Patch 12

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Patch 12

Beitrag von Hydra »

Also jetzt ber ohne Sche**, das war jetzt wirklich unnötig. Wenn die die Roaches auf 2 Supply aufstocken, sollten die die Hydras aus einen wieder runterfahren. Weil wenn wir Zerg hier auf masse spielen müssen, brauchen wir auch viele kleine Units.

Zu derihrem Argument von maxedfight wo Blizzard denkst, dass Scharben zu stark sind, dann sollten sie mal ein paar gute Reps angucken. Viele Terraer oder Protosse kömpfen ja erst nur dann gegen Roaches in maxedfights, wenn sie in einer verdammt guten Position stehen. Habe schon viele Games nur durch 7 Immortals und diese imbar Forcefields gewonnen, da Roaches einfach nichtmehr an meine Armee kammen.

Jetzt müssen viele Zerg bestimmt aus mass Linge zurückgreifen und irgendwelche Kleinkinder werden sich dann bei Blizzard beschweren, dass Zerglinge in massen ja soooo imba seinen und im Endeffekt sie Zerglinge auch auf 2 Supply aufstocken. .____."
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Ne ich denke als nächstes ist Void Ray oder Force field dran, da viele darüber heulen also mach dir mal keine Sorgen :)
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

hoffentlich. grad n paar games gemacht. mit banelingen kam ich nie klar, weil die sich vor dem wall mit meinen zerglingen um einen platz zum angreifen streiten und die hälfte der banelings von der defensive zerlegt wird. mass linge hat im ZvZ spaß gemacht da kann ich nichst dagegen sagen. gegen toss hatte ich bis T2 nichts außer linge und hätte er nicht so nen komischen build gemacht, sondern wäre normal 4gate gegangen, hääte er mich mit bersis killen können... hatte nur speedlinge mit +1 att bis zu den mutas die so verdammt spät da sind. exen kann ich auch net mehr gescheit
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Wenn die nerfs kommen, hoffe ich die Protoss werden euch trozdem noch zerlegen, und das denke ich auch dass sie es schaffen werden.

edit: Nur weil Zerg ungerechtfertigt zu tode generft wird (ich finde die letzten Roaches nerfs zu übertrieben) heisst das noch lange nicht dass man jetzt Protoss und Terraner mit nerfen muss, Zerg sollten eher wieder gebufft werden.
Zuletzt geändert von Mäxiläx am 14.05.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 12

Beitrag von Aranx »

Zerf hat geschrieben:Wie bereits erwähnt ist es möglich das vorherige hotkey-system unter Optionen wieder einzustellen, einfach Menü -> Optionen -> Hotkeys -> 2_GridLeftSide.

das geht bei mir aber ned, egal welchen ich auswähle (4optionen).
ist keiner der "alte" :weinen:
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 12

Beitrag von Freakkk »

Schöner patch! Klein aber fein!

Bis auf den Roaches nerv finde ich den Patch Klasse!
Wie lang und wie viele Leute haben darauf gewartet das der Thor endlich kleiner wird!
Und wie lang hab ich diesen nerv vom Mutterschiff erwartet!

Also finde es klasse und habe nichts zu beanstanden.
xD
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 12

Beitrag von GarfieldKlon »

Aranx hat geschrieben:
Zerf hat geschrieben:Wie bereits erwähnt ist es möglich das vorherige hotkey-system unter Optionen wieder einzustellen, einfach Menü -> Optionen -> Hotkeys -> 2_GridLeftSide.

das geht bei mir aber ned, egal welchen ich auswähle (4optionen).
ist keiner der "alte" :weinen:
Seltsam.
Auch mal Ingame versucht? Da kann man es auch direkt ändern.
Nicht versehentlich irgendwie auf Escape gedrückt statt auf "OK" ?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Lenguo
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2010, 15:08

Re: Patch 12

Beitrag von Lenguo »

Hier jetzt noch mal die deutschsprachigen Patchnotes:

Code: Alles auswählen

Veränderungen der Spielbalance 


PROTOSS 
Schmiede 
Die Bauzeit wurde von 35 auf 45 erhöht. 
Die Werte für Trefferpunkte und Schilde wurden von 550/550 auf 400/400 gesenkt. 
Mutterschiff 
Vortex entfernt nun alle Kraftfelder im Wirkungsbereich. 


TERRANER 
Thor 
Der Radius wurde von 1,375 auf 0,8125 gesenkt. 
Die Modellgröße wurde verkleinert, um dem neuen Radius zu entsprechen. 


ZERG 
Schabe 
Die benötigte Versorgung pro Schabe wurde von 1 auf 2 erhöht. 

Benutzerinterface 


Der deutsche Client sollte nun alle 5 Hotkey-Layouts korrekt unterstützen. Das Standard-Layout ähnelt nun nicht mehr dem Grid-Layout, sondern entspricht dem englischen Standard-Layout. Die Layouts "Standard für Linkshänder" sowie "Classic" sind nun auch korrekt verwendbar. 

Fehlerbehebungen 


Es wurde ein Crash behoben, der manchmal auftrat, wenn man das Programm verließ. 
Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 12

Beitrag von Aranx »

GarfieldKlon hat geschrieben:
Aranx hat geschrieben:
Zerf hat geschrieben:Wie bereits erwähnt ist es möglich das vorherige hotkey-system unter Optionen wieder einzustellen, einfach Menü -> Optionen -> Hotkeys -> 2_GridLeftSide.

das geht bei mir aber ned, egal welchen ich auswähle (4optionen).
ist keiner der "alte" :weinen:
Seltsam.
Auch mal Ingame versucht? Da kann man es auch direkt ändern.
Nicht versehentlich irgendwie auf Escape gedrückt statt auf "OK" ?

nee hab das ingame gegen ki versucht..
und bestimmt ok gedrückt und ned esc..
funktioniert das nur bei mir ned?
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 12

Beitrag von Apoo »

Aranx hat geschrieben:
Aranx hat geschrieben:
Zerf hat geschrieben:Wie bereits erwähnt ist es möglich das vorherige hotkey-system unter Optionen wieder einzustellen, einfach Menü -> Optionen -> Hotkeys -> 2_GridLeftSide.

das geht bei mir aber ned, egal welchen ich auswähle (4optionen).
ist keiner der "alte" :weinen:

nee hab das ingame gegen ki versucht..
und bestimmt ok gedrückt und ned esc..
funktioniert das nur bei mir ned?
Komisch. Bei mir klappt alles ganz normal. Ich habe mir kurz die alten Hotkeys eingestellt, die ich vorher hatte und jetz ist alles wie immer.
Bild
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Patch 12

Beitrag von Csaba »

So ein riesen haufen sch**** !
Ich bin selbst seit längerer Zeit von Zerg auf Terra umgestiegen und man sieht kaum noch Zergspieler. Ab jetzt wirds noch schlimmer... Wenn man sich den Roach anschaut was er früher mal war, und was er jetzt für eine drecksunit ist...
Die Leute die noch Zerg spielen, bauen nur noch Mass linge und gegen T oft noch Banelinge dann Hydras und Mutas. Roaches werden kaum noch gebaut, und wie sieht die Reaktion aus? Lächerlich...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 12

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich habe die Schabe ohnehin nur noch als Unterstützer gebaut, da dieser nunmal den grössten Schaden neben dem Ultralisken macht.
Den mal ganz ehrlich. Sobald der Gegner reichlich Marauders oder Immortals hatte, waren die Schaben ohnehin reichlich nutzlos.

Das Gas brauche ich ohnehin für Mutalisken, den Verseucher oder eben für den Hydralisken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 12

Beitrag von Xyonon »

Das Hauptproblem ist doch, dass der Roach der allrounder spielen musste. Er war als einziger wirklich effektiv gegen Ground Units. Dann kommen aber die Immos und Marauder ins Spiel: Schaben kacken dagegen einfach jämmerlich ab. Hat man noch n paar Stalker und Marines dabei, ist Air auch gleich Geschichte. Doch warum ist das denn möglich? Genau! Weil die Zerg KEINE EINHEIT HABEN DIE EINEN BONUS GEGEN GEPANZERTE EINHEITEN HAT!! Die Toss und Terra müssen sich also nicht sorgen, solange sie gepanzerte Truppen, sprich Immos, Stalker, Mrauder, Tanks haben. Und wie, könnte man nun den Toss und Terra spieler "angst" machen, dass sie sich auch gegen andere Truppen als Schaben schützen müssen? Genau! Dem Hydra nen +4 gegen Gepanzert geben und dem Schänder den Massiv Bonus zu einem Gepanzert Bonus umgestalten! Ich meine, sieht euch mal den Hydra an. Er soll ja als Leichte Einheit den Konter gegen Marauder und Stalker darstellen. Doch er kackt jämmerlich ab, also muss n' bonus her! Somit wäre die Schabe gleich wieder mit im Spiel.

WiK: Schänder und vorallem Hydras nen Bonus gegen gepanzert geben.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

stimme zu. ohne den lurker der meines wissens nen bonus gegen armored hatte, siehts da leer aus. baneling und ulli füllen seine rolle NICHT, weil die alle gegen light sind. der roach musste sogar als antiarmored hinhalten, obwohl die eigentlich schwach gegen ebendiese sind. er hatte halt den größten dmg output.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 12

Beitrag von GarfieldKlon »

Die einzige Waffe gegen gepanzerte Einheiten waren und sind nunmal Zerglinge. Und da ist das SpeedUpdate der Zerglinge sehr wichtig um auch schnell genug ranzukommen.

Ich denke mal, das einfach das die Spiele etwas "bunter" werden sollte, so das der Terraner nichts zwangsläufig immer seine Marauder's baut....ist aber nur eine wage Vermutung.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Gesperrt