Lösung zum Hotkey-Problem

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Zerebralis »

So, um die Hotkeys wieder auf das Gridsystem umzustellen, muss man direkt im screen nach Start des Spiels (wo die email steht und man das Passwort eingeben muss) schon auf Optionen gehen und da dann bei Hotkeys LeftGrid System auswählen.

Edit by GarfieldKlon:
Aus dem Blue Post
1. Eigenes Spiel (gegen KI oder ohne Gegner) erstellen und starten
2. Optionsmenü öffnen und Grid einstellen (2_GridLeftside), Optionsmenü schließen
3. Optionsmenü wieder öffnen und Standard-Layout einstellen (0_Default), Optionsmenü schließen
4. Eigenes Spiel verlassen
5. StarCraft II schließen
6. "StarCraft II Beta"-Ordner im Benutzerverzeichnis (Eigene Dateien/My Documents) suchen und öffnen.
7. Alle txt- und xml-Dateien, die Datum und Uhrzeit des letzten Logouts als Änderungsdatum aufweisen, kurz öffnen, durchscrollen, KEINE Veränderung vornehmen und ohne zu speichern schließen.
8. "StarCraft II Beta"-Ordner im Programme-Ordner suchen und den Unterordner "Logs" öffnen.
9. Alle Dateien (.log --> Notepad, .html --> Browser), die Datum und Uhrzeit des letzten Logouts als Änderungsdatum aufweisen, kurz öffnen, durchscrollen, KEINE Veränderung vornehmen und ohne zu speichern schließen.
10. Rechner neustarten
11. Spiel erneut starten
12. Vor dem Einloggen Optionsmenü aufrufen
13. Grid einstellen (2_GridLeftside)
14. Einloggen
15. Go, go, go

Falls das nicht funktioniert, ist hier, was ihr tun müsst:

1. Beende StarCraft II komplett
2. Klicke auf Start -> Systemsteuerung
3. Klicke auf „Regions- und Sprachoptionen“;
4. Wähle den Reiter „Sprachen“ (Windows XP) oder „Tastaturen und Sprachen“ (Windows Vista/7)
5. Klicke nun auf „Details“; (Windows XP) oder „Tastaturen ändern“ (Windows Vista/7)
6. Wähle nun bei den Optionen „Englisch (USA) – US“ aus (sollte Englisch USA – US nicht vorhanden sein, kann man es unter „hinzufügen“ der Liste hinzufügen und dann auswählen)
7. Bestätige das Ganze mit OK
8. Um zu kontrollieren, ob die Umstellung erfolgreich war, teste einfach in einem Textdokument die tasten „z“ und „y“. Diese sollten nun zum normalen deutsche Layout vertauscht sein
9. Starte das Spiel
10. Es sollte nun ohne Probleme möglich sein, unter den Hotkey-Optionen „Grid“ und somit das QWERT – System wieder zu aktivieren und damit zu spielen

Zusatz:

Es sollte möglich sein, zurück auf DE-Tastatur zu wechseln und trotzdem Grid zu behalten. - Stichwort Protoss-Hotkey für Heranwarpen

Achtung:

- Nach einem Neustart des Rechners kann es vorkommen, dass diese Lösung erneut angewandt werden muss.
- Dies ist nur eine Notlösung. Das Problem wird von uns weiter untersucht.
Glu
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2010, 17:12

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Glu »

also ich hab das jetzt genau dort geändert (bevor ich meine Email-addresse eingab), auf "GrideLeftSide", doch im Spiel habe ich immer noch die neuen Hotkeys Bild
gibt es noch was anderes das man machen muss/kann? wäre froh wenn mir jemand helfen könnte denn die neuen hotkeys müsste ich mir zuerst wieder angewöhnen und das dauert...
Bild
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Marvel »

Ok danke gleich ausprobieren.
Habs umständlicher gemacht indem ich die Sprachregion geändert hab... :roll:
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Xyonon »

geht bei mir trozdem nicht :( es steht 4_left grid und so, aber hab trozdem die anderen keys ... hilfe :(
Hiroschi
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2010, 09:45

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Hiroschi »

Genau das selbe problem ... Aber wayne muss man halt durch hoffentlich ändern sich es nicht nochmal das gibt es einen Mord anschlag
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von peffi »

uh hiroschi sei vorsichtig mit solchen behauptungen... in deutschland wird sowas echt enrst genommen... ich spreche aus erfahrung^^

ich frag mich was ihr denn gemacht habt >.< ich mein, bei mir war alles normal ohne was zu verändern
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von chrisolo »

Ich hab die Hotkeys geändert und sie waren dann wieder normal. Also entweder ihr macht was falsch oder das ist ein Bug.

BTW man kann das auch ingame (also währrend eines Spiels) umstellen

Menü -> Optionen -> Hotkeys -> GridLeft oder sowas
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Aranx »

ich kann das auch ned ändern und bin mir sicher das ich es richtig mache ;)

ganz schön mühsam, hoffe das wird bald gefixt
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von GarfieldKlon »

Aus dem Blue Post
1. Eigenes Spiel (gegen KI oder ohne Gegner) erstellen und starten
2. Optionsmenü öffnen und Grid einstellen (2_GridLeftside), Optionsmenü schließen
3. Optionsmenü wieder öffnen und Standard-Layout einstellen (0_Default), Optionsmenü schließen
4. Eigenes Spiel verlassen
5. StarCraft II schließen
6. "StarCraft II Beta"-Ordner im Benutzerverzeichnis (Eigene Dateien/My Documents) suchen und öffnen.
7. Alle txt- und xml-Dateien, die Datum und Uhrzeit des letzten Logouts als Änderungsdatum aufweisen, kurz öffnen, durchscrollen, KEINE Veränderung vornehmen und ohne zu speichern schließen.
8. "StarCraft II Beta"-Ordner im Programme-Ordner suchen und den Unterordner "Logs" öffnen.
9. Alle Dateien (.log --> Notepad, .html --> Browser), die Datum und Uhrzeit des letzten Logouts als Änderungsdatum aufweisen, kurz öffnen, durchscrollen, KEINE Veränderung vornehmen und ohne zu speichern schließen.
10. Rechner neustarten
11. Spiel erneut starten
12. Vor dem Einloggen Optionsmenü aufrufen
13. Grid einstellen (2_GridLeftside)
14. Einloggen
15. Go, go, go

Falls das nicht funktioniert, ist hier, was ihr tun müsst:

1. Beende StarCraft II komplett
2. Klicke auf Start -> Systemsteuerung
3. Klicke auf „Regions- und Sprachoptionen“;
4. Wähle den Reiter „Sprachen“ (Windows XP) oder „Tastaturen und Sprachen“ (Windows Vista/7)
5. Klicke nun auf „Details“; (Windows XP) oder „Tastaturen ändern“ (Windows Vista/7)
6. Wähle nun bei den Optionen „Englisch (USA) – US“ aus (sollte Englisch USA – US nicht vorhanden sein, kann man es unter „hinzufügen“ der Liste hinzufügen und dann auswählen)
7. Bestätige das Ganze mit OK
8. Um zu kontrollieren, ob die Umstellung erfolgreich war, teste einfach in einem Textdokument die tasten „z“ und „y“. Diese sollten nun zum normalen deutsche Layout vertauscht sein
9. Starte das Spiel
10. Es sollte nun ohne Probleme möglich sein, unter den Hotkey-Optionen „Grid“ und somit das QWERT – System wieder zu aktivieren und damit zu spielen

Zusatz:

Es sollte möglich sein, zurück auf DE-Tastatur zu wechseln und trotzdem Grid zu behalten. - Stichwort Protoss-Hotkey für Heranwarpen

Achtung:

- Nach einem Neustart des Rechners kann es vorkommen, dass diese Lösung erneut angewandt werden muss.
- Dies ist nur eine Notlösung. Das Problem wird von uns weiter untersucht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Aranx »

thx garfield, funktioniert allerdings auch damit nicht.
verdammter dreck!!! kann kaum spiele so.


ich warte auf patch/hotfix, vorher tu ich das ding ned mehr auf :mrgreen:
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Akira »

geht danke garf

2. möglichkeit erste ging net
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Sebulon »

Also bei mir ist es auch total falsch, selbst mit GridLeft. Z ist Hotkey fuer Heranwarpen UND erste Baukette (Nexus, Assimilator), und bei anderen fuer Spezialfaehigkeiten, wie z.B. Blink fuer den Hetzer. Zumal bei mir Hinzukommt das ich eigentlich 'ne englische Tastatur habe, jetzt ist wieder alles anders.
Trotz umstellen klappt gar nix. Keiner der Tipps war erfolgreich. Da hat Blizz ganz schoen was verbockt. :kopfnuss; :evil:
Also vorher fand ich die Hotkeybelgung um Laengen besser! Wenn sie so bis zum Release geblieben waere!
Nothing exists!
Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von BahamutZ »

Also seit Patch 12 kann ich keine berserker mit Hotkey(z) heranwarpen weil der Hotkey bei mir nich mehr existiert hoffentlich Patcht blizzard das wieder zurück. Y für hauptfähigkeiten war wieso genial alles schön bei einander.
Bild
Benutzeravatar
Robin
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2009, 23:23
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von Robin »

Bei mir klappt auch NICHTS !! =(
--->Toss Forever!<---
Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Lösung zum Hotkey-Problem

Beitrag von BahamutZ »

Hab die lösung einfach in Optionen auf Hotkeys---->Gridleft einstellen und schon sind die alten hotkeys wieder da.hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert
Bild
Gesperrt