bug?), man kann ein Ei abbrechen, und die Larve kommt wieder(vorher war die Larve weg). Dadurch kann ein Zerg seine Larven Produktion ohne eine Queen steigern:
3 Larven haben, aus allen was bauen. warten bis 1 Larve spawnt, alle abbrechen => 4 Larven vorhanden (usw)
http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A

dadurch ergeben sich sehr starke ling rushes da mehr linge als früher produziert werden können.
Hydras und Zerglinge können jetzt /dance und /cheer

Creep Tumor scheint schneller den Creep zu verbreiten (ist nicht 100% sicher)

Creep Tumor hat eine neue Textur

Baneling morph hat eine neue Textur

Die Vorschau von jedem Gebäude der Zerg ist nichtmehr Durchscheinend, sondern es sieht genauso aus wie das fertige Gebäude

Alle Zerg Gebäude haben Animationen wenn sie etwas erforschen. Oft scheint dies aber nur eine schnelle Bewegung zu sein.

Ein Spire hat ne tolle morph Animation bekommen wenn er zum greater wird. (bin selber gespannt, kp was damit gemeint ist)

Hydras Reichweiten Upgrade hat nen neues Symbol (hatte vorher das selbe wie eins der Schaben)

Zerg decals show around Spawning Pool and hatcheries: (ich sehe es, aber kanns nicht definieren, was soll das ?)



Protoss
Die Protoss Gebäude haben blaue Blitze wenn sie wenig HP UND wenig Schilde haben

Colossus kann nichtmehr über Kraftfelder (forcefield) drüber laufen. Das wird wahrscheinlich vor allem das PvP ändern.

Neue Textur fürs Fleet Beacon(wie heißt das Gebäude auf deutsch? :D)

Hohe Templar haben ein anderes aussehen wenn sie herbei gewarpt werden


Terra:
Der Scanner vom Orbital Command hat eine neue Grafik bekommen

Der Thor kann nun /dance und /cheer

Die Flamme der Hellions ist jetzt Blau(wahrscheinlich wenn man das Upgrade erforscht hat)

quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=120961
Zuletzt geändert von Goo am 23.04.2010, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ihr könnt mich ingame adden wenn ihr wollt [VeRReS.442]
Benutzeravatar
Goo
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2010, 18:40

Re: die sachen die noch zu den patchnotes dazu kommen

Beitrag von Goo »

Thors haben eine neue Angriffs animation, der flugweg der Raketen ist jetzt sichtbarer


Twilight Fortress now has weird tentacle-shaped flying turtles randomly on the map (not able to be selected).

den übersetz ich einfach mal nicht :D Jetzt wollen wir doch alle sofort TF zocken oder nicht? :D

einige gebäude wie z.B. cannons, und auch mehr einheiten, ziegen an wieweit ihre Reichweite ist(ähnlich wie beim siege tank)

Chrono-boost's hat einen neuen Sound effekt


die neuen Dance Animationen
http://www.youtube.com/watch?v=fj3O36lv ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=iVHBPiQl ... re=channel

so das war alles das dazu gekommen ist... doch schon ne ganze menge!
Ihr könnt mich ingame adden wenn ihr wollt [VeRReS.442]
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Patchnotes erweiterung!!

Beitrag von JerrY172 »

jetzt bin ich richtig gespannt drauf ^^, viel cooles dabei gefällt mir :gut:
Benutzeravatar
Goo
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2010, 18:40

Re: Patchnotes erweiterung!!

Beitrag von Goo »

sind ja nurnoch 2 stunden :mrgreen:
Ihr könnt mich ingame adden wenn ihr wollt [VeRReS.442]
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patchnotes erweiterung!!

Beitrag von Malebolgia »

LOOOOOOOOOOOL

Der breakdancende Zergling ist ja mal der Hammer :D

Und der Zealot im Jackostyle ist auch sehr cool ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Anel6969
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2010, 12:16

Re: Patchnotes erweiterung!!

Beitrag von Anel6969 »

Habs mal eben angezockt. Und bin berühigt was die hotkeys angeht.
Man hat folgende Einstellungen zur Auswahl:

- Normal
- Normal Linkshänder
- Grid (QWERT-Sytem)
- Grid Linkshänder (QWERT-Sytem)
- Classic

Einfach nur geil :D

Ansonsten ist alles andere auch super geworden. Das mit dem bluten der Zergebäude... das, dass kommt war doch klar! Ist doch ne alte Taktik von Blizzard. Erst später reinpätchen, damit sich die Fans umsomehr freuen... gibt nen schönen "ja das hat noch gefehlt-Effekt" haha :D

Die neuen Sounds sind auch klasse.

Das interface in den Optionen wurde bearbeitet. Man hat jetzt mehr Einstellungen die man ändern kann wie z.b. Dolby 7.1, surround, headset usw. oder auch die eigetlich nutzlosen Sounds die eher auf dauer genervt haben: SPAWN MORE OVERLOARDS!!! :D
Das selbe auch bei Hilfe/Help, auch überarbeitet.

StarCraft2 kommt bald raus... hell its about time!

*EDIT*
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patchnotes erweiterung!!

Beitrag von A-Knopf »

Das ist ein schöner Thread. Vielen Dank für die Übersetzung an dieser Stelle.

Allerdings muss ich euch bitten aus Übersichtsgründen im Patch 9 Thread weiter zu diskutieren.

viewtopic.php?f=11&t=2367&p=62211#p62211

~closed~
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Gesperrt