Was kommt mit Patch 13?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Tiburon »

Ich glaube mit Patch 13 wird eine neue Infestorfähigkeit kommen und der Ulli wird verändert werden. Fänds cool wenn der Ulli einen Charge bekäme, mit dem er kleinere Einheiten wegschiebt und Forcefields zerstört. Neue Infestorfähigkeit könnte zum Beispiel ein kleiner Schadensbuff, ähnlich Stimpacks, für kurze Zeit auf freundlichen Einheiten sein. Damit wäre er für keine Zergarmee verzichtbar. Ich könnte mir auch so eine verwirren Fähigkeit vorstellen wie bei der Banshee in WC3, oder eine Fähigkeit zum verhindern oder entfernen von Forcefields.
Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard beim Voidray das Geschwindigkeitsupgrade mit dem Schadensaufbau tauscht.
Terra ist schwer zu sagen find die eigentlich schon ziemlich gut so derzeit. Auf keinen Fall muss EMP größer sein eher so das man ausweichen kann. Ich spiele Protoss und im 2v2 öfter mal Terra und EMP ist soo einfach zu platzieren und hat so viel Einfluss auf die Kämpfe, das sollte auf garkeinen Fall noch gebufft werden.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Xyonon »

Blizzards Augen richten sich Momentan (ihre eigenen Worte) auf Schänder, Ulli und Infestor. Warum sagen sie nie was von Terra und Toss? Sind die "fertig"?

Der Hydra hat atm einfach noch n kleines Problem:
er ist zu gross oder hat eine zu geringe reichweite um in massen gut fungieren zu können

Schaben sind atm ohnehin schon sau schlecht geworden, wer sie baut, verliert im normalfall (ausnahme ZvZ)

Ultralisk geht zu schnell down, greift nicht richtig an

Infestor Parasit würden 75 Energie und 100/100 für das Upgrade auch reichen. 80 sekunden anstatt 110 zum erforschen ebenfalls.
Inf.Marines müssen auch noch iwie geändert / entfernt werden. Sie passen nicht wirklich ins Spiel...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Toss:
-kleiner VoidRay nerv
Zerg:
-Roach buff....die baut doch kein schwein mehr.
-Ultralisk attraktiver machen.

Bnet: Das platzierungssystem mit den Probespielen nochmal überarbeiten.
(sodass man nicht in die Gold-Liga kommt wenn man 5mal gegen vollnewbies gewinnt :kopfnuss; )
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben: Inf.Marines müssen auch noch iwie geändert / entfernt werden. Sie passen nicht wirklich ins Spiel...
Ich finde die Inf Terra immer geiler, grad zum Eco harassen. Muten killen (in Verbindung mit Pilzbefall) oder einfach als Reeinforcements in einem Battle.

Ausserdem kann man die auch hoch auf Klippen schmeissen, kommt auch super :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Xantis »

Na, ich denke es wird mit dem Patch13 das 3v3 und das 4v4 kommen. Schliesslich brauchts für diese Modi noch weitere Maps, damit müssten die wohl definitiv zusammen mit nem Softwareupdate kommen.
Daher glaube ich auch, dass der Patch 13 "bald" kommen würde, weil meines Wissens nach die 3v3 und 4v4 Modi für Mitte Mai angekündigt wurden. (bin mir da nich so ganz sicher)

Ansonsten find ichs n bisschen bedenklich wie offensichtlich es ist, was die Mainrace einer Person, die hier was schreibt ist. Es kann doch nicht sein, dass jeder Zergspieler die Zerg als vieeeel zu schwach ansieht, jeder Protossspieler die Protoss, usw.
(naja, nicht "jeder", aber viele)
Es ist bestimmt 'ne normale menschliche Eigenschaft, so zu empfinden, aber wenn man davon ausgeht, muss euch klar sein, dass Blizzard mit eurem Feedback eigentlich nichts anfangen kann.

Aaaber zurück zum Thema.
Wünschen für Patch13 würde ich mir halt auf jeden Fall das 3v3 und 4v4, kenne inzwischen so viele Leute in SC2, dass ich nicht mehr mit allen gleichzeitig spielen kann. :D

Balancingmässig weiß ich nicht so recht, was ich mir wünschen soll. Wenn ich die Spiele, die ich hatte, objektiv betrachte gibts bei fast jeder Einheit schon mindestens einen Fall wo ich dachte "Mann, ist die imba". Insofern überlass ich das Anderen.

Aber sonst fänd ich eigentlich noch mehr Musik bei den Protoss toll, vorallem welche die etwas E-Gitarrenlastiger sind... Wobei das wiederrum vermutlich kaum zu dem Stil passt.
Sonst muss ich wieder im Hintergrund den Terranersoundtrack von Youtube laufen lassen... Der ist einfach sooo gut. :>

Edit: Oooh! Das Platzierungssystem, jaa... Das gefällt mir nicht wirklich. Ich habe die leise Vermutung, dass es neben den Punkten in der Liga noch so eine Art elo-Rating-System gibt, dass auch das Matchmaking verwendet und ausserdem für die Anzahl der Punkte, die man am Ende des Matches bekommt, herangezogen wird.
Grund für diese Vermutung ist nunmal, dass ich irgendwo in der Goldliga auch Platz 20 rum war und Leute aus Bronze- und Silberliga (meist Platz 1-10) favored waren... Und auch ziemlich gut spielten. Grundstäzlich habe ich das Gefühl, dass Platinliga Platz 80-100 von schlechteren Spielern belegt ist, wie die ersten paar Plätze aller anderen Ligen... Aber das mag daher kommen, dass auf den ersten Plätzen oft Spieler sind, die noch nicht aufgestiegen sind.
Das mit dem versteckten Rating könnte auch erklären, wann man in eine neue Liga aufsteigt.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man da zwei Systeme verwendet...

Die Tatsache, dass man in der Liga x spielt sagt momentan meiner Meinung nach nicht allzu viel aus.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von peffi »

Malebogia hat mir aus tiefster seele gesprochen und ich kann nichts hinzufügen... denn den lurker auf T2,5 wäre natürlich zuviel verlangt, zumal blizz ja schon sagte, dass die in naher zukunft keinen weg in das spiel finden^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

wenn man sich des arena matching system von wow anschaut dann kann mans nachvollziehen warum ein rating und ein hidden rating.
zum patch ich finde immernoch dass des zu schwer zu kontern is wenn 2-3 voidraiys einfach mit vollen strahlen in der eigenen basis alles vernichten. sollte genervt werden, roaches hab ich seit dem nerv nie mehr gebaut. ehrlichgesagt brauch ich das auch garnicht. gegen roaches hab ich mit lingen gewonnen also wozu soll ich so viel resourcen verschwenden. bufft roach oder macht irgendwas dass es sich für mich lohnt den zu benutzen.
Corruptor is meiner meinung nach ganz gut, hab nur noch nich genau rausgefunden wie ich den spielen soll ob in massen oder ienfach mit mutas. jedenfalls die fähigkeit is geil gegen bcs oder carrier oder sonstiges... rockt der junge!
wer benutzt eigentlich reaper speed? :denk: die kleinen marienkäfer sind doch eh nix mehr wert im mid-endgame.
infestor benutz ich seltener aber fungal growth is gut. nural parasite auch. die infested terrans sollten vllt selbstmord machen können. bzw + dmg gegen armored... iwas in die richtung...
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso sind Terraner eigentlich die einzigste Einheit, wo zwei Einheiten bauen können, wo nur Mineralien kosten (Marine und Hellion)??
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von winduka »

Ich hoffe ja immer noch das sich der Marrodeur endlich mal ändert, bei den meisten Replays die ich bis jetzt gesehen haben, läuft alles auf Mass Marrodeur hinaus.
Und das ist so verdammt langweilig. Allgemein sind die Replays nichts so spannend wie die aus dem 1. Teil anzuschauen. Ich hoffe mal das noch einiges Passiert.
Ich würde dem Zerg vielleicht noch einen T3 Caster verpassen der mit dem Ulli gut harmoniert. Die Wolke aus dem 1. Teil fehlt ganz klar bei den Zerg, aber die haben ja jetzt Terraner als Abwehrdrohne. Dieses umverlegen der Fähigkeiten von Blizzard ist so armseelig, wie einfallslos. Genauso das "Übernehmen feindlicher Einheiten" jetzt auf Zerg ist das ist Blizzard Innovation. Daumen hoch Jungs.
wo ich einmal dabei bin, "Infest Terra" auch absolut klasse Fähigkeit.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich möchte mich nicht anmaßen darüber zu Urteilen was noch genervt/gebufft werden müsste, das überlass ich lieber Blizzard. Wenn die meinen dass die Roach jetzt zu schwach ist werden sie sie buffen, macht euch da mal keine Sorgen, in Sachen Balance hat Blizzard ja schon einige Erfahrung(Starcraft+BW: nahezu perfektes Balance, wie die Sache bei den Warcraft Spielen ausieht kann ich nicht sagen, aber was ich bisher darüber gehört habe war durchaus positiv im Bezug auf das Balance). Vielleicht wird die Roach immernoch 2 Supply kosten, dafür wird aber der Angriff erhöht oder was auch immer.
Ich persönlich wäre schon mit ein paar neuen Maps zufrieden :oops:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke die Hälfte der Änderung wird keiner verstehen und die anderen Hälfte wurde von keinem gewünscht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich hoff ma nich dass die leute von wow balancen weil die können ja mal garnix. aber habs grad eben auch gemerkt die marauder sind einfach zu stark. linge und banes bringen nix. die ham zu viel life. zu viel mehr bin ich dann auch nich mehr gekommen obwohl ich von anfang an in seiner basis gestanden bin... vllt bissl fail von mir aber kp. hatte bunker drin stehen.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Zerebralis »

Der Immortal sollte definitv nicht generft werden!
Eher gebufft.
Ghosts und Zerglinge zerstören den fast instant, und selbst gegen das, was er kontern soll (z.B. Ultralisken) besteht er bei gleichen Ressourcenkosten nicht immer gut (vor alle m Ultralisken. Ein Ultralisk > 2 Immortals).

Mein perfekter Patch 13:

- Ghost EMP Schokwelle Energiekosten von 75 auf 50 gesenkt
- Abklingzeit auf 12 Sek. erhöht
- Macht nun nur noch 50 Schilde weg
- Ultralisk Schaden erhöht
- Ultralisk Angriffstempo vermindert (aber gleiche DPS)
- Void Ray behält den maximalen Schaden nur noch halb so lang.
- Hydralisk Reichweite um 1 gesenkt.
- Sporenkrabbler Reichweite um 1 erhöht
- Lategame upgrade für Bunker + 2 Rüstung
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja also ich finde der ghost sollte die 100 schild behalten da. sonst hat des ja wenig noch mit emp zu tun des ja alles elektronische lahmlegen soll.. wenn von vielem nurnoch halbes schild nach einem emp übrig bleibt find ich lohnt des net so

wieso vom hydra die reichweite gesenkt des versteh ihc jetz net so ganz? :denk:
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Was kommt mit Patch 13?

Beitrag von Unsterblich »

Also mir ist doch was eingefallen was im Patch 13 kommen sollte.

Da ich bemerkt habe das die Zerg fast jeden CUP und daher auch fast jedes Spiel bei den Profis gewinnen ( zum Beispiel der bekannte Zerg Spieler DIMAGA ) sollte bei ihnen was getan werden.

* Ich würde vorschlagen die Brutstätten zu verteuern um 50 Mineralien auf 350, und die Dauer der Errichtung einer Brutstätte um einige Sekunden zu verlängern.

Ja ihr lieben Leute das würde einen Brütstättennerv verhindern oder zumindest hinauszöger. :wink:
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Gesperrt