Beta Patch 13

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Dafür macht man doch gern ein neuen Thread auf :mrgreen:

Schade das dies derzeit noch nicht auf dem europäischen Servern läuft (Wobei ich jetzt nicht weiss ob die Amis schon spielen). Aber so kann man es zumindest schonmal in Ruhe lesen.
tutenchamun hat geschrieben:
StarCraft II Beta -- Patch 13 (version 0.15.0.15449)

General

Map Publishing is now enabled: Using the map editor, you can upload your custom maps to share with the Battle.net community.
Facebook feature is integrated: Here’s a quick way to expand your social network by seeing who among your existing Facebook friends also has a Battle.net account.
3v3 and 4v4 formats are now enabled.
Numerous updates have been made to the Leagues & Ladders system:

Removed Copper League and added Diamond League above Platinum League.
Player ratings start at 0, rather than 1000.
No longer displays loading screen odds in placement or practice league matches.
Matchmaking system logic updated.

UDP is enabled to help improve game performance.
Numerous performance and stability improvements.

Balance Changes

PROTOSS

Sentry

Force Fields can now be destroyed by Massive ground units walking over them.

Void Ray

Range decreased from 7 to 6.

Warp Gate

Subgroup selection priority changed from 2 to 3 so that it takes priority over Gateways when selected.

TERRAN

Marine

Stimpack research cost decreased from 150/150 to 100/100.
Combat Shield research cost decreased from 150/150 to 100/100.

ZERG

Infestor

Infested Terran spell removed.
Frenzy spell added:

Costs 25 energy.
Targets a single biological unit which deals 25% more damage and is immune to snare, stuns, and mind control for 30 seconds.

Overseer

Contaminate spell added:

Costs 75 energy.
Targets a single enemy structure which cannot train units or research upgrades for 30 seconds.

Infested Terran spell added:

Costs 125 energy.
Infested Terrans have the same stats as those previously created by the Infestor and are placed directly under the Overseer when spawned.

Ultralisk

Life decreased from 600 to 450.
Damage changed from 25 to 15 (+25 Armored).
Damage versus structures increased from 60 to 75.

Hotkey Changes (English Only):

Zerg Set Worker Rally Point changed from R to G.
Zerg Spore Crawler changed from W to A to avoid conflict with the Select All Warp Gates hotkey.

Battle.net Interface

Revamped summary pages for player Profiles and Leagues & Ladders.
Added a Help system with tech trees and other tips and tricks.
Removed identifier from the character naming process and added the ability to refer friends for invitation into your party or lobby.
Updated the Battle.net user interface to consistently use a nested menu system.
Added in-game blocking and player muting.


There have been many new additions to Patch 13 including the map publishing feature, but as with previous Situation Reports, we wanted to take some time to go into some of the balance changes in particular and explain a bit more about them.

In this patch we are looking to address several balance issues that the community has discovered over the last few weeks. We are also addressing some of the zerg units and abilities that don’t see a lot of use in competitive games. These changes are big enough that we think it’s likely there will be further balance changes to these units as we learn more about how they are playing in the game.

Sentry Force Fields - Force Fields can now be destroyed by Massive ground units walking over them.

We are seeing a lot of great games that rely on Force Field as a key part of protoss strategy. The ability is fun, but we do want to create some more options for enemy players to deal with Force Fields to create some additional gameplay choices in a fight against the protoss. Now Massive units (Thor, Colossus, Ultralisk) will smash a Force Field if they are told to move through them. Ultralisks can use this ability to lead a Zerg charge onto a protoss position while protoss players can use their Colossus in an emergency to allow their army to attack or retreat.

Ultralisk - Life decreased from 600 to 450. Damage changed from 25 to 15 (+25 Armored). Damage versus structures increased from 60 to 75.

We have put in a large number of buffs to the Ultralisk to allow him to close the gap on his enemies. The Ultralisk can now ignore Force Fields and with the Infestor’s Frenzy ability he can ignore all of the ways that the enemy could slow or disable him. With all of these buffs the Ultralisk needed to be rebalanced. We are focusing him more as an anti-armored unit since zerg players already have a few ways to deal with mass light units (Banelings and Fungal Growth). This Ultralisk should be able to deal with both mass Marauders and mass Roaches which are a common threat to zerg players in some end game scenarios.

Infestor - Infested Terrans spell removed. Frenzy spell added: Costs 25 energy - Targets a single biological unit which deals 25% more damage and is immune to snare, stuns, and mind control for 30 seconds.

We are cutting Infested Terrans since the ability rarely saw use. We have buffed this ability in internal testing and were unable to find a place in which we were happy with it on the Infestor. We are introducing a new ability called “Frenzy” that is especially useful for the short range zerg to get close up to the enemy to do some real damage. Frenzy should be especially helpful on Ultralisks who are trying to get past Thor Strike Cannons, Fungal Growth, or Neural Parasite.

Overseer - Contaminate spell added: Costs 75 energy - Targets a single enemy structure which cannot train units or research upgrades for 30 seconds. Infested Terran spell added: Costs 125 energy - Infested Terrans have the same stats as those previously created by the Infestor and are placed directly under the Overseer when spawned.

The Overseer is designed as a harassment caster. We don’t want to see hundreds of Overseers flying around, but we do like the ability for the zerg to annoy and harass the enemy with spells like Changeling. We added two abilities on the Overseer that were recently removed from other more “combat oriented” units. We expect that player’s will still build 1-2 Overseers to watch the enemy base and provide detection support for your force, but now you can also use the Overseer’s energy to disrupt enemy production and research, or to make small drops that force the enemy to spread their forces.

Void Rays - Range decreased from 7 to 6.

Void Rays are being used aggressively against terrans now, using their range and speed to trap a terran player in their base. This is pretty fun for the protoss player but at a variety of skill levels it is too difficult for the terran player to stop, even if the player sees it coming with good scouting. We think a slight range reduction will help with this match-up without doing too much damage to other matchups.

Terran Upgrades - Marine - Stimpack research cost decreased from 150/150 to 100/100. Combat Shield research cost decreased from 150/150 to 100/100.

We still believe that the terrans are spending too much on infrastructure and are struggling to compete at certain times in the game against the protoss. Reducing the cost of essential infantry upgrades should make the terrans a little bit more dangerous when going with an infantry heavy force.

As always, we are continuing to watch the data as we make these changes as well as are continuing to watch for constructive feedback on these changes and more.


http://forums.battle.net/thread.html?to ... id=5000#16

http://forums.battle.net/thread.html?to ... 1&sid=5000

Edit by chrisolo:
Zusatzinfo
Mit dem Erscheinen von Patch 13 wird der Ton während der Navigation in der Battle.net-Benutzeroberfläche vorübergehend deaktiviert. Dies ist beabsichtigt, während wir die Toneffekte für die Veröffentlichung der fertigen Version vorbereiten und wir gehen davon aus, dass der Sound bis zum Start der zweiten Betaphase wieder hergestellt ist. Dieses Problem ist uns wohl bekannt, daher bitten wir euch es nicht zu melden und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Beta Patch 13

Beitrag von nuLLsieben »

Overseer

Contaminate spell added:

Costs 75 energy.
Targets a single enemy structure which cannot train units or research upgrades for 30 seconds.
nice das hört sich echt geil an :D
scheint genau die fähigkeit zu sein, die der corrupter verlorn hat, wenn ich mich nich irre!
bei dem overseer würde die fähigkeit bestimmt öfter vorkommen, weil man mit dem ja immer mal in der base vorbei schaut. mal so ein gebäude für 30 sekunden zu delayen is schon recht cool.

dazu kann man dann gleich nen infested terran und nen changeling rauswerfen! :D

das gefällt mir echt ganz juuut!
Ultralisk

Life decreased from 600 to 450.
Damage changed from 25 to 15 (+25 Armored).
Damage versus structures increased from 60 to 75.
das die HP runter gegangen sind, is zwar schade, aber insgesamt gefällt mir der ulli jetz besser! blizz hat eigtl genau das richtige getan! sie haben selber auch irgendwo geschrieben, das die zerg schon genug counter gegen T1 haben und den Ulli jetz extra für T2-3 einheiten gerüstet :) genauso solls sein!
und der gebäude damage buff is natürlich auch nice!
ich weiss jetz nur nich ob die 150 HP weniger wehtun, aber....ich glaub nich :)
außer wenn er immer noch so leicht von T1 einheiten geplättet werden kann, wie sieht das denn jetz aus?

supply hätte auch noch runter gehen könn findich....
Marine

Stimpack research cost decreased from 150/150 to 100/100.
Combat Shield research cost decreased from 150/150 to 100/100.
das FÄNDE ich eigtl nice, da ich 150/150 für stim auch ein wenig zu hoch fand, aber hätte gedacht das wenisgtens ein marauder nerf kommt O.o
deshalb findichs scheisse...

Void Ray

Range decreased from 7 to 6.
zu wenig nerf! strahl sollte sich an jeder einheit neu aufladen müssen
Sentry

Force Fields can now be destroyed by Massive ground units walking over them.
versteh ich nich! massive ground units walking over them?! heisst wenn man 20 linge hat hüpfen die rüber oder was...hä?


patch is übrigens noch nich da bei mir....
Zuletzt geändert von nuLLsieben am 21.05.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Also massive Einheiten, wie der (Ultralisk,Thor,Colossus) denen man befiehlt über das Kraftfeld zu gehen, zerreissen das Kraftfeld.

VoidRay --> ok, jetzt weiss ich was Blizzard gemeint hat ihn gegenüber Marines und Hydralisken verwundbarer zu machen.

Der Spruch "Raserei" vom Infestor ist für mich auch eher nutzlos. Er ist perfekt wenn man ihn auf den Ultralisken spricht, aber mal ganz ehrlich: Die anderen Sprüche rocken einfach mehr.

Der Oversser ist jetzt mal richtig cool, und es lohnt sich jetzt auch mal auf die Energie zu schauen. *hehehe* --> Forschung und Einheitenbau sabotieren-->nice .
Aber Verteidigungsanlagen sind sicher. Aber das ist in Ordnung.

Wo bleibt eigentlich der Reset?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das mit dem Reset habe ich mich auch gefragt ;) Evtl. geben sie den Spielern 2-3 Tage, um den Patch kurz zu testen, und dann resetten sie alles wenn noch 7 Tage über sind. Dann müssten sie jetzt allerdings auch mit dem EU Patch ein wenig schneller voran schreiten, da wir sonst zu viel Testzeit verlieren.

Insgesamt aber ein sehr genialer Patch. Etwas stören tut mich, dass an einer Stelle gesagt wird, dass der Ultralisk nicht mehr geslowed werden kann, die Fähigkeit laut Beschreibung jedoch nicht gegen Slow hilft. Naja, werde ich mal Ingame ausprobieren.

3on3 und 4on4 freigeschaltet ist epic! Ich frage mich nur, warum sie die neuen Maps nicht auch gleich vorgestellt haben, die zwangsweise folgen müssen. Naja, werden wir sehen.

Edit: Der Betapatch wurde noch nicht aufgespielt (auch nicht in den USA) und wir somit vermutlich heute Abend für uns oder heute Abend in den USA (wobei - dort ist es noch vor Mitternacht also praktisch morgen Abend) erscheinen. Wir müssen uns also noch gedulden.

Des Weiteren wurde angedeutet, dass der Reset direkt mit dem Patch erfolgt. Somit kann man sich dann direkt in vier verschiedenen Kategorien platzieren ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beta Patch 13

Beitrag von chrisolo »

Endlich 3on3, 4on4 und UMS Spiele, das rockt. Ich hoffe der Patch kommt im Folge des Tages, wäre ziemlich epic.

Ich finde es gut, dass die das Forcefield nicht so heftig generfed haben, sonst müssten Protoss ihr ganzes Spiel überdenken und ich finde das Forcefield hat auch erst richtig im Lategame genervt (außer Rampe blocken wenn man dem Ally im 2on2 helfen wollte, das fand ich auch schon im Early nervend) und dort kann man das jetzt unterbinden.

Den Skill vom Infestor find ich langweilig. Man tauscht eine langweilige Fähigkeit mit einer anderen langweiligen Fähigkeit *gähn* Wenn Sie wollen, dass alle Fähigkeiten genutzt werden sollen, müssen auch alle irgendwo einsetzbar sein. Naja :augenroll:

Void Ray Nerf finde ich klasse. Ich hab auch immer gesagt, dass der Void Ray total in Ordnung ist nur noch ein ganz kleines bisschen generfed werden sollte. Ich denke, dass dies sich richtig gut auswirken wird. Und jeder der Voidrays nicht scoutet oder sich fragt was der Protoss macht (weil er nicht angreift noch expandiert) ist einfach selbst Schuld. Die Void Rays sollen ja auch keine nutzlose Einheit, wie der Scout werden.

Das mit den Warpgates -> ENDLICH. Das hat mich so genervt, wenn ich ausversehen ein Warpgate in ein Gateway zurückverwandelt habe und das noch in der Gruppe war, das man immer in dem Gateway gebaut hat

Wieder ein Maradeurbuff -> Juhu! [/ironie] Klar war 150/150 zuviel für Stim, aber wenn sie das schon verringern muss doch auch nen Maradeurnerf her. Sieht Blizz nicht, dass der Mara echt noch ein Tick zu stark ist? (Evtl jetzt viel zu stark, man denke an einen schnellen 2RaxTechlab mit Stim und Slow Push) Naja...

Ich find es gut, dass sie den Overseer buffen, den hat man eigtl nur als Detector benutzt. Ab und zu dann 3-4 Changelinge gebaut, wenn man der Overseer gerade gesehen hatte und mehr auch nicht.

Die größte Veränderung für mich ist:
Removed identifier from the character naming process and added the ability to refer friends for invitation into your party or lobby.
Ist euch das nicht aufgefallen :shock: ? Also haben wir nicht mehr XXXX.YYYY sondern nur noch XXXX ??? Das fände ich gut. Dieser ganze Quatsch mit zwei Namen war eh überflüssig. Wer sich den Namen zuerst schnappt hat ihn halt. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Man muss ja nicht immer es jedem recht machen.


Insgesamt (durch das 3on3,4on4 und UMS) ein sehr guter Patch :)

BTW Exe: vielleicht haben Sie keine 3on3 und 4on4 Maps hinzugefügt. Immerhin können es die Mapmaker ja jetzt publishen :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Geroj
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008, 15:12
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Geroj »

Warp Gate

Subgroup selection priority changed from 2 to 3 so that it takes priority over Gateways when selected.
Versteh ich nicht .... Da lässt mein Englisch wieder nach ....
Ist das eine bedeutende Änderung ?

Also der Rest ist super !
Obwohl ich wahrscheinlich nich so oft 3 vs 3 oder 4 vs 4 zocken werde,
werden sich unheimlich viele darüber freuen!

Und hab ich das richtig verstanden? Man kann jetz Custom Maps spielen ?

Den Infestor Spell find ich relativ nutzlos weil Zerg normalerweise VIELE und nich STARKE Einheiten benutzen und ehe man da ca 40 Lings/Hydralisken einzeln angeklickt hat ist der Kampf auch vorbei...( Die Energie hat man auch nicht dafür )
Wobei denk ich, dass dadurch auch viele ein paar Ultralisken mit in die Armee mischen!
Sentry

Force Fields can now be destroyed by Massive ground units walking over them.
Also ist Force Field im Late-Game nutzlos ?
Removed Copper League and added Diamond League above Platinum League.
Hm ? Soll das das Selbstwertgefühl steigern ?

Bin ich ja mal gespannt wie es sich nach dem Patch spielen lässt!

mfG GeroJ
Den Besten fehlt es an Überzeugung,
derweil die Schlimmsten
voll der leidentschaftlichen Kraft sind
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beta Patch 13

Beitrag von chrisolo »

Geroj hat geschrieben:
Warp Gate
Subgroup selection priority changed from 2 to 3 so that it takes priority over Gateways when selected.
Versteh ich nicht .... Da lässt mein Englisch wieder nach ....
Ist das eine bedeutende Änderung ?
Das bedeutet ganz einfach wenn du Warpgates und Gateways in einer Gruppe hast und was über den Hotkey bauen willst, die Einheit von den Warpgates gewarpt wird und nicht im Gateway gebaut wird. Vor dem Patch war es andersrum und es hat sehr genervt.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Beta Patch 13

Beitrag von A-Knopf »

Geroj hat geschrieben:
Removed Copper League and added Diamond League above Platinum League.
Hm ? Soll das das Selbstwertgefühl steigern ?

mfG GeroJ
Ich habe mich auch gefragt was das soll. Wahrscheinlich ist es tatsächlich dazu da, dass sich Spieler in den unteren Ligen nicht so "schlecht" vorkommen. :denk:

Es könnte aber auch sein, dass die Diamantliga einfach sehr sehr klein wird - ähnlich wie die Progamerliga in WC3, dort sind ja glaube ich insgesamt nur 150 Leute eingeladen (also nur 1,5 Divisionen)

Das würde ich dann verstehen, so könnten die Progamer effektiver gegeneinander trainieren.




Ansonsten finde ich den Patch richtig cool, ich bin schon echt gespannt wie sich der Overseer jetzt machen wird. Mit so einem Overseer kann man halt auch entscheidende Upgrades verzögern auch evt nach einem Angriff auf die Eco die Nexus blockieren damit sie keine Sonden nachproduzieren kann. Da gibt es sicher einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Beta Patch 13

Beitrag von GarfieldKlon »

Chrisolo hat geschrieben: Die größte Veränderung für mich ist:
Removed identifier from the character naming process and added the ability to refer friends for invitation into your party or lobby.
Ist euch das nicht aufgefallen :shock: ? Also haben wir nicht mehr XXXX.YYYY sondern nur noch XXXX ??? Das fände ich gut. Dieser ganze Quatsch mit zwei Namen war eh überflüssig. Wer sich den Namen zuerst schnappt hat ihn halt. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Man muss ja nicht immer es jedem recht machen.
Ja da hatte mich mein Englisch versagt :lol: :roll:
Finde ich ja mal richtig gut.

Und mit dem neuen Patch muss es dann ja auch zwangsläufig (Keine doppelten Namen) einen Reset geben wie er eben angekündigt wurde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: Beta Patch 13

Beitrag von sockeee_ger »

ohhh bin ich gespannt wenn der patch draußen ist^^

bin nämlich grade dran mir mit meinen overlords/overseern das scouten anzugewöhnen, und da kommt es mir recht das da jetzt neue/bessere spells kommen^^

den infester hab ich bes jetzt nie genommen und das gebäude nur gebaut wenn ich (immer erfolglos und viel zu spät) auf ullis gehen wollte :D

wobei ich den infester auch mal ne chance geben werde da der eingegraben auch "laufen" kann und ich hatte schon nette erfolgserlebnisse wenn meine einheiten plötzlich in der eco vom gegner aufgetaucht sind :D, seine luftabwehr konnte nix machen :D... da war ich zuschnell

und den reset finde ich auch nett da meine/unsere ersten ligaspiele kräftig in die hose gegangen sind^^
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Malebolgia »

Hm... Hab geschmischte Gefühle.
Ich mochte den Infested Terran Spruch sehr. Klar, es gibt ihn noch, aber 125 Energie? Für einen Terran? Das ist 5x soviel wie er beim Infestor gekostet hat. Wirkt auf mich etwas sinnlos.

Der neue Infestorspell klingt cool, aber auf eine Single Unit ist bei den Zerg etwas witzlos. Damit wollen sie eindeutig den Ulli buffen.
Fände es sinnvoller, wenn es ein leichter AoE Spell wäre, so dass er z.b. 4-6 Linge betreffen würde.

Das die alte Corruptor Fähigkeit jetzt der Ovi hat find ich ganz grosses Kino :))
Jetzt ist der Ovi ne perfekte Stressereinheit geworden, Spionieren, Sabotieren, Eliminieren. Sollte eigentlich umbenannt werden :D

Die Änderungen am Ultralisken verstehe ich nicht. NOCH mehr dmg, aber weniger Life? Keine Kostenänderung? Die habens immernoch net kapiert, dass der Ulli nicht mehr dmg braucht, sondern ne Fähigkeit um leichter ranzukommen. Dachte, die bekommt er mit dem Patch. Bin verwirrt.

Nerfs vom Toss find ich gut.

Buffs vom Terra versteh ich net, Mass Marines waren auch jetzt schon stark.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Endlich keine sch*** Identifier mehr :anbeten:
Sonst hätte man echt nur noch so was gesehen bei Release.

Progamer-Name.1
Progamer-Name.2
Progamer-Name.3
Progamer-Name.4
Progamer-Name.5

Aber das mit den Ultralisken find ich einfach nur derbe bescheuert. Dass massive Einheiten über Force Field laufen können ist so meh, könnte aber gefallen. Bin mir nur nicht sicher ob das der beste FF nerf ist .

Aber jetzt kriegt der Infestor nen neuen Skill der im Prinzip NUR für Ultralisken gedacht ist und abgesehen vom leicht erhöhten Schaden ihn einfach immun gegen die Spells der Infestoren macht. Oh Gott...
Ich glaube nicht wirklich das der Ultralisk viel nützlicher wird. Mit -150HP stirbst der gegen Marauders und Immortals nur noch schneller und Kollisionsprobleme hat er ja nach wie vor (halt nur nicht mehr vom Force Field).

Nur im ZvZ ist er jetzt wesentlich stärker wobei man sehen muss in wie weit man wirklich auf Ultras Techen kann. Denn es scheint ja gerade ganz stark nach Lings / Mutas zu wechseln und da kommt man selten weit ins Spiel noch bleibt einem da Gas um auf Ultras zu techen.
Bild
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Aranx »

klingt sehr gelungen bis auf den tera (mmm) buff. was soll das denn nun wieder?
das ist mit abstand die mühsamste und total overpowerte kombination im game und wird nochmals gebuft?!?!
ich bin schon so weit, dass ich ein game gegen ter gar ned mehr spiele sondern gleich gg wünsche und mich verpisse. und so wird es wohl auch bleiben (spiele toss in der platinliga)

ulli taktik bin ich sehr gespannt. mit dem spell vom infestor könnte das sehr interessant werden.

und auch auf forcefield startegien bin ich gespannt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Leichter rankommen tut er mit der Fähigkeit des Infestors. Und überleg dann doch mal: 40 Splash Damage +25% (+10) da sind Marauder 3 Hits für den Ultralisken. Finde ich klasse ;)

Muss man natürlich gucken, wie sich das auswirkt. Gerade beim Brood Lord finde ich das auch witzig. Evtl. wird aber eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit auch nicht schlecht sein - ist aber eine Frage des Balanacings. Ich würde das erstmal auf mich zukommen lassen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Beta Patch 13

Beitrag von Stardust »

Für mich ist der Ultralisk mti demPatch eher schlechter geworden. :(

Mehr Damage is sowas von egal, wenn er durch Marauder/Stalker/Immo Feuer komplett draufgeht bevor er da ist. Noch leichter als bisher.
300/200, ein haufen teurer Upgrades, 6 Supply, Tier 3, weniger hp = schlecht
Damage rauf= gut

mal ehrlich 3 Marauder haben 375 hp, machen 30 + 30 dmg, sind T1 und haben slow/ranged..., 3 supply

s klar dass man ned rassenübergreifend alles vrgleichen soll, aber ich versteh HP Reduktion echt nicht. Das Problem war mMN nach eher dass die Viecher zu schnell dauf gehen, sobald besagte andere Einheiten da sind. Damage war eh in Ordnung.

Ich denke, dass der Ultra wieder hp bekommen oder endlich sein "gepanzert" verlieren wird. Ansonsten sieht er noch weniger Land ggn M/S/I...

Und woher man das ganze Gas für allediese Späße nehmen soll is mir auch bissl unklar ;)
Zuletzt geändert von Stardust am 21.05.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt