Grauer Prophets Eindrücke und Replay Sammlung

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Grauer Prophets Eindrücke und Replay Sammlung

Beitrag von Grauer Prophet »

Da ich kein eigenes Beta-Tagebuch führen will und generell wegen Gymnasium wenig Zeit für die Beta hab, will ich hier meine Eindrücke über mein erstes Match festhalten:
Weil ich kein deutsches Wort dafür finde, werde ich Barney Stinson aus How I met your mother für mich sprechen lassen...
es war LEGEN-wait for it-DARY!

Matchup war ZvT auf Blistering Sands.

Ich machte die, von HD gezeigte, 14 Pool BO mit FE.
Da mein gegenüber Terra spielte baute ich natürlich schnell Exhimilatoren und ein Baneling Warren.
Seine M&M pushs konnte ich relativ leicht mit einer Burrowed Baneling-Speedling Combo aufhalten. Entgegen den Meinungen hier im Forum machte sich der Baneling das ganze Match über sehr gut. Nachdem der Hydralisk-Den errichtet war wollte ich einen Push versuchen, scheiterte aber kläglich an seinem Wall-In.
Da er sich mit zwei Exen verbunkert hatte, grabte ich bis zum ende des Spiels 6Exen.
Als dann die ersten Banshees meine Zerglinge/Banelinge zerlegten wurde schnell auf Air umgetecht, wodurch ich seine Folgenden Kreuzer und Vikings auch extrem gut abwehren konnte. Als ich dann einen weiteren Push auf seine Exe versuchte, sah ich da knapp 4 Thors stehen, die meine Mutas zerlegten bevor ich fliehen konnte. Ich dachte ich wäre geliefert, als er darauf mit Hellions meine gesamten Arbeiter von 3 Exen tötete, bevor ich schauen konnte.
Doch auch hier halfen burrowed Banelings ungemein.
Während ich ordentlich mit BAse-Macro beschäftigt war, konnte er unbemerkt eine Exe an seine Gold-Mins bauen, welche aber fix durch einen Nydus-Wurm push zerstör wurde.
Auch dieser half mir entgegen der allgemeinen Meinung extrem.
Nach dem Infestation Pit wurde aus meinem Lair ein Hive und die ersten Corrupters flux zu Broodlords.
Diese sind meiner Meinung nach sehr stark und zerlegten seinen 2en Versuch seine Goldminse zu erobern. :D
Doch dann kam es...ein großer M&M push brachte mich auf 45Supply und ich dachte jetz wär das Spiel gelaufen.
Als Banelings (wieder einmal :roll: ) seine M&M zerstörten sah ich durch einen tapferen Overlord wieder 2 Thors in seiner Base stehen. Ich musste leider 3 meiner Exen aufgeben und sammelte mich in der Main. Ohne Arbeiter oder Einnahmen sah ich mich gezwungen mit Mass Zerglings von den Overmins einen letzten Push zu versuchen.
Und erst an diesem Moment bemerkte ich, dass diese 2 Thors seine einzigen Einheiten waren...Ich hatte ihn ausgesessen, in seiner Main und in seiner Exe gab es keine Mins oder Gas mehr.
Mit einem fröhlichen GG, einem längeren hin und her gelobe und einem Friend invite endete diese 42 Minütige Belastung für meine Finger-Muskeln.

Ich musste jetzt leider SC2 abbrechen und mich an die Hausarbeiten machen, aber ich kann es kaum erwarten wieder zu spielen. :augen:

Danke dass ihr euch von diesem Textberg erschlagen habt lassen und pls added mich ingame!
LexMex.lexmex
Lg, GP

Edit by Exekutor: Moved to "Beta Phase"

Edit: Sorry, hab jetzt Textrichtig Awesome in Legendary geändert.
Edit die 2e:Wenn jmd mir per PM erklärt wie man Replays hochladet mache ich das gerne :wink:

So, hier das Replay, viel spaß damit :D

http://rs411tl.rapidshare.com/cgi-bin/u ... 2208514681
Zuletzt geändert von Grauer Prophet am 07.05.2010, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Xadar »

könntest ja nen replay posten wenn du willst.
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von F4nt4sy »

Es war nicht AWE- wait for it -SOME

sondern LEGEND - wait for it - DARY

sowas sollte man wissen wenn man aufs gym geht... aber sonst nett geschrieben ;)
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Grauer Prophet »

Und auch mein 2es Match habe ich erfolgreich bestritten, diesmal aber war mein gegenüber ein ziemlicher Noob.
Nachdem er mir vor dem Match ein "Sorry, for lamin´ buddy :P" zugeworfen hat, habe ich ihn in unter 10 Minuten mit dem 14 Pool nur mit Zerglingen und Banelingen zerlegt.
Hier waren die Banelinge der Knotenpunkt, da sie den Wall-in schnell gebrochen haben und die restlichen zerlegten noch schnell die Marines.
Lame NOOB! wurde ich dann noch genannt, nachdem ich ihn geadded hatte.
Nja, was solls, ich liebe Starcraft :D

und das Replay: http://rs364tl.rapidshare.com/cgi-bin/u ... 2010581778
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Grauer Prophet »

Nein, ich werde nicht aufhören hier alle meine Matches zu posten (zumindest solange, bis ich in eine Liga komm) :P

Das dritte Match spielte ich gegen einen Protoss, aus der Gold-Liga.
Es verlief eig. ganz normal ein früher Scout, er wollte wohl einen Gate-Rush versuchen, jedoch hinderten ihn daran ungefähr 20 Speedlinge und 10 Roaches, die (wieder auf Blistering Sands) durch die Hintertür in seine Basis gekommen waren. Ohne ein Wort ist er geleaved und hat somit meinen 3en Sieg in Folge bedeutet.

Reeeplay: http://rs385tl.rapidshare.com/cgi-bin/u ... 2024283674
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von baizon »

Die Links zu den Replays sind irgendwie falsch, bekomme immer "No file choosen." :denk:
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Grauer Prophet »

Nun, mein 4es Spiel gegen einen Platin Zerg Spieler.

Natürlich habe ich verloren :wink:

Ich machte meinen Basic 14 Pool, beim frühen scouten erkannte ich, dass er gleich 2 Gebaüude errichtet, einen Spawning Pool, das 2e sah ich leider nicht mehr.
Es war ein Baneling Den. :augen:

Meine ersten Rush-Versuche stoppte er durch zerstören meiner FE, den Rest erledigten Roache und Banelings, während ich gerade erst meine ersten 12 Zerglings produzierte.
War ganz lustig.

Replay: http://rs693tl.rapidshare.com/cgi-bin/u ... 2010180405

PS: Ich habe ja 4 Matches hinter mir, aber beim Counter steht immer noch "5 Reamaining" um in eine Liga zu kommen.
Ist das normal?
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Eigentlich sollte sich der Counter, wenn du den richtigen Spielmodus ausgewählt hast, auf die aktuell noch zu spielende Zahl verringern. Hat bei mir heute auch funktioniert. Es ist manchmal so, dass er von einem anderen Modus oder (im Falle von Teams) einem anderen Team die verbleibenden Platzierungsmatches anzeigt und deshalb dann noch eine andere Zahl dort steht. An sich sollte das aber nicht passieren ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Grauer Prophet »

Ok, ich bin nur immer auf Custom Match gegangen. :oops:
Hab jetzt noch 2 Ranking Matches vor mir, die letzten waren relativ unspektakulär.
1:2 ists ausgegangen, Replays kommen vill. noch. :augen:

Edit: Stimmt, die Links gehen iwi nicht, ich versuchs hier noch mal.
Ich lad zum probieren nur mein 1es Match hoch, da dies das sehenswerteste ist.
http://rapidshare.com/files/384311591/B ... eplay.html

Jetzt gehts aber :D
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Grauer Prophet »

Nun, ich bekam in meinen Ranking Matches folgende Gegner:
Platin, Platin, Gold, Gold, Cupper, weshalb meine Siegesrate im Ranking 4:1 stand, weshalb ich in Cupper gekommen bin. =/
Insgesamt steht meine Siegesrate bei 5:5, solide würde ich sagen.
Morgen gehts weiter, freu mich schon :augen:
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Endlich in der Beta-Erstes Match

Beitrag von Grauer Prophet »

Derzeit stehts bei 12:8, ich verbesser mich^^

Dieses Replay wollte ich gerne Posten, da es mein erstes gewonnenes ZvZ ist, und, meine neuen Lieblingseinheiten, die Banelings, der Wendepunkt sind. :D

http://rapidshare.com/files/384657062/S ... eplay.html

Edit: Antworten u. Kritiken zu Replays sind auch erwünscht, ich komm mir schon so vor, als würde ich Selbstgespräche führen. :D
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Grauer Prophets Eindrücke und Replay Sammlung

Beitrag von Akira »

grauer prophet
skave
warhammer

gotrek und felix?


Repidshare is doof :(
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Grauer Prophets Eindrücke und Replay Sammlung

Beitrag von Grauer Prophet »

jop, mein Name kommt aus dem Warhammer Universum, aber damls war ich auch erst elf ;)
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Grauer Prophets Eindrücke und Replay Sammlung

Beitrag von Grauer Prophet »

In diesem Eintrack möchte ich über meine letzten drei Matches und meine Eindrücke über das 2on2 Berichten:

1.Match: ZvP Map: Metalopolis Gegner: Silber-Liga
Ich machte mal einen 8 Pool um zu sehen, ob das wirklich so gut funktioniert.
Also wie gesagt ab 8 Supply einen Spawning Pool gebaut und gleich weiter Drohnen fabriziert. Mein Scout teilte mir mit, dass er 2 Gates hat und 2 Geysire besetzt, also wahrscheinlich Robo-Tech, oder Void-Rush.
Also schickte ich bei ca. 17 Supply 12 Speedlinge in seine Basis.
Wie erwartet hatte er nur 3 Zealots und 3 Cannons. Die Zealots zog ich mit ein bisschen Micro von den Cannons weg und fertigte sie ab, reinforcements liefen einfach an den unbeweglichen Billardkugel-Geschützen vorbei und erledigten annähernd seine gesamte Eco.
Hier fiel schon das GG, Chancen sah er für sich anscheinend keine mehr, dabei hätte ein einziger Void Ray gereicht.

2.Match: ZvT Map: Steppes of Watr Gegner: Bronze-Liga

Da ich wusste, dass er sich stark zubunkern würde, hab ich ganz entspannt einen 14 Pool mit FE gemacht und wie üblich gegen Terra auf Banelings getecht.
Mein Scout kam gar nimmer in seine Basis rein, verflucht seien schnelle Supply Depots!
Meine Baneling Wellen zerschellten an seiner Wall und ich sah keine Chance da noch einen schnellen Sieg rauszuholen.
Deswegen stellte ich an jede Expo einen Zergling und wollte ihn nich expanden lassen. Dabei hab ich ganz zufällig meine neue Lieblingstaktik entdeckt: Den , wie ich es nenne, Bombenabwurf.
Overlords->Transport->Speedupgrade->4Banelings rein-> hinter die Eco->Eco weg
So massakrierte ich seine Natural, während ich aus 3 Exen und einer Gold-Exe Einheiten pumpte, bis er auf die glorreiche Idee bekam, Vikings zu bauen, um meine Ovis runterzuschießen. Ganz einfach, denn bis dahin hatte ich schon längst +1-Muten, welche die Vikings, seine Harrassenden Ravens und Banshees runterholten.
Mit dem erlös aus 6 Geysiren ist auch Mass Muta nicht schwer.
Und dann wieder den Bombenabwurf von vorne, nur mit Muta-Geleitschutz, nja, solange bis ich Broodies bekam und seine Base mit 5en von denen (Reichweite ist echt genial!) zerlegte.
Aus Gnade schickte ich noch meine restlichen 150 Supply rüber ums schnell zu machen. :
Derzeit freue ich mich sogar, wenn ich auf einen Bunkerer treffe, da ich dann viel Platz habe den Schwarm zu verbreiten. :P

3.Match:: ZvP Map: Desert Oasis Gegner: Gold-Liga

Ich wollte den Protoss wieder rushen, also 8 Pool BO.
Nachdem allerdings mein Scout auf 4 Zealots und 2 Cannons regelrecht zerstückelt wurde, dachte ich mir gleich, er würde einen Void Rush versuchen, weshalb ich blitzschnell auf Hyden umtechte, ne Exe legte, und seine Exe an der Gold Mins zerstörte. Nun war ich geschockt, eine riesige Bodenarmee stolzierte auf meine Expansion zu, welche sich dann plötzlich als garnicht so groß entpuppte, als Banelings und Hydralisken unglaublich schnell mit denen fertig waren. Allerdings hatten sie meine Exe zerstört, und mir nur drei Hydras gelassen. Zum Harrass erfolgte nun ein Techswitch auf Mutalisken, welcher kurz durch einen Push mit Immos gestört wurde, der mich meinen Infestation Pit kostete aber von Zerglingen beendet worden war.
Nun besetzte ich wieder die Map mit Lingen und zerstörte mit 10 Mutas ungefähr 14 Sonden. Sie wurden leider von Cannons stark dezimiert. Als ich einen gro0ßen Blauen Felck auf der Minimap erblickte, wurde mir klar, dass er seinen letzten Push durchführt.
Dieser bestand aus ca.20 Stalkern mit Blink und 5 Sentrys. Dieser kostete mich meine Main, alle Drohnen dort und eine Queen. Sein Sentry Micro war allerdings NULL, weswegen auch Mutas die AA-Angreifer abwehren konnten. Nun flog ich wieder zu seiner Eco, die war allerdings abgeerntet und nach einem Baneling Push fiel das GG.

Da wird mir schlecht, wenn ich daran denke, dass ich in Copper bin und laufend gegen höhere Spieler gewinne, für die ich nicht mal so viel Bonus Punkte bekomm.
Natürlich verlier ich auch, oft genug, aber es beschämt mich einfach in Copper zu sein. :augenroll:

Nun zu 2on2:

Ich hab einen netten Zerg Spieler getroffen, mit dem ich mich gleich zu nem 2on2 Duo zusammengeschlossen hab.
Unsere Strategie läuft ziemlich gut, und hat uns zu einem Ergebnis von 9:6 gebracht(mit einem Absturz meines Pc´s/free win 4 enemies)

Auf Maps, auf denen die Gegner einen Wall-In machen Masse ich Banelinge und er Roaches. Die Banelinge zerlegen die Wall, ihre Armee+die Cannons, während nachher die Roaches schnell auf die Eco und Pylonen/Raxes gehen.

Auf Maps ohne Wall mach ich einfach Speedling-Rush auf die Eco, während er mit Banelings/Roaches die Armeen zerlegt.

Und gegen Zerg gehen wir beide auf Baneling rush, was vor allem in unter 10Mins seehr verheerend ist, danach gleich auf Hyden.

Thx4Lesing, Lg GP
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Antworten