Patch 15

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Patch 15

Beitrag von Malebolgia » 04.06.2010, 00:59

StarCraft II Beta - Patch 15 (Version 0.17.0.15623)

Die neuesten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Allgemein

*

Das System der Eingangsplatzierung und des Aufstiegs/Abstiegs zwischen Ligen und Ranglisten wurde verbessert.

Änderungen der Spielbalance

*

TERRANER
o Hellion
+ Der Bonus für Waffen-Upgrades wurde von 1 (+1 gegen Leicht) auf 1 gesenkt.
o Rächer
+ Forschungskosten für Nitro-Packs wurden von 100/100 auf 50/50 gesenkt.
o Belagerungspanzer
+ Schaden im Belagerungsmodus wurde von 60 auf 50 gesenkt.
o Thor
+ Der Bonus für Luftabwehrupgrades wurde von 1 (+1 gegen Leicht) auf 1 gesenkt.
*

ZERG
o Brutlord
+ Der Bonus für Waffen-Upgrades wurde von 3 auf 2 gesenkt.


Edit by Garfield: Mal schnell das deutsche reineditiert.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 15

Beitrag von Malebolgia » 04.06.2010, 01:00

Sehr unerwartete Änderung und zwar alle.

An krasstesten find ich den extreeeemen Siege Tank Nerf und den krassen Reaper Buff oO

Ich mein: WTF? Reaper sind schon hässlich genug im early und Tank waren total ok so...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege » 04.06.2010, 01:01

hmm ganze 10 Schaden vom Siegetank wegnehmen

ob das so klug ist... naja wir werden sehn.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 15

Beitrag von Malebolgia » 04.06.2010, 01:04

Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege » 04.06.2010, 01:06

net schon wieder ...


ach ja und die wollten den Mech Tech doch attraktiv machen..

mir fehlt noch änderungen an Raven

und wtf wirklich -10 schaden O.o
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 15

Beitrag von Malebolgia » 04.06.2010, 01:07

Yo, der Raven ist atm echt extreeem unbeliebt. Bau NIE welche und seh auch kaum welche.

Obwohl die Turrets und die Drohne echt nett sind. Aber der tech ist mir zu blöd.

Und diese HSM ist nach dem Nerf witzlos.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Patch 15

Beitrag von Csaba » 04.06.2010, 02:22

Also extrem ist der Siege Tank nerf nicht, und ungerechtfertigt erst recht nicht!
Nitro Packs billiger zu machen halte ich fuer gut.
Ansonsten nichts wirklich gravierendes.

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege » 04.06.2010, 02:29

warum sollte er nciht ungerechtfertigt sein ?
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 15

Beitrag von Pok1990 » 04.06.2010, 03:05

lol Schaben überleben jetzt mit 0-1 einen tanktreffer mehr XD ^^ raah XD

naja mal sehen wie sich das auswirkt. =)
die Upgradeänderungen finde ich nicht ganz okay :/ aber mal sehen...

jetzt könnten mass-Berserker doch vlt gefährlich werden weil die ja auch nen tanktreffer mehr aushalten... hmm na da bin ich ja gespannt.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Patch 15

Beitrag von peffi » 04.06.2010, 06:12

viele spieler (besonders zerg) waren mit dem starken mech-build derr terra nicht einverstanden. ich finde den tank-nerf gut und würde es sogar willkommen heißen, seine feuerrate im normalen modus zu verringern aber seine supply auf 2 runter zu setzen. denn mal ehrlich: welche einheit der zerg, hat ne chance gegen tanks? die starken gepanzerten bekommen den bonusschaden und die schwachen werden vom spalsh weggebombt. wer mir jetzt mit: "oh aber mutas sind ja richtig gut dagegen!" kommt, der soll sich mal fragen, welche einheit bei den terra als nächstes im techtree vom mech-build steht... jaaa der thor. da kann man alle mutas in die tonne treten.

finde alle änderungen gut!
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Patch 15

Beitrag von Pok1990 » 04.06.2010, 06:32

.. tanks auf 2 supply.. okay aber dann rentieren sich die Gaskosten doch nicht mehr oder ??? 125 gas für einen tank... da könnte der Terra dann zwar Tanks spammen allerdigns hatter dann kein gas dafür... hmm...

okay die Gründe für einen Zergspieler halte ich für nachvollziehbar =)
fragt sich bloß wie der tank jetzt im TvP abschneidet. sicher, er war nicht wirklich ne alternative wegen Immortals, trotzdem wurde er gebaut um stellungen zu halten gegen mass Boden.

gleich 10 Schadenspunkte wegzunehmen halte ich für gewagt... 5 hätten vlt auch gereicht...

5 Tanks = 50 dmg weniger... also fast 1 Tank weniger dazu fällt der splash jetzt auch schlechter aus...


schon heftig auf dem papier... könnte auch sein das man es im spiel gar nicht merkt weil so viel dmg ins Nichts verpufft is XD
halte ich aber für unwarscheinlich. =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 15

Beitrag von Aranx » 04.06.2010, 08:16

eben eingelogt und musste einen neuen char erstellen. scheint also wieder resetet zu sein.

und sie haben 3vs3 und 4vs4 entfernt

kein plan ob das jetzt verbugt ist oder so bleibt

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 15

Beitrag von Jack » 04.06.2010, 08:27

Hmm hab mich gerade an das geweine von Malebolgia gewöhnt wenn er umbedingt 3on3 mit mir spielen will ^^.
Wär schade wenn das wegfällt (mich würde der co-op vs A.I Mode brennend interessieren aber da muss ich bis zum release warten).
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Knobelman
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2010, 13:50

Re: Patch 15

Beitrag von Knobelman » 04.06.2010, 08:29

so hab jetz auch eben den patch 15 runtergeladen und so
und jetzt steht da wenn ich sc2 starten will:

" Beim Start von Sc2 ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut "

hat irgendwer das selbe Problem, fühl mich grad irgendwie verarscht von Blizzard :shock:

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Patch 15

Beitrag von oSwooD » 04.06.2010, 08:42

Reaper Veränderung ist unerwartet..klar die 100 Gas vorher neben der Reaperproduktion aufzubringen war nervig, aber so wird die Sache ja noch einfacher..hm.
Bild

Gesperrt