Random Teams vs Ally Teams

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von dop3fish » 29.05.2010, 15:38

Mir ist aufgefallen das ich zeitweise bei Random gegen feste Teams spielen muss und ich wollte hier mal meinen unmut äußern, ich kann nicht verstehen was das von blizzard soll, ich finde im 4 on 4 lieber garkein game als gegen ein eingespieltes 4 zerg team wahrscheinlich noch im ts, zu spielen.... was haltet ihr davon ? irgendwie nicht ganz fair da verliert das random team spiel komplett an sinn :bekloppt:
Bild

Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Herko » 29.05.2010, 15:45

fänd ich auch bescheuert, aber ich denke das macht blizz wohl erstmal nur zu testzwecken damit auch öfter 4 on 4 läuft weil z.b. bei wc3 kommt man nur gegen random wenn man random spielt glaube ich ^.^
Bild

Bild

Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von dop3fish » 29.05.2010, 15:48

ich hoffe es, aber bei 2 on 2 und 3 on 3 isses genauso da kannst du auch gegen ally teams spielen als RT ... -.-
Bild

Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von dop3fish » 29.05.2010, 16:36

das kotzt echt nur an eben wieder in nem 2 on 2 gegen nen reaper ling ally team was willst du da bitte machen mit nem random ally, danke blizzard :augenroll:
Bild

Davidoff
Berserker
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2010, 14:31

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Davidoff » 29.05.2010, 16:50

Warten bis die Finalversion draussen ist... dann wird dies auch geändert. Das wird nur wegen der geringen Spieleranzahl gemacht nehme ich an.

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von oSwooD » 29.05.2010, 17:06

Jo bestimmt...fürs finale spiel wäre das untragbar..und demotivierend.

WC3 gabs ja auch RT un AT
Bild

Apfeistrudel
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2010, 23:33

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Apfeistrudel » 29.05.2010, 17:35

wiederum die andere tolle möglichkeit ,welche sich daraus ergibt ist,dass du mit nem freund zu 2 einfach 3n3 oder 4n4 suchn kannst, auch wenn ihr sonst keine anderen freunde gerade hättet. also du kannst genauso 3vs3 spielen mit einem freund von dir, wo ihr dann einen random zugeteilt bekommt.... kann mir schon denken das das ein teil vom neun bnet 2.0 ist... um so auch neue freunde zu finden.....

Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Kaelron » 29.05.2010, 18:50

Apfeistrudel hat geschrieben:wiederum die andere tolle möglichkeit ,welche sich daraus ergibt ist,dass du mit nem freund zu 2 einfach 3n3 oder 4n4 suchn kannst, auch wenn ihr sonst keine anderen freunde gerade hättet. also du kannst genauso 3vs3 spielen mit einem freund von dir, wo ihr dann einen random zugeteilt bekommt.... kann mir schon denken das das ein teil vom neun bnet 2.0 ist... um so auch neue freunde zu finden.....

Jo das denke ich auch, ich glaube auch das Problem ist nicht ggn
eingeschulte Gegner zu spielen, sondern das Teammate suchen von Blizzard..
Wenn man gegen ein gutes 2on2 zockt, dann soll das System mir auch
einen guten Randomer zuordnen.. daraus wird ein Schuh !
//Hell its about Time !

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von oSwooD » 29.05.2010, 18:55

Ja wenn das so klappen sollte, dann wäre es ne positive Option, wobei eingespieltes Team dennoch einen Vorteil hat ;)

Aber wenn der Ally wenigstens weiß was er tut,sollte es noch irgendwo fair sein.

Nicht wie jetzt manchmal, wo der 2on2 Ally kein wort sagt und so spielt als wäre er allein..oder einfach nur Müll macht :x
Bild

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Schnuffl » 29.05.2010, 19:18

Ist das so einfach zu lösen ?

Wenn ein eingespieltes 3v3 Team sich zu 4v4 anmeldet, zählt das dann random ? Eigtl schon, unfair ist es aber dennoch, auch wenn sie einen random haben.

Zählt man sie stattdessen als feste Gruppe haben sie mit einem Random eher einen Nachteil gegen ein eingespieltes 4v4 Team.

Auch ein eingespieltes 2v2 Team ggn ein eingespieltes 3v3 Team in einem random 4v4 Spiel ? Ist das nun fair oder nicht ?

Das kann man ja fast beliebig kompliziert machen und man muss bedenken das auch die Wartezeit auf ein Spiel angemessen bleiben muss. Ich will nicht 20min länger warten nur damit es wirklich exakt gleichfair ist.

Ich denke die Problematik ist gar nicht soooo leicht zu lösen das jeder zufrieden ist, das Problem hatten sie (bzw. haben sie immernoch) mit dem PvP in WoW.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Kaelron » 30.05.2010, 09:59

Es wird halt immer so bleiben,
dass ein "eingespieltes Team" besser ist vs Random..
Aber warum auch nicht ?... Glaube auch dass
Blizzard die Guten Spieler dazu zwingt, sich Clans zu suchen
oder feste Mitspieler..
Und ich glaube kaum, dass Pros weiterhin random zocken..
Jeder wird irgendwann sein Team finden !
//Hell its about Time !

Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von dop3fish » 30.05.2010, 10:19

Kaelron hat geschrieben:Es wird halt immer so bleiben,
dass ein "eingespieltes Team" besser ist vs Random..
Aber warum auch nicht ?... Glaube auch dass
Blizzard die Guten Spieler dazu zwingt, sich Clans zu suchen
oder feste Mitspieler..
Und ich glaube kaum, dass Pros weiterhin random zocken..
Jeder wird irgendwann sein Team finden !

Hier gehts bloß nicht um noobs und pros, hier geht es um fairness die ja bei blizzard immer groß geschrieben wird und fair wäre es keineswegs wenn random teams weiterhin gegen ally teams spielen müssen, das die pros sich partner suchen und kein pro random spielt machts dann nur noch schlimmer, dann gewinnt man ja bei random garnicht mehr... aber mal nach release abwarten.
Bild

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 30.05.2010, 12:23

dop3fish hat geschrieben:das kotzt echt nur an eben wieder in nem 2 on 2 gegen nen reaper ling ally team was willst du da bitte machen mit nem random ally, danke blizzard :augenroll:
also den reaper/ling doublerush kriegt man auch mit nem random partner gut hin, dass muss nicht unbedingt en Team gewesen sein gegen das du da verliern hast.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von Infiltrat0r » 30.05.2010, 13:51

Weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, wenn der Ally mitspielt/kooperiert kann man auch mit Random-Partnern ganz gut spielen(anders siehts bei Typen aus die ihr Gas vor ihrem ersten Arbeiter machen *kotz*), mussten ich und mein Freund schon öfters erfahren^^
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Re: Random Teams vs Ally Teams

Beitrag von dop3fish » 08.06.2010, 14:19

Infiltrat0r hat geschrieben:Weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, wenn der Ally mitspielt/kooperiert kann man auch mit Random-Partnern ganz gut spielen(anders siehts bei Typen aus die ihr Gas vor ihrem ersten Arbeiter machen *kotz*), mussten ich und mein Freund schon öfters erfahren^^
ja ganz gut, aber überleg mal ich habe gestern im random 2 on 2 gegen nen team gespielt mit 54- 22 stats die haben mass bersi marine rush gespielt, wie hoch ist die chance das mit nem random ally zu halten gegen nen eingespieltes team ?

aber was solls wird wohl hoffentlich nur in der beta so sein sonst spiel ich nur noch at oder 1 on 1 ^^
Bild

Gesperrt