Patch 12

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

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Csaba
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Re: Patch 12

Beitrag von Csaba »

peffi hat geschrieben:stimme zu. ohne den lurker der meines wissens nen bonus gegen armored hatte, siehts da leer aus. baneling und ulli füllen seine rolle NICHT, weil die alle gegen light sind. der roach musste sogar als antiarmored hinhalten, obwohl die eigentlich schwach gegen ebendiese sind. er hatte halt den größten dmg output.
Dann sollen sie Marodeurs nerfen, und nicht Roaches, die wurden schon weit mehr als oft genug generft...
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Apoo
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Re: Patch 12

Beitrag von Apoo »

Habe jetzt schon einige Matches gemacht mit Zerg:

Gegner:
1x Zerg (1 Sieg)
2x Terraner (1 Sieg)
4x Protoss (0 Siege)
..bin total frustriert.

Obwohl ich nicht darauf abgezielt habe, habe ich nie Roaches gebaut, sondern das unbewusst mit paar Zergs versucht auszugleichen. Wurde dreimal mit Void Rays gerusht bei vier Matches gegen Protoss und konnte die zwar abwehren, der Gegner hatte dann aber immer ne größere/bessere Armee und hat mich zerstört. Ich hatte nie das Gefühl, ich hätte eine Chance zu gewinnen, denn jede Armee von mit wurde in paar Sekunden auseinandergenommen.
Zuletzt geändert von Apoo am 14.05.2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Robin
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Re: Patch 12

Beitrag von Robin »

Super die alten Hotkeys funktionieren bei mir nicht ! :/
irgdeiner ne Idee? Bitte melden wäre cool ! =)

Greetz Robin
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Pok1990
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Re: Patch 12

Beitrag von Pok1990 »

Naja kommt die zerg sollten die SCHWÄCHSTEN Units haben und langsam bewegt sich das auch in diese richtung.

Zerg sollen schnell expandieren in Zukunft halt 2 Exen statt einer und MASSEN

eure einheiten gehen drauf SCHIKT MEHR lasst eure Brut wachsen und gedeien und Zergt den gegner zu tode.. greif ihn überall an Mutas Linge Hyden

als zerg hat man die Karte in seinem Besitz macht gebrauch davon und nerft den gegner wo ihr könnt. ganz ehrlich ich höre nur MIMIMI - es geht alles jetzt viel schwieriger

und bitte wie will man den erklären das die zerg einen + gg Amorde erhalten??? die zerg hatten glaub ich noch NIE + (Light oder Amored) ihr schaden war IMMER konstant.
(ich rede von broodwar)

is auch Logisch oder??? krallen und Klauen haben nun mal nur eine angriffskraft
Granaten zeigen bei gepanzerten stahlplatten halt die meiste wirkung ^^

Zergspieler sind SCHNELLE spieler so is des in Broodwar mussten die Zergs auch immer 1 exe mehr haben als toss oder terra und das war einfach so.

wenn blizz was macht dann hat das gründe also meckert nicht sondern passt euch an...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

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saqe
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Re: Patch 12

Beitrag von saqe »

Chill ma ne runde, es geht ja hier um das Diskutieren über den Patch :/.

Ist klar das expandieren müssen , das ist so wie ne 2te Command bzw Nexus + Kaserene (Fact ,Starport , Stargate etc) .

Also bleib ma aufem Boden.
Und ich habe auch schon zerg gespielt jetzt im Patch und muss sagen , das eig schon mist war das Roaches 2 supply sind aber momentan kann man es nicht ändern :/
Muss man halt mehr ovis bauen oder auf was anderes gehen :s
Naja ansonsten , das mit der Schmiede finde ich eig eher unnötig und das Thor kleiner wurde ich ja nur für Terra gut ^^
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
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Mäxiläx
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Re: Patch 12

Beitrag von Mäxiläx »

Naja, er hat aber zum Teil recht, hier liest man wirklich viel mimimi...

Und gerade gegen pz v pt
Protoss ging auf fast warp rays, mein freund auf hast hydras und konnte die Warp rays ohne probleme abwehren=win

Mein mate hat gesagt das mit den Schaben fällt nicht so sehr ins Gewicht, aber da will ich lieber nichts sagen da ich kein Zerg spiele, aber Zerg haben auf jedenfall den ein oder anderen buff verdient, von mir aus können die Schaben wieder so sein wie früher...
Marvel
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Re: Patch 12

Beitrag von Marvel »

Danke Blizzard das ihr meine Hotkeys abgefuckt habt, dankeschön. Lade mir jetzt den Englischen Client, sowas ist einfach nur unglaublich.
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peffi
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Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

zu den hotkeys bin ich verwundert, meine sind und waren die selben :shock:

zu euch, die sagen, dass zerg immer einen vorteil hat weil sie ja so schnell expandieren und nur zerg es können und auch aus einer base einheiten pumpen können wie ihr es immer so toll mit euren mules und 30 arbeitern pro basis-konstant könnt, denen sag ich nur, es trifft sehr hart. wo ich für meinen ersten push mit roaches nur 3 overlords (den vom anfang mitgerechnet) gebraucht habe um 4 roaches auf die beine zu kommen, muss ich jetzt in der zeit wetvolle 100 mins (die am anfang echt verdammt viel ausmachen) und eine larve hergeben. und kommt mir nicht mit den 14% denn in dem spielstadium machen diese 14% ne menge aus, weil wir als zerg ressourcen langsam verlieren weil wir gebäude und einheiten brauchen und mit der eco nicht nachkommen, während ihr aus 3 warpgates und einer robo schön den konter gegen roaches ausheben könnt.
spielt ruhig mal als zerg. ich hab jetzt mal das mit den 2 rassen gemacht, was ich am meisten veracht und war beide male erfolgreich gegen zerg (voidrayrush und marauder).
jetzt seid ihr drann mit probieren
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Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
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Xyonon
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Re: Patch 12

Beitrag von Xyonon »

also die neuen hotkeys sind sowas von scheisse. ich spiel wie ein blutiger anfänger, hab gegen 2 totale nubs verloren, weil ich einfach nicht handeln konnte!

das braucht verdammt schnell ein fix! so wie damals bei den zerg larven!
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Trollkobolt
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Re: Patch 12

Beitrag von Trollkobolt »

Marvel hat geschrieben:Danke Blizzard das ihr meine Hotkeys abgefuckt habt, dankeschön. Lade mir jetzt den Englischen Client, sowas ist einfach nur unglaublich.
Dann gewöhn dich schonmal daran, auf Warpgates zu verzichten :-)
sonst viewtopic.php?f=11&t=2597
ka obs klappt
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Re: Patch 12

Beitrag von GarfieldKlon »

Trollkobolt hat geschrieben:
Marvel hat geschrieben:Danke Blizzard das ihr meine Hotkeys abgefuckt habt, dankeschön. Lade mir jetzt den Englischen Client, sowas ist einfach nur unglaublich.
Dann gewöhn dich schonmal daran, auf Warpgates zu verzichten :-)
sonst viewtopic.php?f=11&t=2597
ka obs klappt
Sehr schön. Da werden wohl einige User erstmal erleichtert aufatmen.

Nethaera hat nochmal den Patch erklärt warum sie die Änderungen gemacht haben wie sie sind.
Our first Situation Report took a look at the changes with Patch 11 and while not a large patch, we wanted to continue sharing our insight on balance changes with Patch 12. Please keep in mind that we are continuing to keep a close eye on many of these changes to better gauge their effects and may not apply all of our planned changes into any one patch. This allows us to track the effects a bit better and layer in our planned changes to better set the pace of how they affect balance overall.

We have a few minor changes implemented as a part of the balance for this patch and are also planning some more ability changes for the zerg in the next.

Thor - Radius decreased from 1.375 to 0.8125. Model size reduced to match new radius.

We have reduced the physical and pathing size of the Thor just to make him more useable. This will end up being a minor buff to the Thor (which he didn’t really need). We made the change just to make him less frustrating to use. We’ll be keeping a close eye on how this change plays out and if Thors become too dominant we will deal with them in other ways in future patches.

Forge - Build time increased from 35 to 45. Life and shield values decreased from 550/550 to 400/400.

We are seeing a Photon Cannon rush against protoss and zerg. Against protoss, players usually use a cliff edge or the enemy minerals in combination with their forge to protect their pylon. Against zerg, you can use the Forge and Pylon to block the zerg player’s ramp. We have a few numbers we can tweak to fix this, build time on the Forge being the most obvious. However if we make the build time too high it will be difficult to panic build a Forge and Cannons to block a badly played cloak attack. So we are going to try a mixture of health nerfs to the Forge and a small timing change.

Mothership - Vortex now removes Force Fields within its area of effect.

Vortex continues to be an exciting ability with some known issues. Limiting how Force Fields are used around Vortexes will help fix a few exploitable situations. Our thanks go to the community for continuing to find and report issues with it. =)

Roach - Supply count increased from 1 to 2.

Roaches are just too mighty to be a 1 supply unit. In 200 supply battles Roaches can be very difficult to deal with even with the correct counters in play by protoss or terran players.

As always, we appreciate the ongoing constructive feedback and will continue to closely monitor the effects of these changes within the game.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
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S.Crispy
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Re: Patch 12

Beitrag von S.Crispy »

Obgleich hier Blizzard versuchte was zu erklären kann sicherlich niemand behaubten eine 200 Supply Roach Armee wäre stärker als eine 200 Supply Void Ray, Banshee usw (Air) Armee.
Der Grund der angeführt wurde ist sicherlich nicht alles was sie uns erzählen wollen.

Die Tendenz der Zerg zu ( zahlenmässig ) weniger Einheiten hatte ich ja bereits vor Monaten bemängelt.
Scheinbar liegt Blizzard aber wenig an dem typischen Schwarm - Hintergrund.
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peffi
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Re: Patch 12

Beitrag von peffi »

nie gedacht das zu sagen crispy aber du hast recht ;D (nurn witz^^)

diese einheiten sind auch so schlecht massbar. der hydra, weil er so viel kostet, von mutas red ich garnicht, zu ullis und broodis kommste eh fats nie und wenn, gibts auch für die nichtmehr so viele ressis auf der karte und roaches haben eine schlechte KI im gegensatz zu maraudoren weil sie unmengen platz brauchen um optimal zu stehen. und da verliert die armee an effektivität. und ich mein: wer seinen gegner soviele roaches ausmassen lässt ohne selbst den richtigen counter zu haben, ist wirklich... kupfer.
die einzige einheit, die momentan wirklich massbar ist (von den zerg) ist der ling. find ich in ordnung, so kann man dem gegner auch den rest geben. aber schon bei ner armee von 130 roaches müsste klar sein, wer die oberhand mit expandieren und produzieren hat (vorausgesetzt, der gegner steht nur in seiner base rum oder ist afk für ne stunde)
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Hiroschi
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Re: Patch 12

Beitrag von Hiroschi »

Ein paar Spiele gespielt und muss sagen verflucht solln die neuen Hot Keys sein ausversehn 3mal Stim gedrückt :D anstatt den attack befehl...

-Der Thor sieht jetzt in echt knuffig aus hat aber auch irgendwie seinen Style durch seine größe verloren.
-Einige Match gespielt gegen Zerg und muss sagen es war immer knapp außer 1-2 mal da ging es eigentlich relativ gut durch.
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S.Crispy
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Re: Patch 12

Beitrag von S.Crispy »

Die neue Thor Größe mag zwar spielerisch Sinn machen aber ist für die Leutz die sich die Collectors Edition bestellen nicht so ganz schön. Der besondere Skin dieser Version kommt natürlich schlechter zur Geltung nach dieser Änderung.
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