Belohnungen und Erfolge

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Belohnungen und Erfolge

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe euch mal ein paar Screenshots vom Erfolgs- und Belohnungssystem online gestellt.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots.php


Was ich ganz interessant finde: Für manche Terraner-Decals braucht man Erfolge mit z.B Protoss-Siegen.
Damit will Blizzard wohl unterstützen, dass Spieler auch andere Rasse ausprobieren.
Ich finds jedenfalls ne ganz coole Idee. Denn wenn man z.B. gegen einen Terraner spielt, der dieses oder jenes Decay benutzt kann man vielleicht schon erahnen wie gut er ist. Andererseits darf man sich von "schlechten" Decays auch nicht verwirren lassen da diese ja von den "guten" Spielern genauso benutzt werden könnten.

Was haltet ihr denn vom Erfolgs- und Belohnungssystem?

Mein erster Eindruck: Eine coole Idee, die auch fair ist weil man keinen spielerischen Vorteil erlangt. Die Menuführung dazu finde ich auch recht übersichtlich.
Man kann auch gut einsehen welche Belohnungen man schon errungen hat. (Sicher nicht schlecht wenn Leute bei ihren Freunden angeben wollen. ;))

Edit: Ich musste gerade ein paar Bilder rausnehmen weil da noch mein Name drauf war. Ich werde sie gleich editieren und dann wieder reinstellen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
laufknoetchen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2008, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von laufknoetchen »

Schöne Sache auf jeden Fall und hilft einem vielleicht auch mal sich ein wenig zu motivieren :) Denke zum Release werden da meitaus mehr und interessantere Errungenschaften bei sein als jetzt. Aber zu Testzwecken reichen sie ja.

Gefällt mir :gut:
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Dark »

Manche sagen dazu Kinderkacke, manche motiviert es, manche sind Achievements Jäger und manchen ist es egal. Jedem das seine. =)
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von S.Crispy »

Hoffe man kann sie auch bei sich abschalten.
Die Zergsymbole die am Fuß von Hatch und Pool sind wirken deplaziert und hässlich.

Ich wünschte man könnte sie sich nicht anzeigen lassen.

Blizzard hatte versprochen die Decals auch für Zerg intelligent zu gestallten ...nun wurden sie nur seltsam an den Creep um zwei Gebäude gesetzt sodass es aussiegt wie ein Beschwörungsritualkreis aus WC3 .... :schlecht:


Zu den Bildern bin ich auch nicht erfreut. Nicht mal die einfachen Standartbilder wie Zergling, Marine und Zealot kann man von Anfang an haben.
Freispielen ist gut und schön aber bitte ohne dabei alles zu beschneiden für diejenigen die einfach nur angenehm zocken wollen ohne archievments zu jagen.


Ich als Zerg muss mit nem Terra Symbol anfangen wie grausig und gemein.... und dafür 59.99....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja bei Zerg sieht das einfach nur Fehl am Platz aus. Ich hoffe, dass die das da noch ändern. Aber an sonsten find ich das schon ne tolle Sache :>

Mir gefällt das mit den Portraits dagegen noch nicht so wirklich. Sind alle so untoll und tjoar, ich finde sie sehen alle nicht so tolle aus. Ich fände es cooler wenns nen Icon System wie bei Wc3 gibt und halt auch Chat Channel. Weil es da wirklich cool war mit nem guten Icon rumzuhängen :d
Bild
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Phôenix »

Ich finds auch doof, dass man am Anfang nur diese Startmenschenporträs hat. Ich hätte gehofft das es wenigstens ein Zerg/Protoss Porträ gibt.
Sonst find ich die Erfolge gut gelungen, wenn wenn die Erfolge interessanter wären und nicht gewinne x mal y vs y. Das wird aber beim echten Spiel anderst sein denke und hoffe ich.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von peffi »

also ich finds super. das bild vom zergling kann man auch schon am ersten tag freischalten. das ist nicht schwer.
diese decals sind so ne sache für sich... ich hab denen noch nie aufmerksamkeit im spiel geschenkt^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Aranx »

ich steh auf selche dinge ^^

wär cool wenn dann noch einige dazu kommen, da mir die bisherigen nicht so gefallen (einzig das 2vs2 random sieht echt geil aus)

das selbe mit den portrait: die sache eingentlich ganz cool, allerdings erhoffe ich mir dann in der vollversion ( :mrgreen: ) dass auch bilder von helden freigeschaltet werden können.

(ist das nur bei mir so, aber ich seh die portraits von den gegner nicht dargestellt bei diesem ladebildschirm bevor das spiel losgeht? war vorhin schon so, fänds aber cool wenn mein gegner dann das portrait sehen kann und sich dann vor dem match schon in die hose macht :mrgreen: )
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Zure »

Ich hoffe auch, dass weitere Auszeichnungen noch kommen. z.B. als Terraner "Verbrenne 500 Zerglinge" und dann bekommt man den Feuerfresser als Bild oder als Protoss "Benutze 300 mal die Blink-Fähigkeit". Sowas halt :D Blizzard wird sich da aber bestimmt noch etwas einfallen lassen. Was auch cool wäre: Wenn mann alle möglichen Zerg Auszeichnungen gesammelt hat, kann man Kerrigan aus Profilbild auswählen. Und bei Terraner und Protoss halt einen anderen Helden. Jim Raynor und Zeratul oder so.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von nuLLsieben »

hä was sind denn diese decals? hab die noch nie gesehn?!?! wo solln die sein? also ingame mein ich.... :bekloppt:
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Phôenix »

nuLLsieben hat geschrieben:hä was sind denn diese decals? hab die noch nie gesehn?!?! wo solln die sein? also ingame mein ich.... :bekloppt:
Das sind "Symbole" die du für jede Rasse in deinem Profil aktivieren kannst. Die Symbole sind dann auf den Einheiten und Gebäuden der Rasse wenn du ein Game machst (ich glaub aber net auf allen Einheiten/Gebäuden). Z.B. auf dem Nexus prankt dann das Symbol.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ich muss meine Meinung ändern, mir gefällt das Achievement System doch besser als ich Anfangs dachte ^.°

Das mit den Showcase Slots und den Pop-Ups find ich einfach cool. Freut mich wenn da nach nem Win so was angeblinkt kommt ^...^
Bild
Benutzeravatar
Dani84
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2010, 09:33

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Dani84 »

Es gibt aj auch Erfolge die sich auf die Beta beziehen. Sowas wie "Die Beta ist super", wo man ein 2on2 und ein 1on1 rangspiel gewinnen muss. Sind das nur Tests oder denkt Ihr man hat die auch noch im richtigen Spiel.
Das wäre eine coole Sache wenn man im Profil anpreisen kann das man Beta-Tester war ^^
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Belohnungen und Erfolge

Beitrag von Freakkk »

Dani84 hat geschrieben:Es gibt aj auch Erfolge die sich auf die Beta beziehen. Sowas wie "Die Beta ist super", wo man ein 2on2 und ein 1on1 rangspiel gewinnen muss. Sind das nur Tests oder denkt Ihr man hat die auch noch im richtigen Spiel.
Das wäre eine coole Sache wenn man im Profil anpreisen kann das man Beta-Tester war ^^

das sind nur Tests weil zum Release ja eh alles Resettet wird und dann die erfolge eh weg sind ...schade eigentlich.
xD
Antworten