Patch 12

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nuLLsieben
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Re: Patch 12

Beitrag von nuLLsieben »

LOOOL! über pok's beitrag habich mich ja zu tode gelacht!
Naja kommt die zerg sollten die SCHWÄCHSTEN Units haben und langsam bewegt sich das auch in diese richtung.
das wa doch schon die ganze zeit so, nur wieso jetzt supply erhöhen?! sinn!?
Zerg sollen schnell expandieren in Zukunft halt 2 Exen statt einer und MASSEN
lol was geht, das is doch immer so? schomma gegen nen zerg verloren der nur eine exe hatte? alta..
eure einheiten gehen drauf SCHIKT MEHR lasst eure Brut wachsen und gedeien und Zergt den gegner zu tode.. greif ihn überall an Mutas Linge Hyden
genauso wie die anderen rassen, benötigen die zerg arbeiter, exen etc. um geld abzubauen! leider können sie die benötigten mineralien nämlich nicht auskacken, sowie sich das in deinem post anhört.
als zerg hat man die Karte in seinem Besitz macht gebrauch davon und nerft den gegner wo ihr könnt. ganz ehrlich ich höre nur MIMIMI - es geht alles jetzt viel schwieriger
naja es is nunmal auch so, dass es für die zerg schwieriger geworden ist meiner meinung nach. ich meine, wenn ich schon standart mäßig als zerg ne FE spielen muss und dann schon währrend dessen überlegen muss, wo ich die nächste exe pflanze, damit ich nen eco vorteil hab, an beiden exen überall verteidigen muss, da kann ein voidray rush kommen, hier ein medi vac drop, da der reaper rush, da hinten der proxy pylon, nebenbei jetz auch noch mehr ovis pumpen, und auf die muss man auch immer acht geben um nich supply blocked zu werden und und und, die zerg habens am schwierigsten meiner meinung nach....
Zergspieler sind SCHNELLE spieler so is des in Broodwar mussten die Zergs auch immer 1 exe mehr haben als toss oder terra und das war einfach so.
da hatten die zerg auch noch GANZ ANDERE units. der komplette zerg spiel stil hat sich verändert und der verändert sich immer mehr...

bei den anderen rassen, gibt es für jede unit die vorher da war einen perfekten ersatz und noch mehr neue erfundene einheiten, und der spiel stil is insgesamt gleich geblieben odeR?

bei den zerg ist es anders meiner meinung nach...
wenn blizz was macht dann hat das gründe also meckert nicht sondern passt euch an...
wir sind beta spieler wir sind zum meckern da :P
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
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HelterSkelter
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Re: Patch 12

Beitrag von HelterSkelter »

Hat noch jmd Probleme seit dem Patch, dass in jedem Match das Spiel einfach "einfriert" ?
Hab jetzt 3 Matches gemacht und jedes mal ist das Spiel nach ca 5 Minuten eingefroren. Einmal musste ich sogar den Rechner neustarten, weil sich das Programm nicht mehr beenden lies.
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frankyd
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Re: Patch 12

Beitrag von frankyd »

Ich konnte seit dem Patch starke Performanceeinbrüche verzeichnen oder vielleicht treffender gesagt Spielruckler,Framedrops :cry:

Zu den Änderungen: Da ich keine festen BO's verfolge sondern nach Bauchgefühl spiele konnte ich als Toss noch keinen störenden Unterschied ausmachen was die Änderung an der Schmiede angeht. Der geschrumpfte Thor war zunächst gewöhnungsbedürftig, aber im Spiel ist er nun um etliches attraktiver und vor allem Platzsparender - Schluss mit den Rampenstau :D

Achja was die Supply Änderung der Roach angeht - noch sehe ich das ganze neutral. Vor allem hat Blizzard in Stellungnahmen zu den Patchotes mit einfließen lassen, dass Sie jetzt auch erstmal ein paar Änderungen isolierter einführen wollen um deren Auswirkungen besser sehen zu können.
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Re: Patch 12

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich glaube im moment des hört sich eher alles danach an wie bei wow live.
zerg sind in dem fall die krieger (ein glück dass des noch die beta is).
also es fehlt aufjedenfall am lurker. ich meine schön und gut 2 supply fürn roach aber dann net so teuer.
und net so billig. der wird ja lockerst gekontert.
was mach ich am besten gegen m+m+ms? lurker! oh wait, not!! gibts ja net. also.... genau broodlords ach mist hmmm is auch kacke brauch ich 20 minuten zum techen.... also iwas sollte es geben.. find ich
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Tiburon
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Re: Patch 12

Beitrag von Tiburon »

Schickes Portrait hast du ReinheitDerEssenz vielleicht geht das ja ;)
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ReinheitDerEssenz
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Re: Patch 12

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ach fuck stimmt^^ oje müde sein is voll kacke da is man extrem neben der spur^^
wobei ich sagen muss banes sind schon gut aber überzeugen mich net 100 prozentig. wenn ich die in nem ballen wo hinschick dann sterben die eher im eigenen splash als dass die ne wall einreissen hab ich manchma des gefühl
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peffi
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Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

der splash macht keinen schaden an eigenen einheiten.

außerdem ist der baneling ineffektiv gegen marauder. okay wenn man die marines weg hat ist das ja gut aber was machst du mit den maraudern. die stehen immernoch sehr stark
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Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
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winduka
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Re: Patch 12

Beitrag von winduka »

Blizzard sollte endlich mal die HPs des Marodeur herunter setzen, dann hätten Banes auch keine Probleme mit dennen. Es ist ja immerhin nur eine Infanterieeinheit und 125HP find ich so viel zu übertrieben.
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Xantis
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Re: Patch 12

Beitrag von Xantis »

Der Roach ist und bleibt doch noch immer die günstigste der T2-Einheiten...
Effektiv ist durch das höhere Supply der Preis der Einheit doch "nur" um 12,5 Mineralien gestiegen. ('n Overlord bringt für 100 Mineralien 8 Supply)

Im direkten Vergleich mit anderen T2-Einheiten mag der Roach zwar immernoch etwas im Nachteil sein, aber wie gesagt - es ist auch noch immer die günstigste Einheit. (wobei ein Stalker beispielsweise auch gegen gepanzerte Einheiten zwei Schaden weniger macht und pro Upgrade nur +1 statt +2 Schaden dazu bekommt)
Das Problem mit den Vergleichen ist nunmal, dass die Einheiten jeder Rasse in bestimmten Bereichen Vorteile hat und in anderen wiederrum Nachteile.
Demnach ist es eigentlich kaum möglich nach 1-2 Spielen zu behaupten, dass die Zerg nun definitiv zu schwach sind und einen gewaltigen Buff brauchen.

Ich spiele so ziemlich jede Rasse ab und zu mal und habe seitdem weder weniger Zergspieler gesehen, noch hatte ich mehr Probleme, wenn ich selbst Zerg spiele.

@MMM-Diskussion: Würde man die Marauder im MMM etwa mit Schaben kontern? Das wäre aber auch nich unbedingt effektiv, oder? Schliesslich sind das gepanzerte Einheiten, die weder fliegend sind, noch machen sie Bonusschaden gegen den Marauder.

@winduka: Gut, dass der Roach nicht 145HP hat. :D
Allerdings ärgern mich Marauder auch häufig extrem. Aber man findet Mittel und Wege gegen sie...
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Phôenix
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Re: Patch 12

Beitrag von Phôenix »

Wo ist eig. die versprochene Ultralisken Änderung?

Haben sie doch angekündigt bei der Erklärung zu Patch 11:
Nethaera hat geschrieben: We are buffing the Ultralisk, but we don’t think this buff is sufficient. Expect more changes to the Ultralisk in the next patch.
Oder
Nethaera hat geschrieben: We are also going to continue to evaluate the Ultralisk and the Zerg in general to make sure they have enough choices and options on all of their units.
Ja, jetzt haben die Schaben extrem viele Optionen dazubekommen.
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Re: Patch 12

Beitrag von WuhWerth47 »

Xantis hat geschrieben:Der Roach ist und bleibt doch noch immer die günstigste der T2
ist der nicht T1,5?

Aber stimmt schon, der Roach ist sicher nicht zu teuer! Ich denk wir Zergs sollten uns nur mal von dem Mass Roach verabschieden. Wie immer ist der Mix der Units wichtig. Ich mach mit Speedlingen und Ban(g)lingen sehr früh druck, oft reicht das einen Techer schon zum gg zu zwingen. Sonst bleiben mir als Zerg doch noch immer die guten alten Hydras wenn ihr jetzt einer schreibt, die seinen auch nix, dem ist nicht zu helfen!

Lurker sind gut das sie endlich weg sind, ich mag diesen Stellungskrieg nicht, dann könnte ich gleich Terraner spielen!
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S.Crispy
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Re: Patch 12

Beitrag von S.Crispy »

Als Zergspieler fragt man sich in erster Linie warum der Hydra größer und teurer werden musste. Genauso ist immernoch blöd das Zerglinge weniger Schaden machen als früher und auch deren Upgrade nicht mehr so effektiv ist.

Bisher sind viele der Zergeinheiten *nur* gewachsen im Sinne von Preis, Qualität und Anforderung.
Im Grunde alles was ein Zerg eben nicht schätzt mit seiner Spielweise.

Hydra,Ulli,Wächter und Co wurden einfach nur aufgeblasen.
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Re: Patch 12

Beitrag von Malebolgia »

WuhWerth47 hat geschrieben:Sonst bleiben mir als Zerg doch noch immer die guten alten Hydras wenn ihr jetzt einer schreibt, die seinen auch nix, dem ist nicht zu helfen!
Sry, aber der Hydra ist im Gegensatz zu SC1 scheisse.

Gut, er macht 2 mehr Schaden, ABER er kosten nun 2 Supply, 25/25 mehr und ist unendlich lahm.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
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Re: Patch 12

Beitrag von S.Crispy »

Zudem leistet man sich durch die erhöhten Kosten weniger was bedeutet die Upgrades wie Panzer oder Schaden sind weit weniger effektiv als wenn man eine größere Menge hätte.
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Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Weil hier mit WoW vergleicht wurde: Zerg ist so wie Krieger der dank MS einen Schamy in 3-4 sekunden mit paar roXXor crits über den haufen haut ;). (kniesehne ist sowieso op)

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Zerg gebufft werden sollte und nicht dafür die anderen Rassen darunter leiden. Immerhin, sobald man t und p nerft wirkt es sich auch auf das Matchup pvt ab.
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