Beta Patch 13

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Mäxiläx »

Ich finde der Frienzy skill lehnt sich zu sehr irgendwie an WC3 an, und ist bei Zerg sehr unbassend, da es halt nur auf eine Einheit wirkt.. Habe zuerst gedacht geile fertigkeit, aber bringen tut sich nur was den großen units. Schade dass der buff nicht auf den Brütlingen des Brutlord wirkt...

edit: was das mit der Diamant Liga auf sich hat würde ich auch gerne wissen, es verschiebt sich halt alles um eins, irgendwie sinnlos die Änderung...
Benutzeravatar
Housecrusher.n
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2010, 10:47

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Housecrusher.n »

Ich schmeiß meine Frage einfach nochmal rein, habt ihr bestimmt nur übersehen :mrgreen:

Kann man jetzt zu zweit "Coop gegen die KI" spielen?
Der Button dafür funktioniert ja jetzt :)
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Grauer Prophet »

Ich schätze mal ja, allerdings wirst du gegen "sehr leicht" nur wenig Spaß haben.

Wenn man bedenkt, dass die infested Terrans durch einen Drop ins Spiel kommen, könnte man ihre Kosten auf 40-50 senken (vielleicht nicht gerade 25) aber 125 für einen Marine, der sich nur 20 Sekunden hält, das ist geschmacklos. :mrgreen:
Ich denke schon, dass das geändert wird.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Mäxiläx »

Housecrusher.n hat geschrieben:Ich schmeiß meine Frage einfach nochmal rein, habt ihr bestimmt nur übersehen :mrgreen:

Kann man jetzt zu zweit "Coop gegen die KI" spielen?
Der Button dafür funktioniert ja jetzt :)

Ich denke mal nein, die wollten einfach das mit dem neuen bnet in einem Paket mitliefern, aber die Funktion selbst ist wohl noch nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Housecrusher.n
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2010, 10:47

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Housecrusher.n »

Seit dem Patch bekomme ich, wenn ich nach einem Spiel mit Zufallsspielern suche, folgende Fehlermeldung:

S2MASTER_SERVER_ERROR_INVALID_DATA

Achja, die UI-Fehlermeldung beim Programmstart bekomme ich auch...

Was hat denn Blizz dawierder gemurxt??
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Beta Patch 13

Beitrag von TomDe »

@ chrisolo

10 Kolosse mit der Halluzinationsfähigkeit zu erschaffen dauert. Nicht nur das man dementsprechend viele Sentrys bauen muss, man muss auch noch Halluzination erforschen und sich die Energie solange aufbewahren. Das sind alles Ausgaben, die einem woanders fehlen. Bisher fand ich es auch nicht leicht 10 Koloss-Hallus damit zu erschaffen. Vielleicht 5 oder 6, aber keine 10. Zusätzlich muss man bedenken, dass diese Halluzinationen schnell tot sind und die Täuschung damit hauptsächlich als sehr guter Spieler etwas bringt, wenn man alles realistisch timed. Meistens ist es recht unrealistisch so früh Kolosse zu haben, weswegen das leicht zu durchschauen ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Sentrys nicht gescoutet werden ist ebenfalls sehr gering, weswegen dem Gegner das sehr schnell klar ist, dass die 10 Stalker da nicht echt sind, weil du eben noch 10 Sentrys hattest.

Gerade in SC 2 versucht man doch die Fähigkeiten nützlicher und besser zu gestalten, weswegen der mäßige gebrauch in SC:BW für mich ehr ein Argument ist an dieser Fähigkeit etwas zu ändern, anstatt sie so zu lassen.
1 Schaden ist nicht viel und selbst wenn jemand seine Eco verliert gegen 10 Koloss-Hallus, dann hätte er schon wesentlich früher die Sentrys und dieses Vorhaben scouten müssen und anschließend etwas dagegen tun müssen.
Die Hallus haben ja 50 % weniger Life als die richtigen Einheiten so weit ich weiß.
10 Koloss-Hallus würden in dieser Linie pro Salve 10 Schaden machen. Arbeiter haben mindestens 40 HP. Ich denke nicht, dass der Gegner seine Arbeiter solange diesem Feuer aussetzt bis der Koloss-Hallu 4x geschossen hat.

Der Hauptvorteil, nämlich die Techtäuschung funktioniert meiner Meinung nach lange nicht so gut, dass diese Fähigkeit dadurch effektiv wird. Besonders nicht dafür, dass man sie erforschen muss. Der Rest ist ein wenig wie nen bewegbares, schwächeres Force Field, weil die Hallus zum blocken von Einheiten ganz gut funktionieren.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Das mag stimmen. Aber Hallus kann amn auch als Kugelfang "missbrauchen". Und natürlich als Ablenkung.

Was meint ihr panisch ein Gegner reagiert wenn er 3-4 Kolosse auf die eigenen Arbeiter zuläuft? Da zieht schonmal jemand seine Armee am Eingang seiner Basis ab um den "Angriff" abzuwehren.

Also freie Bahn für die eigentliche Armee und die Verteidigunstellungen Fachgerecht zu zerlegen.
Und da es ja keiner nutzt(!), denkt niemand daran das es eine Halluzination ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Grauer Prophet »

Am Papier sieht die Fähigkeit natürlich schlecht aus.
Die Halluzinationen werden von Detektoren aufgedeckt, sie machen keinen Schaden, haben nur wenig HP und die Fähigkeit muss noch erforscht werden.

Allerdings sieht es ingame ganz anders aus. Wenn man nicht durchgehend scoutet ,fühlt man sich immer unsicher. Generell ist man ständig gestresst.
Niemand wird im ersten Moment wissen, dass in der Armee fast nur Hallus sind. Vorallem Harrass macht einen IMMER panisch, besonders mit Colossi.
"Selbst die Klügsten verrichten in Panik die Geistlosesten Dinge", wie mein Latein Lehrer immer sagt. Zeigt mir den Spieler, der nicht seine Armee abzieht, wenn seine Eco bedroht wird. Eigentlich muss man sogar, selbst wenn man erkennt, dass es sich um Halluzinationen handelt einen Teil seiner Armee zurückrufen, da niemand einen so billigen Scout in seiner Main dulden wird.

Ich selbst hatte schon des öfteren mit solchen "Fake-Armeen" zu kämpfen.
Das Auge gewöhnt sich nie daran nicht sofort Alarm zu schlagen, wenn eine übergroße Armee ankommt.
Mich, als Zerg only, wundert es, dass dieser Spell so wenig anklang findet, sein Potenzial wird meistens übersehen.

Vielleicht ist der Zauber auch einfach an den falschen Caster gebunden, denn die Sentrys haben einfach sehr nützliche Fähigkeiten, da bleibt wenig Energie für Halluzination übrig.

Ich entschuldige mich jetzt gleich mal für etwaige Rechtschreibfehler, habe etwas zu viel getrunken.

Lg GP
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Marvel »

Sie wurden aus dem Spiel entfernt.

Die letzten Patches sind einfach zu peinlich für Blizzard. Hotkeys verwurstet, Battle.net ruiniert mit allem Krimskrams den man nicht benötigt. Ich zock Warcraft 3 solange bis Patch 14 oder 15.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Beta Patch 13

Beitrag von TomDe »

Hallus wurden entfernt?
Stand aber nicht bei den Patchnotes.

Es gibt bei den Hallus diesen Vorteil der Täuschung, wenn man es klug anstellt, aber rechtfertigt das nen extra Upgrade? Hört sich für mich ehr so an als wenn das Schutzschild des Sentry erforschbar gemacht werden sollte und Hallus standart sind.

Wenn man Hallus ein bisschen nützlicher gestalten würde, indem sie 1 Schaden verursachen, dann wäre auch das Upgrade gerechtfertigt. Zumal das mit der Täuschung dann auch besser klappt, weil man es ja sehen kann, ob eine Einheit Schaden macht oder nicht, indem man sich durch shift oder so die Lebenspunkte aller Einheiten anzeigen lässt, aber diese Anzeige ist nicht unbedingt so genau, dass man so einfach zwischen 1 und 16 Schaden unterscheiden könnte. Würde die Täuschung also verbessern.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Beta Patch 13

Beitrag von BrotherDjango »

Wenn du mitten in der Schlacht bist und zig Einheiten auf einen hetzt, weißt du zwar dass du Schaden bekommst, kannst aber auch nie genau sagen welche Einheit jetzt den meisten Schaden gemacht hat und welche nicht. Ich finde die Hallo sehr gelungen, weil sie genauso ausschaut wie das Original, länger hält als ein Infizierter Terraner und dazu sich auch noch so bewegt wie das Original. Am Koloss sieht man das ja am besten. Würde natürlich kein Sinn machen wenn du da mit Zig Kolossen kommst, aber das Gebäude dafür nicht hast oder es noch zu früh dafür ist. Du kannst auch nur durch den Schaden erkennen ob das eine echte Einheit ist oder nicht. Wenn du die Fälschung zwischen den echten Einheiten schummelst, machst du es dem Gegner viel schwerer.

Ich würde es aber echt witzig finden, wenn ein Formling so 5 Schaden machen könnte sobald er sich verwandelt hat.

Das mit dem Patch nervt mich auch, weil es mich immer nach 5-8 minuten aus dem Spiel schmeisst. Reicht da Blizzard einen Patch nach oder ist auf einmal wieder alles gut??

Wäre ja auch mies wenn die Hallus entfernt worden wären.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Suikakuju
Space-Marine
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2010, 12:47
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Suikakuju »

Oh nein wie an nem langem Wochenende nichts geht O.o
Ich seh es kommen das die Server erst wieder gehen wenn ich Dienstag auf der Arbeit stehe...
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Beta Patch 13

Beitrag von BrotherDjango »

Niederlage! Ich hatte gerade echt ein sehr merkwürdiges 1v1 Match. Wie immer spielte ich Zerg, mein Gegner war Terraner und wir hatten die Map Metalopolis

Baute ausschließlich Zerglinge/Baneling, weil mein Gegner sich erst zubunkerte. Da ich nicht in seine Basis kam, weil er immer wieder sich zubunkerte, kam ich auf die Idee alles was ich hatte über Overlords von hinten in seine Basis zu dropen.

Der Gegner kam mit Mediavac, Marauder, Marines und 2 Tanks in meine Basis, während ich seine ganze Basis zerlegte. Da war echt nichts mehr übrig, genauso wie in seiner Basis. Mit meinen Speedlingen konnte ich noch die etwas schwächere Armee von Ihm bezwingen, abgersehen von den Mediavac. Es war anscheinend noch eine Drone in der Basis und hatte glaub 1 Marine übersehen wo sie killte und dann auf einmal Niederlage stand.

Was wäre aber gewesen, wenn ich den einen Marine gekillt hätte?? Remi gibt es ja leider nicht. Also so ein Match hatte ich noch Nie!

Das müsst Ihr euch mal angucken... Er zerstört meine Basis, während ich seine Basis zerstöre und am schluss bleibt nichts mehr übrig. Aber Speedlinge hatte ich noch einige.

Verliert man automatisch wenn man keine Dronen mehr hat?? Was passiert eigentlich, wenn alle Ressourcen abgeschöpft wurden und man mit den übrig gebliebenen Dronen Gebäude baut??
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Mäxiläx »

Hallus wurden nicht entfernt.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube er ist einfach mit einem Gebäude weggeflogen. Das machen Terraner nunmal ganz gerne.
Ich glaube er hat dir einfach dein letztes Gebäude (warscheinlich ein Extraktor) zerlegt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Gesperrt