Starcraft 2 - zu Einseitig?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von saqe »

Hallo,

ich wollte euch mal so Fragen was ihr nach zahlreichen Matches etc. noch von Starcraft 2 haltet.
Ich finde es Persönlich nach einer Zeit ein bisschen uninteressanter obwohl es noch ein tolles spiel ist. Momentan habe ich aber auch gar keine Lust mehr , da ich finde immer das selbe in jedem Matchup ist (wenn man die Matchup kennt).
Ich kann mich auch kaum noch daszu zwingen das spiel momentan zu spielen .
Bei starcraft 1 : Bw ( was ich 4-6 jahre gespielt habe aktiv) , interessiere ich mich jetzt noch für matches und generell finde ich macht es dort mehr spaß.

Wie seht ihr das so?
Ich sehe halt zu viele einseitige Massen und BOs .

Mich interessiert eure Meinung dazu brennend.

mfg
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Marvel »

Seh ich genauso.

Es fehlt an mehr Dynamik, Maps und mehr Features. Spiele auch kaum ein Game mehr da es wenig Sinn macht. Es ist ja bloß eine Beta, also eine Testphase, in der nicht der Spaßfaktor zählt, sondern das Ergebnis was rauskommt in Art von Feedback und vorallem Bug-Reporting der User, um das spiel dann in der Vollversion angenehm spielbar und langlebig für die Öffentlichkeit zu machen. Bei mir ist es ehrlich gesagt der Titel "Beta" der mir keine Lust bereitet, da ich etwas benutze, was kurzfristig (Noch bis zum 31. Mai) nicht mir gehört. Ich hab das Spiel gespielt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft und finde Starcraft II verdammt gut und freue mich letztendlich auf den finalen Release.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Aranx »

sehr interessantes thema

geht mir irgendwie auch so. finde es irgendwie "monoton" obwohl ich nicht genau sagen kann was es ist. die matchs spiele ich eigentlich vielseitig und benutzte auch 1vs1 und 2vs2.

ich find das spiel eigentlich klasse und nebst ein paar balanceänderungen würde ich es auch als "nahezu perfekt" einstufen.

irgendwie hat mich aber wc3 mehr gefesselt
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von peffi »

ist ja noch ne beta. wir können uns auf eine super kampagne freuen, die sich über 3 teile zieht. vielleicht kommen einheiten dazu und nachdem funmaps mit drinn sind, hat man bestimmt damit noch ne abwechslung.
und bald werden immer mehr spieler und bos gespielt. ic hoffe auf sowas wie 12 nexus, was es in bw durchaus gibt^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von saqe »

Ok dazu muss ich sagen ,
ich habe bei fast keinem meiner Spiele die Kampagne gezockt weil ich das öde finde. :s^^

naja mal schauen wie es anch release aussieht , finde momentan Bw noch besser und spaßiger ^^

Edit : Obwohl von Wc3 und Wc3 TfT habe einzelspieler durchgezockt , aber seit dem eig nichtsmehr. Bin da nicht so der Freund von :s
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Herko »

Man muss noch dazusagen das die vollendete version ja auch customegames von Hobbybastlern enthalten wird .

Es wird auch bestimmt Dota geben was den Suchtfaktor an dem gesamten Spiel extrem steigern wird ,da man sich nach nen ladder Spiel auch mal anders beschäftigen kann.
:P
Bild

Bild
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Marvel »

Herko hat geschrieben:Man muss noch dazusagen das die vollendete version ja auch customegames von Hobbybastlern enthalten wird .

Es wird auch bestimmt Dota geben was den Suchtfaktor an dem gesamten Spiel extrem steigern wird ,da man sich nach nen ladder Spiel auch mal anders beschäftigen kann.
:P
Richtig, vorallem da Blizzard das Spiel (Starcraft II) bewusst dafür konzipiert haben.

Warcraft III wird heute ja zum Großteil nurnoch wegen DotA gespielt.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von moon-x »

da die beta bei weitem noch nicht ausbalanciert ist kann sc2 noch nicht so perfekt wie sc1 sein. erst wenn man mit anderen strategien gewinnen kann werden diese auch gespielt werden - dies zu erreichen wird zeit kosten und u.a. ist die beta auch dafür da. den nachfolger des best-ausbalancierten-rts-games ever als einseitig zu bezeichnen finde ich daher etwas unangebracht. man könnte den thread hier auch "die sc2 beta - nicht fertig?" nennen, was den konflikt noch besser aufzeigt :-) zumindest denke ich, dass deine abneigung gegenüber sc2 daher rührt.

mfg
Bild
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von saqe »

Naja momentan bin ich eher von den Tackticken und generellen Matchups gelangweilt. Jedes Matchup ist ungefähr gleich aufgebaut (grob bezeichnet) , auich wenn nie ein einziges Match genau so ist wie ein anderes.
Ich finde es einfach immer zu viel standart momentan.
Und es geht ja nicht bei mir drum , ich fragte wie ihr es findet.
Der Threadname bezieht sich allein auf das Gameplay.
Naja ich hoffe es wird noch besser , momentan ödet es mich ein wenig an.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Akkarin »

Naja, vor 10+ Jahren war SC auch noch einseitiger. Die Strategien ergeben sich mit der Zeit.

btw: es wird kein DotA für SCII geben.
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von McDragon »

Finde ich auch so. Ich habe auch seit einer Woche kein 1v1 mehr gemacht. Nur mal ab und zu mit Kumpeln en bisschen gezockt. Ich seh es auch genauso das jedes match irgendwie gleich ist.

Am anfang war das Spiel total toll, doch jetzt verliere ich die Lust. Liegt wohl an den fehlenden Custom maps und der kampange. Naja wir werden sehen wie das Endprodukt aussieht^^

Und wieos findest du das es kein DotA für sc2 geben wird? Man kann Helden machen, also wird es auch eine "art" Dota geben.
Bild
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Tiburon »

Joar ist schon häufig ähnlich der Spielverlauf aber es wird sich noch sehr viel ändern nach dem Release(neue BOs, weitere Balance,...). Ich spiels im Moment auf jeden Fall noch gern und wüsste derzeit keine Alternative für mich :)
es wird kein DotA für SCII geben
Wie kommst du denn da drauf? oO
Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Mäxiläx »

Also ich freue mich schon richtig auf die Kampange. Ich würde mir die nicht entgehen lassen..

Man sollte es in der Beta mit dem zocken auch nicht so übertreiben, aber ich finde auch es ist bissi einseitig, ich spiele mittlerweile nur noch 2v2 weil da auch mehr abwechslung ist und hebe mir die 1v1 Vorfreude sozusagen für den Release auf.

Zum anderen bin ich echt kein Erfolgs Jäger aber der Gedanke dass es dann sowieso alles weg ist, ist wie ich finde auch die Motivation nicht so hoch.(ist aber nur ein geringer Teil da Erfolge ja echt nur Nebensache ist)

edit: Ich denke es wird auch wieder Interesanter wenn es die Clan Funktion gibt und das Battlenet noch mehr ausgebaut wird.
Zuletzt geändert von Mäxiläx am 19.05.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich glaub ja das hauptproblem liegt atm vorallem noch am kleinen Mappool.
Wenn dan im richtigen game viel mehr Maps draussen sind hat sich das mit der einseitigkeit wohl relativ schnell erledigt.

@Akkarin, es wird den AOS/DotA-maptyp 100% geben, da Blizz schon en Heldensystem+Inventarsystem in den Editor eingebaut hat.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Starcraft 2 - zu Einseitig?

Beitrag von Tiburon »

Ich glaub ja das hauptproblem liegt atm vorallem noch am kleinen Mappool.
Oh ja seehr guter Punkt, hab ich ganz vergessen. :gut:
Bild
Gesperrt