Patch 12

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BahamutZ
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Re: Patch 12

Beitrag von BahamutZ »

Ich find den Roach nerf gerechtfertig.

Hatte neulich ein 2 on 2 mit meinem bro gegen 2 andere(Zerg und Terra).
Der Zerg hatte soviele Roaches. obwohl ich mit meinen immortals gut roaches gekillt hatte, kam immer wieder sehr schnell nachschub an roaches und da haben die 2 supply gekostet.Will gar nicht wissen wie viel eher gehabt hätte mit 1 supply.
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peffi
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Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

2on2 ist ja auch keine rechtfertigung, weil es nix mehr mit e-sport zu tun hat. ich wette der zerg hatte einfach 4 basen und hätte genauso gut hydras oder mutas pumpen können aber ihm war wohl einfach die zeit zu schade. wer seinen gegner zu 200/200 roaches aufmacroen lässt und nix dagegen hat (z.b voidrays, mutas, maurasm banshees etc) der ist selbst schuld.
deshalb finde ich die ausrede von blizz, dass sie es nur wegen den zu starken 200/200 armeen gemacht haben nicht gerechtfertigt. die meisten progames basieren nämlich auf guten harass, armee klein halten vom gegner und so.
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Mäxiläx
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Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

2v2 hat nichts mehr mit e-sports zu tuhen? Wieso will dann blizz auch dass balancen? Ausserdem ist 2v2 oftmals viel stressiger und erfordert team play im gegensatz zu 1v1..
Siege
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Re: Patch 12

Beitrag von Siege »

2v2 hat noch genug mit E-Sport zu tun ich trau mich wetten das es sogar 2v2 Tuniere mit Preisgeldern geben wird ; )
aber 2v2 ist niemals so Balanced wie 1on1 !!!!!

Deshalb bleibt 1on1 das wichtigste an Starcraft ; )
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Mäxiläx
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Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Das kann schon sein, ist denke ich aber Geschmacksache, ich bin dem 1v1 auch nicht abgeneigt, wenn ich aber die Wahl habe dann auf jedenfall 2v2.

Wenn ich es mir so angucke Force Field+Marauder=win hm manches erscheint einfach imba im 2v2 es gibt aber auch überall Gegenmittel :)
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Apoo
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Re: Patch 12

Beitrag von Apoo »

Meiner Meinung nach hat der Patch eher geschadet als genützt.
Die angekündigten Änderungen sind nicht gekommen und die Änderungen, die gemacht wurden, haben unglaubwürdige Begründungen.
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peffi
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Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

@ Mäxiläx. ich sag nicht, dass 2on2 sinnlos oder doof ist. ich mags auch und hab sogar bisschen mehr erfolg als im 1on1 aber es ist halt eben schwerer zu balancen. man kann sich einfacher einbunkern, mehr exen holen und dann kommts drauf an wer die bessere 200/200 armee aushebt. wer mit 200 marines gegen 200 roaches vorgeht, ist selber schuld. er hätte ja auch ne 200 supp-armee marauder oder banshees machen können.

die änderungen geben mir das gefühl, dass blizzard sich um die kupferspieler mehr kümmert, weil dort sowas wie roach-rush oder proxy gateway wirklich für die "imba" sind. aber gute spieler können das leicht abwehren und all ins heisen nicht umsonst so.
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Mäxiläx
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Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Meine 2v2 matches gehen meistens nicht über 20 Minuten.
Es läuft meistens so ab: der Gegner versucht zu rushen wenn das nicht gelingt (was meistens der fall ist) schlagen wir zurück (dann sind die meisten Spiele schon beendet weil die Gegner auf exe oder tech gehen)..

Bei guten 2v2 matches ist schon ziemlich früh ziemlich viel los, es wird viel geharast und exe werden zerstört und aufgebaut, es hat niemand Zeit in ruhe eine 200/200 Armee aufzubauen. Mehrere exen sind nicht möglich, da immer jemand vom Team auf paar harras Einheiten setzt und somit viele Exe einfach nicht möglich sind. Gibt ja Leute die behaupten dass exen im 2v2 Kinderleicht sei...

Also ich habe denke ich jetzt schon viele 2v2 matches hinter mir, und ich muss sagen es kommt nie auf 200/200 heraus, ausser auf ein paar wenige games das waren dann aber auch meistens doppel T und haben mit glück deren Marauder rush abgewehrt.
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BahamutZ
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Re: Patch 12

Beitrag von BahamutZ »

Der gegner hatte genau 2 basen und soviele schaben, habe mir extra das replay nochmal angeschaut. und für 1 supply unit wär die schabe echt zu gut. Bei 1 marine und 1 zergling kann ich verstehen warum ein supply aber eine schabe is viel stärker.
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peffi
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Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

@ bahamut. dann vergleich mal wieviel stärker ein marauder jetzt gegen eine schabe ist. kosten ja beide 2 suplly? ergo-> sie müssen sich recht ebenwürdig sein. kannst sogar concussive shells rauslassen. mein gefühl sagt mir, maura gewinnt trotzdem.


@mäxiliäx. also wenns netmal im 2on2 oft genug zu 200/200 kommt, warum sollte man dann den roach nerfen?
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BahamutZ
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Re: Patch 12

Beitrag von BahamutZ »

Ein Marodoer kostet 25 mineralien mehr und hat zudem 3 sekunden längere bauzeit und Macht 10 + 10 gegen Gepanzerte(schabe is halt gepanzert) Schabe macht 16 Dmg hat weniger bauzeit und weniger mineralien kosten.
Der marauder kostet auch 2 supply also is das schon gerechtfertigt die sind ja dann ziemlich gleich^^ Schaben gehören halt zu Maraudors stärken. 1 berserker kostet weniger und würde dafür ein marauder killen(Mikro aussen vor gelassen)
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Mäxiläx
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Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Ich war nie für die Roach nerf, ich habe schon von anfang an gesagt dass der Roach ruig so wie früher werden kann... ich war schon gegen den 1. Roach nerf
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S.Crispy
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Re: Patch 12

Beitrag von S.Crispy »

Einheitenvergleiche sind schwer.

Wenn ihr den Roach mit beispielsweise Maraudern vergleicht mit was setzt ihr dann den Hydra auf eine Stufe ?
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Re: Patch 12

Beitrag von Siege »

ihr seht des ganze falsch und verfehlt die Einsatzgebiete der Einheiten !!


Marauder > Schabe
Berserker > Marauder
Schabe > Berserker

was ich damit sagen will mit der Schabe ownt man jede t1 unit problemlos ; )

Marauder is gegen Gepanzerte einheiten konzipiert

und damit kann man den Marauder doch net mit der Schabe vergleichen : )
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Master Sheep
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Re: Patch 12

Beitrag von Master Sheep »

Und wie vergleicht ihr die Upgrades der Schaben mit denen der Marodeure? Sie können sich ja beispielsweise eingraben, toll regenerieren oder unterirdisch bewegen.
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