Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von RorschachBlot »

Ich weiss nicht ob einer von euch das gestern mitverfolgt hat. HD STARCRAFT/HUSKY haben gestern das Semifinale zwischen IDRA und NONY gestreamt. Sehr interessant, denn hier kämpften ZERG gegen PROTOSS, nach dem Schaben Nerf.

Jeder hat vermutet, dass es ein laaanges Turnier wird, mit einem Hin und her zwischen IDRA und NONY. Viele haben angenommen, dass jeder von den beiden mindestens zwei Spiele gewinnt und alles im letzten fünften Spiel entschieden wird. Man ist davon ausgegangen dass der Schaben Nerf IDRA massiv behindern wird und NONY mit seinen Phonenix die Luft beherrschen wird.

Denkste. (jetzt ist es noch möglich auszusteigen bevor heftig herumgespoiled wird)

...


NONY wurde drei Spiele hintereinander von IDRA gedemütigt. Ich kanns nicht anders beschreiben. NONY hat nicht einfach nur verloren, er wurde vorgeführt. Who cares about Roaches when you get Hydras?!

Die Shoutcasts werden bei YOUTUBE hochgeladen im Husky/HD Starcraft Channel. Da könnt ihr euch das im Detail angucken. Nur soviel:

1. Spiel: IDRA killt mit Speedlilngs alle von NONYS Proben in der Hauptbasis. IDRA baut keine Schaben sondern Hydras und Zerglinge mit Speedupgrade. Der Hauptstoss der Hydralisken-Armee walzt NONYs Truppen nieder als wären sie aus Papier gemacht.

2. Spiel: NONY geht auf seinen berühmten PHOENIX Tech und versucht IDRAS Drohnen zu harassen. Es funktioniert nicht richtig, weil Königinnen und fast Hydras bereits bereitstehen. Während NONY weiter die Proben in IDRAS Natural Expe killt kommt gleichzeitig die Protoss Bodenarmee daher und unternimmt den alles entscheidenden Angriff. Mit Sentry-Forcefields wird die gewaltige Hydraarmee an der Rampe ausgesperrt während Protoss Zealots und Sentrys beginnen die Lair Idras zu killen. Sie kommt in den roten Bereich. Plötzlich geben die Forcefields nach und Hydras strömen herein. Die Sentrys werden sofort vernichtet. Dauerfeuer auf die emsig an dem Lair herumhackenden Zealots. Die gesamte Protoss Push Armee wurde nicht einfach getötet, sie wurden gequält bevor sie sterben durften!

Die letzten Bilder zeigen eine kilometerlange Schlange von fuchsteufelswilden Hydras, die auf NONYS Basis zusteuern. Auf NONYs Base OHNE Expansion!

3. Spiel: NONY geht auf COLOSSI Tech. IDRA macht weiter seinen Makro Build. Er macht Zerglinge, Hydras und zuletzt Mutas. Overlord Upgrades werden erforscht. IDRA kämpft an einer Front mit seinen Hydras und Mutas gegen die Colossi während bis zum Bersten gefüllte Overlords Hydra-Spezialeinheiten in NONYs Mainbase droppen. NONY hat kein Rezept dagegen und es ist eine Kette von drei kurz aufeinanderfolgenden ggs.

Also zumindest gegen Top Protoss Player ist der Schaben Nerf gar nicht zu spüren. Im Gegenteil. Ein TOP Protoss Spieler hat in drei Spielen keine Antwort auf Mass-Hydras mit Zergling und MUtas Support gefunden. Es war zum Weinen. Es war ein echter RAPE. Gott im Himmel!

Next: WHITE-RA vs. IDRA. (Armer White Ra)
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Kann ma jmd die Links zu den Vids schicken weil irgendwie sind die noch nicht geuppt , zumindestens bei HD und Huskys Channel...hab den Livestream leider net verfolgt ...
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von RorschachBlot »

Das Problem ist, dass die immer paar Tage brauchen, um es zu uppen. Es gibt also noch keinen Link! Und die Vids erscheinen NUR bei Husky/HD STarcraft. Weil sie ja die offiziellen Moderatoren sind und den direkten Draht zum Sponsor irip haben.
Zuletzt geändert von RorschachBlot am 17.05.2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von FaithWarrior »

Bild
SC2
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2010, 13:37

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von SC2 »

wen immer alle jammern über die patches und sich fragen wieso die das machen ist wohl die erklärung gefunden.sie schauen nur pro gamer zu was ja auch sinn macht.die spielen und nutzen das game eben besser.was nüzt ein balacing abgestimmt auf normalle und noob level? :mrgreen:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von GarfieldKlon »

Nunja. Bei Amateuren undNoobs sollte man auch einen Blick werfen. Das hat zumindest einen nerv gegen die Schmiede eingehandelt, weil einige noobs Spieler immer nur durch einen Phasencanon rush gewonnen haben, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Aber das Spiel von Idra muss ich mir unbedingt reinziehen. Das muss echt Übel gewesen sein.
Aber ich denke White-Ra wird das Spiel analysieren und sich bei weitem nicht so schnell schlagen lassen. Vorallem weil er (nach meiner Meinung) eh besser ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
SC2
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2010, 13:37

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von SC2 »

cannon rush hat schon bei broodwar genervt.vorallem auf der fastes map. :bekloppt:
schon richtig dagegen was zumachen also ergo auch ein parr normal replays zuschauen. :)
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von Malebolgia »

Du sagst, der Schabennerf wäre nicht zu spüren.

Doch ist er: Wie du bereits sagtest, es wurden keine Schaben gebaut ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von RorschachBlot »

Malebolgia hat geschrieben:Du sagst, der Schabennerf wäre nicht zu spüren.

Doch ist er: Wie du bereits sagtest, es wurden keine Schaben gebaut ;)

Lol ja. Nur normalerweise denkt man sich der Schabennerf würde sich negativ auswirken. In diesem Match hat es sich POSITIV ausgewirkt...für den Zerg!
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von Zerebrat »

Ich sag euch eins..

Idra war richtig gut drauf :D



Ich habs gestern live mitverfolgt und es waren fast 18000 Leute die es sich reingezogen haben. Richtig krass.:D
RorschachBlot
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 14.04.2010, 21:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von RorschachBlot »

GarfieldKlon hat geschrieben:Nunja. Bei Amateuren undNoobs sollte man auch einen Blick werfen. Das hat zumindest einen nerv gegen die Schmiede eingehandelt, weil einige noobs Spieler immer nur durch einen Phasencanon rush gewonnen haben, was ja nicht Sinn der Sache ist..
Ich bin ein noob. Und jedesmal wenn ich durch einen cheese oder Rush verliere gebe ich keinem die Schuld ausser mir. Sicher nicht dem Rusher oder Cheeser.
Aber das Spiel von Idra muss ich mir unbedingt reinziehen. Das muss echt Übel gewesen sein.

Du wirst nur noch auf den Monitor starren und ungläubig den Kopf schütteln glaub mir...und irgendwann einmal wirst du hysterisch zu lachen anfangen und nicht mehr damit aufhören können...
Aber ich denke White-Ra wird das Spiel analysieren und sich bei weitem nicht so schnell schlagen lassen. Vorallem weil er (nach meiner Meinung) eh besser ist.
Husky/HD Starcraft haben ja bei Beginn des Matches über den Schabennerf geredet und gemeint IDRA habe das sicher analysiert und sich darauf vorbereitet. Und er habe sich ausserdem auf NONYs PHOENIX Tech eingestellt. Und das stimmte. Tatsächlich schien NONY sehr unvorbereitet zu sein. Ich hatte beim Angucken das Gefühl dass IDRA im Vorfeld, also VOR dem Match, sich strategisch vorbereitet hatte und NONY im Gegenzug nicht. Tatsächlich ist das für mich pure Strategie: Über einen Nerf nachdenken. Varianten ausdenken. Diese Varianten erproben. Und dann mit der Hauptinnovation des Gegners verbinden und ihn dann taktisch im Spiel schlagen. DAS ist Strategie! So macht man das im wirklichen Leben draussen wenn wirkliche Armeen aufeinanderprallen. Alles andere ist nicht Strategie sondern was anderes.
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von Xadar »

So mies der Charakter von Idra auch sein mag, ich finde er ist in Sc2 ein richtig guter Spieler, besser als manche es ihm anrechnen. Er ist im Moment eigentlich mein Favorit für die HDH. Man könnte ihn jetzt ja Idralisk nennen :D :D
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja viele verhalten sich gegenüber Idra sowieso heuchlerisch. Ich will gar nicht wissen wie viele von denen selber die ganze Zeit am flamen sind und trotzdem Idra niedermachen der so schlimm nun nicht ist. Wenn er kein "gg" sagt ist es seine Sache. So lange er nicht alle extrem beleidigt ist er kein wirklicher flamer... wie z.B. dieser Bob von "Orb".

Edit:

Und wirklich sehr, sehr gut gespielt von Idra.
Das Spiel auf Metalopolis oder wie die Karte heißt... woah. Die Drops und Ling Harasse haben richtig reingehauen. De hatte man echt das Gefühl Nony ist 100% chancenlos und die Taktik von Idra wäre total imba. Dass jedoch kommt einem oft so vor als Newby^^ und wenn man dann selber spielt merkt man, dass da viel mehr zugehört als man denkt ;p

Edit2:

Habe übrigens ziemlich viele Top lvl ZvP gesehen in letzter Zeit, wo die Zerg fast immer gewonnen haben. Nicht zu letzt hatte White-Ra ja auch erst 0-2 durch die ersten zwei ZvP. Bin ja mal echt gespannt auf das Finale.
Denn ich habe das Gefühl, dass die Zergspieler ihre FE jetzt richtig gut verteidigen können und auch mit den meisten Void-Rushes gut vorankommen. Und dann können erstmal richtig viele Hydras gepumpt werden wodurch jeder Push gestoppt wird. Dann nimmt der Toss oft ne Exe um von der eco her nicht total hinterher zu hängen. Jedoch schnappt sich der Zerg halt auch noch eine und upgraded die Hydras weiter und masst richtig stark. Dazu kommen dann noch Corruptors oder Broodlords, je nach Spiellänge halt.
Bild
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von Tiburon »

http://www.nooooooooooooooo.com

Na ja freue mich auf IdrA vs WhiteRa - bin gespannt wer da gewinnt. Nony vs TLO wird sicher auch gut hätte das aber gerne im Finale gesehen.
IdrA hat gestern verdient gewonnen, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Es ist einfach unprofessionell wie er sich verhält und er will schließlich ein Progamer sein. Jedem seine Meinung ;)

Gogo WhiteRa! :gut:
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Beta SC2Tournier HD Starcraft/Husky IDRA vs. NONY - SPOILER!

Beitrag von S.Crispy »

Wird dann wohl in nem Hydra Nerf ausarten. Schätzungsweise die Stats von früher bei dem Preis von jetzt......
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Gesperrt