Platzierung Pah

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Platzierung Pah

Beitrag von Zerebralis »

Kann seit zwei Tagen die Beta spielen und bin nach den ersten Platzierungsspielen (das sechstre bis zum zehnten Spiel überhaupt) direkt in der Kupferliga gelandet, hatte ja noch nie gespielt. Habe mich jetzt aber eingelebt und fühle mich ziemlich unglücklich, gleich gute und auch Spieler aus der Bronze und Silber Liga besiege ich inzwischen meistens.

Von Blizzards Charakterreset habe ich nichts mitbekommen, bin immer noch Kupfer (wenn auch Rang 2). Gibt es irgendeine Möglichkeit, nochmal Platzierungsmatches zu spielen, oder muss ich den zähen Weg nach oben nehmen`?

Mfg,
Zerebralis
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Platzierung Pah

Beitrag von A-Knopf »

Ich denke du musst den "zähen" Weg nehmen.
Wenn du aber deutlich besser bist wird der wohl garnicht so zäh sein.

Angeblich kann man sogar gleich eine Liga überspringen wenn man deutlich besser ist.


Es würde mich interessen wie es mit dir weiter geht um mehr über das Auf- und Abstiegssystem zu lernen. Wäre also cool wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Telias »

Also vor dem letzten Patch hatte ich auch das Pech das ich in der Kupferliga gelandet bin. Als ich dann ziemlich schnell aufgestiegen bin, hatte ich in der nächsten Liga so einen großen Bonuspool, das es relativ einfach war wieder in die Top 10 zu gelangen. Hatte dann zwar nicht mehr so viel gespielt aber wenn ich gespielt hätte und das gut, dann wäre ich auch in die nächste Liga schnell aufgestiegen.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Soweit ich weiß, kann man extrem schnell aufsteigen.
Auf TeamLiquid hat es einer von Kupfer innerhalb von weiteren 30 Spielen zu Platin geschafft, wobei er eigentlich auch schon von Anfang an Platinniveau hatte.

Ich selber bin heute Gold gekommen und war ca. 4-6 Wins danach schon in Platin.
Und selbst wenn du nicht so schnell hochgestuft wirst, sucht das System trotzdem nach stärkeren Gegnern.
Bild
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Kwexine »

hmm also ich kam am afnag meiner betalaufbahn inne bronzeliga :P noob hrhr

hatte mich dann von bronze in platin gespielt. allgemein kann ich sagen. aufgestiegen bin ich meist mit 1300 punkten ca on platz 1 inner liga. und immer nur eine liga nacheinander. brauchte also schon einige games :)
sobald du platz 1 erreichten wirst wirste 99% nur noch gegner der über dir ligenden liga bekommen. gewinnste da 3-4 hintereinander
-> gz
kp obs nun nachem reset immer noch so is.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Apoo »

#OT:Mein Kollege hat den Fehler gemacht, sofort als Patch 9 rauskam zu spielen. Normalerweise ist er so auf Gold oder Silber Niveau, dadurch das er in den Platzierungsmatches allerdings vier verloren hat, ist er sofort in Kupfer gelangt. Er war total geschockt, wollte schnell aufsteigen und hat die nächsten Matches wieder verloren. :D
Er kämpft sich gerade hoch, gewinnt sogut wie jedes Spiel und liegt momentan in der Bronzeliga auf einem der höheren Ränge. Da er sehr ehrgeizig ist, hat es ihn sehr getroffen, ich musste trotzdem herzhaft lachen.

___

Entschuldige mein Abschweifen, aber als ich den Thread gelesen habe, musste ich das einfach loswerden. Was ich damit sagen will, ist, dass das Aufsteigen relativ schwierig ist, aber einen anderen Weg gibt es nicht. Trozdem kannst du dabei auch einige Erfahrung machen und wirst so ganz sicher deine richtige Liga finden, in der du reingehörst. Und der nächste Reset kommt bestimmt. Sie es positiv.
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Platzierung Pah

Beitrag von BrotherDjango »

Ich find das ganze auch sehr seltsam.

Im 1v1 bin ich in die Silber-Liga gekommen (3:2 Stats). Im 2v2 Random wurde ich in die Bronze Liga zugeteilt. Dann bekam ich immer stärkere Gegner aus höheren Ligen und verlor natürlich. Auf einmal hab ich dann aber ein Match GEWONNEN und bin trotzdem kurz darauf in die Kupfer-Liga gebracht worden. Das ist doch völliger Schwachsinn!! Wie kann man denn eine Liga absteigen, wenn man GEWINNT? Das ja genauso als ob die besten Mannschaften in der Bundesliga absteigen würden oder welche wo gewonnen haben und die wo verlieren steigen dann auf oder was...
I Love SC2 & Bild Towers
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Platzierung Pah

Beitrag von A-Knopf »

Ich find das ganze auch sehr seltsam.

Im 1v1 bin ich in die Silber-Liga gekommen (3:2 Stats). Im 2v2 Random wurde ich in die Bronze Liga zugeteilt. Dann bekam ich immer stärkere Gegner aus höheren Ligen und verlor natürlich. Auf einmal hab ich dann aber ein Match GEWONNEN und bin trotzdem kurz darauf in die Kupfer-Liga gebracht worden. Das ist doch völliger Schwachsinn!! Wie kann man denn eine Liga absteigen, wenn man GEWINNT? Das ja genauso als ob die besten Mannschaften in der Bundesliga absteigen würden oder welche wo gewonnen haben und die wo verlieren steigen dann auf oder was...
Naja. Wahrscheinlich ist es nicht so, dass direkt nach deinem Spiel geguckt wird ob du aufsteigen darfst sondern vielleicht 2mal am Tag.

D.h. jeden Tag um 2 und um 14 Uhr (Fantasiewerte) wird für alle Spieler geguckt ob sie auf- oder absteigen dürfen/müssen.

Wenn du nun zwischen 2 und 14 Uhr 10 Spiele gewonnen aber eines verloren hast wirst du halt trotzdem hochgestuft. Auch wenn das letzte Spiel eine Niederlage war.

Schwachsinnig finde ich das eigentlich nicht.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Zerebralis »

Arrrghh!

Im 2on2 werde ich auch in der Kupferliga landen!
Ich bin jedes Mal mit wirklich extremen noobs in einem team gewesen.
(Replay angesehen usw). Der eine hatte gerade mal 15 Average APM am Ende des Spiels, an den Mineralien vielleicht 6 Arbeiter und am Ende des Spiels 9 Marauder und 10 Marines.
Ich sag dem, er soll sich ne expo holen, mehr Arbeiter hier und da usw und diese und jene Einheit bauen und er leavt (Mach's doch besser) als die Gegner mit Mass Void Rays kommen (Ich hatte Phönixe, Stalker, Sentries, Void Rays, Kolosse, Berserker und Immortals). Normalerweise ok, aber doch nicht in den Platzierungsmatches!

Direkt im nächsten Spiel bekomme ich den gleichen und er leavt gleich am Anfang "Oh you again". Meine Güte, wie ich mich darüber aufregen könnte... Aber das will ich nicht weiter tun. Ich such euch mal die replays heraus und ihr könnt selbst sehen ;)

Im 1on1 bin ich inzwischen auf Platz 3 mit 1234 Punkten oder so.
#OT:Mein Kollege hat den Fehler gemacht, sofort als Patch 9 rauskam zu spielen. Normalerweise ist er so auf Gold oder Silber Niveau, dadurch das er in den Platzierungsmatches allerdings vier verloren hat, ist er sofort in Kupfer gelangt.
Ich habe genau den gleichen Fehler gemacht :P
Benutzeravatar
Zocko
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2010, 17:00

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Zocko »

Ich weiß net wo das Problem ist, weil mein acc. ständig resettet wurde, habe ich mal alle 5 platzierungsmatches aus protest geleavt...

War nach 2 Tagen in Silber, (ca. 15 games gemacht)...

und nach weiteren 2 Tagen Gold, leider wurde danach mein acc. wieder resettet, sonst wäre ich denke auch relativ schnell platin gekommen.

Also wenn man wirklich besser ist als die liga in der man ist, geht es ganz gut nach oben, wenn man jetzt inna bronze spielt und eigentlich silber ist, denke ich, dass man eher schwer dann aufsteigen kann, man aber trotzdem gegen gleich gute spieler spielen kann.

Geht ja net darum, dass man inna guten liga spielt, sondern, dass man durch seine games erfahrung bekommt und dadurch besser wird, um dann auch wirklich aufsteigen zu können.
<3 protoss
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Miscit »

Ich hatte während meiner ganzen Zeit keinen Aufstieg bis heute Nachmittag.

Ein paar Random 2v2 gespielt. Ich kam anfänglich vor ein paar Tagen in die Silberliga mit Stats 3 - 2 rein, habe ein bisschen weitergespielt und komischerweise nur Platin und Goldligisten als Gegner aber auch als Mates zugewiesen bekommen. Nach den Matches sind meine Stats von 3-2 auf 11 - 4 hochgegangen (es waren einige sehr spannende Matches dabei) und beim 11 Sieg wurde ich in die Goldliga eingezogen.

Ich glaube dass das B.Net die Winquote gegen Leute ausrechnet, die über einem sind von der Liga her - > hat man eine Winquote von > 50% gegen Gold als Silberspieler und kann diese über 5 Matches halten oder ähnliches, kommt er in die Goldliga. Theoretisch gesehn ordnet uns das System nach und nach in die Liga ein in der wir 50% winquote haben, da wir dort so gesehn nur auf gleich starke Gegner treffen.

Ich finde die Ligen und das System viel zu instransparent, als dass man es erklären könnte Oo
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Platzierung Pah

Beitrag von peffi »

als ich damals von kupfer in bronze aufgestiegen bin, fand ich dort auch die konkurrenz sehr schwer und doch hatte ich das gefühl, dass ich mehr draufhabe. und sie da, seit dem resett halte ich mich wacker in gold um die 20 (will natürlich jetzt weiter aufsteigen^^)

also ist alles eine sache des wollen und viel glück^^ kann dich echt verstehen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Zerebralis »

-.-
Bin jetzt schon länger konstant der Erste in meiner Division mit 1400 Punkten, ich steige aber trotzdem nicht auf. Mittlerweile gewinne ich ca. 80% der Spiele. Wenn jetzt ein reset wäre...

Ist aber nicht, schade :(
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Zerebralis »

Jo cool, mein Freund ist eben in die Gold Liga gekommen (hat seit gestern n key).
Ich hab mehrere 1on1 Spiele gegen ihn gespielt und ihn jedes Mal besiegt.. und ich bin in der Kupferliga. Komisch, nich?
Hiroschi
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2010, 09:45

Re: Platzierung Pah

Beitrag von Hiroschi »

meine jüte dann hat dein Kollege 3-4Spiele in Pre view match gewonn sowie ich und kam in Gold... Dann gings bei mir abwärts zu Silber/Bronze und jetzt wieder Silber :)

Das Rank System ist seltsam aber troztdem spiel einfach weiter und dann bist in Platin Rank 1 und fertig.... Dann kannst dich freun und einen keks holln
Gesperrt