Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

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djerun
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Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

Beitrag von djerun » 28.05.2010, 20:16

moin!
ich hab ganz frisch mit SC2 angefangen... nun habe ich 3-4 gewertete spiele hinter mir und habe das gefühl, dass das spiel seitdem deutlich schneller ist - oder bilde ich mir das nur ein?
das ist als anfänger natürlich schon ganz schön happig und ziemlich demotivierend, wenn man gerade ma ein paar wenige kampfeinheiten gebaut hat und der gegener dich schon zutode rushed...

normal bin ich protosspieler... würd mich aber auch gerne mit den zerg anfreunden... allerdings find ich die larven-handhabung dämlich... zumindest weiß ich nicht wie ich das richtig machen kann... bei zb den protos, haue ich zb alle "kasernen" in einen hotkey und kann von da aus direkt neue einheiten bauen... wie funktioniert das mit den zerg? bisher muss ich immer direkt auf eine der larven (mit strg), damit ich alle verfügbaren larven auswählen kann... ist es möglich zu sagen: wähle alle verfügbaren larven mit hotkey xy aus?!?
ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

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Re: testspiele langsamer als gewertete spiele?

Beitrag von Exekutor[NHF] » 28.05.2010, 20:24

Ja, in der Testliga spielt man auf einer niedrigeren Geschwindigkeit als in den "normalen" Ligen. Das wird gemacht, um die neueren Spieler an das Spiel und die Grundlagen zu gewöhnen ohne sie direkt mit der normalen Geschwindigkeit zu überfordern. Dementsprechend wird das Spiel nach der Testliga erstmal deutlich schneller.
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Re: testspiele langsamer als gewertete spiele?

Beitrag von S.Crispy » 28.05.2010, 20:45

Zum Larvenproblem:

Einfach alle Hatch Gebäude in eine Gruppe legen.
Nach dem Druck des Shortcuts für die Larven sind *alle* verfügbaren Larven vor dir ausgebreitet ( alle Larven von jeder Hatch ).

Desweiteren sollte in der zweiten Gruppe alle Queens zusammengefasst sein um das Macro etwas zu erleichtern.
Keine Sorge die Queens wissen normalerweise zu welcher Hatch sie gehören.
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Re: testspiele langsamer als gewertete spiele?

Beitrag von Schnuffl » 28.05.2010, 21:15

S.Crispy hat geschrieben: Desweiteren sollte in der zweiten Gruppe alle Queens zusammengefasst sein um das Macro etwas zu erleichtern.
Keine Sorge die Queens wissen normalerweise zu welcher Hatch sie gehören.
Wie mache ich das ? Ich kann zwar 3 Queens an 3 Brutstätten in eine Gruppe legen und kann dann auch für alle 3 Quenns mit einem Klick die Larven anwählen, aber ich muss dann ja auch noch ein Ziel wählen, nämlich die Brustätte. Wie funktioniert das denn dann ?
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Re: testspiele langsamer als gewertete spiele?

Beitrag von S.Crispy » 28.05.2010, 21:19

Das ist der lästige Punkt. Früher konnte man schön in der unteren Leiste Queen und Hatch in eine Gruppe stecken und nur über das Menü die Macromechanik ausführen aber das will Blizzard nicht.

Wenn du also je eine Gruppe Hatch und eine Gruppe Queens hast musst du leider umständlich zu jeder Hatch springen ( musst das Gebäude also angucken^^) und jeweills die Fähigkeit auf die Gebäude wirken was aber aufgrund von SmartCast wenigstens ertragbar ist.
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Re: testspiele langsamer als gewertete spiele?

Beitrag von Pok1990 » 29.05.2010, 01:07

Schwerer bei Zerg finde ich die verwendung der Larven... immerhin baust du damit Supply, Armee UND Economy... , was bei terraner und Toss stark getrennt ist. =)

damt musste dich dann auch zurecht finden ^^
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Re: Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

Beitrag von Flassadar » 16.06.2010, 16:48

Das ist halt der Punkt an Starcraft. Alle Rassen spielen sich unterschiedlich, und zwar in allen Punkten (auch einer der Gründe weshalb ich Starcraft Warcraft vorziehe, obwohl auch Warcraft 3 ein geniales Spiel ist).

Ich schätze, du musst dich an die unterschiedlichen Mechaniken gewöhnen. Ich als SC1-Spieler konnte mich ja durch die Kampagne da super dran gewöhnen, da wurden die einzelnen Rassen Schritt für Schritt eingeführt. In der fertigen Version von Wings of Liberty sollen glaube ich Einführungsmissionen für alle Rassen für den Multiplayer vorhanden sein, da die Kampagne ja ausschließlich die Terraner behandelt.

Also keine Sorge! Mit genug Übung packst du das schon!
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Re: Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

Beitrag von Schnuffl » 18.06.2010, 16:54

Gibt es eigtl später die Möglichkeit nach den Testspielen weiterhin Spiele mit langsamerer Geschwindigkeit zu spielen ? Also gegen Spieler denen das vlt auch lieber ist ?

5 Spiele finde ich persönlich nämlich echt wenig um das Spiel kennenzulernen, da kann ich ja nichtmal jede Rasse 2mal spielen.
Gerade für schlechtere Spieler oder Anfänger oder Spieler dies vlt einfach nicht so hektisch mögen, wie ich zBsp :)
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Re: Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

Beitrag von Phôenix » 18.06.2010, 17:14

Du kannst auch ungewehrtete Spiele spielen. So viele du wilst, und in dem Tempo welches du willst.
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Re: Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

Beitrag von Akkarin » 18.06.2010, 19:39

Kupfer/Bronze sind afaik auch langsamer.

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Re: Testspiele langsamer als gewertete Spiele?

Beitrag von Trollkobolt » 18.06.2010, 20:45

Akkarin hat geschrieben:Kupfer/Bronze sind afaik auch langsamer.
Wage ich mal stark zu bezweifeln. Afaik werden spiele nicht nur Ligenintern ausgetragen, d.h. Ein Bronzespieler kann auch gegen einen Silberspieler spielen. Wenn Bronzespieler jetzt eine niedrigere Geschwindigkeit haben wäre das ganze ziemlich witzlos.
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